Moped/Motorad alles hier rein(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da wirst du mit 2000€ aber nicht sehr weit kommen - jedenfalls wenn es was gescheites werden soll.

kumpel hat für 1700 bj 2000 gekauft... standard rs kram erneuert... und die rennt und rennt und rennt... meine 50er und 250er hatten auch nie technische probleme.

Wenn man die aprilia hegt und pflegt entäuscht sie einen auch nicht :)

mito is auch klasse, brauch natürllich die gleiche pflege..

wenn du nen bissl Leistung haben willst, dann muss es eine von denen beiden sein... oder ne Sachs XTC... auch 2takt..

weiß nich, ich find in diesen kubik regionen gehört kein 4takt hin..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja mit 1,90 biste zwar nen bissel kleiner als ich aber trotzdem noch (zu) groß... Klar kann man damit fahren aber es sieht halt urst dämlich aus. Wenn dir das nichts ausmacht würde ich sofort zur CBR greifen...
Mito und RS sind zwar optisch ein Knaller aber ich habe bis jetzt viel (für mich zu viel) schlechtes über Motorschäden nach 15tsd km o.ä. gehört und würde desshalb lieber in etwas anderes investieren. Vor allem da (wie Sym schon sagte) sie viel Pflege brauchen und das bei einem Gebrauchtkauf nicht gewährleistet ist.

aba du wirst auf jeder 125er komisch aussehen mit deiner größe
Nicht auf jeder! Auf jedem Sportler schon aber z.B. meine Varadero ist wie gemacht für große Menschen. Hätte Jan2 nicht gesagt er würde gerne Sportler hätte ich sie auch ohne lange zu zögern empfohlen aber wirklich sportlich ist die Varadero ja nicht :fresse:

Ein Glück war der sowieso schon relativ fertig, höchstens noch 4mm Profil gewesen. Das ist der 2 Nagel den ich innerhalb von 12 Monaten auflese, warum müssen die Leute nur immer ihren Scheiss auf der Straße verteilen, kotzt mich das an, fast schlimmer als aus dem Fenster aschen.

Ist aber noch ne Ganze Menge, meinen letzten hatte ich bis auf deutlich <1,6mm. Natürlich ärgerlich sowas :(

Mein BT 45 ist da mit 90€ echt preiswert.

@125er: Überleg dir erstmal ob du ne 2 oder 4 Takt Maschine willst.
Was das angeht ist Google dein Freund, die Grundprinzipien der beiden Verfahren will ich nicht schon wieder erläutern :-[

Zuletzt bearbeitet:
was 2 und 4 takt sind weiß ich wohl,
aber mir is das richtig egal ob jez 4 oder 2takter ;)
aber ich schaue mal nach ner mito oder aprilia hier in der gegend..^^
danke
gruß

<--- ist heute mit Frau zum Grillen gefahren.
Wir angekommen, noch etwas auf jemanden gewartet. Dabei ist mir mal wieder ein Nagel im Hinterreifen aufgefallen.
Das Ding rausgezogen, und mit dem Nagel kam natürlich auch alle Luft ausm Reifen raus.
SUPER, genau das hab ich heute noch gebraucht.
Mein Nachbar hat mir schnell Pilot vorbeigebracht und ich hab den Reifen wieder aufgepumpt. Jetzt darf ich Montag nen neuen montieren. Kostet ja nur 200 Steine. Ein Glück war der sowieso schon relativ fertig, höchstens noch 4mm Profil gewesen. Das ist der 2 Nagel den ich innerhalb von 12 Monaten auflese, warum müssen die Leute nur immer ihren Scheiss auf der Straße verteilen, kotzt mich das an, fast schlimmer als aus dem Fenster aschen.

Könnte es sein, dass dich dein Reifendealer über den Tisch zieht?
Welcher Reifen kostet denn 200€? Ich bezahle selbst für eine M3 oder MPP nur 145€ inkl. aufziehen und wuchten!

Welcher Reifen kostet denn 200€? Ich bezahle selbst für eine M3 oder MPP nur 145€ inkl. aufziehen und wuchten!

Naja, mir wurde ein Michelin Pilot Power 180/55 R17 beim Händler für 180€ + 35€ Montage angeboten.

Könnt ihr mir nen guten und billigen Helm empfehlen für mein kleines Mope (Peugeot 103)?
Motorrad Führerschein habe ich, jedoch kein Motorrad :d Mein Bruder hat jedoch eins und vllt fahre ich auch damit mal ein bissel rum ^^

Also welchen Helm könnt ihr empfehlen

Könnt ihr mir nen guten und billigen Helm empfehlen für mein kleines Mope (Peugeot 103)?
Motorrad Führerschein habe ich, jedoch kein Motorrad :d Mein Bruder hat jedoch eins und vllt fahre ich auch damit mal ein bissel rum ^^

Also welchen Helm könnt ihr empfehlen

Kauf dir doch einen Helm aus dem Supermarkt/Baumarkt für 30€ :fresse:
Nein, mal im Ernst, beim Helm würde ich nicht sparen.
Ich denke mal, mindestens 300€ sollte man schon für einen Helm ausgeben.
Wobei meiner auch nur 150€ gekostet hat und ich mir unbedingt mal was anständiges anschaffen muss.

ja jetzt aber mal angenommen ich benutze diesen nur fürs Moped was nicht schneller als 30-40 km/h fährt da finde ich es unnötig so nen teueren helm zu kaufen, klar für Motorrad siehts da anderster aus ^^

ja jetzt aber mal angenommen ich benutze diesen nur fürs Moped was nicht schneller als 30-40 km/h fährt da finde ich es unnötig so nen teueren helm zu kaufen, klar für Motorrad siehts da anderster aus ^^

ja, für so ein moped, brauchst du wirklich keinen teuren helm für >200€.
da reicht auch was einfaches. schau dich doch einfach mal in verschiedenen läden um, wir haben hier ja in der umgebung genug ;)

btw: was fährst du bzw hast du vor zu fahren?
wenn du mal einen zu schnell fahrenden 125er gilera runner (schwarz rot) siehst, das bin ich :shot:

Zuletzt bearbeitet:

Naja, willst du nicht irgendwann mal ein "richtiges" Motorrad fahren?
Und dann würdest du dir wieder einen (besseren) Helm kaufen?
Ich denke, einen Helm kauft man ja nicht jedes Jahr und wenn man einen kauft, dann direkt einen guten Helm.
Meinen letzten Helm hatte ich 6 oder 7 Jahre.
Wenn man dann den Helmpreis auf einem Monat umrechnet, sind das Peanuts.
Wenn du natürlich ausschließlich mit einer Mofa rumgurkst, dann würde ich natürlich auch keinen 300€-Helm kaufen.

Kommt auf die Reifen an. Mit Spezial-Spezifikation sind die schon nicht ganz ohne.

Also 145 Euro inkl. auswuchten und aufziehen glaube ich nicht. hier bei uns
kostet das wuchten bzw. aufziehen für vorne und hinten etwa 50 Euro. Über
den Daumen.

Bin heute nen bissel rumgefahren und hab dann nach ca. 5km erstmal 2 Harleys gesehen die am Straßenrand standen und an der einen rumgeschraubt haben :d
Hab schon nen kleinen Lachflash bekommen weil ich an den Link von Dark Lord ausm 10er Forum gedacht hab aber bei den knapp 200km die ich heute gefahren bin hab ich noch 3 weitere Harleys gesehen die "kaputt" am Straßenrand standen :d

Nochmal um Thema Grüßen. Ich hab heute mal drauf geachtet und ich würde schätzen 9/10 Fahrer ham mich gegrüßt. Sogar auf der Autobahn mit getrennten Fahrstreifen wurde ich gegrüßt^^
Die die nicht gegrüßt haben waren meist Chopper/Cruiser oder Goldwings.

Die die nicht gegrüßt haben waren meist Chopper/Cruiser oder Goldwings.

Wir reden ja auch von Motorrädern :d
Hinzugefügter Post:
foto-0008vs0.jpg

foto-0007efk.jpg

Das Lenksystem ist mal echt interessant.

Also 145 Euro inkl. auswuchten und aufziehen glaube ich nicht. hier bei uns
kostet das wuchten bzw. aufziehen für vorne und hinten etwa 50 Euro. Über
den Daumen.

Hersteller: MICHELIN
Profil: P.POWER
Bezeichnung: 180/55ZR17 (73W) 125,98 EUR
1 Gummiventil 2,75 EUR
1 Reifenmontage 7,99 EUR
1 Radauswuchten 7,99 EUR
1 Handlingpauschale für den Servicepartner 7,99 EUR
Gesamtsumme (inkl. Mwst): 152,71 EUR

Vielleich solltet ihr mal eure Händler wechseln!
Am besten mal nachschauen, ob die auch einen Servicepartner in eurer Nähe haben:
www.mopedreifen.de

Die Lenkung schimpft sich Achsschenkellenkung und bietet ein extrem stabiles Fahrverhalten, besonders bei harten Bremsmanövern.

Da hast du aber echt Glück gehabt, so eine Maschine mal in freier Wildbahn zu sehen. Oder ist das Bild net von dir?

Zu den Reifenpreisen. Also ich zahle für Hinter- und Vorderreifen + Aufziehen und Wuchten ca. 250€.

Die Lenkung schimpft sich Achsschenkellenkung und bietet ein extrem stabiles Fahrverhalten, besonders bei harten Bremsmanövern.

Da hast du aber echt Glück gehabt, so eine Maschine mal in freier Wildbahn zu sehen. Oder ist das Bild net von dir?

Zu den Reifenpreisen. Also ich zahle für Hinter- und Vorderreifen + Aufziehen und Wuchten ca. 250€.

Doch, war heut auf nem Treffen. Link siehe ein Post vorher von mir.

geiles....schweinegeiles bike die tesi 3d...und das is auchnoch eine der ersten versionen, wenn ich mich net ganz irre is das die 55t € version und auf der linken seite vom bike sollte n gold-emblem sein mit dem namen des besitzers :d
aba was mit bei dem tank (genauso wie bei der 1098/848 ) stört is die form..die laufen soo spitz zu..das kann doch net gut sein fürs gemächt...also mir tat das sitzen auf der 1098 schon fast weh...

na herzlichen glückwunsch würd ich da dochma sagen :) noch n biker mehr.....und immer schön grüßen ;) :d

und n nettes bike haste auch...:banana:

jo danke :)

grüssen tu ich immer, auch wenns je nach situation manchmal nur zu nem kopfnicken reicht. grüssen auch eigentlich alle zurück, nur manche BMW fahrer und chopper fahrer nicht, stecken wohl grad zu tief in ihrer midlife crisis :d

ich war gestern mit meinem vater unterwegs.
hier sind wir (bzw. ich) vor irgendeiner burg an der Mosel :)

Zuletzt bearbeitet:
hehe, genauso ne scheiss kombi wie bei mir gestern :asthanos:
mein dad hat auch nur n großen roller und wir neben ihm mit na cbr, meiner SV und na CB500 :fresse:

naja wir haben beide 34ps(der roller normal, ich gedrosselt). und wenn ich nicht voll durchzieh, dann gehts auch :) auf der Landstraße in kurven braucht man ja nicht so viel leistung. spart ausserdem auch sprit: gestern nur 4,1l/100km gebraucht.

Das is ja fast wie bei mir: mein Dad mit ner Chopper mit 35 PS und ich mit ner GSXR mit 120 PS davor :d aber wir sind so nicht oft ausgefahren, is mir irgendwie peinlich :fresse:

mein dad hat ne CB400N mit der bin ich grad hier auf Arbeit gefahren, ich hol mein baby doch nicht bei regen raus :d wenn beide unterwegs sind sieht das auch lustig aus

Wie weit kommt ihr denn mit einer Tankfüllung?
Ich habe es mal unabsichtlich getestet :fresse:
Gestern musste ich bei meiner 02er ZX6R (letzte Vergaser Maschine) bei ca. 220km den Benzinhahn auf Reserve stellen.
Ich habe dann gemessen, dass die Karre knapp 7l verbraucht hat. Und das bei relativ "normaler" Fahrweise.
Finde ich eigentlich nicht wenig, oder?
Gut, muss dazu sagen, dass zum größten Teil (ca. 70-80%) Stadtfahrten dabei waren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh