Moped/Motorad alles hier rein (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joap, hört sich sehr nach Bat an...wird se denn geladen, wenn läuft? falls nein, dann is der laderegler putt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja nach ca. 90km fahrt tut sich genau so viel wie vor der Fahrt

Zuletzt bearbeitet:
werd jetzt wohl nix mehr machen könnnen, erst am 1. September. Fahre morgen früh um 5 nach italien für 10 tage.

@berlinrider: Echt scheiße sowas, in nem anderem Forum wurden von 3 Leuten aufeinmal das Bike geklaut, solche Leute sollte man echt wie einer hier oder im anderen Forum sagte "an den Eiern aufhängen"

@topic: Habe nen Schubert R1 Helm und da löst sich jetzt nach ca. 3 Wochen benutzen diese Antifog beschichtung. Habe direkt mal ne mail an Schuberth geschrieben, bin mal gespannt was ich geantwortet bekomme.

Bin mir nicht sicher obs hier oder wo anders war. Da waren auch einige bei denen das Visier nach kurzer Zeit "kaputt" geht. Das wird anstandslos von denen Ausgetauscht, ist ein bekanntes Problem.

@pastenriver: Mein Vater hat einen S1, bei dem hat sich auch die beschichtung gelöst und es war ein Serienfehler. Bei meinem Helm hat sie sich auch aufgelöst und ich kann morgen das neue holen.

Bin mir nicht sicher obs hier oder wo anders war. Da waren auch einige bei denen das Visier nach kurzer Zeit "kaputt" geht. Das wird anstandslos von denen Ausgetauscht, ist ein bekanntes Problem.

Jup das war hier, hatten die Diskussion vor einiger Zeit mal.

@patsenriver Einfach dahin fahren wo du Ihn gekauft hast, dann bekommste sofort ein neues Visier. Ist ein bekanntes Problem, wie IcE-TeA bereits geschrieben hat.

So Leutz, ich veraschiede mich aus dem Thread. Letzte Nacht wurde meine Kleine geklaut. Natürlich nicht versichert.

->Falls ihr irgendwo einen MIVV GP Carbon für eine GSX-R 1000 auffällt, meldet euch bitte!

man shit, da schaut man mal nach langer zeit wieder hier vorbei und ließt sowas.... tut mir echt leid um die kleine..... :(

@necrom: Habe den Helm über ebay gekauft, kann also nicht hinfahren.

Habe aber schon eine Antwort von Schuberth bekommen, Visier geht in den nächsten Tagen zu mir raus. Echt super Service den die haben, gibts nichts zu bemängeln.

Mir gefallen die Schuberts einfach nicht. Sind aber sicher gute Helme, keine Frage! Ich komme einfach von den Shoei´s und Arai´s nicht weg.

Habe gerade bei der Fahrschule angerufen. Wäre für den A mit 650 € komplett alles dabei. Behördengänge, Vorstellung zur Prüfung usw. Eben alles. Denke das passt. Wenn ich kommenden Di anfange, dann habe ich den Lappen gegen Ende Sept. Denke das pack ich heuer dann noch an. Habe eh noch Urlaub. Einzig mein Magen macht mir Sorgen ob ich das pack. Hoffe da ist alles OK nach der Gastro.

Damals halt mit ner MTX80. Aber seit 14 Jahren nicht mehr ;). Aber denke, da komme ich recht schnell wieder rein. Ist irgendwie wie "Fahrrad fahren" (übertrieben gesagt). Sicher, ich werde einige Zeit brauchen um das feeling wieder zu bekommen, aber einer runter, die restlichen hoch wird wohl auch heute noch sein. Und eine Rakete ist die Fahrschulmaschine auch nicht (leicht getunte BMW S 650).

Zuletzt bearbeitet:
Na also :bigok:.

Habe mir heute einiges angeschaut bei Louis, HG und Polo. Günstige Helme habe ich aber keine gesehen, außer bei HG.

Habe mir den SHOEI Diabolic 3 TC-5 bei HG für 299,- mal vorbestellt (hatten M gerade nicht da; M passt mir ganz gut). Denke der Preis ist voll OK (vorher 479,-).

Der ARAI Chaser Guardian würde mir aber auch sehr gut gefallen. Die Ausstattung soll beim SHOEI aber in diesem Preissegment besser sein. Außerdem bietet letzterer eine bessere Rundumsicht. Hmm. Gar nicht so einfach. Soll ja auch ein paar Jahre dann halten.

Kann ich schon machen. Rein schwarz oder weiß gefällt mir nicht. Möchte schon eine Lackierung drauf haben. Allerdings schwanke ich nun zwischen diesem Shoei und einem ARAI (Chaser Guardian / Viper GT Sinister). :hmm:

EDIT: Hach, hätte nie gedacht das das so ein Drama wird. Ständig stolpert man über neue Designs und man ist sich schon wieder unsicher. Denke der SHOEI Diabolic wirds nun doch nicht. Lässt sich einfach zu schlecht zu Jacke und Bike kombinieren.

Einer von diesen beiden wirds wohl werden. Denke der linke.

http://www.polo-motorrad.de/group/1...pinestars/Produktdetail.productdetails.0.html

http://www.polo-motorrad.de/group/1...pinestars/Produktdetail.productdetails.0.html
Kein Leder? Oder sehe ich das falsch?
Ich würde immer nur mit Leder fahren, habe auch einen Zweiteiler von ProSports, den man mit einem Reißverschluss an der Hüfte zu einem Einteiler macht.

Was für eine Hose soll es werden?
Ist jetzt nur mal so zum Anfangen. Ich wollte mir halt die Möglichkeit offen lassen, dass wenn ich mir nächstes Jahr eine Lederjacke kaufe, die dann gleich mit einer Hose zur Kombi kombiniere. Für die Fahrschule und die kleine Spritztour tuts das erstmal. Für weitere Strecken hole ich mir dann schon etwas gescheites. Aber ständig in nen Kombi zu schwitzen, da habe ich auch keinen Bock. Hose weiß ich noch nicht.
Helm wirds ein Arai Chaser Legend (s. oben).

Zuletzt bearbeitet:
Na ja du musst's wissen :)
Wie gesagt, ich bin selbst auf der kleinen GS 500 E nur mit Leder unterwegs gewesen. Selbst auf den 3 Km zur Schule.

Ich vertraue Textil nicht, habe da schon so manch üble Bilder nach einem Sturz gesehen.

Klar, unter Leder schwitzt man sich manchmal einen Wolf, aber ich fühle mich einfach sicherer.

Aber was Rede ich da: Leider habe ich momentan kein Bike :shake:

Was sagt Everest dazu? ;)

So Helm habe ich nun. Gefällt mir extrem gut. Irgendwie zeitlos und lässt sich gut zu Jacke und Bike kombinieren. Passt auch hervoragend und die Verarbeitung ist erstklassig (Frühling/Sommer 579,- ; habe ihn bekommen für 409,- bzw. 450,- inkl. dem dunklen Visier).

Jacke und Handschuhe habe ich zurück gebracht. Neue Handschuhe sind nun Held Summerset. Jacke wirds eine Arlen Ness Tako weiß/schwarz. Schaut real besser aus als auf den Pics im Netz. Leder ist sehr weich und hochwertig verarbeitet. Bekomme die statt 379,- für 299,-.

Fazit: Polo kann man ruhig einkaufen. HG hat auch nur vereinzelt Markenware (HG ist meiner Meinung nach Müll). Louis mag für Mopetfahrer interessant sein in Sachen Kleidung. Aber auch hier findet man nix. Das Leder der Jacken ist dermaßen hart und unbequem zu tragen, da verging es mir.

Na ja du musst's wissen :)
Wie gesagt, ich bin selbst auf der kleinen GS 500 E nur mit Leder unterwegs gewesen. Selbst auf den 3 Km zur Schule.

Ich vertraue Textil nicht, habe da schon so manch üble Bilder nach einem Sturz gesehen.

Klar, unter Leder schwitzt man sich manchmal einen Wolf, aber ich fühle mich einfach sicherer.

Aber was Rede ich da: Leider habe ich momentan kein Bike :shake:

Was sagt Everest dazu? ;)

Gute Textilkleidung ist an den entscheidenden Stellen mit Leder verstärkt, genauso wie gute Leder Kombis aus "Cool Leather" sind. Auf dem Markt hat sich einiges getan, pauschalisieren darf man das nicht mehr.

Hi Leute. Meine zweite Wettbewerbsmaschiene: :)
Ist das lange her...

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh da leider nichts...

Dito.

Die ZX-10R gibts ja auch schon recht billig. Zum Glück habe ich ja noch eine Weile Zeit.

Heut morgen war da noch ein Bild zu sehen. War eine Yamaha Crossmaschine.

Genau, Berlinrider, kauf dir ne Ninja wir brauchen verstärkung bei den Kawa-Fahrern :d

Am Mittwoch wurde ich in der Eifel von der Rennleitung auf die Regelkonformität meines Gefährts getestet :) War alles in Ordnung, außer dass ich den Kennzeichenhalter noch etwas weiter biegen sollte und demnächst einen neuen Vorderreifen brauche. Die haben sich alles angeguckt, ob da nicht vielleicht etwas dran sein könnte. Ob das die Reifen seien, die im Schein eingetragen sind. Und dass meine Fußrasten nicht mehr die Originalen sind. Aber das Offensichtlichste, wenn man mich, den Fuehrerschein und Fahrzeugschein anguckt, haben die nicht kontrolliert: Ob das Motorrad ueberhaupt auf 34PS gedrosselt ist :d

Übrigens gibts die ZX-10R nicht "billig" sondern günstig! :d

Werd einfach auch einer. Ist recht einfach. Das mit dem Realitätsschwund kommt dann von ganz allein und ist ab und an auch nötig. ;)

Ich war mal Kawa-Fahrer ... und ja, das hat mich geprägt. :d Nur hatte Suzi den besseren Motor.

Ach was. Muss ein Fehler bei der Messung sein. Und außerdem gehts doch um Emotionen und so Zeugs... :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh