Moped/Motorad alles hier rein(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi ich habe mal kurz ne kleine Frage bezüglich Rennverkleidungen.
Und zwar wollte ich wissen ob es möglich wäre falls ich mal stürzen sollte meine Verkleidung gegen eine (deutlich günstigere) Rennverkleidung tauschen könnte oder ob der Tüv das dann nicht erlaubt.

Außerdem sieht das Heck von ner Rennverkleidung besser aus auch wenn es nur nen Einsitzer ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi ich habe mal kurz ne kleine Frage bezüglich Rennverkleidungen.
Und zwar wollte ich wissen ob es möglich wäre falls ich mal stürzen sollte meine Verkleidung gegen eine (deutlich günstigere) Rennverkleidung tauschen könnte oder ob der Tüv das dann nicht erlaubt.

Außerdem sieht das Heck von ner Rennverkleidung besser aus auch wenn es nur nen Einsitzer ist.

Rennverkleidung ist aber auch vorne dicht, also kein Platz für Licht.
Außerdem wirst du damit wohl keine E Nummer haben, vermutlich ist deswegen die originale so teuer.

Wenn man ein Teile- und Materialgutachten hat dann kann man auch eine Rennverkleidung auf der Straße nutzen. Natürlich müssen aber noch Löcher für die Lampen usw geschnitten werden.
Wenn man sowas selbst machen kann dann ist es auf jedenfall günstiger ;)

@vale46
Tüv'en musst du das Ganze trotzdem noch. Ein Materialgutachten ist nicht zu vergleichen mit einer ABE. Mal ein Zitat von Wikipedia (allerdings zum Thema Spoiler):
Beim Kauf von Spoilern sollte darauf geachtet werden, dass entweder eine ABE oder ein Teilegutachten nach §19.3 (fahrzeugspezifisch) beiliegt. Eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere mit einem Materialgutachten / einer Materialbestätigung sollte nicht mehr möglich sein.
Meist dürfte bei Rennverkleidungen aber maximal ein Materialgutachten beiliegen.

So Bike ist angemeldet.

Morgen geht´s auf die Cebit und Mittwoch hol ich mein Baby. :d

Gucke gerade den Bonus-Teil von GR5. Bei der World Speed Challenge ist er mit seiner Turbo-Haya einen Wheelie mit 214,3 mph gefahren also wahnwitzigen 344,9 km/h!

@vale46
Tüv'en musst du das Ganze trotzdem noch. Ein Materialgutachten ist nicht zu vergleichen mit einer ABE. Mal ein Zitat von Wikipedia (allerdings zum Thema Spoiler):

Meist dürfte bei Rennverkleidungen aber maximal ein Materialgutachten beiliegen.

Klar keine Frage....das war auch nur als "Grundlage zum TÜV´en" gemeint

Ach so. :) Naja, ob der dir dieses eventuell scharfkantige und nicht Crashtest-geprüfte Teil einträgt, nur weil das Material passt, ist aber auch sehr zweifelhaft. Da glaub ich nicht dran.

@berlinrider
du arsch....ich hasse sone vids....wenn ich die nur sehe...grrr...da vergeht mir grad voll die lust am biken :shake:
denke das liegt auch noch n bisl daran, das ich noch n bisl schiss habe vorm biken....:kotz:
hm..und wenn ich das vid mal so schnell anschaue....sind die meisten glaube selber schuld an den unfällen...ich will ja nurnoch brav fahren...:teufel:

also is jetz nich bös gemeint oder so:xmas:

@berlinrider
du arsch....ich hasse sone vids....wenn ich die nur sehe...grrr...da vergeht mir grad voll die lust am biken :shake:
denke das liegt auch noch n bisl daran, das ich noch n bisl schiss habe vorm biken....:kotz:
hm..und wenn ich das vid mal so schnell anschaue....sind die meisten glaube selber schuld an den unfällen...ich will ja nurnoch brav fahren...:teufel:

also is jetz nich bös gemeint oder so:xmas:

Ich hoffe ich mache mir damit keine Feinde, aber...
Mich persönlich lässt sowas kalt, ich hab auch keine Angst wenn ich mich auf den Bock setze. Wenn mich nieder legt, dann ist es so. Bin allerdings auch jemand der ziemlich Leichtsinnig mit seinen Leben umgeht, aber Hauptsache Spaß gehabt. :x
Nur wenn jemand anderes dabei zu schaden kommen würde, das würde ich mir nie verzeihen.

Mir fällt das selbst oft gar nicht so auf wie ich eigentlich fahre, also schon wie, aber nicht das Verhältnis zu anderen. Weil ich eher der Solo Driver bin. Nur als mein Kumpel hinten mal mit drauf war und nach 100Km meinte "Woooh du fährst aber nen heißen Stil, schaltest du für mich mal nen Gang runter?". Dabei halte ich mich mit Sozia/us schon zurück :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
jop, hab wieder n bike.,..bin auch schon n bisl mit ihr gefahren.
muss mich aba noch drum kümmern, das die gedrosselt wird...eigentlich sollte die das auch sein...aba so wie die abgeht, ist sie es glaube ich net.

edit
@darklord
ich bin früher auch wie n verrückter gefahren...war schon geil :d aba nachdem ich jetzt die bilder vom unfall gesehen habe und der arzt im krankenwagen und mein gutachter erstaunt waren, das ich den unfall überhaupt überlebt habe....lässt mich sowas absolut net mehr kalt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Wetter passt können wir ja mal eine Runde drehen wenn du Bock hast. :)

@darklord
ich bin früher auch wie n verrückter gefahren...war schon geil :d aba nachdem ich jetzt die bilder vom unfall gesehen habe und der arzt im krankenwagen und mein gutachter erstaunt waren, das ich den unfall überhaupt überlebt habe....lässt mich sowas absolut net mehr kalt.

Ja, vielleicht muss man sich erst einmal verbrannt haben, bevor man es merkt.
Da ändert sich vermutlich auch der Blickwinkel.

hab ich bock zu :) mal schaun wann wieder gescheites wetter ist.
aba musst aufpassen :fresse:, fahrtechnisch bin ich wieder n fahranfänger :heul:

jop, hab wieder n bike.,..bin auch schon n bisl mit ihr gefahren.
muss mich aba noch drum kümmern, das die gedrosselt wird...eigentlich sollte die das auch sein...aba so wie die abgeht, ist sie es glaube ich net.

edit
@darklord
Geht mir genauso.... wobei ich sagen muss, dass es mich doch immer wieder reizt die Sau rauszulassen :d

qnx8s33x.jpg

Hier ein paar neue Bilder!
(ich hoffe es sind nicht zu viele:rolleyes:)

So sieht der originale Kennzeichenhalter aus:

DSC01300.JPG

DSC01301.JPG

Nach dem Umbau:

DSC01507.JPG

DSC01508.JPG

DSC01509.JPG

DSC01510.JPG

DSC01511.JPG

Bugspoiler ist bereits Bestellt...!

also ich muss ja sagen, dass sie mir echt gefällt...naja anderer Topf...anderer KZH (ist ja jetzt schön geändert) und nen paar anderen Kleinigkeiten..

Die Kawa gefällt mir echt extrem gut, der KZH war aber ein Muss ;)

Der Mivv hier passt wirklich super an die Z:

Mein MIVV. :love: Ist ein GP Carbon, kostet um 300 und gibts meines Wissens nach nur in einem Shop. Der bestellt dann direkt in Italien. So wars zumindest bei mir. Klingt auch topp, sieht legga aus. Leider ist der Eater per Edelstahl-Niete befestigt. Das Ausbohren ist da etwas nervig.
Problem bei dir ist, dass die Z doch sicher eine G-Kat hat. Das könnte bei der AU eklig werden.

awmdfdprcuu83lxao.jpg

Saison kann starten. :bigok:

@ blaubaum:
die blinker hab ich auch ein meiner ER6 dran :) mach bei gelegenheit mal bilder.

Mein MIVV. :love: Ist ein GP Carbon, kostet um 300 und gibts meines Wissens nach nur in einem Shop. Der bestellt dann direkt in Italien. So wars zumindest bei mir. Klingt auch topp, sieht legga aus. Leider ist der Eater per Edelstahl-Niete befestigt. Das Ausbohren ist da etwas nervig.
Problem bei dir ist, dass die Z doch sicher eine G-Kat hat. Das könnte bei der AU eklig werden.

Ich hab meine Endtöpfe in 2-3min getauscht :d
Also ich glaube das ist doch wirklich kein Grund... wenn der Kat dann auch noch in dem Stück sitzt!?
Nochmal das Bild angeschaut: Der sitzt doch bestimmt in der Blase!?

€: Schöne Ausrüstung Mr.Berlin

Zuletzt bearbeitet:
Der Austauch meines ESD hat 3 oder 4h gedauert. Es musste fast die gesamte Verkleidung demontiert werden, dann musste noch die Steuerklappe deaktiviert werden, ein Pin an der Steuerbox wurde abgeklemmt und dazu sind die Passgenauigkeit und das Handbuch typisch italienisch ...
Ich weiß nicht, ob die Z eine Steuerklappe im Auspuff besitzt. Bei Supersportlern ist das jedenfalls bei Slip-On ein Kampf.

@Seeeb
Thx. :)

€: Bin ich eigentlich der Einzige, der in Tränen ausbricht, wenn er drüber nachdenkt wie teuer alleine die gesamte Ausrüstung über die Jahre war?

Zuletzt bearbeitet:
Haha ;) Was ein scheiß^^

Also meins war ganz bestimmt auch nicht billig, aber was solls, das ist es mir wert ^^
Nur scheiße ist das ich ein wenig dünner bin als noch letzte Saison, die arme Arlen Ness =(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh