Moped/Motorad alles hier rein(3)

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Dann werde ich das wohl auch selber machen, vielleicht klappts ja und wenn nicht baue ich dem das beim Tüv auseinander und zeig dem die Drossel :shot:

Weiss einer wie das mit dem Vergaser aussieht ?
 
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Dann werde ich das wohl auch selber machen, vielleicht klappts ja und wenn nicht baue ich dem das beim Tüv auseinander und zeig dem die Drossel :shot:

Weiss einer wie das mit dem Vergaser aussieht ?

Was isn das fürn Drosselsatz? Reduzierblenden für die Ansaugstutzen? Oder via Vergaser(Drosselklappenreduzierung, Gasschieber,ect.)? Selber machen würde ich grundsätzlich nicht empfehlen, ausser du hast Erfahrung im Schrauben.....

EDIT: Vergaser Synchronisieren lassen (sag ich als gelernter Mechaniker)
 
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Bei meiner wars ne Unterlegscheibe im Ansaugstutzen des Vergasers, das konnte man selber machen und der Tüv wollte den aber sehen und ich habs ausgebaut und ihm gezeigt. Ist ne Sache von 5minuten gewesen.
 
bei ner Enduro z.B. gehts ja schnell, im Vergleich zum 4Zylinder:bigok:

da dauerts ein wenich länger, is aber auch machbar:d.........und nich mit nem vollen Tank hinfahren, macht sonst unheimlich viel Spass beim runterbauen.

Ich pers.wäre für die Prüfstand Variante
 
wie das leben so spielt wollte ich gestern den seitenständer meines mofas etwas richten und was sehe ich als ich die garage betrete?

einen ölfleck! super dacht ich mir und das natürlich 2 monate nachdem die 3 jährige garantie abgelaufen ist!
musste ja sein!

also verkleidung abgebastelt und geschaut, war alles voller öl. gut also saubermachen!

zu dem was ich eigentlich machen wollte, den ständer hab ich im ganzen nicht abbekommen, da eine schraube extrem fest ist, also gut dann den ständer mitsamt klappmechnik zerlegen.
ständer ab, ab in den keller zum richten, und was soll ich sagen nachdem das zu richtende teil abgebrochen ist ist mir auch aufgefallen das das teil aus scheissendrecks alu-guss ist
hrmpf grmml!!
also wieder ans mofa gebaut undgefrustet alles abgebrochen!

so heute dann dacht ich mir schau mal wo das öl jetzt kommt.
weitere verkleidung abgebaut, helm auf kurze-hose-t-shirt und im 1. gang durchs dorf geschlichen, raus aufs feld und drehzahl damit das öl schön warm wird.
wiedr zurück in die garage.
und siehe da der deckel der die kurbelwelle abdeckt ist undicht.
gut kann ja nicht so schlimm sein!

hier die bilder

"ENTSPRACHEN DEN FORUM REGELN NICHT"

was mich hier jetzt wundert ist das die nen gummidichtring verwendet haben und silikon, aber das silikon nur an 2 stellen aufgetragen haben!
und natürlich wars jetzt an ner stelle undicht wo kein silikon war

"SUPER YAMAHA GANZ KLASSE GEMACHT"


aber wozu verdammt braucht man da an der kurbelwelle nen deckel??
 
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Ach ihr habt etwa keinen hochklappbaren Tank? ;D

zum Schrauben kommt der Tank runter:d

die zum Hochklappen gabs vor 10 Jahren schon:fresse:
Hinzugefügter Post:
@damn:

diese Dichtmasse wird auf der ganzen Fläche verteilt,dann kommt die Dichtung.

Dichtmasse nur an 2 Stellen? Da war bestimmt schonmal offen..
 
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diese Dichtmasse wird auf der ganzen Fläche verteilt,dann kommt die Dichtung.
das man dichtmasse auf der ganzen fläche verteilt ist mir auch klar, aber wenn man ne dichtung vernünftig konzipiert braucht man keine dichtmasse, bzw. man kann sich dann auch gleich die dichtung sparen!
das teil war nur 2 mal wegen inspektion in der werkstatt sonst nicht!
 
Was isn das fürn Drosselsatz? Reduzierblenden für die Ansaugstutzen? Oder via Vergaser(Drosselklappenreduzierung, Gasschieber,ect.)? Selber machen würde ich grundsätzlich nicht empfehlen, ausser du hast Erfahrung im Schrauben.....

EDIT: Vergaser Synchronisieren lassen (sag ich als gelernter Mechaniker)

http://www.alphatechniksql.alphapla...ad&gruppe2=Drosselsatz 25 kW&gruppe3=Kawasaki

Das ist die Drossel, ich habe die auch letztens irgendwo gesehen da war eine Einbauanleitung mit dabei. Wenn ich das nicht gebacken bekomme frag ich einen Arbeitskollegen von mir, mache ne Ausbildung KFZ-Mechatroniker und der Arbeitskollege hat 2 Motorräder wo der dran rumschraubt.
 
@damn
Auch wenn ich hier kein Mod bin, bitte verkleiner die Bilder auf max. 900 x 600.

So schönes Wetter, und ich muss noch arbeiten. :(
 
der eine sagt so der andere so!

naja egal dann nehme ich die bilder halt raus
 
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Zurück aus dem Teutoburger Wald...für mich als Flachlandei ein Erlebnis. Werd ich wohl jetzt, wenn das Wetter stimmt, öfters mal übers WE hin. Sind "nur" 150km Anfahrt :fresse:

Aber Übernachtungsmöglichkeit hab ich und ansonsten sind die Strecken dort einfach traumhaft, nicht so wie im hohen Norden bei uns. Nur 150km hin, 150km zurück und dort fährt man auch locker 150km als Tour. Für einen Tag zu viel, aber mit Übernachtung gut schaffbar :)
 
das man dichtmasse auf der ganzen fläche verteilt ist mir auch klar, aber wenn man ne dichtung vernünftig konzipiert braucht man keine dichtmasse, bzw. man kann sich dann auch gleich die dichtung sparen!

wenn du der Meinung bist:rolleyes:

nicht umsonst klebt die Dichtmasse wie Hölle(sie hat ihre Daseinsberechtigung [auch mit Dichtung])
aber entschuldige bitte, war ja nur n Hinweis von mir.....:fresse:

Hinzugefügter Post:
http://www.alphatechniksql.alphapla...ad&gruppe2=Drosselsatz 25 kW&gruppe3=Kawasaki

Das ist die Drossel, ich habe die auch letztens irgendwo gesehen da war eine Einbauanleitung mit dabei. Wenn ich das nicht gebacken bekomme frag ich einen Arbeitskollegen von mir, mache ne Ausbildung KFZ-Mechatroniker und der Arbeitskollege hat 2 Motorräder wo der dran rumschraubt.

Die kommen in die Ansaugstutzen.

Würde ich lieber von nem Mechaniker machen lassen.
 
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naja wie gesagt wenns dichtmasse braucht dann aber bitte auch ringsherum. aber warum sollte man das ganze verkleben wollen? damit man es nicht zerlegen kann?
 
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Bööm:




Auf dem 2. Bild schleift alles und auf dem 1. hab ich mir die Linie versaut ;)
 
Tach zusammen. Bin grad von Halle nach Dresden gedüst. Bei diesem genialen Wetter kann man auch kaum was schöneres machen.

Blöd war nur, dass ich kurz nach Leipzig für 1,44€/l getankt habe. Kurz darauf war natürlich die erste Tanke mit 1,42€/l zu sehen und kurz vor Meißen dann der Hammer: 1,40€/l Super bei ner bft! Die 5,7l hab ich mir dann einfach nochmal gegönnt. Bis der Tank fast überschwappte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, gegenüber den 1,48€/l Super in Meißen sebst sind das schon fast 50ct. Mehr als ne Packung Spaghetti kostet. ;)
 
ich hab gestern tanken von 1,39 bis 1,53 gesehen^^
das günstigste in berlin und die teuerste auf na autobahn...wo sonst :d
 
Gestern im Odenwald lag der Sprit von 1,44(9) bis 1,53(9) Euro

Das eine ist noch von Samstag :) das andere von gestern :fresse:

aym5luyddnmhcslxl.jpg


aym5m5pqklyz3y22x.jpg
 
Find nur ich das ziemlich hässlich? Schade um das schöne Mopped. :(
 
extrem hässlich!
frage mich grad wie man da die insekten aus dem fell bekommt? am besten einfach in die waschmaschine stecken!
 
Wieso schade um das Mopped? Der Fighter is sicher entstanden wie jeder andere..

Supersportler umgeschmissen, aus Wut n paar ma dagegen getreten und aus den Restern versucht noch was zu machen :xmas:
 
... und wie man sieht ists nicht geglückt. :xmas:
 
ich find fighter sehn immer aus wie ne notduerftig geflickte unfallmaschine.
 
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