Moped/Motorad alles hier rein(3)

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also von mein verbrauch lag bis jetzt zwischen 4,1 und 5l. das wuerde bei einem 15,5l tank zwischen 310 und 378 km machen. alles natuerlich rein rechnerisch, denn wenn die reservelampe angeht hab ich doch immer ein recht ungutes gefuehl, auch wenn man dann noch mal bestimmt 100km fahren kann. meist tanke ich nach 250km.
 
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Ich komme ziemlich exakt 160 Kilometer weit. Bis jetzt 1* ausgetestet, da ich den Tankschlüssel zuhause vergessen hatte. :wall:
 
So nochmal ich :heuldoch:

Habe wieder ein Motorrad im Auge und zwar eine SV 650 S erstzulassung 2001 mit 31000km für 3150€ verhandlungsbasis.
Tüv bis 03/09, auf 34PS gedrosselt, Miniblinker, getönte Windschutzscheibe Reifen in gutem Zustand, scheckheftgepflegt, soziusabdeckung.
Was meint ihr wieweit ich da Handeln kann ?



Habe da noch eine Frage und zwar habe ich gelesen das man das Motorrad bei regelmässigen Wartungen und "pflege" auch kaufen kann wenn es schon mehr als 50000km gelaufen hat. Kann man das so sagen, weil ja 50tkm für ein Motorrad schon recht viel sind.
Wenn ich erhlich bin finde ich die 31tkm schon viel, oder gibts da keinen Grund für wenns Scheckheftgepflegt ist ?
 
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ich brauch mal euren rat.

und zwar steh ich immer noch vor der frage welches motorrad ich mir zulege... die unendliche geschichte ;)
es sollte in die richtung enduro/supermoto gehen.
was mir wichtig ist, ist das der motor sehr langlebig ist und das man leicht (günstig) an ersatzteile kommt.

ich bin einfach nicht sicher was da das beste für mich wäre :confused:
auf eine speziell marke bin ich nicht aus.

was würdet ihr mir raten? es muss auch kein aktuelles modell sein.
 
Ich finde sowas muss ne Bauchentscheidung sein, fahr zum Händler, setz dich auf das was die gefällt und dreh ne Runde.
 
hab ich schon alles gemacht, letzte woche war eine 600er huski dran.
ist schon ein feines moped, aber da sieht es mit den ersatzteilen schlecht aus.
der preis war auch nicht so berauschend, 3700€ für ein 10jahre altes motorrad.
 
Uhh ich hab gleich Prüfung und bin total aufgeregt -.-

Dazu kommt, dass es hier auch noch regnet. Wünscht mir Glück denn wäre schon scheiße an seinem Geburtstag durch den Führerschein zu fallen...
 
hab ich schon alles gemacht, letzte woche war eine 600er huski dran.
ist schon ein feines moped, aber da sieht es mit den ersatzteilen schlecht aus.
der preis war auch nicht so berauschend, 3700€ für ein 10jahre altes motorrad.

Ja 3700 ist zu hoch. Hast denn keinen Husky Händler in der Nähe? So schlecht ist es nun auch wieder nicht mit Ersatzteilen. Ich hatte auch mal ne 570er SMR, war allerdings überhaupt kein Alltagsbike.
 
und gerade das sollte es bei mir schon sein :(
bei mir in der nähe gibt es nur Honda (+MZ) und Suzuki.
 
Uhh ich hab gleich Prüfung und bin total aufgeregt -.-

Dazu kommt, dass es hier auch noch regnet. Wünscht mir Glück denn wäre schon scheiße an seinem Geburtstag durch den Führerschein zu fallen...


dann wünsch ich dir mal viel Glück, und prüfung bei Regen is doch easy. Kannst überall schön langsam rumeiern und hast mehr Zeit alles abzuchecken (Verkehr, Schilder, Strasse etc..) und keiner meckert rum.

PS: alles gute dann auch zum geburtstag.
 
@bLuBboO: Wo kommst du denn her? Will mein Moped verkaufen, da ich wirklich nicht mehr viel Zeit dafür habe. Vielleicht ist es für dich interessant? Für Bilder schau auf die erste Seite.
 
komme aus 08645 bad elster

deine TTR sieht schon sehr lecker aus, das wäre ein moped für mich :bigok:

wie zuverlässig ist den das motorrad? wieviel km hat deine weg?
 
Absolut zuverlässig, bis jetzt noch nie Probleme gemacht. Der Motor ist unkaputtbar. Ist der gleiche der auch in den XT Modellen verbaut ist.
Elektrik auch keine Probleme, hat halt auch nur ein Kickstarter.
Bj: 06/2000 ca. 12.000 Kilometer
 
*brunz*
Das hat man davon wenn man ein "selteneres" Motorrad hat und sich einen Nagel einfährt.
Die "Orginalbereifung" wird nicht mehr Hergestellt (2005er Baujahr), und ich darf nicht nur den hinteren Reifen wechseln sondern gleich beide .. anstatt 200 hats dann gleich mal 350 Steine gekostet. Ich habs ja *weiterbrunz*

BTW .. bei mir geht nach 125km (oder 25Minuten) Vollgas die Lampe an. Und ich bin bei schneller Fahrweise im 2-Mann-Betrieb schon mal bei etwa 180km auf der Autobahn ohne Sprit liegengeblieben (wer kann denn ahnen das der blöde Zweizylinder dermaßen viel Sprit frisst und auf einer Strecke von 110km keine Tanke kommt^^). Bei langsamer Gangart auf der Bahn können aber auch schon mal 220km zusammenkommen. Ist aber eher die Ausnahme als die Regel.

@patsenriver
Kommt beim Moped genau so wie beim Auto auf die Zylinderzahl und den Pflegelevel an.
Je weniger Zylinder desto weniger Km schafft der Motor wahrscheinlich. Meine Einzylinder haben meistens zwischen 30.000 und 60.0000 aufgegeben (nur eine Ausnahme die 80.000 geschafft hat, dann aber: Kurbelwellenschaden). Den Zwei und den Vierzylindern waren bei 60.000km noch nix anzumerken. Keine übermäßige Geräuschkulisse, kein Übermäßiger Ölverbrauch. Da wird wahrscheinlich das Zeug um den Motor eher aufgeben als der Motor selbst^^. Bei einem 4Zylinder sind 100.000km Laufleistung keine Seltenheit würde ich behaupten.

Auch wenn die meisten ihre Mopeds ja scheinbar nicht so lange behalten, bzw durch wenig/Sommerfahren ewig brauchen um überhaupt in diese Regionen zu kommen.
 
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Is bei mir auch so. Bei recht sparsamer Fahrt komme ich ca 220km weit. Wenn ich halbwegs normal fahre ~170km. Naja bei Vollgas etwa auch 130km.

Habs mal ausprobiert, dann ging die Lampe grad an, als ein Schild kam dass die nächsten 45km keine Tankstelle mehr kommt :fresse: hm dann ging mir scho der Reis, naja habs dann doch noch geschafft aber zur Säule konnte ich noch ausrollen :d

@HisN: jo die Reifen vorne und hinten müssen immer gleich sein. Musste auch mal beide wechseln lassen weil der hintere kaputt war und das Modell gabs dann nicht mehr lieferbar.
 
die müssen nicht bei jedem motorrad gleich sein, ich darf z.b. unterschiedliche fahren. Der hersteller hat alle fabrikate freigegeben, nur die grösse muss passen.
 
Naja ich meinte man darf z.B. hinten kein Power Pilot drauf machen und vorne ein Super Corsa. Das is natürlich nur ein Beispiel. Is doch wie beim Auto, da müssen die Reifen auch zueinander passen.
 
doch darf man wenn es der Hersteller so freigibt, vorne BT014 zb. und hinte PiPo2 oder so ist möglich. Wäre aber blödsinn natürlich. Aber wenn meiner vorne noch gut ist und das Modell gibts net mehr warum sollte ich dann komplett wechseln, dann nehm ich lieber einen der ähnliche eigenschaften hat für hinten.
 
Vielleicht sind bei euch in Deutschland die Gesetze anders, bei uns darf man das nicht. Überleg mal was das für Auswirkungen auf das Fahrverhalten in Kurven hätte, wenn zb der hintere Reifen klebt wie Sau aber der vordere (weils ne andere Marke is) rutscht dir davon :hmm: naja ich hab immer das selbe Modell druff und werds auch nicht ändern
 
es gibt aber genügend moppeds(meine R1 zum beispiel)da muss zum beispiel michelin power pilot drauf mit nem zusatzbuchstaben!
ohne den buschatben ist der reifen doch glatt 30-40€ billiger
 
Ich hab ja auch gesagt das es absoluter blödsinn ist sich 2 komplett verschiedene Reifen draufzumachen, ich würde es auch nur tun wenn der vordere noch so gut wie neu ist und ich einen ähnlichen für hinten bekommen kann. Ob das erlaubt ist oder nicht entscheidet hier in Deutschland nicht der Gesetzgeber sondern der Hersteller des Fahrzeugs und der Reifenhersteller. Un bei meiner Suzuki GSR bin ich nicht Herstellergebunden und darf auch 2 Hersteller mischen.

http://motorrad.suzuki.de/uploads/tx_mcreifen/GSR_600_2fA__7c_WVB9_01.pdf
 
*brunz*
Das hat man davon wenn man ein "selteneres" Motorrad hat und sich einen Nagel einfährt.
Die "Orginalbereifung" wird nicht mehr Hergestellt (2005er Baujahr), und ich darf nicht nur den hinteren Reifen wechseln sondern gleich beide .. anstatt 200 hats dann gleich mal 350 Steine gekostet. Ich habs ja *weiterbrunz*

Hat aber weniger mit exotisch zu tun ;)

Ist bei vielen Reifen so das sie nur gefahren werden dürfen, wenn vorne und hinten die gleichen aufgezogen sind.
Und i.d.R. ist die Serienbereifung eh grotten schlecht, natürlich ärgerlich mit dem Nagel, aber ich würde da gleich auf ordentliche Bridgestone, Metzler oder Michelin setzen.
 
Naja die GS Fahrer grüßen doch großteils auch nie...

die alten, grauhaarigen zweiradfahrer kennen solche "gesten" nicht :fresse:

Ducati-Forum: 8000 km ohne Panne! (User vom Admin gelöscht - verarschen können wir uns selber!)
dieses zitat aus dem ZX10R forum finde ich ziemlich lächerlich, ein bekannter von mir hat auf seiner 888 über 60tkm drauf und das teil läuft erste sahne!
 
Zuletzt bearbeitet:
der conti sport attack und der metzler sporttec m3 sollen momentan die besten supersport (straßen-)reifen sein!
werde, wenn der pilot power verschlissen ist, wohl auf den conti wechseln - war im letzten PS der beste reifen...mich würde nur die laufleistung interessieren :fresse:
 
also der M3 ist auf jedenfall nen sehr geiler Reifen...
konkurriert für mich auf hohem Niveau mit dem PiPo.

vom Conti hört man viel gutes...ist denke ich auf jedenfall nen Test wert
 
Auch da gibts Unterschiede wie Tag und Nacht ;)

Ich hab extra keinen bestimmten Reifen genannt, weil ich nicht weiß wie er fährt und wann usw. ;)

dieses zitat aus dem ZX10R forum finde ich ziemlich lächerlich, ein bekannter von mir hat auf seiner 888 über 60tkm drauf und das teil läuft erste sahne!

Wenn du das zu ernst nimmst kann ich dir auch nicht helfen, die Betonung liegt auf Witz :p
 
Ducati Fans haben doch keinen Humor ... den würde ich auch verlieren, wenn ich ständig auf den ADAC warten müsste. :haha:

PS: Achtung - nicht zu Ernst nehmen!
 
Ich hab bestanden :d

dürft mich nun offiziell im Kreis der Organspender begrüßen ;)

bin bis jetzt erst 40km mit der Ninja gefahren weil ich Gäste hab aber die waren total genial. selbst bis 5000 Umin hab ich das gefühl da ziehen 1000 Pferdchen dran...
 
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