Moped/Motorad alles hier rein(3)

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Ich hab bestanden :d

dürft mich nun offiziell im Kreis der Organspender begrüßen ;)

bin bis jetzt erst 40km mit der Ninja gefahren weil ich Gäste hab aber die waren total genial. selbst bis 5000 Umin hab ich das gefühl da ziehen 1000 Pferdchen dran...


Glükwunsch und unfallfreie Fahrt wünsche ich.

Aber ne ZX-6R die unter 5k zieht? :hmm: Bist auch noch in der Einfahrphase?
 
er muss doch bestimmt 34PS fahren (wenn die 90 das Geburtsjahr bedeutet)
und wenn man gerade den Lappen bestanden hat und nicht gerade der "ich fahr mal illegal alles was ich bekomme" Typ ist
dann ziehen auch noch 34PS ;)
 
der conti sport attack und der metzler sporttec m3 sollen momentan die besten supersport (straßen-)reifen sein!
werde, wenn der pilot power verschlissen ist, wohl auf den conti wechseln - war im letzten PS der beste reifen...mich würde nur die laufleistung interessieren :fresse:
Ich fahre die SportAttacks und kleben bisher super, hab aber auch keine Referenz^^
 
Ich hab glaube ich momentan die Metzeler Z1 drauf. Bin soweit auch ganz gut zufrieden, nur bei Nässe sind sie etwas rutschig finde ich.
 
Für die Berliner: Spinnerbrücke - Veranstaltungs-Kalender, is mir beim Reifenwechsel endlich mal nen Flyer untergekommen :-)

30.04. Tanz in den Mai (ab 1700 mit DJ *g*)
01.05. Saisonstart (mit DJ ab 11 und Live-Musik ab 14.30)
03.05. Party mit Live Musik ab 14:30
04.05 Party mit Abschluss-Konzert ab 1200

Ick werd mich auf jeden Fall blicken lassen, aber immer nur Vormittags. Muss alle Termine Arbeiten :-(
 
Ja genau darf nur 34Ps fahren und bin noch in der Einfahrphase...

Und im Vergleich zu meinen vorigen 11Ps bei fast identischem Gewicht ist das schon nen enormer Unterschied.

Aber danke nochmal für die Glüclwünsche :)
 
Ick fand 27PS damals schon klasse^^.
Gib alles. Viel Spass und immer eine Handbreit Gummi aufm Asphalt.
 
Der größte Unterschied is erst wenn man ungedrosselt fährt.

Ich hab mir das mit der Drossel gar nicht angetan, hab lange genug gewartet damit ich offen fahren kann und dann mit ner 600er CBR angefangen. Naja 2 Jahre danach gabs nen Unfall (ich war nicht schuld - hatte Vorrang - Moped Totalschaden), nach weiteren 2 Jahren Streiterei vor Gericht hatte ich dann doch gewonnen. Und jetz hab ich ne 600er GSXR und fahre damit bereits 3 Jahre rum
 
ich bin von meiner Fahrschulmaschine (76PS) direkt auf mein Gefährt (98PS) umgestiegen. Davor bin ich garnichts gefahren, daher kann ich nicht beurteilen wie sich 34PS anfühlen. Nur 27PS von der CB400 von meinem Dad, da will man immer abspringen und schieben weil man denkt der Motor wär aus :P
 
Wenn du die 76 bzw. 98PS Maschine nicht vorher gefahren hättest, waren dir die 27PS ziemlich schell vorgekommen!
 
Der Mensch ist ein Gewöhnuntstier, man kann sich schnell an Leistung gewöhnen.

Die ersten paar tausend Kilometer mit 34 PS fand ich damals auch "wow!". Nach nun bald 6tkm wünsch ich mir auch etwas mehr Leistung, gerade das begrenzte Drehzahlband nervt mich tierisch an.

Bei 5000U/min legt sie los und bei 7.500 kommt wieder nur noch heiße Luft, wegen den Ansaugblenden. Aber "nur" noch 16 Monate :p
 
Ducati Fans haben doch keinen Humor ... den würde ich auch verlieren, wenn ich ständig auf den ADAC warten müsste. :haha:

PS: Achtung - nicht zu Ernst nehmen!

ich nehm doch sowas nicht ernst :d
aber war heißt hier "ducati fans"!? bin ducatifahrer :coolblue:
Hinzugefügter Post:
Der Mensch ist ein Gewöhnuntstier, man kann sich schnell an Leistung gewöhnen.

Die ersten paar tausend Kilometer mit 34 PS fand ich damals auch "wow!". Nach nun bald 6tkm wünsch ich mir auch etwas mehr Leistung, gerade das begrenzte Drehzahlband nervt mich tierisch an.

Bei 5000U/min legt sie los und bei 7.500 kommt wieder nur noch heiße Luft, wegen den Ansaugblenden. Aber "nur" noch 16 Monate :p

ich würde die drossel "ein wenig" mit einer feile modden :p
 
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ich würde die drossel "ein wenig" mit einer feile modden
tja und wenn er dann nen bautz macht und die finden rasu das was dran gemacht wurde isser dran und hätt die drosselgenausogut ganz rausnehmen können
 
jo und das wiederum ist dann gleichzusetzen mit fahren ohne führerschein, dann hätt man sich die kohle für den lappen direkt sparen können.
 
Die lass ich so wie sie ist, reicht schon wenn ich mit meinen Fahrstil Angst haben muss, das muss cihe Rennleitung mal kriegt. Muss ich dann nicht auch noch ohne / mit gemoddeter Drossel fahren :fresse:
 
man kann sich auch mit 150kmh bzw 34PS tot fahren.....
dafür braucht man keine 250kmh bzw +100PS

macht schon sinn die Beschränkung auch wenn ich es früher anders gesehen habe....
 
man kann sich auch mit 150kmh bzw 34PS tot fahren.....
dafür braucht man keine 250kmh bzw +100PS

macht schon sinn die Beschränkung auch wenn ich es früher anders gesehen habe....

Man kann sich auch als Fahrradfahrer zu Tode fahren...also die Aussage ist echt schwammig.

Ich finde man sollte die Regelung nicht auf Jahre/Monate, sondern auf gefahrene Kilometer festlegen.
Manch einer sitzt die 2 Jahre mehr ab und manch einer ist nach 6 Monaten schon da, wo der andere erst nach zwei Jahren ist.
Klar, jetzt kommt wieder so ein Pfiffikus und sagt mir, die X km kann er auch der auf der BAB abfahren, aber viel lückenloser und schwammiger ist die aktuelle Regelung auch nicht.

Naja, ich werd meine Zeit brav abfahren und das beste draus machen. Es hilft, wenn man weiß das man schon mit Schwung wo rein muss, weil man einfach nicht DIE Leistung hat, auch später auf großen Maschinen. Man passt seinen Fahrstil so an, das man versucht das max. aus der vorhanden Leistung zu machen, man hat nicht so einen Überschuss wie bei den meisten offenen.
 
Ich finde man sollte die Regelung nicht auf Jahre/Monate, sondern auf gefahrene Kilometer festlegen.
Manch einer sitzt die 2 Jahre mehr ab und manch einer ist nach 6 Monaten schon da, wo der andere erst nach zwei Jahren ist.
Klar, jetzt kommt wieder so ein Pfiffikus und sagt mir, die X km kann er auch der auf der BAB abfahren, aber viel lückenloser und schwammiger ist die aktuelle Regelung auch nicht.

Dann gibts ne elektrische Fuß"fessel" :d

naja aber was hat man denn davon, ob man seine 10000km mit 34ps auf der Bahn runterdrischt? Landstraße macht ja eh viel mehr Spaß und da brauchste auch nich soo viel Leistung.. Ausserdem brauchste mit 34ps auf der Landstraße zeitlich gesehen auch weniger als 1/4 mehr für x km. 170 über die Bahn is auch nich der hl. Gral *g*

Ansich stimm es ja schon, dass man eben Fahrpraxis haben sollte, bevor man sich an sone Keule ranwagt, aber "schlecht" find ich die 34ps Regelung, so wie sie is, nich, auch wenn sie mich mit betrifft..
 
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Weiß jemand warum der Motor meiner GPX nach dem Anlasesen von alleine hochdreht bis in den Begrenzer obwohl der Ganszug nicht bewegt wird? Eben beim fahren war das nicht so jetzt im Stand schreit die rum...
 
Kann ich jetzt nicht sagen, sieht alles normal aus.
 
bei meinen ollen 2 taktern war das meist n indiz dafür das die falschluft gezogen haben!
 
Ich finde die zwei Jahre 34Ps sehr sinnvoll! Wie mein Fahrlehrer schon gesagt hat: "Wenn man den Führerschein hat, darf man zwar fahren aber man kann es noch lange nicht!"
Es fehlt einfach die Erfahrung und die meisten Fahranfänger überschätzen sich einfach! (Gestern Morgen erst wieder so einen sinnlosen Unfall beobachtet)
Ohne der 34Ps-Regelung wären die Unfallzahlen noch höher! Eine gedrosselte Maschine verzeiht einfach mehr Fehler als eine offene!
 
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