Moped/Motorad alles hier rein (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja ich fand die Grundwissenfragen schwerer als die fürn A. Wenn was mit Drogen ist immer das Schlechteste und sonst kann mans entweder durch logisches Denken bzw. durch ausschlussverfahren richtig beantworten. Ich hab jeden abend so 2-3 gemacht und war dann in 2 wochen fit für die Prüfung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe noch nicht mal die Rechnung vom Landratsamt und mache ca. 30 (ein Bogen 10 Fragen) jeden Tag ;). Finde die Grundwissen Erweiterung manchmal ein wenig verwirrend, weil in der Praxis manches anders gehandhabt wird ;).
 
@ Berlinrider ich hab mir mal erlaubt das Pic aus deiner Sig zu verlinken. In nen Berliner SupersportlerForum wo ich aktiv und Mod bin ;) vielleicht bringts was! :)
 
na mal schauen, bis jetzt is leider keine von den vielen Geklauten, von denen ich weiss, jemals wieder aufgetaucht.... :(
 
Zerlegt bei ebay oder mobile oder motoscout als unfall oder ähnliches.
 
Finde ich auch einen feinen Zug! :bigok:

Habe mir heute bei einem Honda Händler in A die FB nochmal angeschaut. Weiß nun nur nicht welche Farbe. Zuerst schwarz, dann schwar/weiß, ... und heute stand sie da ganz in schwarz gekleidet :love:. Inkl. Überführung 13990,-, Barpreis 13.000, oder 6500 Anzahlung und dann innerhalb der nächsten zwei Jahre die andere Hälfte zu 0%. Werde aber noch andere Händler gucken fahren.
 
Wer noch ein wenig Zubehör fuers Mopped oder sich braucht: Polo hat dieses Wochenende Rabattwochenende.
10% ab 100€
15% ab 200€
20% ab 400€
In allen Shops und im Internet
http://www.polo-motorrad.de/
 
Danke für Deinen Post! Vielleicht kaufe ich mir dann doch gleich noch eine Arlen Ness Hose :bigok: Würde beim Preis schon was ausmachen :).
 
Wer noch ein wenig Zubehör fuers Mopped oder sich braucht: Polo hat dieses Wochenende Rabattwochenende.
10% ab 100€
15% ab 200€
20% ab 400€
In allen Shops und im Internet
http://www.polo-motorrad.de/

Bei Louis gibt es dieses Wochenende 15% Rabatt auf 1 nicht reduzierten Artikel. Ist auch im Onlineshop am 06.09. + 07.09. einlösbar. Dafür einfach die Aktionsnummer "136" eingeben.

Ich wollte mir ein Kanister Motoröl besorgen.
Ist für ein Rennsemmel a la ZX6R so ein 10W-40 Markenöl i.O.?
Wann macht ihr eigentlich Ölwechsel? Bevor die Karre eingemottet wird, oder wenn ihr sie wieder aus dem Winterschlaf holt?
 
Würde es davor machen und das Öl ein paar km "einfahren". Kann auch sein das die heutigen Öle so weit schon entwickelt sind, dass das auch egal sein kann.

Steht das nicht im Handbuch welches Öl? Oder mal googlen. Wüsste das jetzt auch nicht.
 
Das Handbuch muss ich mal suchen. Habe es auf die Schnelle nicht gefunden :drool:
Im Kawa-Forum nehmen viele dieses Procycle 10W-40 von Louis.
Soll nicht schlecht sein.
Da kosten 4l nur 17,95€, anstatt das teure Castrol für knapp 50€.
 
1. Wenn ich den "Tests" glauben würde, würde ich BMW fahren...
2. Die aktuelle 10R ist tatsächlich hässlich.
3. Die Fireblade ebenso! (soviel zum Thema Emotionen) ;)

Also ich finde die aktuelle 10er gar nicht so hässlich. Hab im 10er Forum schon div. Umbauten gesehen, wo mir echt das Wasser im Munde zusammen läuft. Ein paar hab ich euch ja schon im alten Thread gezeigt.

Was ärgerlich ist, ist die künstliche Beschneidung der Leistung(sentfaltung). Ohne die vollgestopfte Tüte und mit einer ordentlich Motorabstimmung via PC III & Dyno drückt die Kawa auch von unten schon richtig gut raus. Euro 3 und Menschen die unfähig sind die Leistung von Anfang an richtig auf die Straße zu bringen, fordern halt Tribut.

Fotoshooting Ninja + Fireblade
Neue 10er, alte Fireblade. Professionelle Bilder und zum Anbeißen :drool:

Von den aktuellen 600er sagt mir keine zu.
Fand die alte GSX-R und C Ninja für ansprechender.
 
Zum Glück ist das alles Geschmackssache. ;)

PS: Falls du mit "Umbauten", diese ganzen Litfasssäulen meinst, dann sind die für meinen Geschmack nicht sonderlich schöner geworden. Oder welche Umbauten meinst du?
 
@Dark Lord
Bist du schonmal eine unbeschnittene 1000er mit 180 PS gefahren? :hmm: Bei Regen ist das Selbstmord. Zumindest für Hobby Fahrer (wie z.B. mich). Und selbst beschnitten bist du mit einer 1000er immer & überall übermotorisiert. Und wer es wirklich drauf anlegt, kann die Drossel ja entfernen lassen.
 
So, ich muss auch mal wieder was tippsen....

Die Honda Sportler (600RR,1000RR) werden ab 2009 (ab Feb.) mit ABS angeboten. KEIN BMW ABS, ein sehr sportlich abgestimmtes ABS... Und Das mit dem Honda=Bequem.... Ein SCHEISS! wer mal ne 600RR ab baujahr 2007 oder die neue Blade gefahren ist, der würde nicht sowas schreiben! Mag sein das ne DUC 1098 mehr Druck unten raus hat, aber nicht mehr als die gute RC51 SP2 (kennt eh keine sau :d)

Honda steht in meine Augen einfach für Innovation und Fortschritt, sei es Energiegewinnung mit Blockheizkraftwerk, Fliegen mit dem HondaJet, den Bootsmotoren, den sparsamsten Gartengeräten, vom Rasenmäher bis zur Heckenschere. Ja, jetzt könnt ihr wieder lachen, hahah Honda und Rasenmäher das passt zu denen... Alles Neid, in meine Augen! Baut KAWA, Suzi nen jet ? Nen Brennstoffzellen Auto?? Der Honda FCX (Brennstoffzelle) wird seid Anfang 2006 in Amerika von mehr als 300 Familien getestet und ist vor 1 Woche in die Serienproduktion gegangen!

Und noch was, Soichiro Honda, der Man der Männer hat die Honda Dream gebaut, da wurde noch kein gedanke an kawa oder sowas verschwendet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hilft mir ein Auto mit Brennstoffzelle? Oder ein Rasenmäher? Mein Urin wird regelmäßig dank Mitsubishi weggespült, trotzdem würde ich mir keinen kaufen ... Ist mir doch ehrlich gesagt sch***egal was Honda noch alles baut. Meinetwegen die besten Gummipuppen der Welt. Hilft mir nur nix auf der Landstraße.

Und der Ruf von Honda ist einfach mies. Wenn ich nur an die geilen Kawa-Werbungen denke. Oder Suzi mit "own the racetrack". Die Marketingabteilung von Honda taugt zumindest im Bereich Supersportler nichts. Sieht man ja auch hier im Forum, wieviel junge Leute Honda fahren ...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...IRED&customerIdsAsString=&lang=de&tabNumber=2
Jungs, haltet mich zurück ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@blackprince
honda baut rasenmäher, brennstoffzellen und son kram? glaube das weiss sowieso kein motorradfahrer und würde ihn auch net interessieren :) Suzuki baut autos, Kawa baut..ööhm..auch irgendwas :P
berlinrider hat schon recht, honda hat kein richtiges image bei den supersportler.
bekannt is mir auch nur, das hondas supersportler recht "tourentauglich" sind

@berlinrider
noeeeee, kaufkaufkauf :d :fresse:
 
honda hat kein sportlerimage ?

wo ist denn suzuki im gp oder superbike ? gescheige denn kawa???
 
Kawasaki baut Industriemaschinen, Gasturbinen, Windenergieanlagen, Schiffs-, Flugzeug-, Hubschraubermotoren und forscht bei Weltraumraketen, aber das ist mir irgendwie alles schnuppe. -> Kawa steht für Sportmoppeds. ;)

@ZX-12R
Neee, die würd ich mir nicht kaufen. Damit haste doch nur Spaß beim Kurvenfahren, BAB heizen, Touren, cruisen und allein schon beim Anschauen. Und dann dieses klasse Gefühl nach ner Tour, wenn der Auspuff hocherhitzt vor sich hin tickert, während man die Fahrt bei einem Bierchen nochmal Revue passieren lässt. Dafür lohnt es sich echt nicht Geld auszugeben... :d
 
also ööhm...suzuki und kawa sind beide bei der motogp, sowie der superbike-WM.
Wenn ich mich recht entsinne...und das tuhe ich :d...dann is bei der superbike-wm suzuki auf platz 2 ;)
 
@Berlinrider: Sorry, aber die sieht aus wie Opa :lol:.

Was nützt mir die geilste Werbung auf Straße? Finde auch das Honda immer noch am hochwertigsten baut. Habe mir heute die aktuelle R1 und die GSXR1000 angesehen. Nein danke sage ich nur.
Auch wenn Honda andere Dinge entwickelt und diese nicht unbedingt etwas mit Bikes direkt zu tun haben, muss das nicht schlecht sein. Oft fließen Ideen oder Fertigungstechniken anderer Bereiche dort dann ein.
 
Du hast nen sportlichen Opa, hm? ;)
 
@Berlinrider: Sorry, aber die sieht aus wie Opa :lol:.

Was nützt mir die geilste Werbung auf Straße? Finde auch das Honda immer noch am hochwertigsten baut. Habe mir heute die aktuelle R1 und die GSXR1000 angesehen. Nein danke sage ich nur.
Auch wenn Honda andere Dinge entwickelt und diese nicht unbedingt etwas mit Bikes direkt zu tun haben, muss das nicht schlecht sein. Oft fließen Ideen oder Fertigungstechniken anderer Bereiche dort dann ein.

Das stimmt! Die aktuelle 600RR ist so nah an den GP Maschinen wie keine andere Strassenmaschine!
 
dass die Maschine nach seiner Meinung am nähsten an eine echte Rennmaschine kommt =)
 
honda hat kein sportlerimage ?

wo ist denn suzuki im gp oder superbike ? gescheige denn kawa???

Ich weiß, dass Honda da gut dabei ist. Ändert nix daran, dass das Image nicht das Beste ist im Segment Sport. Und ich kann mich ehrlich gesagt an keine gute Honda Werbung erinnern. Eine Kawa Werbung hängt hier sogar neben mir. Damals für die ZX-6R:

"Überholen darf nur, wer mit wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu überholende fährt." (StVo § 5.2)

:haha:

Und ich hab ja auch nicht gesagt, dass es nicht gut ist, wenn Honda andere Sachen entwickelt. Es ist mir schlichtweg egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh