Moped/Motorad alles hier rein (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jaja, das nächste Fahrzeug wird wieder eine Kawa. Aber erstmal muss ich ja sparen. :P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber wieso schlägt dann die Fireblade die Kawa in den Tests? Habe mir die Kawa ZX10-R angeschaut und fand sie irgendwie billig. Hmm. Weiß auch nicht. Außerdem ist das ein Monster. Nichts für mich. ;)

1. Wenn ich den "Tests" glauben würde, würde ich BMW fahren...
2. Die aktuelle 10R ist tatsächlich hässlich.
3. Die Fireblade ebenso! (soviel zum Thema Emotionen) ;)

PS: Wenn ich Honda höre denke ich immer an Autos im Babybomberformat. Mit sowas will ich doch net Moppedfahren... :shot:

Geht mir ähnlich. Kawa -> bissig & brutal. Bei Yamaha denke ich an geile Verkleidungen, bei Suzi denke ich irgendwie an gar nichts (da hat die Marketingabteilung wohl versagt :haha:) und bei Honda denke ich an bequeme Sitzbank und elektronisch gesteuerten Lenkungsdämpfer.

Ist halt geschmackssache. Fakt ist aber das insgesamt gesehen die Fireblade die wohl beste 1000er in diesem Preissegment (Ducati usw. mal außen vor gelassen) ist, die man gerade kaufen kann. Mir pers. gefällt die Honda am besten. Stecken mehr Neuerungen drin als bei anderen mit ihren Trompeten an der Seite ;).

Welche Neuerungen meinst du? Der Motor soll eine Wucht sein okay, aber was ist denn bitte neu?

Was ist mit dem el. Lekungsdämpfer den schon angesprochen hattest ;). Außerdem liegt der Schwerpunkt sehr. Auch durch die Auspuffanlage und sonstige Gewichtseinsparungen.
Die Kawa ist agressiv, in bestimmten Situationen selbst von erfahrenen Bikern schwer zu beherschen, fängt erst bei 6000 an zu "arbeiten". Die Honda hingegen ist eher gutmütig und kommt schon von unten raus.
Im Endeffekt entscheidet wohl der Geschmack hinsichtlich Optik und Fahrweise.
Was ich jetzt so gelesen habe, ist die Honda daher mein Fall.
Das die Kawa schlecht sein soll, möchte ich nicht behaupten. Kommt mir aber viel größer und protziger vor.

Was ist mit dem el. Lekungsdämpfer den schon angesprochen hattest ;).
Mann will ja auch keinen Lenkungsdämpfer fahren, sondern...
Die Kawa ist agressiv, in bestimmten Situationen selbst von erfahrenen Bikern schwer zu beherschen, fängt erst bei 6000 an zu "arbeiten". Die Honda hingegen ist eher gutmütig und kommt schon von unten raus.
... ein Motorrad für echte Männer und nicht so ein gutmütiges Fahrrad.
Und bitte nicht behaupten ich würde Honda schlechtreden. Ich bin mir keiner Schuld bewusst, aber es muss doch einen Grund haben warum Bubis wie Daniel Pedrosa Honda fahren und Männer wie John Hopkins Kawasaki... :xmas:
Das die Kawa schlecht sein soll, möchte ich nicht behaupten. Kommt mir aber viel größer und protziger vor.
So unterscheiden sich die Geschmäcker. Ich find die neue 10R viel zu klein. Die Alte sagt mir mehr zu. Einfach klasse designed!
w544h408000003400d225aaxn4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Kommando
Böser Hotlink. ;)

@Ralf_1
Den hat Honda schon seit 2004. Die anderen haben konventionelle Lenkungsdämpfer, die auch völlig reichen. Innovativ ist an den 1000ern schon lange nix mehr. Realistisch betrachtet hat sich seit der ersten R1 1998 nicht mehr viel verändert. Eigentlich schon peinlich. Kein ESP, kein ASR kein ABS.
Und über die Gewichtseinsparungen kann ich nur lachen. Eine ZX-10R von 2004 war auch nicht schwerer, selbst die R1 von 1998 wog nur unwesentlich mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wenigstens schenkt sich Honda einen Hydraulikkreis bei der Kupplung.

Ich kauf mir lieber Qualität und zahle etwas mehr und bleib bei Honda.

@Ralf_1
Den hat Honda schon seit 2004. Die anderen haben konventionelle Lenkungsdämpfer, die auch völlig reichen. Innovativ ist an den 1000ern schon lange nix mehr. Realistisch betrachtet hat sich seit der ersten R1 1998 nicht mehr viel verändert. Eigentlich schon peinlich. Kein ESP, kein ASR kein ABS.
Und über die Gewichtseinsparungen kann ich nur lachen. Eine ZX-10R von 2004 war auch nicht schwerer, selbst die R1 von 1998 wog nur unwesentlich mehr.
Naja die Kraftentfaltung hat sich schon sehr deutlich verändert.
Eine RN01 kannst du eigentlich garnicht mit einer RN12 oder RN19 vergleichen.
Die Handlichkeit war bei der RN01 schon gegeben aber die Motoren sind schon um einiges geiler.

Geiler ist relativ. Sie entwickeln mehr Leistung obenrum. Wer auf mehr Punch unten steht, wird die Neuen verfluchen.

@Ralf_1
Was mir was bringt? Die Kupplung war auch bei meiner Suzi nicht zu stramm. Selbst bei meiner 96er Kawa ging das. Und das mit der Qualität verstehe ich nicht. Wo hat denn Honda mehr? Verstehe das nicht falsch, ich will dir die Blade sicher nicht madig machen, nur klingen die Argumente seltsam.

Wieso kostet denn dann die FB 3000 Euro mehr als die ZX10R? Honda senkte jedenfalls die Preise nicht. Gehe auch nicht davon aus das sich da so viel tut wie bei Kawa. Bringen die ihre Bikes nicht los und wenn warum?

Aber gut.

Was haltet Ihr so von guten Alarmanlagen? Eigentlich besser als gar nichts oder?

Zuletzt bearbeitet:
Angebot und Nachfrage... Warum hast du dir ja schon selbst erklärt.
Und seit wann ist ein günstiger Preis ein schlechtes Kaufargument? :fresse:

Habe heute meine Arlen Ness Tako Lederjacke bekommen. Die war sogar nochmal extra in einer Hülle mit Reißverschluss und Kleiderbügel verpackt. Jeder Zipper war sogar einzeln in Papier gewickelt (sogar die der Innentaschen!). Auch die Ärmel. In Sachen Tragekomfort, Verarbeitung, Leder (schön weich) und Optik echt TOP.

Bestellt habe ich bei gp-moto.de. Kann diesen Shop, wo ich auch meinen Arai Chaser vorher schon bestellt hatte, echt nur empfehlen. Der Ladeninhaber ist sehr nett und die Lieferung geht extrem schnell vonstatten. :bigok:

Warum Kawasaki die Preise oft so extrem senkt weiß ich nicht. Das muss aber nichts mit der Qualität zu tun haben. Liegt wohl eher daran, dass Honda in der Masse besser aufgestellt ist, und Kawasaki nur so den Anteil am Kuchen halten kann.

So sehr ich Kawa mag, die Verarbeitung ist schlampig.
Hm? Bei meiner alten ZX-6R konnte ich davon nichts sehen. Dazu über 40.000 km auf der Uhr und nicht einen Mangel.

PS: Übrigens war bei den Verkaufszahlen die GSX-R der King (in Ostdeutschland sogar Platz 1 gesamt :fresse:). ;) Da hat auch die Honda kein Land gesehen. Dicht hinter der Blade die R1. Die 10er hat 2007 kein Land gesehen. Hätte aber gerne mal die Reihenfolge 2004 und 2005 gesehen..

Zuletzt bearbeitet:
Alles Gute und allzeit gute Fahrt !! :bigok:

Bereite mich gerade für die Theorie vor. So ein Schmarrn. Trotz 3er und 1b (B und A1) darf ich so gut wie allen nochmal machen. Also Grundwissen Erweiterung und Zusatzfragen A und A1. Letzteres ließe ich mir ja noch eingehen. Aber den Rest nochmal. Na ja. Habe die gut 100 Bögen schon einmal durch und mache jetzt jeden Tag 30. Sollte reichen. Dafür habe ich bei der Prüfung nur 10 +10 Fragen, aber nur 6 Fehlerpunkte sind erlaubt.

:d

Danke euch beiden :wink:

@Ralf: Ja, bei der Theorie muss man B quasi nochmal und A zusätzlich machen. Kommt schon was bei zusammen, vor allem weil die Fragen bei A teils ziemlich blöd sind. Viel Glück schon mal bei der Theorie. :)

Hab auch nächsten Dienstag meine Theorie prüfung...
bei mir ists genauso, hab (B) schon und muss trotzdem grundwissen wiederholen...naja die find ich eig. sehr einfach. Nur die A fragen sind manchmal kaka xDD

Im Prinzip muss man alles solange durchackern bis es einem zu Hals raus hängt. Dann schafft man es auch garantiert beim ersten Mal. Werde jedenfalls mind. 30 Bögen jeden Tag machen bis in etwa 2-3 Wochen Prüfung ist. Mag übertrieben klingen, aber ich habe keine Lust alles nochmal zu lernen, für den zeiten Versuch wieder zu zahlen und zwei Wochen zu warten.
Sind aber schon Sachen dabei die wo es vor 15 Jahren noch nicht gab. Glaube auch das war auch nicht so viel. Gerade Fragen zu Tunnel (wohl wegen der Unfälle der letzten Zeit) und Drogen gab es da noch nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
An sowas kann ich mich auch nicht erinnern...

Ich glaube solche Fragen gabs nicht mal vor 5 Jahren. Hab aber damals nur ein Bogen angeguckt - den zur Prüfung. ;)

Ich hab echt schiss vor der Gixxe K9 ... ich hoffe die wird nicht gut. Das wäre ziemlich ungut fürs Konto und für den Dispo.

Was, deine Gixxe wurde geklaut, muss ich wohl überlesen haben -.- Steht hier im Thread irgendwo Näheres?

Deswegen holst du dir ja auch ne Kawa :d

PS: Ich kann mich auch nicht an irgendwelche Tunnelfragen erinnern. Und meine Theorie liegt noch nicht so weit zurueck (Ende 2006)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh