Moped/Motorad alles hier rein (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schalalala...yeah...freu mich grad wie n kind an weihnachten. hab grad ne nachricht von meinem dreher bekommen :banana: meine adapter für meinen usd-umbau sind eeendlich da...wurde ja auch zeit. dafür sind die kosten auch gleich null :)
d.h. ich kann bald meinen umbau vollenden, dann is nurnoch das problem der lackierung, da wir grad aus unserer halle geschmissen werden :(

@flo
herzlichen...und ne wunderbare saison :)
 
So, meine Theorieprüfung hab ich schonmal in der Tasche, morgen mach ich nen Termin für die praktische.

free
 
Gratz, euch beiden :wink:
 
Danke, aber daraus wird leider nichts, mangels fahrbarem Untersatz...
Werde wohl erst nächste oder sogar übernächste Session einsteigen, man(n) verdient in der Ausbildung ja nicht so gut...

Ich verdien selbst als Azubi nur ne Appel und ne Ei. Aber zumindest für ne günstige im Bereich 1500-2000€ sollte sich doch in nem Jahr machen lassen.
Wichtig ist halt das du fährst, egal ob Traumbike oder nicht.
 
Ich verdien selbst als Azubi nur ne Appel und ne Ei. Aber zumindest für ne günstige im Bereich 1500-2000€ sollte sich doch in nem Jahr machen lassen.
Wichtig ist halt das du fährst, egal ob Traumbike oder nicht.

Ich denke nächstes Jahr sollte ein günstiges Bike drin sein aber dieses Jahr wohl nicht mehr, da ich auch noch ein Auto brauche...


@free: Glückwunsch ;)


@vl125: Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
theorie dürfte auch kein prob sein für nen Ex medizinstudenten, wenn ich seh was meine schwester alles lernen musste^^

gratz euch beiden
 
ich find theorie voll schlimm für höher privilegierte leute, weil die fragen ja echt für jeden hauptschüler gemacht sind.
man darf ech tnich über ecken oder weiter denken als die rage gestellt ist.
also ich hatte da schon paar probleme. aber habs auch beim ersten mal mit 0 fehlern geschafft (wenn man weiss, wie man "denken" muss)
 
Hatte immerhin 3 Fehlerpunkte. Wußte nicht mehr ob Kleinkrafträder auf dem Seitenstreifen fahren müssen. Bei der Frage hatte ich glaub ich den Fehler.

free
 
Auf VOX ne reportage über Motorradfahrer (natürlich werden wir wieder als die bösen dargestellt)

Und Gratulation an euch beide :)
 
Danke, aber bitte erst gratulieren,wenn ich den schwierigen Teil geschafft hab, die praktische.

free
 
ich find theorie voll schlimm für höher privilegierte leute, weil die fragen ja echt für jeden hauptschüler gemacht sind.
man darf ech tnich über ecken oder weiter denken als die rage gestellt ist.
also ich hatte da schon paar probleme. aber habs auch beim ersten mal mit 0 fehlern geschafft (wenn man weiss, wie man "denken" muss)

Ging mir damals ähnlich. Mein FL hat immer gesagt "bloß nicht denken, einfach machen" :haha:
 
bei meiner praktischen hab ich 20min anner kreuzung gestanden :fresse:
davor hab ich 2 grundfahrübungen gemacht. und danach bin ich bissl über die strasse gebrettert. hab soarg nen streifen beim bremsen gezogen, weil ich die kurve nich so krass eingeschätzt hatte (war mein einziger fahrfehler im leben, wo ich SO RICHTIG schiss hatte, dass was schiefgeht), aber mein fahrlehrer und der prüfer waren ca. 200-250m hinter mir, habens also nich gesehn... glück gehabt. das hat bestimmt ned gut ausgesehn :fresse:
nuja, den rest bin ich dann auch gebrettert wie nen blöder, weil ich 3tage davor bei meiner letzten fahrstunde (nachtfahrt) da lang bin. nur im zweiten und dritten gang die GS500 gedroschen (mmN waren 34ps damals genug ;)). zwischendrinn kam denn per funk: "bitte mal rechts ranfahren und warten" :fresse:
war aber auch ne astreine strecke. schön kurvig, guter belag, trockenes warmes wetter, nachmittags, keine autos.

nach der prüfung kam der prüfer:
"viele machen ja ihren motorradführerschein, um sich paar wochen danach um nen baum zu wickeln. aber bei ihnen hab ich da keinerlei bedenken, dass was passiert. astreine vorführung. sowohl im stadt als auch landstrassenbetrieb"
aber er hatte ja die aktion mit dem bremsstreifen nich gesehn :bigok:

kurz:
denk dir einfach wie bei der autoprüfung:
"ich fahr den typen einfach spazieren, dahin, wo er will" :)
 
Ich glaub ich bin der jenige, der die langweiligste Praktische Prüfung hatte :fresse: Autobahn nur max. 100 und immer schön chillig ^^

Naja, ich habe hier in meiner Nähe ein "Motorradladen" entdeckt. Bin auf die durch eine Fernsehsendung von WDR gekommen. Wusste gar nicht dass es hier in der Nähe sowas gibt :hmm: Ist ein Meisterbetrieb das keine 5Min. entfernt vin mir liegt. Werde mich da sofort um eine Lehrstelle als Zweiradmechaniker bewerben :d Hoffe wirklich das daraus was wird :hail:

http://www.hotbike.de/html/Hotbike/hotbike.htm

Kennt die einer?
 
bei meiner praktischen hab ich 20min anner kreuzung gestanden :fresse:
davor hab ich 2 grundfahrübungen gemacht. und danach bin ich bissl über die strasse gebrettert. hab soarg nen streifen beim bremsen gezogen, weil ich die kurve nich so krass eingeschätzt hatte (war mein einziger fahrfehler im leben, wo ich SO RICHTIG schiss hatte, dass was schiefgeht), aber mein fahrlehrer und der prüfer waren ca. 200-250m hinter mir, habens also nich gesehn... glück gehabt. das hat bestimmt ned gut ausgesehn :fresse:
nuja, den rest bin ich dann auch gebrettert wie nen blöder, weil ich 3tage davor bei meiner letzten fahrstunde (nachtfahrt) da lang bin. nur im zweiten und dritten gang die GS500 gedroschen (mmN waren 34ps damals genug ;)). zwischendrinn kam denn per funk: "bitte mal rechts ranfahren und warten" :fresse:
war aber auch ne astreine strecke. schön kurvig, guter belag, trockenes warmes wetter, nachmittags, keine autos.

nach der prüfung kam der prüfer:
"viele machen ja ihren motorradführerschein, um sich paar wochen danach um nen baum zu wickeln. aber bei ihnen hab ich da keinerlei bedenken, dass was passiert. astreine vorführung. sowohl im stadt als auch landstrassenbetrieb"
aber er hatte ja die aktion mit dem bremsstreifen nich gesehn :bigok:

kurz:
denk dir einfach wie bei der autoprüfung:
"ich fahr den typen einfach spazieren, dahin, wo er will" :)

Hört sich lustig an. Wir werden wohl nur in der Stadt rumgurken und dann die blöden Grundfahrübungen machen.:rolleyes:

free
 
Auf VOX ne reportage über Motorradfahrer (natürlich werden wir wieder als die bösen dargestellt)

Und Gratulation an euch beide :)

Die hab ich auch gesehen. :coolblue:
Am besten fand ich den der seine Suzuki zerlegt hat und nur das Handgelenk war gebrochen, dann er so: Ja ich werde mir kein Motorrad mehr zulegen. :rolleyes:
Das Bild von dem Motorrad der hatte Glück wie sonst was mit ca.60 kmh auf nen Bmw frontal und dann nur Handgelenk angebrochen.
Aber war ja klar das der dann sagt, Er wird nicht mehr fahren und die Freunde jaa da überleg ich schon mal, das Ding zu verkaufen. :motz:

Das beste an der Reportage mehr als 21 kmh und sie verfolgen dich nicht die Rennleitung, es sei denn im Stadt/Dorf und was haben wir noch gelernt, vorsicht vor fahrer mit Cases ( da könnt ne Kamera bzw. Videoband drin sein.)

Bester Kommentar der Sendung von nem Biker: Dachte mir schon das da die Polizei hinter mir fährt. Keiner fahrt so ein häßliches Motorrad mit den Cases und dann immer mit gleichem Abstand :haha:
 
Auf VOX ne reportage über Motorradfahrer (natürlich werden wir wieder als die bösen dargestellt)

das hab ich auch gesehen.
den ein den sie da verfolgt haben, der is auf ner strecke gefahren, die ich immer mit der fahrschule gefahren bin (leider bis jetzt nur mit auto)

ich fand auch gut: die polizei wollte mich anhalten und ja... man könnte sagen ich hatte keine lust da drauf und dann hab ich gas gegeben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Sendung kam ja dann eine, wo sie die Polizei beim Geschwindigkeitsmessen begleitet haben. In der Sendung gab es keine MotorradFAHRER mehr sondern da hieß es dann MotorradRASER.

Mein Vater hat euch heute sein neues Spielzeug bekommen:


Ist ein Yamaha T-Max
500cm³ 44PS
 
So ne shice, ich brauche Wetter für das Abendtraining auf dem NBR heute ab 18 Uhr, wer kann mir das mal bestellen???
 
hab dir schlechtes wetter bestellt. :xmas:

edit:
ALTAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ihr is grad voll der wolkenzusammenbruch.
seit ner minute regnets hier voll krass, die strassenabläufe schaffens nimmer :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Dinger brauch man eine ABE? Kann ich mir garnicht vorstellen ist ja fast so als würdest du für Aufkleber eine ABE brauchen ^^
 
Für so was gibt es keine ABE ! Also drandengeln und alles ist gut :).
 
Genau das ist mein Problem. Die einen sagen nein und die anderen ja!
Eine genaue Regelung scheint es ja irgendwie nicht zu geben.
Der Shop hat mir gesagt, dass man keine ABE braucht.
Ein Freund war vor kurzem zur HU und dort wurde gefragt, obs eine ABE fürs Sturzpad gibt und er hat auch eine.
Mein Bruder war im letzten Jahr bei der HU und dort hat niemand nach einer ABE für seine Sturzpads gefragt.

Ich persönlich finds ja mal unglaublich schwachsinnig, für Sturzpads eine ABE vorzuschreiben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh