Moped/Motorad alles hier rein(3)

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find alle nich wirklich schön....is halt geschmackssache :d
ich bin schon seit ewigkeiten auf der suche nach na alten lederkombi von lucky-strike mit nem "schwantz" hinten drauf....

für die, die den fahrer net kennen, kevin schwantz war mal einer der größten rennfahrer :hail:
 
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Stimmt mit der Blade Jacke. Das fällt aus.

Habe ja schon eine konventionelle, eine Textiljacke, und eine Lederkombi. Und deine Vermutung ist richtig - soll auch mehr für Eisdiele etc sein. ;)
 
Was soll ich sagen, ob sie dir passen ka, ob sie gut sind auch nicht. Vorschlagen kann ich auch nicht weil mein Geschmack da deinem nichtmal annährend entspricht^^
 
Ist mir zu schlicht. Eine schlichte Jacke habe ich schon bzw. sogar schon zwei.
 
Die 750er fährt sich schon sehr viel angenehmer als die 600er. Hat in der letzten PS besser auf der Rennstrecke abgeschnitten als die ZX-10R. Mein Tipp: Spar Geld, nehm den Vorgänger, also K7 als TZ oder so. Der Sound war einfach nur der Hammer.

Man kann ja viel positives über FC-Moto sagen, aber an der Rechtschreibung in ihren Mails müssen sie wirklich noch pfeilen.
 
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was haltet ihr von AGV helmen? irgendwelche erfahrungen/testberichte?
 
AGV mit Shoei und Arai zu vergleichen halte ich für seeehr kritisch. Die AGVs sind ne ganze Klasse schlechter, in der Verarbeitung (zumindestens bei den Modellen die ich bisher in der Hand hatte) usw., und das hat z.B. auch die Motorrad in einem Test bestätigt.
Arai, Shoei, Schuberth, Suomy und evtl. noch ein paar weitere sind ne ganz andere Klasse. Trage seit kurzem einen Suomy und finde ihn noch ein wenig besser als den Shoei XR-1000, den Schuberth S1 Pro den ich probegefahren habe hat mir auch sehr gut gefallen, war leider nur ein wenig teuer.
 
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so hab dann doch die 750er GSX-R gefahren...

http://img129.imageshack.us/img129/4449/19052008743wx1.jpg

die farbe find ich bei der auch am besten :)


naja nu weiß ich nich weiter ^^

beide haben letztendes den selben Preis, da ich bei der R6 ja Kennzeichenhalterung etc. ändern würde...

mal schauen
Die 750er Gixxe hat wesentlich mehr Durchzug..sollte dir aufgefallen sein.
Ist für mich immernoch der beste Kompromiss aus Drehfreude und Durchzug.
Und rein von der Leistung her hat die 3/4 Gixxe auch allemal genug Power.

Ich verstehe auch nicht wieso kein anderer "großer" Hersteller mehr in die 750er Richtung geht...was Suzuki da immer raushaut ist erste Sahne.
 
Ich denke das liegt vor allem daran, dass es keine passende Rennsportklasse mehr gibt. Suzuki macht das vermutlich auch nur, weil ja viele Teile identisch sind zur 600er.
 
Wär ja eigentlich nur logisch, wenn es in Anlehnung an die aktuellen MotoGP-Maschinen eine 800er-Klasse eingeführt werden würde. Hätte seinen Reiz, auch wenn die logischerweise keine pneumatischen betätigten Ventile hätten. :)

Die 1000er könnte man nach einiger Zeit wahrscheinlich sogar weglassen. Haben eh schon zuviel Leistung. Mit weniger Gewicht und ~150PS würden die Teile meistens wahrscheinlich sogar schneller sein. ;)
 
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Das sagen zwar viele, aber ich glaube da nicht dran. 1000er werden immer stärker werden und es ist nur noch eine Frage der Zeit wann da die 200 PS Grenze in der Großserie fällt.
Und die 800er Klasse bringt auch nix, da bei Moto-GP nur Prototypen fahren. Wenn dann müsste sich also was bei den Superbikes tun.
 
Die 750er Gixxe hat wesentlich mehr Durchzug..sollte dir aufgefallen sein.
Ist für mich immernoch der beste Kompromiss aus Drehfreude und Durchzug.
Und rein von der Leistung her hat die 3/4 Gixxe auch allemal genug Power.

Ich verstehe auch nicht wieso kein anderer "großer" Hersteller mehr in die 750er Richtung geht...was Suzuki da immer raushaut ist erste Sahne.



jo klar, ich denk es wird auch die 750er K8... Schwarz/Orange...

hab mir heut nen neuen Helm zugelegt, Schuberth R1....
 
Hör dir einmal eine K7 an und du schmeißt die K8 in die Ecke. Am besten mit Yoshi. :drool:
 
Ich find die neue Farbkombi und die veränderte Front hübscher :)

Auspuff lässt sich doch ändern, nisch wahr :d
 
Das sagt nur wer, der noch keine K6 oder K7 unterm Hintern hatte. Man munkelt Suzuki hätte dafür sogar vom KBA auf die Finger bekommen. Es gab meines Wissens nach nie ein Bike was legal in Großserie lauter war. 102 db im Prüfzyklus.
 
Klar hatte ich die nich unterm Hintern, aber ich sag mal so mir is die Lautstärke relativ.
 
Man müsste halt gucken wieviel billiger die K7 ist. Oder das Geld sitzt halt locker genug. Dann würde ich aber gleich noch eine Nummer größer kaufen.
 
Das sagen zwar viele, aber ich glaube da nicht dran. 1000er werden immer stärker werden und es ist nur noch eine Frage der Zeit wann da die 200 PS Grenze in der Großserie fällt.
Und die 800er Klasse bringt auch nix, da bei Moto-GP nur Prototypen fahren. Wenn dann müsste sich also was bei den Superbikes tun.

Die Frage ist nur, was einem 200PS (oder noch mehr, man muss sich ja immer steigern um überhaupt noch einen Verkaufsgrund zu finden) bringen, wenn der Drehmomentverlauf ähnlich aussieht wie die Schweizer Alpen.

Deshalb hast du ja bei deiner Gixxe nen bestimmten Jahrgang gewählt. ;)

PS: Superbikes sind letztendlich Serienmaschinen, also müsste sich erst etwas in der Herstellung ändern.
 
ne 750 Gixxer , naja :haha: Geschmacksache , aber bitte nicht in orange/schwarz ...
liest euch den Testbericht auf 1000ps durch .... stand selbst vor der Entscheidung , Gixxer oder R6 ,
Gixxer: macht ne bulligen Eindruck, alles sehr massiv, erregt überall Aufsehen, technisch nichts zu meckern, aber Verarbeitung wirkt billig, Verkleidung hat überall noch Luft, ist schwerer zu fahren, 6000km Inspektion
R6 : wirkt alles filigran , nicht zu auffallend , Design nobelpreisverdächtig , nur was für Kenner^^ , Verarbeitung sehr gut, dafür sehr teuer , 10000km Inspektion,
Motor:
Gixxer hat sicherlich überall mehr power, extrem linear , aber auch langweilig,
R6 hat bis 8k weniger Power, genau richtig wenn man durch ne Stadt will, 8k -10k ab jetzt Landstraße cruisen, 10k-14k Freundentränen kommen, man denkt es ist schon das Maximum, 14k-16k oh scheisse , Turbo, Nachbrenner? Angsttränen kommen... :banana:
http://r6club.de/index.php?act=Attach&type=post&id=18248

Wenn man posen will und immer bei Eisdieler vorbeifährt, soll sich ne Gixxer holen.
Wer einfach nur sau schnell fahren will und Drehzahl liebt, holt sich ne R6
 
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Wer sau schnell fahren will holt die 750er. Siehe PS 05/08. Zumal die 750er der R6 in allen Drehzahlbereichen überlegen ist. Die R6 ist für Leute die eine absolut spitze Charakteristik mögen. Einfach nur schnell sein ohne ständig schalten zu müssen ist damit nicht drin.
Und das die 750er schwer zu fahren ist, ist auch ein schlechter Scherz. Immerhin ist es das 600er Chassis.

@Kommando
Ich bin einer. Sag das mal den Marketingabteilungen. :)

€: Übrigens ist es genau andersrum: Die R6 wird hauptsächlich zum Posen benutzt - die Gixxen fallen nicht weiter auf. Immerhin ist Yamaha die Macho-Marke schlechthin.
 
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Nochmal zum Thema Motorradfahrergruss, mir kam grade ne ganze Horde Motorräder von der Metropolitan Police London entgegen, die scheinen das Grüßen nicht zu kennen, wurde jedenfalls nix erwiedert.
 
rein aus prinzip würde ich einen der natürlichen feinde des motorradfahrers nicht grüßen.
 
nen bullen auf ner kuh kann man grüssen, aber nur solange er einen nicht anhält! ;)
 
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