Moped/Motorad alles hier rein (6)

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@chris
bleib mal ruhig :) ich schau se mir ja morgn mal an...denke da kann man scho einiges dran machn...auch für deutlich weniger geld :d
 
Bin eben mal wieder den Boc ausgefahren, alles über 160 ist mit dem Helm eindeutig zu laut, vorteil, ich rase weniger :fresse:
 
Bin eben mal wieder den Boc ausgefahren, alles über 160 ist mit dem Helm eindeutig zu laut, vorteil, ich rase weniger :fresse:

Also der Shoei XR1000 mit Whisper Kit ist ganz angenehm. Fahre gelegentlich mit Musik auf einem Ohr und das ist bis 150kmh noch ganz gut zu hören.

Auf knapp 250 hab ich meine Kiste nun schon gebracht, ist von der Lautstärke noch auszuhalten. Macht aber keinen Spaß.

free
 
Also der Shoei XR1000 mit Whisper Kit ist ganz angenehm. Fahre gelegentlich mit Musik auf einem Ohr und das ist bis 150kmh noch ganz gut zu hören.

Auf knapp 250 hab ich meine Kiste nun schon gebracht, ist von der Lautstärke noch auszuhalten. Macht aber keinen Spaß.

free

Eine möglichkeit habe ich noch ich beosorg mir auch son Helm und dann polster ich den Teil auf woes fehlt..., ich will mich damit einfach nicht abfinden, das es bei mir nicht leiser geht....

Gott bewahre 250 da weh ich ja weg, 200-230 ist auch das was maximal möglich ist. :fresse:



MAl ne andere Frage ich brauch ein neuen Kettensatz, jetzt hab ich 15/45 auf was würdet ihr gehen? 14-17 und 44-47 sind meine alternativen, was würdet ihr nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzbold ich hab ne 200´er Packung hier liegen....das geht aber bei mehr wie 120 bringt auch das nichts mehr.
 
hast du diese richtig dicken Dinger?

Also wenn man die richtig zusammenrollt, den Gehörgang streckt und dann reinsteckt, dann hör ich fast gar nix mehr.

free
 
Klar, ich weiß wie man die benutzt ;) Aber ich höre immernoch zuviel.
 
Ist doch auch nicht gerade gesund wenn man da im Straßenverkehr (fast) gar nichts mehr hört.
 
Besser als nen Tinitus durch Windgeräusche davonzutragen....

Mal ne andere Frage ich brauch ein neuen Kettensatz, jetzt hab ich 15/45 auf was würdet ihr gehen? 14-17 und 44-47 sind meine alternativen, was würdet ihr nehmen?
 
Besser als nen Tinitus durch Windgeräusche davonzutragen....

Mal ne andere Frage ich brauch ein neuen Kettensatz, jetzt hab ich 15/45 auf was würdet ihr gehen? 14-17 und 44-47 sind meine alternativen, was würdet ihr nehmen?

Hängt auch davon ab, wieviel mehr Zähne deine Kette mitmacht, falls du die Standardlänge nimmst.
Ansonsten würde ich 15 vorne lassen und hinten 2-3 Zähne mehr; nur einen merkst du kaum.

:wink:
 
Hängt auch davon ab, wieviel mehr Zähne deine Kette mitmacht, falls du die Standardlänge nimmst.
Ansonsten würde ich 15 vorne lassen und hinten 2-3 Zähne mehr; nur einen merkst du kaum.

:wink:

k, werd dann man gucken.
 
http://www.youtube.com/watch?v=vhuX29rbaFE :fresse:

das motorrad von meiner mutter kriegt jetzt die tage auch mal neue blinker ^^
was alt und was neu ist, sieht man, denke ich xD

Gibts bei den Dingern eigentlich große Unterschiede. Mir ist heute wieder einer aufgefallen bei dem man im Sonnenschein gerade noch erahnen konnte ob der Blinker leuchtet oder nicht. So wie das bei dem aussah reichlich gefährlich.
 
Habe grade erfahren, dass das Shoei whisperkit auch an meinem Helm passen soll, bin mal los eins kaufen.
 
So, ich komm grad von ner kleinen Runde und langsam geht mir das "angeschlagene" Lenkkopflager aufn Sack! Bei jeder Bodenwelle innerhalb einer Kurve fängt das Ding an zu schlackern und man muss merklich ausgleichen. Das neue wird morgen bestellt!
 
Hiho,

ich bin gerade dabei meinen Motorrad-Führerschein zu machen und wollte euch mal nach ein paar Empfehlungen für Helme fragen. Findet sich da schon etwas Gutes im Preisrahmen von 100 - 150 € oder sollte man lieber doch mehr investieren?

Ausgeguckt habe ich mir im Moment den Germont GM 710, da er mir optisch ganz gut gefällt, aber Optik ist ja schließlich nicht alles!

Grüße
 
Hiho,

ich bin gerade dabei meinen Motorrad-Führerschein zu machen und wollte euch mal nach ein paar Empfehlungen für Helme fragen. Findet sich da schon etwas Gutes im Preisrahmen von 100 - 150 € oder sollte man lieber doch mehr investieren?

Ausgeguckt habe ich mir im Moment den Germont GM 710, da er mir optisch ganz gut gefällt, aber Optik ist ja schließlich nicht alles!

Grüße

Am Kopf würde ich nicht sparen - auf den zu verzichten ist schlecht (falls mal was dran kommt).
Dann lieber weniger in Stiefel investiert.
 
An die Biker hier mal wieder eine Frage: Virbrieren eure Fußrasten auch so extrem?
Gesamtes Drehzahlband?

Yamaha XT600:
KakYo schrieb:
:coolblue:

Triumph Daytona: kaum, erst ab ~11.000rpm


@kolobix: Wenn du das Hobby stärker ausüben willst in Zukunft, würde ich pers. doch ein paar € mehr in den Helm stecken.

@all: Fährt eigentlich jemand ne Hardenduro? Will mir evtl. ne Husaberg holen.
 
@all: Fährt eigentlich jemand ne Hardenduro? Will mir evtl. ne Husaberg holen.

Keine "Hardenduro" aber bin früher MotoCross gefahren. Das komplette Programm quasi, KX80 Kleinrad bis KX 500 und ne Husky TC610 als einzigen 4-Takter.

Was haste denn vor damit? Denke mit Husaberg kann man nix falsch machen, die fertigen ja nun auch schon ne ganze Weile bei KTM.

edit: schau auf jeden Fall wie hoch die zulassungsfähige Leistung ist falls du mal auf die Strasse willst, bei der Husqvarna waren das damals nämlich 7 PS ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Primär sinnvoll im Gelände rumfräsen, Kumpel hat grosses Waldstück. Mit der XT machts zwar auch wahnsinnig Spass, aber die ist einfach vieeel zu schwer. :)

Mal schauen was bei uns auf dem Gebrauchtmarkt unterwegs ist, will mir im Frühling ne Triumph Street Triple oder je nach dem wie sich die Tiger schlägt eine solche zulegen. Die Berg wär einfach just4fun. :)

Bzgl. Leistungsdrosselung: Wie sieht die aus? Einfach eine "normale" Drossel (Gasweg, Vergaserblende, etc.)?
 
das weiss ich nicht, die hatte nie ne Zulassung :) Glaub an der neuen 450er BMW ist da einfach nen Schalter dran (~40 und ~55PS):lol:

Das mit dem Gewicht kann ich nachvollziehen, die TT ist ja nicht merklich leichter:haha:
 
"Guten" Abend...
So dann schliess ich mich mal den Gestüzten an -.-
Habs heute geschafft meine Maschine mit etwa 30 km/h, nach einer Vollbremse, ins Gras zu legen...
Die Bilder will ich mir gar nicht mehr anschauen!!
Hatte "nur" einen Faustgrossen Stein auf der Strasse, wollte ausweichen, und hab dann die Kurve nicht mehr ganz gekratzt, zum Glück ist kein Auto oder Ähnliches entgegengekommen.
Auf jeden Fall ist viel Kratzschaden entstanden, Vollkasko sei Dank weil da komm ich sicher über meine 650€ Selbstbehalt
 
"Guten" Abend...
So dann schliess ich mich mal den Gestüzten an -.-
Habs heute geschafft meine Maschine mit etwa 30 km/h, nach einer Vollbremse, ins Gras zu legen...
Die Bilder will ich mir gar nicht mehr anschauen!!
Hatte "nur" einen Faustgrossen Stein auf der Strasse, wollte ausweichen, und hab dann die Kurve nicht mehr ganz gekratzt, zum Glück ist kein Auto oder Ähnliches entgegengekommen.
Auf jeden Fall ist viel Kratzschaden entstanden, Vollkasko sei Dank weil da komm ich sicher über meine 650€ Selbstbehalt

oh shit... :shake:

na dann mal glück gehabt dass es nur 30 waren und dir nichts passiert ist! moped ist ja bald wieder heile
 
Erstmal mein Beileid für den Abgang, ist immer übelst ärgerlich.


Was ich jetzt so langsam feststelle, der Qualifier stellt sich auf, heißt er geht ohne viel zutun richtet er sich selbstständig wieder auf, man muss also immer etwas druck ausüben.


PS: SHOEI Whisperkit besorgt, und wie man gleich sieht gehört es nicht an den helm und passt eigentlich auch nicht, aber ich hab mir jetzt Klettverschluss besorgt und morgen wird der Kragen eingebaut. Dann gibts auch Bilder.
 
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