Moped/Motorad alles hier rein (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab' eben bei Louis mal nach 'ner Boardnetzsteckdose geschaut, weil ich mir eine selber zurechtmachen möchte. Die haben da eine mit 'ner 10A Sicherung, ist das nicht etwas arg übertrieben? Ist doch Unsinn, Ladegerät vom PDA will ja nicht mal 1A.

Die Sicherung sichert ja auch das Kabel ab und nicht die Dose. Also falls du dir das Kabel durchscheuerst und nen kurzen verursachsts. Die Geräte haben selber alle nochmal eine Sicherung entsprechend der Aufnahmeleistung.

Sackschmerzen hab ich auch keine, aber vielleicht solltest du den vor Fahrtantritt entleeren (lassen) :fresse:
 
@thecoma

Naja, aber so ne Drehzahlsau zu drosseln...sieht doch eher affig aus wenn dich n oller Heizölturbo abzieht und ausserdem tut das dem Triebwerk sicher auch nicht wirklich gut, da "läuft" sich doch alles drauf ein...
 
Hier ist das sowas von windig, da kannste nicht fahren.....

PS: Sonntag Fahrsicherheitstraining.
 
@Ion
Dieser quatsch mit dem einlaufen und das nachher weniger leistung vorhanden ist stimmt einfach nicht.
Die Drossel für die ZX-6R wird sogar direkt von Kawasaki angeboten, die sollten sich dabei wohl schonwas gedacht haben, eine 34PS Drossel anzubieten. Sonst gäbs ja reihenweise Reklamationen, dass die nachher zu wenig Leistung haben, da die Drossel ein Original Kawa Teil ist und somit weiterhin Garantie besteht.

Ich will Motorrad fahren. Stattdessen gammel ich hier mit ner Nadel in der Hand im Krankenhaus rum und glotz den Bauarbeitern beim Bau der neuen Chirugie zu -.- Wochenlang scheiß Wetter und ausgerechnet jetzt kommt die Sonne raus.
 
Hab ich was verpasst? Was ist passiert?
 
@Ion
Dieser quatsch mit dem einlaufen und das nachher weniger leistung vorhanden ist stimmt einfach nicht.
Die Drossel für die ZX-6R wird sogar direkt von Kawasaki angeboten, die sollten sich dabei wohl schonwas gedacht haben, eine 34PS Drossel anzubieten. Sonst gäbs ja reihenweise Reklamationen, dass die nachher zu wenig Leistung haben, da die Drossel ein Original Kawa Teil ist und somit weiterhin Garantie besteht.

So sehe ich das eigentlich auch!
 
Klar hat man nach dem Entdrosseln keinen Leisungsverlust von 20 PS aber irgendwie wird sich die vormalige Drosselung schon bemerkbar machen, das gesamte Material aus dem der Motor und seine Komponenten gefertigt sind ist halt einfach weniger Leistung "gewohnt". Ich denke mal ein Verlust von 3-5 PS ist realistisch und vermutlich macht der Motor statt bspw. 80.000 km nur noch 70.000 km mit. In wie weit das den Gebrauch, Fahrspaß, usw. einschränkt ist natürlich was anderes. Da wird sich vermutlich davon nichts bemerkbar machen.
 
Hab ich was verpasst? Was ist passiert?

Motorrad lebt noch :)
Nix wildes hab irgendsonen Lungenschaden und muss jetzt bis Sonntag hier bleiben. (mit nem Lungenleiden in der Schweinegrippehauptstadt Düsseldorf :fresse: )
Aber bis jetzt war es immer so, wenn ich ins Krankenhaus muss scheint die Sonne.

@Ion
Ein Motor ist kein Mensch, der gewöhnt sich nicht an etwas. Mit der Drosselung dürfte der Motor eigentlich länger halten, da der längere Zeit geschont wird (nur mit Halb/Drittel/Viertel-Gas betrieben wird) -> Weniger abverlangte Leistung = Materialschonung
Bei der Formel 1 wird ja auch am Ende des Rennens Leistung genommen (bei ausreichender Führung) um den Motor zu schonen. Die würden den ja auch nicht künstlich Drosseln wenn dadurch Leistungsverluste/Schäden entstehen.
Gut, ein Formel 1 Motor wird sowieso ganz anders rangenommen als son 0815 Motorrad Motor, aber man kann das Leben des Formel1 Motors als Leben des 0815Motors im Zeitraffer betrachten.
 
Deswegen sag ich ja, ich denke nicht das sich da irgendwas bemerkbar machen wird. Aber so ganz ohne irgendwas wird ne Drosselung nicht an einem Motor vorbeigehen. Nur sicherlich wird sich das nicht in nem Motorschaden oder einem extremen Leistungsverlust zeigen. Und ausserdem, wenn die Kiste nachher ohne Drossel vernünftig läuft (und das tun die Dinger ja eigentlich immer) ist die Disskusion eh vergessen :d
 
Motorrad lebt noch :)
Nix wildes hab irgendsonen Lungenschaden und muss jetzt bis Sonntag hier bleiben. (mit nem Lungenleiden in der Schweinegrippehauptstadt Düsseldorf :fresse: )
Aber bis jetzt war es immer so, wenn ich ins Krankenhaus muss scheint die Sonne.

Dann wünsch mal gute Besserung :wink:
 
@Ion
Klar, wenn man zufrieden ist, gibts ja auch kein grund zur Sorge :)
Und ich bin nach der Entdrosselung zufrieden. Jetzt wo das neue Öl und Zündkerzen drin sind hab ich das Gefühl die geht nochmal ein tick besser. Also nimmt das Gas etwas besser an und läuft im unteren Drehzahlbereich etwas sauberer. Die Schaltvorgänge sind auch reibungsloser und leiser.

@VL
Danke :)
 
Naja, bevor ich mir die Verkleidung komplett zerlege bei einem Rutscher oder Umfaller, hau ich mir lieber einen Satz Sturzpads ans Motorrad.

Lieber auf der Verkleidung rutschen lassen als Rahmen oder andere wichtige Teile so zu beschädigen. Gab es leider schon zu oft mit den Dingern, besonders bei Randsteinen usw..
 
@icetea,

wir teilen irgendwie das gleiche Leid :fresse: Mich hat wieder der Fahrlehrer angerufen, da der das Mopped für paar Tage ned mehr braucht (Keine Ahnung warum der das macht, will wohl das ich wieder das Teil sauber mache) und ausgerechnet am diesen Montag muss ich ins Krankenhaus :kotz:

Hatte hier mal wegen meiner Bandscheibe rumgemotzt (können sich vielleicht noch einige erinnern) und deshalb muss ich jetzt ins Krankenhaus. Wird operiert.
 
Ich wollt mir morgen eh welche kaufen, da frag ich mal.

@H@koSan

Unschön ;(
 
Ich wollt mir morgen eh welche kaufen, da frag ich mal.

Was? Bandscheiben? :fresse:

@Hakosan
Dann mal viel glück und hoffentlich ist es nach der op besser als vorher ;)

@Seeeb
Dann sind die Sturzpads aber mist gewesen. Meine LSL Pads haben auch schon einen Sturz abgefangen und dabei ihr Leben gelassen und nicht das des Rahmens. Es hat sich nämlich die Trägerplatte vom Pad verbogen und so sollte das auch sein, damit die Energie abgefangen und nicht an den Rahmen weitergegeben wird.

PS: Irgendwie hab ich hier noch keine hübsche Krankenschwester rumlaufen sehen, das war vor ein paar Jahren auch mal anders :(
 
meine nachbarin is ne megaheisse krankenschwester :drool:
die hat mir sogar meinen fuß verbunden, als ich strotzevoll umgeknickt bin :fresse: nur leider wusst ich das nimmer. hatse mri dann tag später erzählt :bigok:
 
Ich mein Sturzpads.
 
PS: Irgendwie hab ich hier noch keine hübsche Krankenschwester rumlaufen sehen, das war vor ein paar Jahren auch mal anders

LOOL, mach mir hier bloß keine falschen Hoffnungen :fresse: Schließlich muss ich es da mindestens eine Woche aushalten.

Achja, und gute Besserung natürlich ;) Irgendwelche Tipps wie man die Zeit tot schlagen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eigentlich immer Ferngesehen (hatte irgendwann die Sendezeiten alle im Kopf :d )
Internet soweit es ging. Irgendwann hab ich mir sonen Zauberwürfel geholt, den kann ich bis auf die letzte Reihe ohne Hilfen und Kreuzworträtsel. Schlafen vertreibt die Zeit auch ganz gut, wenn man nicht grad von schreienden Kleinkindern umgeben ist. Aber 1 Woche ist ja noch ein absehbarer Zeitraum.

Heute ist noch besseres Wetter als gestern -.- keine einzige Wolke am Himmel und windstill ist es auch und meine Kleine steht vorm Krankenhaus und will gefahren werden. Vielleicht kann ich ja den Perfusor auf die Rückbank schnallen und dann fahren :d
Aber dann hab ich ja gleich genug Zeit um die MotoGP Quali zu gucken.
 
du lässt dein motorrad ne woche einfach vorm krankenhaus stehen :hmm:
keine angst, dasses nach der woche weg is?
 
Ich bin nur 3 Tage hier. Also morgen gehts wieder nach Hause. Und das ist ja hier ein Klinik-Gelände (Uni Klinik Düsseldorf) Da muss man schon gezielt durchs Klinik-Gelände streifen um die zu sehen. Und nachher am Pförtner damit vorbei :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh