Moped/Motorad alles hier rein(3)

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Moin, ich hatte heute beinahe nen Unfall mit nem Motorradfahrer (ich saß in einem Auto und bin gefahren), was das war konnte ich nichtmehr erkennen, der war verdammt schnell in einer leichten Rechtslinkskombi mit dem Oberkörperauf meiner Fahrspur unterwegs, hab ich mich erschrocken und hätte ich net reagiert hätte es geknallt. Ich hasse solche Raser ja, es war Wald, wo 70 erlaubt ist, weil sich schon viele da plattgemacht haben und der hatte geschätze 160+ drauf.
 
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Moment mal VL125:

Motorradfahrer führen die Strasse ihrem ursprünglichem Zweck zu: Autofahrer fahren, um von A nach B zu kommen - Motorradfahrer fahren um
zu FAHREN. Das ist die Bestimmung der Strassen - also haben Motorradfahrer Vorrang. Nichtschwimmer müssen auch den Schwimmern aus dem Weg gehen.

Wer ausschließlich Auto fährt sollte sich noch einmal das folgende Mantra durchlesen und mindestens zehn Mal laut aufsagen: "Ich bin ein
Hindernis".

Die nachfolgenden Zeilen richten sich daher auch primär an die Automobilisten.

Motorradfahrer fahren nie zu schnell, sondern immer der Verkehrssituation angepasst. Wenn wir Dir, lieber Hobby-Schumi, zu schnell erscheinen, liegt das einfach daran, dass Du ein langsames Hindernis bist. Wenn Du einen Motorradfahrer aus irgendeiner Richtung auf Dich zukommen siehst, machst Du Platz. Kein abruptes Bremsen, keine plötzlichen Lenkbewegungen - fahr möglichst weit rechts, behalte die Geschwindigkeit bei und ärgere Dich einfach leise vor Dich hin. Mach Dein Radio an und sing ein Lied - aber stehe nicht mit Tempo 120 auf der Landstrasse im Weg rum.

Kommt Dir ein Motorradfahrer auf Deiner Spur entgegen, so war er nicht leichtsinnig - er sucht die Ideallinie. Nimm hierauf Rücksicht, versuche
die Ideallinie ebenfalls zu erkennen und mache entsprechend Platz. Sollte es zu einer Kollision kommen, ist der Autofahrer grundsätzlich schuld. Es ist RENNBETRIEB - noch einmal zur Erinnerung.

Wenn Du möchtest, dass wir Deine Tochter mitnehmen, dann sorge durch entsprechende Ernährung dafür, dass sie soziatauglich ist. Nicht über 1,80m groß, nicht mehr als 50kg und große feste Brüste, die wir beim Bremsen auf dem Rücken spüren können. Wenn Deine Tochter nicht diesen Anforderungen genügt, bist DU schuld, dass sie keinen Zugang zum Paradies findet. Nichts desto trotz wirst Du ihr zum 18. Geld für Auto- UND Motorradführerschein geben und ihr ein Motorrad schenken, ansonsten bist Du einfach ein Idiot.

Wer im Stau in der Mitte keinen Platz macht, behindert das Fortkommen von Rettungsfahrzeugen und Motorradfahrern. Wer zusätzlich die Tür aufreisst oder Schlenkbewegungen machen, sagt damit laut "Ich habe einen kleinen Schwanz". Denk an diese Aussage über Dich selber, lass entsprechend Platz und gehab Dich wohl. Als Stau gilt hierbei zähflüssiger Verkehr mit einem Tempo von unter 150 km/h.

Halt Abstand! Wenn der Motorradfahrer sich aufrecht hinsetzt, entspricht es einer Vollbremsung mit einem PKW. Wenn Du die Bremsleuchte eines vor Dir fahrenden Motorrades aufleuchten siehst, solltest Du bereits stehen. Denk halt mal mit! Die Unterschreitung des erforderlichen Abstandes wird spätestens an der nächsten Ampel mittels einer Kopfnuss mit Helm bestraft. Du hast es Dir verdient - weine nicht.

Solltest Du Dich mit Deinem PKW vor einer roten Ampel stehend befinden, lass genügend Abstand, so dass noch Motorradfahrer nach ganz vorne
fahren können. Das ist ein Gebot der Höflichkeit und es tut Dir nicht weh. Bevor Du nach dem Anfahren in den 2. Gang schaltest, ist das Motorrad eh ausser Sichtweite, also hast Du auch keinen Grund, ganz vorne an der Startlinie zu stehen.

Treffpunkte von Motorradfahrern befinden sich IMMER in landschaftlich schönen Gegenden rund um Kaffeetränken. Dort hast Du, lieber Autofahrer jederzeit mit sehr schnellen Motorrädern aus allen Richtungen zu rechnen. Wenn es Dich stört, bleib an schönen Sonnentagen einfach zuhause. Solltest Du nicht an Dich halten können und möchtest trotzdem von A nach B kommen, dann fahr' auf die Autobahn. Die heisst Autobahn, weil sie für
Autos ist. Bleib da. Fahr' wohin Du willst, verlasse aber nicht die Autobahn. Fahre aber selbst dort möglichst weit rechts - es ist jederzeit mit Motorrädern mit einem Tempo nahe der 300km/h zu rechnen - wir haben es immer eilig, die nächste schöne Landschaft aufzusuchen.

Lieber Autofahrer, versuche die oben genannten Regeln und freundlichen Vorschläge für einen guten Umgang miteinander einzuhalten, und Du wirst die Motorradsaison überstehen, ohne dass Dir jemand eine Beule in die Fahrertür tritt. WENN Du eine Beule in der Fahrertür haben solltest, dann leiste Abbitte für Dein Fehlverhalten auf der Rennstrecke. GEHE zum nächsten Motorradtreffpunkt und gib eine Runde Kaffee aus, schmeisse 2 Stangen Zigaretten in die Runde, und wir verzeihen Dir. Den Schaden an Deinem kastenförmigen Hindernis solltest Du eher als einen künstlerischen Beitrag zur Verschönerung des Strassenbildes akzeptieren und begrüßen.

In diesem Sinne, eine interessante und vor allem unfallfreie Motorradsaison!

:p ;)
 
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@Ice Tea

Ich fahre selber gern Motorrad, aber bei dem wusste ich nicht ob er mir die Fliegen vom Auto kratzen wollte oder im vorbeirauschen meinen Scheinwerfer warten wollte....
 
war ja auch nicht zu ernst gemeint ;)
vllt wars auch ne frau, die dich mal genauer betrachten wollte :d
 
so, eigtl wollt ich ja ne 848, nur da hauts geldlich nich hin..... wll nix finanzieren


hab grad ne R6 probegefahren.. war geil :bigok: hatte ers 800km runter daher hab ich auch nich so hoch gedreht, ging schon gut ab :)

So Angebot hab ich folgendes,

Yamaha R6 '08 (keine Tageszulassung / kein reimport) - Graphite Black
9850€
Rizoma Halterung
130€
Kellermann Blinker hinten mit Kellermann Relais
150€
1. Arbeitsstunde für Umbau
68€
Zulassung 120€

sind 10318... aber die 18 schenkt er mir ^^
summaro 10300€ (Barpreis) aber ich denk ich mach mir die kellermann gleich vorn auch dran... nochmal 120 mehr

Was sagt ihr gutes Angebot oder nich?
 
naja das Zubehör könnte er dir wohl nen bisschen billiger besorgen und auch montieren.
Wenn man schon ein Neufahrzeug kauft dann sollte sowas schon günstiger angeboten werden als der übliche Ladenpreis.
Du lässt ja schließlich mal eben 10mille da ;)
 
welche 125er (möglichst neu) ist den einem Anfänger zu empfehlen?
Es sollte eine Rennmaschine sein.
Mir gefällt die Honda CBR oder die Yamaha YZF-R 125 ganz gut, sind mir leider ein bisschen zu teuer. Dachte eigtl mehr an so 2000€.
Da ich ja auch noch den Führerschein bezahlen müsste.
 
für 2000€ bekommst du keine neue 125er.
die cbr ist schon recht günstig und gebraucht sollte sie auch in deinem preisrahmen liegen.

ich würde ja zur kleinen varadero raten, aber es soll ja etwas sportliches sein.
 
ja dann werde ich mal nach ner gebrauchten cbr ausschau halten.
Das einzige was mir an ihr nicht so ganz gefällt ist, das sie so schmal ist.
 
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Huhu, bin jetzt 16 und werde bald 17.
Habe mir überlegt jetzt BF17 und A1 zusammen zu machen und mir erstmal für 3-4 Jahre eine 125ccm³ zu holen.
Hab mich eigentlich relativ schnell in eine Aprilia verguckt.
Ich brauch halt Leistung unterm Hinter, denn ich Fahr die ja dann recht schnell offen.
Hab gehört das da nen 2-Takter auf jedenfall besser ist, aber halt etwas höheren Verbraucht, Verschleiß und nicht zuletzt Anschaffungspreis hat.
Aber dafür fahren die wohl offen dann auch ne ganze Ecke mehr.
Ich rechne so mit 140-150 km/h (Werksangabe etwa 155km/h) wenn ich die drossel mit 18 raus mache. Das reicht ja schon um auf der Autobahn vorran zu kommen, oder wie seht ihr das ?

Kommt außer der Cagiva Mito da vielleicht noch eine Sportmaschine in Frage, die offen Power hat und relativ gut aussieht ? UVP sollte nicht weit über 5.000€ liegen.

Gruß
 

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naja das Zubehör könnte er dir wohl nen bisschen billiger besorgen und auch montieren.
Wenn man schon ein Neufahrzeug kauft dann sollte sowas schon günstiger angeboten werden als der übliche Ladenpreis.
Du lässt ja schließlich mal eben 10mille da ;)

jo denk auch, naja montage sind eigtl 28eur... er hat mir 40eur von der Maschine runtergelassen... 9890 wollt er erst..

vielleicht lass ich das ganze auch und mach's selber, die Blinker gibts neu bei ebay 4 stück für 200eur...

so in 4 Wochen kann ich zuschlagen :)



@fragglor klar rs125 und mito sind PS Technisch am stärksten... aber nur die älteren... die neuen.. haben eigtl alle 15PS... die 125er von yamaha sieht nich schlecht aus, dacht von weiten es wäre ne R6^^
 
Du weisst schon, dass du mit A1 nur max. 15PS fahren darfst und mit 18 nur die 80 km/h-Drossel raus darf?
 
Mh die Yamaha sieht vom Design gut aus, aber die Leistung stimmt nicht so wirklich...
€ und die Aprilia hat knappe 30PS, ist halt auf 11kw, 15PS und 80KM/h gedrosselt...
Gruß
 
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A1 und BF17 zusammen geht afaik nicht.
Wenn doch, hat mich meine Fahrscule beschissen^^
 
achne, sry, A1 geschrieben, A gedacht :fresse:

Pardon!
 
Mh die Yamaha sieht vom Design gut aus, aber die Leistung stimmt nicht so wirklich...
€ und die Aprilia hat knappe 30PS, ist halt auf 11kw, 15PS und 80KM/h gedrosselt...
Gruß


2008er 23 PS offen...


die dürfen den 125er nich mehr leistung verpassen nach neuem Gesetz
 
Ja, stimmt. Die neuste hat "nur" 23PS, aber ich denk ich werd mir eine gebraucht holen bis zu 7000km und einem Preis von bis zu 4.000€ sollte sich da was finden lassen.
Ich hätte halt gerne das Model mit den "bösen" Lichtern vorne, sieht besser aus als die ovalen.

Gruß
 
@fraggl0r
Hast du überhaupt gelesen was hier steht?

Du DARFST die rs125 mit A1 nicht legal offen fahren! Du darfst sobald du 18 bist trotzdem nur maximal 15PS fahren, für alles weitere brauchst du den normalen Führerschein A (bzw mit A(beschränkt) darf man die alten ja afaik nichtmal offen fahren^^)...
Also 150 kannste vergessen und dich eher so an 120 orientieren.
 

Ich gebe zu, die Regelung ist nicht einfach, mit ein Grund warum das "bald" umgestellt werden soll.

Also, wenn du A1 machst muss du bis 18 die 80km/h Drossel drinnen lassen und die Leistung an sich auch auf 15 PS beschneiden. Bist du volljährig, kannst du die 80km/h Drossel raus nehmen, musst aber weiterhin mit 15 PS auskommen.

Eine 2 Takt Maschine lohnt an sich nur, wenn du A machen möchtest und deine 125er behalten möchtest. Denn die 4-Takter schaffen nicht viel mehr Leistung, ist halt Bauart bedingt das 2-Takt grundsätzlich doppelt so viel PS aus dem selben Hubraum holt.
Letzten Endes musst du aber das Leistungsgewicht bei A und 125er im Auge behalten, manche BJ der RS125er darfst du mit A beschränkt nicht offen fahren. Zu leicht bzw. zu viel Leistung pro Gewicht.
Bei der Caviga Mito geht es z.B. offen, passt gerade so.

@Sym: Ist das Händler?
Also die Zubehörteile bekommst du sicher günstiger, einfach mal bei div. Shops schauen. Solltest dir auch überlegen ob es Rizoma sein müssen, sind nicht gerade preiswert und meine schon gelesen zu haben das sie keine E-Nummer haben. Genauso wie manche Kellermänner.
Wie dem auch sei, wenn du dir die Teile selbst besorgst, kannst die auch anbauen. Selbst mit zwei Linken Händen kriegt man nen Hebel und Blinker gewechselt :d

Finde dein Dealer könnte da noch was runter gehen, pauschal haben die oft so 10% Spielraum (hab die UVP der R6 aber nicht im Kopf). Oder er soll dir die erste Inspektion umsonst machen oder was ähnliches, musst selbst ein wenig rechnen. Aber Angebote einholen schadet nicht.

Btw. Sind da die NK mit drinnen?

Die Duc ist echt nicht gerade günstig, allerdings sehr wertbeständig und die Wartungsintervalle sind länger als bei den Japsen. Sollte man mit berücksichtigen.
 
Was, die Mito dürfte ich mit A(beschränkt) offen fahren, oder auch schon mit A1 ?
Aber glaub so langsam versteh ich das hier ;)
Danke schonmal für die Tips !
 
So schwer ist das nun auch nicht.

Mit A1 darst du bis maximal 125ccm und 15 PS fahren! Für alles darüber wird A benötigt.

2008er 23 PS offen...


die dürfen den 125er nich mehr leistung verpassen nach neuem Gesetz

Hat das nicht eher damit zu tun, dass Zweitakter nicht mehr gebaut werden dürfen?
Glaube kaum, dass der Gestzgeber eine Max. Leistung vorschreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sym: Ist das Händler?
Also die Zubehörteile bekommst du sicher günstiger, einfach mal bei div. Shops schauen. Solltest dir auch überlegen ob es Rizoma sein müssen, sind nicht gerade preiswert und meine schon gelesen zu haben das sie keine E-Nummer haben. Genauso wie manche Kellermänner.
Wie dem auch sei, wenn du dir die Teile selbst besorgst, kannst die auch anbauen. Selbst mit zwei Linken Händen kriegt man nen Hebel und Blinker gewechselt :d

Finde dein Dealer könnte da noch was runter gehen, pauschal haben die oft so 10% Spielraum (hab die UVP der R6 aber nicht im Kopf). Oder er soll dir die erste Inspektion umsonst machen oder was ähnliches, musst selbst ein wenig rechnen. Aber Angebote einholen schadet nicht.

Btw. Sind da die NK mit drinnen?

Die Duc ist echt nicht gerade günstig, allerdings sehr wertbeständig und die Wartungsintervalle sind länger als bei den Japsen. Sollte man mit berücksichtigen.

NK sind drin... Motorrad Wehres hat mir das Angebot gemacht, KZ Halter etc. werd ich alles selber machen... ausser Zulassung, da bin ich etwas Faul, auf die 10 Euro kommts mir dann auch nich an..

ich denk 9850€ sind schon ganz gut, Listenpreis ist 11300 zzgl NK... bei Mobile hab ich zu dem Kurs nur Tageszulassungen gefunden, oder Reimporte.

die Inspektion versuch ich noch rauszuhandeln...hab ich noch nicht versucht.

Klar Duc wäre genial, aber da fehlen mir halt 3000eur, den Ducati Traum kann ich mir immernoch erfüllen, bin ja noch Jung :xmas: 13100 war bisher das günstigste, und das is dann doch etwas zu viel.

und hübsch ist die R6 allemal :)

http://www.yamaha-motor.de/Images/2008-YZF-R6-colour-black_tcm37-207707.jpg

@zapschlitzer das steht Zumindest so auf der Cagiva Seite, keine Ahnung

cagiva.de schrieb:
Die 125 werden jetzt nach dem Gesetz auf 11Kw (15 PS) beschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was, die Mito dürfte ich mit A(beschränkt) offen fahren, oder auch schon mit A1 ?
Aber glaub so langsam versteh ich das hier ;)
Danke schonmal für die Tips !

Keine Garantie, aber als ich letztens einen Mito Fahrer beibringen wollte das sie zu leicht ist, für A beschränkt. Hat er mir seine Daten aus WHB/Papieren gegeben und danach kam ein Leistungsgewicht heraus, das zwar verdammt knapp, aber noch legal war.


A1 <18J -> 125ccm 80km/h Drossel und 15 PS
A1 >18J -> 125ccm und 15 PS
A beschränkt -> max. 34 PS bzw. Leistungsgewicht bei wiki nachschauen, hab es nicht im Kopf.

Ansonsten hilft dir deine Fahrschule sicher gern :p

@Sym: Aber schon ein Sprung von einem Drehmoment starken Twin auf einen 600er Drehzahlorgel.
 
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klar, aber wenn das Budget nicht mehr zu lässt :/

glücklicherweise bin ich die 848 noch nicht gefahren, weil in Bochum zu dem Zeitpunkt keine Zugelassen war.
 
will auch in die liste auf der ersten seite:fresse:.

fahre eine kawasaki z750 05

2495793892_908816dc25.jpg


Mfg Kawaevo
 
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könntest bitte noch n bild von deinem arsch reinstellen? also dem arsch deines bike :fresse:
4x laser sieht von hier feeeeett aus :hail:
 
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