Moped/Motorad alles hier rein (5)

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ich hab bei mir auch schon wieder slicks drauf...zeit für was neues.
lackiert wird voraussichtlich ende des mooonats :d
aba dann gleich richtig. n chryler lebaron, meine SV, ggf noch ne VFR und hoffentlich kommt noch n kumpel mit deiner rsv vorbei. hmhm...noch was? bestimmt :d
 
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Das ist eine reine gewöhnungs sache mit den gängen...
Das war bei mir aber auch das Problem... xD

Wen siehst das die Ampel rot ist einfach paar meter davor runter schalten und rollen lassen... Dann kannst schon während des rollens suchen ^^

Später ich schätze so nach der 3-5 Fahrstunde hast du es dann raus... Da musst dann gar nicht mehr "suchen" ^^

Hat euer Lehrer euch auch angemotzt weil ihr mit 2 fingern gebremst habt? xD
 
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Hmm, na dann ;)

Ausser das mit den Gängen klappt ja soweit alles gut.

Aber mal ne Frage die jetzt mit euch zu tun hat, was mir aber auch auf der Zunge brennt ^^ Wisst ihr denn überhaupt mitten in der Fahrt welchen Gang ihr im Moment drin habt?

Klar, dazu hab ich ja ne Ganganzeige :fresse:

Anhand von Geschwindigkeit und Drehzahl weisst das ja, bzw hast es im "Gefühl"
 
Hmm, na dann ;)

Ausser das mit den Gängen klappt ja soweit alles gut.

Aber mal ne Frage die jetzt mit euch zu tun hat, was mir aber auch auf der Zunge brennt ^^ Wisst ihr denn überhaupt mitten in der Fahrt welchen Gang ihr im Moment drin habt?

Bei der Suzi hatte ich eine Gangananzeige. Aber auch so kann man wenn man ein Motorrad ein paar Tage hat an der Drehzahl und an der Geschwindigkeit erkennen, in welchem Gang man ist.

Bzgl. Leerlauf: Das ist auch so eine Sache. Bei manchen Bikes findet man den leicht, bei anderen ist es eine Katastrophe. Genaus so das Schalten. Egal ob hoch oder runter.
 
Also Einbau würde ich machen lassen, dass ist die paar Euro echt nicht wert.
Hab das einmal gemacht und da hatte ich ne Hebebühne beim Kumpel zur Verfügung, aber selbst damit war es nervig. Vorne geht noch ganz gut, aber hinten musst du ja die Kette öffnen oder Schwinge ausbauen und das kostet unter Umständen doch viel Zeit.
Also es ist nicht super schwer, aber wenn man keine Hebebühne hat, würde ich es auf jeden Fall machen lassen.

ich glaube auch dass ich es machen lasse. Mein Dad hat es mir auch schon empfohlen. Muss nur schauen was das nun kostet, erfahre ich aber erst morgen nachmittag. Wenn das natürlich wirklich 18€ pro Rad sind, überlege ich mir das echt nochmal ( jdf. für vorne... )

hm? reifen wechseln ist doch super schnell gemacht. vorne musste ja wirklich einfach nur die achse raus und das wars. hinten hängst du die kette aus, achse weg und dann wars das auch schon.....30min arbeit vielleicht.
ich machs auch ohne hebebühne, einfach montageständer.

wenn man Übung drin hat sicher kein Problem... Aber wenn man wie ich ein Laie ist, sollte man das doch lieber den Fachmännern überlassen ;)
 
Neben dem relativ hohen Gewicht des Motorrades (CBF 600) stört mich für den Anfang auch die Tatsache,

Moin!

Mittlerweile müssten ja einige wissen, das ich bei Honda arbeite ;) Das ist nen bekanntes Problem bei Fahrschülern!

Kleiner Tipp:

Runter kloppen in 1Gang, dann leicht nach oben und wenn du einen leichten Ruck bemerkst, ist der N drinnen ;) Wenns dir zu hektisch wird, halte die Kupplung gedrückt und lass den ersten drinnen ;) Scheiss auf das Ausrücklager :d
 
oah...zu reifen fällt mir noch was ein :shot:
meine sis hat sich ne gebrauchte er6n vom händler gekauft. bin gestern mit ihr ne schöne tour gefahren.....vorher habn wir natürlich den reifendruck kontrolliert.
zur anmerkung. das bike stand zwar in der sonne, wurde aba seit 2h net mehr bewegt.
....sie hatte vorne und hinten 3bar drauf (!!) ...auf der schwinge steht explizit vorne 2,25 und HI 2,5bar
wie kann man da 3bar raufballern???? son scheiss händler :wall:
 
Ich will auch fahren....... :(
 
hm? reifen wechseln ist doch super schnell gemacht. vorne musste ja wirklich einfach nur die achse raus und das wars. hinten hängst du die kette aus, achse weg und dann wars das auch schon.....30min arbeit vielleicht.
ich machs auch ohne hebebühne, einfach montageständer.

Du musst das aber so sehen:
Auseinander bauen, dann mit den Teilen zum Dealer, Aufziehen lassen, dann wieder zurück usw.
Allein was ich da schon an Fahrtkosten und Zeit rein stecke, wäre es mir nicht Wert da für die paar Euros mir einen Abzuzwacken. Dazu nehmen die meisten schon pauschal 5-10€ für das Aufziehen selber, da kann ich mir auch für 30€ den Reifen drauf machen, wuchten und montieren lassen.
Wenn bei einem der Typ direkt an der Ecke ist, sicher weniger Problematisch, aber bei mir sind es z.B. einige Kilometer.
 
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ich finds für das baujahr mit dem kilometerstand zu teuer.

edit: der blöde yamaha händler hat mir gestern mitgeteilt, das es doch noch länger als gedacht dauert, bis die gute r1 da ist -.- eigentlich sollte sie am 24.4. mein eigen sein >.<
 
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Das wäre für mich ne Wiedereinstiegsmaschine. Sonst ne Empfehlung?
 
bei den supersportlern ist die zx6r ja keine schlechte wahl...gibts ne menge angebote. such einfach ein besseres ^^
wie viel willste denn ausgeben und in welchem umkreis? dann such ich mal ein bissl mit dir ;)
nur supersportler?
 
So 2500,- plz 23898 km sind mir egal da ich die eh noch mal in die Werkstatt gebe und einmal überholen lasse.
 
Und für die drei muss ich quer durch hamburg, was auch etwas ähm ungünstig ist. Die gelbe Fazer hat was und ist auch gut zu erreichen ;) such mal besser um 23560.

Meint ihr 95Ps könnten bischen doll fürn Anfang sein?
 
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hab halt einfach nur 100km im umkreis gesucht ^^
aber ich schau mal mit der neuen plz was es so schönes gibt ;)

95ps sind nich doll....du sagst du bist widereinsteiger? dann weißte doch etwa wie 95 zu fahren sind....musst halt so oder so zu anfang vorsichtig sein. mit verstand fahren eben und nicht in nen rausch verfallen.
 
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Erste war 125 dann mal eine Er5N für längere Zeit von nem Kollegen (gebrochenes Bein) bekommen und nach 1 jahr ohne will ich halt was eigenes. ;)
 
Die rc31 hat auch was, ich glaub ich mach da mal en Rundtour, erst zur Fazer und dann über die Landstraßen zur RC.

Danke schonmal
 
War übrigens gestern beim Kawa-Dealer und deren Party, dann bei der Louis-Party und dann bei Suzuki/Yamaha (Fuhrmann).

War schon geil. Fuhrmann fuhr am dickesten auf mit Straßensperre und Stuntshow. Dazu viele Ausstellungsbikes, unter anderem eine B-King mit 300er Reifen und zwei Ketten. :fresse: Da habe ich auch die GSX-R und die R1 gesehen. Die GSX-R ist wirklich zierlich und nett anzusehen. Die R1 sieht auf Bilder zwar gut aus, in real finde ich sie aber abgrundtief häßlich. So stelle ich mir ein Breitmaulfrosch beim Kacken vor. Motorkonzept hin oder her aber das geht mal gar nicht.
 
kein problem vl125 ;) hoffe du findest ne hübsche.

@berlinrider
du meinst drachenfest? ^^ muss man mal dabei gewesen sein.
dun findest die neue gixxer zierlich und die r1 hässlich? ich bin im falschen film >.<
 
kein problem vl125 ;) hoffe du findest ne hübsche.

@berlinrider
du meinst drachenfest? ^^ muss man mal dabei gewesen sein.
dun findest die neue gixxer zierlich und die r1 hässlich? ich bin im falschen film >.<

Jepp Drachenfest. War schon nett, aber Fuhrmann hat halt wirklich extrem dick aufgefahren, da ist das etwas verblasst. :)

Ich finde die R1 von vorne einfach nur extrem breit. Dazu diese Glubschaugen, nee nee nee.
 
Hier in Berlin steigen die Roadshows, es ist geiles Wetter und ich darf arbeiten und die Honda läuft nicht. SUPER.
Genau das was ich haben wollte :-(

In Spandau beim Harley-Shop biste nicht vorbei Berlinrider? *g*
 
zum glück sind geschmäcker verschieden ^^ ich find sie vieeel hübscher als alle modelle davor...ich mochte diese ganz spitz zulaufende front nicht.
zumal ich bei diesem sound eh nicht widerstehen konnte :P
 
Hier in Berlin steigen die Roadshows, es ist geiles Wetter und ich darf arbeiten und die Honda läuft nicht. SUPER.
Genau das was ich haben wollte :-(

In Spandau beim Harley-Shop biste nicht vorbei Berlinrider? *g*

Nee du, da trau ich mich nicht hin mit meinem Reiskocher. :xmas:
 
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