Moped/Motorad alles hier rein(3)

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Das hab ich mir auch gedacht, bin mir auch noch überhaupt nich sicher.
Hat denn jemand irgendeinen Vorschlag, bin momentan ratlos.
Wie schon erwähnt Budget ca.3000€
 
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Also ein Anfängermotorrad? Hast du noch 34PS? Sonst irgendwelche Vorstellen? (Z.B. welches Konzept? Sporttourer wie die Hornet?)

Fragen über Fragen ;)
 
Hab es eben nich mehr geschafft die Antworten auf die Fragen zugeben, meine Freundin kam heim und hat mich sofort in beschlag genommen ;)

Ja hab leider noch 34PS (hab letzten Okt den Lappen gemacht, hätte ihn lieber mit dem Autoschein machen sollen, naja selbst schuld). Find Sporttourer gut, also Bandit, Hornet, am liebsten Halbverkleidet, find das sieht besser aus. Hoffe das irgendjemand was nettes findet bzw hat für mich. Such zwar selber auch aber wie gesagt noch nicht erfolgreich.
 
Weiß einer wo ich endlos Ketten in einer 630 er Teilung herbekomme? Ich bräuchte 4Meter.
 
Dann schau mal noch nach Yamaha FZS 600 (Fazer). Wie wäre es mit was nacktem?
Der Preis der zwischen wirklichen Einsteiger Bikes (GS500 usw.) und Mittelklasse Bikes (Bandit usw.) liegt ist recht groß, aber würde mich auch für die Mittelklasse entscheiden.


Die Hornet ist ein wenig sportlicher als ne Bandit ausgelegt. Die Fazer auch etwas.
Schau dir doch mal die Kawa ZR7 an.

€: Ganz vergessen die sehr beliebte Suzuki SV650 (hauptsache V2) ;)


Als Ducati Fan würde ich mir allerdings bei dem Budget mir eine 600er Monster zulegen, das muss man aber mögen.
 
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Also Mittelklasse isses mit schon wert^^ Sehen alle gut aus, was mir meine Entscheidung natürlich nicht einfacher Macht.
Die Kawa gefällt mir am besten von denen, bei der Fazer find ich die Front nicht so überzeugent. Die Monster, hört sich gut an, aber das Design, wie du schon gesagt hast muss man mögen, außerdem wenn man hier nen bisschen mitgelesen hat, sind die Ducs ja nich so hoch angesehen :)
Wieviel Km max und wie alt sollte die maximal sein für den Preis?

Find es echt schwierig, mich zu entscheiden.

An ganz nackt hab ich auch schon gedacht, nur find ich sieht die Front bei den leicht bekleideten besser aus. Also die großen runden Scheinwerfer sind nich so mein Ding.

Aber danke für deine Hilfe bis jetzt^^
 
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Der Monster Motor ist bei Pflege für gut viele km gut. Sollte gut mithalten bei Pflege. Ventile einstellen ist nur nicht das billigste, aber wenn man sieht das ne Suzuki jede 6k km in die Werkstatt muss ist das zu verschmerzen.

Die Kawa soll recht viel verbrauchen wie ich gehört habe, sonst sind die ganzen Maschinen die du da zur Auswahl hast Uhrwerksrobust...
 
Hast recht hat alles seine Vor- und Nachteile. Nen Freund hat ne Bandit und hat innerhalb von 6Jahren und 30k km 3 Ketten vebraucht. Ich glaub das ist auch nich so das gelbe vom Ei.

Ist es denn bei der Kawa ein sehr viel höherer Verbrauch im Vgl zu den anderen oder eher ein Faktor den man vernachlässigen kann?
 
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:banana:
 
Wenn man die Ketten nicht gut pflegt....die meisten sind aber auch bei guter Pflege nach 15-20tkm am Ende. Meine hat jetzt 16 runter und neigt sich dem Ende und ich bin was die Pflege angeht, ziemlich pingelig.
Ein paar kommen sicher noch dazu, aber viel geht da nicht mehr. Wenn dein Kumpel weniger auf die Pflege geachtet hat und/oder viel bei Regen gefahren ist, geht das noch viel schneller ;) Das sagt ja nichts über das Motorrad selbst aus.

Verbrauch kannst du mal bei spritmonitor.de vergleichen.


Edit: Ich halt von dem Typen nicht viel. Manche Gags sind ganz cool, wie das mit dem Motorschlitten oder dem Pocketbike. Aber ansonsten, irgendwie immer das selbe.
 
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Der pflegt sein Mopped wirklich, hat nen scott-oiler dran usw uns is eigentlich eher nen Schönwetter-Fahrer. Wahrscheinlich einfach nur Pech gehabt, gibt es ja manchmal. Hast auch Recht, dass die Kette nichts über die Qualität des Bike aussagt.

Ich werd mal schauen, aber lang werd ich nich mehr warten, brauch endlich was zum fahren juckt wirklich in den Fingern.
Und wenn ich dann endlich eins hab, wär nen HW-Luxx Biketreff doch was feines^^
 
Und ich brauch ne lange Kette ;)

Achja ich bin beim Treffen jetzt zu 100% dabei, wurde verlängert ;)
 
Kann das sein das es noch keinen test der neuen 600/750er Gixer gibt? Vielleicht hab ichs nur verschlafen, aber im 1000ps Newsletter war meines Wissens nach noch nichts.
 
Nein habe ich auch noch nicht gesehn. Gibt glaube ich auch kein Leistungsangabe bisher.
 
Leistungsangaben stehen auf suzuki.de. 750er immernoch 150 PS - mal gucken ob das bei dem Modell entlich hinkommt, 600er 125.
 
so heute endlich mal ein bischen gefahren, bevor das wetter ab morgen erstmal schlecht wird und bleibt.
 
@slash777
Geschätzt?
Die K6 mit knapp über 130 PS fuhr sich aber trotzdem manierlich.
 
nächste Ausgabe von PS wird die neue K8 600 getestet...
 
Wie viele Km schafft ihr mit euren Pneus?

Im Internet stand bei meinen BT 45 was von hinten 7k :hmm: So nen heißen Fuß (Hand) kann ich mit 34 PS nun auch nicht fahren...
Hab jetzt etwas über 3k runter, ich schätze spätestens bei 4k müssen sie runter. Die Flanken haben zwar noch einiges an Profil, aber hier geht es eindeutig zu viel geradeaus :-[
 
Die BT45 hatten bei mir 9k km runter mit 14PS, ich glaube das ist topwert für ne 125er :d
 
Fahre Conti SportAttacks. PiPo probieren ich zu 100% auch noch aus. Und ich glaube für DarkLords XJ600 gibts da nie und nimmer ne Freigabe ;)
 
Die BT 45 sind die Besten die du für die XJ bekommen kannst. Sind auch super Teile, nur die Laufleistung ist echt bescheiden. :-[
Mal sehen, noch ist Luft da.
 
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