Moped/Motorad alles hier rein(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Motorrad Test habe ich auch gelesen , liegt genau vor mir , die neue 2008 hat doch gut abgeschnitten. Ab 9000 hat es mehr Drehmoment und es fällt erst ab 14000 ab. Die 2008 hat in der Mitte schon mehr Druck als die 2007er . Und was "Motorrad" schreibt muss ja nicht goldrichtig sein. Was mich wirklich ärgert sind eher die Reifen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mich auch gar nicht drauf bezogen, was sie schreiben, sondern nur auf das Diagramm. Und wenn man sich das so anguckt, dann kann man nur zu dem Schluss kommen, dass die R6 immernoch eine Luftpumpe ist. Wenn man das mag, ist das sicher schön.

Ich habe mich auch gar nicht drauf bezogen, was sie schreiben, sondern nur auf das Diagramm. Und wenn man sich das so anguckt, dann kann man nur zu dem Schluss kommen, dass die R6 immernoch eine Luftpumpe ist. Wenn man das mag, ist das sicher schön.

Ja ne ist klar Suzi Fanboy du!:d

Ich habe diese Woche Urlaub und werde bei einigen Händler aufschlagen und gucken was Sie mir anbieten können.

Bei den Ducs pullern mich die Wartungsarbeiten tierisch an, wenn ich im ZX10R Forum lese wie einer seine 1098 kaum fahren konnte, weil sie ständig in die Werkstatt musste. Der war froh seine 10er noch zu haben :d

Anfällig sind sie schon, aber sowas würde ich in das Montagsmotorrad Schublade stecken. Und Kawas sind bei manchen auch nicht so haltbar, vor allem Motorschäden liest man des öfteren^^
Was mich nur an den Japsen stört dass sie meist alle das gleiche verkaufen, kein anderes Konzept wählen sondern alle den gleichen Weg und das fördert nicht gerade die Individualität und reizt nicht die Emotionen. Aber dafür fördert es die Zuverlässigkeit ;)

Zuletzt bearbeitet:

und ich wurde hier runter gemacht ^^ weil ich sowas als luftpumpe ansehe :d

los steinigt ihn :d

Mal ne Frage kann ich nen Magnaflow an ein Motorrad hängen? Die Aufnahmen muss ich mir eh bauen ;)

Ja irgendeins was ich bei ebay bekommen kann, was da grade günstig ist so für 190€

Habe auch mal ne Frage und zwar wie das mit den Steuern und Versicherung so aussieht.
Ich habe mir nen paar Motorräder angeguckt und ein bekannter meinte dann das ich mir besser keine Suzuki holen soll weil die wohl ziemlich teuer sind. (Steuern und Versicherung) Ich darf ja erstmal eh nur mit 34PS fahren, macht das da überhaupt einen Unterschied ?

Ja ne ist klar Suzi Fanboy du!:d

Ich habe diese Woche Urlaub und werde bei einigen Händler aufschlagen und gucken was Sie mir anbieten können.
Hey, wenn dann bin ich Kawa-Fanboy!

und ich wurde hier runter gemacht ^^ weil ich sowas als luftpumpe ansehe :d

los steinigt ihn :d
Tz, und genau weil Gixxer sich gegenseitig so unterstützen mag ich Kawa mehr. :p

@patsenriver
Steuern geht nach Hubraum und Haftplicht-Versicherung nach PS. 34 PS mit 600ccm und Einstieg als Frischling liegen im Jahr bei 200-300. Je nach Versicherung und Saisonlänge mal mehr, mal weniger. Unterschiede gibts erst bei TK und VK.

bei suzuki könnte unter umständen die gsxr relativ teuer in der versicherung sein, weil es wohl das meistgeklauteste motorrad ist.
so eine wurd auch mal meinem cousin geklaut -.-

@Fanboy :d

Aber eins geht nicht klar, das neue Design von der 10R. Haben die in der Design Abteilung tinte gesoffen? Wie kann man den so ein Motorrad so verunstalten?

Die Fireblade ist auch grausam. Hoffentlich wird das kein Trend.

@IcE-TeA
Aber wie gesagt, das betrifft nicht die Haftplicht, und meist wird das erste Bike ja auch nicht besser versichert.

Also ich habe vor fast einem Jahr angefangen und bin in der gleichen Situation wie patsen.

Habe eine Suzuki Bandit 600S mit 28.000km auf 34PS und musste für 2008 gerade ~250€ an Versicherung (Teilkakso) abdrücken, Steuern waren glaube ich so bei 70€, aber es gibt pro 25ccm n Festpreis, glaube ~2,3€ oder so, kannst mal nach googlen. Nur Haftpflicht würde ich persönlich von abraten, ich in meinem Fall hätte nur 30€/Jahr gespart und dein Mopped ist wenigstens gegen Vandalismus, Sturmschäden usw. versichert.

@Fanboy :d

Aber eins geht nicht klar, das neue Design von der 10R. Haben die in der Design Abteilung tinte gesoffen? Wie kann man den so ein Motorrad so verunstalten?

Erstmal in Echt betrachten.
Hab schon Bilder von Akrapvoic gesehen und mit einer neuen Tüte schaut die echt gut aus. Und ich behaupte ein Großteil der Fahrer hängt an sein neues Gerät, gerade bei Sportlern, einen neuen ESD dran.
Und KZH/Blinker sind ja wohl Pille Palle, das hält mich nicht vom Kauf ab, wenn sonst alles stimmt.

Mit der Zeit hab ich mich echt dran gewöhnt und der Motor scheint ein echtes Sahnestück zu sein:drool:

@Diablokiller999
Die TK möchte ich haben ... ist bei mir mehr als zehnmal so hoch.

Irgendjemand hatte mal folgendes Bild gepostet hier im Forum:

Wäre wirklich nett, wenn sich Derjenige melden würde, würde das Bild gerne in groß haben!

Jepp. Die schöne ist jetzt allerdings kaltverformt. :(

@Nos
Jepp, thanx. Finde allerdings dass das Teil Aussieht wie für die Bergwacht. Nicht mein Fall.

Watt was isn passiert?

Einer von euch weiß nicht wo ich Ansauggummis von Luffi zu Vergaser für meine GPX 750 R bekommen kann?

Zuletzt bearbeitet:
bei usn siehts momentan noch recht human aus :d

nur handypics, hatte die cam nich mit

moped1.jpg

moped2.jpg

moped3.jpg

moped4.jpg

@berlinrider
bergwacht? :fresse: ich werd in der uni immer nur gefragt, wies ich denn meinen schlitten dabei habe^^

aba das teil trägt sich schon sehr angenehm und mal schauen, vllt verpasste ich ihm noch n neues lackkleid, kommt halt drauf an, wie ich mein moppet lackiere.

aso die 11er gixxe auf dem zweiten bild da in der mitte
bekommt ne kleine kur auf dem powerhof ^^

1400ccm sag ich nur :) und NX dazu :) (nitrous express deutschland sitz is bei uns hier in frankfurt (Oder) :) )

wir erhoffen uns dann so 180-190 pferdchen + noch ma 40 NX PS
macht hoffentlich s0 230PS, geht ab auf der quartermile :)

Kann ich ja bei euch vorbei kommen wenn meine Gixxe nach mehr Leistung schreit. :drool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh