Moped/Motorad alles hier rein(3)

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Wenn man posen will und immer bei Eisdieler vorbeifährt, soll sich ne Gixxer holen.
Wer einfach nur sau schnell fahren will und Drehzahl liebt, holt sich ne R6
genau andersherum....
ein gleichmäßiger Leistungsverlauf ermöglicht es viel mehr schön das Gas aufzudrehen, besonders am Kurvenausgang. Wenn da die Leistung erst kaum und dann brachial einsetzt hat der Fahrer viel Spaß....siehe R1 RN01 :d

Die Gixxer eignet sich viel mehr um richtig schnell zu sein und leistungsmäßig ist sie der R6 eh überall überlegen, alleine durch die 150ccm mehr
.
 
ne 750 Gixxer , naja :haha: Geschmacksache , aber bitte nicht in orange/schwarz ...
liest euch den Testbericht auf 1000ps durch .... stand selbst vor der Entscheidung , Gixxer oder R6 ,
Gixxer: macht ne bulligen Eindruck, alles sehr massiv, erregt überall Aufsehen, technisch nichts zu meckern, aber Verarbeitung wirkt billig, Verkleidung hat überall noch Luft, ist schwerer zu fahren, 6000km Inspektion
R6 : wirkt alles filigran , nicht zu auffallend , Design nobelpreisverdächtig , nur was für Kenner^^ , Verarbeitung sehr gut, dafür sehr teuer , 10000km Inspektion,
Motor:
Gixxer hat sicherlich überall mehr power, extrem linear , aber auch langweilig,
R6 hat bis 8k weniger Power, genau richtig wenn man durch ne Stadt will, 8k -10k ab jetzt Landstraße cruisen, 10k-14k Freundentränen kommen, man denkt es ist schon das Maximum, 14k-16k oh scheisse , Turbo, Nachbrenner? Angsttränen kommen... :banana:
http://r6club.de/index.php?act=Attach&type=post&id=18248

Wenn man posen will und immer bei Eisdieler vorbeifährt, soll sich ne Gixxer holen.
Wer einfach nur sau schnell fahren will und Drehzahl liebt, holt sich ne R6

so wie du dir die gixxer nicht in Schwarz/Orange holen würdest, würd ich mir die R6 niemals in Blau kaufen ._. ist jedem selbst überlassen was für ne Farbe er lieber mag.

Verarbeitung billig? :hmm:

In sachen Design, wenns dafür 'nen Nobelpreis geben würde :eek:, würd den Ducati für die 1098 bekommen. Allerdings auch Geschmacksache.

R6 teurer? Beide sind teuer ._.

In sachen Stadt kann man bei der Suzi bequem Mode B / C benutzen wenn man nicht so zügig fahren will.


Bin die Suzi heute noch einmal gefahren, ist einfach angenehmer und auch bequemer in der Position.

Daher wird's die Gixxer. :bigok:

10290,- inkl. NK/1000er Inspektion, hab ich nun als Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
grüßt ihr eigentlich auch zweirad-berädelte polizisten? ich mach des schon...die schauen dann immer so doof, grüßen aba nie zurück...:fresse:
 
@Dark Lord
Ich weiß, ich bin ein Spielverderber, aber bitte entferne den Artikel. Urheberrechte etc ...
 
@Dark Lord
Ich weiß, ich bin ein Spielverderber, aber bitte entferne den Artikel. Urheberrechte etc ...

In der Tat...:(
Was solls, zusammen gefasst:

KTM plant einen Sportler, Eintopf mit 70 PS und 150KG im Rc8 Design.
Meiner Meinung nach, wird das Ding wohl kaum Käufer finden, der Motor ist eher was für Sumo.
Ein Sportler mit 1 Zylinder, glaub das passt einfach nicht, aber mal abwarten.
 
ich würde sie kaufen :bigok: schon allein wegen dem designe.
rein traditionell passt der motor natürlich nicht in ein sportler, aber der motor ist leicht und das macht das kampfgewicht aus.

naja wir werden sehen, ich bin auf die ersten tests gespannt (oder ob sie überhaupt so kommt).
 
Die Ursprünge des Motorradgrußes reichen bis in die Steinzeit zurück.
Motorradfahrer waren damals außerordentlich rar. Es gab kaum befestigte Straßen, und die Räder waren noch aus Stein. Nur ganz harte Kerle vertrugen die Strapazen des Motorradfahrens. Begegneten sich zwei dieser Kerle, hielten sie an, stiegen ab und zeigten einander die geöffneten Hände, um zu demonstrieren, dass sich kein Faustkeil darin verbarg. So wurde der Motorradgruß erfunden.

Unter ähnlich harten Bedingungen sind heute nur noch die Winterfahrer unterwegs. Motorradfahrer sind entweder Winterfahrer oder Weicheier. Weicheier trifft man im April im Straßenverkehrsamt an, wo sie ihre stillgelegten Maschinen wieder anmelden.
Winterfahrer dagegen fahren durch. Ihre Zahl ist klein. Treffen sich zwei Winterfahrer, ist die Freude groß. Sie heben dann so freudig und ausgiebig die Hände, dass sie vom Motorrad zu stürzen drohen. Von April an grüßen Winterfahrer nicht mehr. Winterfahrer grüßen keine Weicheier.

Das Motorradgrüßen ist stark reglementiert und wird von Anfängern zu Recht als sehr kompliziert angesehen. Es ist umlagert von allerlei Ge- und Verboten. Das bekannteste Verbot lautet: Grüße nie, nie!, ein Einspurfahrzeug, das weniger als hundert Kubikzentimeter Hubraum hat. So etwas ist kein Motorrad!

Wer fahrlässig Motorroller, Mofas, Mokicks, Kleinkrafträder oder Leichtkrafträder grüßt, verliert sein Gesicht und insbesondere jegliche Selbstachtung. Da dem Anfänger alles, was zwei Räder und einen Motor hat, von vorn betrachtet, ähnlich vorkommt, bereitet ihm dieses Verbot die größten Schwierigkeiten.
Ein Spezialfall: Oldtimer. Oldtimer werden grundsätzlich freudig und bewundernd gegrüßt, unabhängig vom Hubraum. Oldtimer werden meist von technisch versierten älteren Fahrern gefahren, sogenannten ''alten Schraubern''. Solchen wird Respekt gezollt.

Trifft man alte Schrauber, wartet man, ob sie grüßen. Von Frühling bis Herbst grüßen viele nicht, weil sie Winterfahrer sind.
Weil das korrekte Grüßen so schwer ist, sollten Anfänger nie voreilig von sich aus grüßen.

Ungeregelt und darum praktisch nicht existent ist die Motorradgrußkultur auf der Autobahn. Nicht einmal erfahrene Motorradfahrer können sagen, ob man entgegenkommende Motorräder über sechs Spuren und einen Grünstreifen hinweg grüßen muss.
Fahrtechnisch problematisch wird das Grüßen beim Überholen. Die klassische Grußhand, die Linke, wird vom Überholten nicht gesehen. Grüßt man mit der Rechten und nimmt dazu die Hand vom Gasgriff, bremst die Maschine ab - fatal beim Überholen.

Absurde Verrenkungen sind auf unseren Autobahnen zu beobachten, wenn Motorradfahrer versuchen, mit der Linken vorn am Körper vorbei nach rechts zu grüßen. Uneingeweihte Autofahrer tippen auf Heuschreckenschwärme oder Unterarmkrampf. Der Autobahngruß ist eben gerade mal so jung wie die Autobahn und kennt kaum Traditionslinien.

Zu Konflikten kommt es auch, wenn man den deutschen Grußkulturraum verlässt. So sind deutsche Motorradfahrer in Italien verwirrt und erbost, weil dort partout niemand gegrüßt wird. Nicht einmal ein alter Schrauber. Die Erklärung: Der ''italienische Gruß'' besteht in einem für unser Auge nicht wahrnehmbaren Zucken des linken kleinen Fingers. Solche Missverständnisse führen zu dem Vorurteil, italienische Motorradfahrer seien unfreundlich und arrogant. Ein Desiderat der Grußkulturforschung!

In Deutschland gilt das minimalistische ''italienische Grüßen'' als verpönt. Man verachtet das furchtsame Festhalten am Lenker. Diese Haltung ist nicht unproblematisch. Wenn man beim Auto die Hand vom Lenkrad nimmt, fährt es geradeaus weiter. Lässt der Motorradfahrer den Lenker los, fällt die Maschine über kurz oder lang um. Besonders in Kurven. Ganz besonders beim sogenannten ''Heizen'', dem enorm schnellen Fahren. Der ''Heizergruß'' in extremer Schräglage (ein Knie berührt den Asphalt) gilt als sehr riskant. Er wird allgemein als Nachweis hoher Fahrkunst angesehen. Wer diese Kunst nicht beherrscht und dennoch ausübt, riskiert seinen letzten, den sogenannten ''goldenen Gruß''.

So viel zum Grüßen.
Falls es das schon gab *sorry*
 
Das Motorradgrüßen ist stark reglementiert und wird von Anfängern zu Recht als sehr kompliziert angesehen. Es ist umlagert von allerlei Ge- und Verboten. Das bekannteste Verbot lautet: Grüße nie, nie!, ein Einspurfahrzeug, das weniger als hundert Kubikzentimeter Hubraum hat. So etwas ist kein Motorrad!

Wer fahrlässig Motorroller, Mofas, Mokicks, Kleinkrafträder oder Leichtkrafträder grüßt, verliert sein Gesicht und insbesondere jegliche Selbstachtung.

Das widerspricht sich etwas...
Leichtkrafträder haben 125ccm, also mehr als 100ccm. ;D
 
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schöner bilder^^
ne...spasss beiseite...solange dem biker nix passiert is, kann man sowas auch mit humor nehmen..
 
Ach was, der hat doch ne Jeans an. Was soll da schon passieren? :shot:
 
Habe mal ne Frage und zwar wurde mir heute mein MOtorrad vorbeigebracht und ich hab garnicht gefragt was der immer getankt hat. Kann ich jetzt einfach Super tanken auch wenn vorher normal getankt wurde ?
 
jep
Nur Diesel würd ich vermeiden. ;)
 
Hehe, danke für die schnelle Antwort. Boah ich bin so geil aufs MOtorrad fahren das gibts garnicht, muss jetzt nur noch warten bis ich den Brief habe und die Ummelden kann.


Habe da noch ne Frage :shot: Im Fahrzeugschein steht unter "Punkt B" ja die Erstzulassung, ist bei mir 20.04.2000 und unter "Punkt 21" steht 28.11.1997, weiss einer wofür das Datum ist ? Wenn ich auf die Rückseite gucke steht da als Erklärung "sonstige Vermerke"
 
Wann sie hergestellt und wann sie angemeldet wurde ^^
 
Kann aber eigentlich nicht sein, weil wenn die von 97 wäre, wäre das ein "F-Modell", ab Bj 98 und 99 ist das ein G-Modell. Im Fahrzeugschein steht die als G Modell drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute mit meinem Freund und einem automatik Motoroller mit 300ccm meinen ersten Unfall...

Wollte von einer Einfahrt auf die Straße einbiegen, hab aber die Beschleunigung des Rollers unterschätzt und bin seitlich weggeschliddert in den Gegenverkehr. Passiert ist uns ausser ein paar Schrammen zum Glück nichts (Gott sei Dank!!!)

ACHTUNG WICHTIG: An alle "jungen wilden" auch wenn die Versuchung unendlich groß ist zu fahren, wartet wirklich, bis ihr einen Führerschein dafür habt und seid nicht so dumm wie ich!!!!!!

Denn das Gefühl, dass man jetzt auch Tod sein könnte, wenn ich nicht nen riesen Schutzengel gehabt hätte, wünsche ich niemandem...
 
Kann aber eigentlich nicht sein, weil wenn die von 97 wäre, wäre das ein "F-Modell", ab Bj 98 und 99 ist das ein G-Modell. Im Fahrzeugschein steht die als G Modell drin.

Wurde sie vielleicht '97 hergestellt und erst '98 verkauft? Geht das überhaupt?
Oder ists vielleicht einfach ein F-Modell (von welcher Maschine überhaupt)?
 
Ich hatte heute mit meinem Freund und einem automatik Motoroller mit 300ccm meinen ersten Unfall...

Wollte von einer Einfahrt auf die Straße einbiegen, hab aber die Beschleunigung des Rollers unterschätzt und bin seitlich weggeschliddert in den Gegenverkehr. Passiert ist uns ausser ein paar Schrammen zum Glück nichts (Gott sei Dank!!!)

ACHTUNG WICHTIG: An alle "jungen wilden" auch wenn die Versuchung unendlich groß ist zu fahren, wartet wirklich, bis ihr einen Führerschein dafür habt und seid nicht so dumm wie ich!!!!!!

Denn das Gefühl, dass man jetzt auch Tod sein könnte, wenn ich nicht nen riesen Schutzengel gehabt hätte, wünsche ich niemandem...


sorry aber sich mit 17 auf nen 300ccm Roller zu setzen ist echt bekloppt...:hmm:


sei froh das ihr schutzengel hattet:angel: das Schicksal hätte euch auch nen 40 Tonner in den Weg Stellen können
 
Habe da noch ne Frage :shot: Im Fahrzeugschein steht unter "Punkt B" ja die Erstzulassung, ist bei mir 20.04.2000 und unter "Punkt 21" steht 28.11.1997, weiss einer wofür das Datum ist ? Wenn ich auf die Rückseite gucke steht da als Erklärung "sonstige Vermerke"
Das müsste das Datum sein, wann das Modell seine EU-Zulassung bekommen hat. Diese erfolgte ja bevor das Modell in den Handel kam. Damit passt auch die Zeitspanne.
 
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