Moped/Motorad alles hier rein (6)

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Nein, du ziehst nur an dem kleinen roten Band. Dann ist er offen. Anleitung lesen. ;) Das Band bleibt immer eingefädelt.
 
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aso, gut werde das jetzt auf Zeit üben :fresse:

Bin wie immer zu ungeduldig.

Danke

free
 
am anfang is das wirklich scheisse...hatte vorher auch n schnellverschluss. man gewöhnt sich aber sehr schnell deran und dann will man nix anderes mehr :)
hat schon n grund, wieso alle top helme den doppel d habn
 
Finde Doppel D zum Kotzen und wenn das sonst wer benutzt.
Das gab es vor 20 Jahren schon, da wollte es keiner, es verschwand vom Markt und nun kommt es wieder, wie fast alles :fresse:
 
Alles eine Gewöhnungssache ;)
 
Sagt mal, wie verhält sich das mit der 34PS Drossel? Hab da mal ein paar Fragen:

1.Bekommt man diese alleine ausgebaut?

2. Bringt es dem Motorrad Nachteile wenn es mehrere Jahre mit 34PS Drossel bewegt wurde? Also in Hinsicht auf Leistungsverlust nach jetzigem Ausbau?

free
 
@freestyler
1. gibt verschiedene arten von drosseln. i.d.R bekommt man se selber ausgebaut. aba sag uns doch, was fürn bike du hast und über was dies gedrosselt ist.
2. nein!
 
Hab leider noch keins. Will mir am Mittwoch eine CBR 600 Bj. 2003 anschauen. Die hat ne 34PS Drossel drin. Mehr weiß ich noch nicht.

free
 
die ist dann wohl über den Gasanschlag gedrosselt.
Normalerweise sollte der Verkäufer dir auch die anleitung mit geben bzw. ist esbei mir so das man dann den orginal gasanschlag wieder einbauen muss.

frag mal den verkäufer.
 
Also mein Kollege mit seiner Bandit meint, keine große Veränderung zu spüren, ich meine ich würde an seiner Stelle mal neue Kerzen nen neuen Luftfilter einbauen und wenn das nichts bringt den Hobel nochmal einstellen lassen. ;)
 
Finde Doppel D zum Kotzen und wenn das sonst wer benutzt.
Das gab es vor 20 Jahren schon, da wollte es keiner, es verschwand vom Markt und nun kommt es wieder, wie fast alles :fresse:

Aus Sicherheitsstandpunkten ist es optimal. Und wer es ein paar Mal benutzt hat, wird feststellen, dass man mit dem Verschluss schneller im und wieder aus dem Helm ist als mit jedem anderen Verschluss.
 
ich mach bei meinen doppel-d verschluss immer komplett auf und zu....die paar sekunden hat man doch eh übrig.
ich weiß eh nicht wie es richtig geht :P

@freestylercs
es gibt definitiv keine leistungseinbußen bei einer drosselung.
es sei denn, du hast ein neues motorrad und fährst sie gedrosselt ein...das führt zu leichten einbußen, weil das gute eisen auch mal getreten werden muss ;)
 
Ist doch jetzt ein Scherz oder? Ich hol nachher mal meine Digicam und bastel euch ein how-to. :fresse:
 
nein kein scherz ^^ ich hab mir da auch nie gedanken drum gemacht, funktioniert ja auch so :P

aber ein "how to" wäre mal was ;)
 
So mein 3tes Paar Oropax wird jetzt mal getestet.
 
Shoei XR-1000 - das unbekannte Wesen

Wenn man das Handling raus hat, ist der Doppel-D Verschluss einfach nur genial, da er im Gegensatz zu anderen Klickverschlüssen garantiert, dass der Helm immer fest sitzt.

Fangen wir an:

img_1001sd61.jpg


1.a) So muss das Band eingefädelt sein. Und so bleibt es auch immer eingefädelt.

img_1019oeqi.jpg


1.b) Nochmal im Detail.

img_1004bifx.jpg


2.) Zum Schließen ziehen wir einfach am Riemen und zwar von der Schnalle weg.

img_1005hgl3.jpg


3.a) Zum Öffnen zieht man am roten Band und zwar in Blickrichtung nach links. Das kann man ruhig mit Schmackes tun. Man sollte auch nicht zu kurz ziehen, sonst kommt man nicht raus - was wirklich peinlich aussieht. Danach einfach mit beiden Daumen den Riemen am Kinnteil des Helmes festhalten und rausschlüpfen. Anfänglich bleibt man ganz gerne mit der Nase hängen, der Riemen ist aber so lang, das man auf jeden Fall rauskommen sollte ohne sich die Nase abzureißen, wenn man es ein paar Mal geübt hat.

img_1008pey3.jpg


3.b) Nochmals aus einer etwas anderen Positon. Das übt sich aber bescheiden wenn man den Helm nicht auf hat.

img_10147f8j.jpg


4.) Wir fixieren das Band. Bei neuen XR-1000 sieht das etwas anders aus. Hier verfügt das Band über einen kleinen Druckknopf der fast an der gleichen Stelle ansetzt. Dies ist deutlich praktischer, denn der alte Verschluss ist mit angezogenden Handschuhen kaum zu schließen.

img_10172fl1.jpg


5.) Voila, fixiert. Die Tour kann losgehen.

Aber der XR-1000 bietet noch ein kleines Feature was viele nicht kennen, und zwar geht es dabei um den ominösen Plastikhebel an der linken Seite.

img_1009bikr.jpg


1.) Die Ausgangslage. Der Hebel steht waagerecht.

img_1010qdxt.jpg


2.) Man drückt den Hebel hinten hoch wenn das Visier geschlossen ist. Er sitzt meist verdammt stramm. Jetzt ist das Visier verriegelt. In der Regel ist das unnötig, da das Visier selbst bei 300 km/h fest schließt und nicht aufspringt. Aber wer auf Nummer sicher gehen will, kann es so bombenfest verriegeln.

img_1012eilz.jpg


3.) Man drückt den Riegel hinten runter. Nun steht das Visier immer einen Millimeter offen. Normalerweise verhindert Pinlock das Beschlagen aber einige Fahrer tragen auch Brillen, die unter ungünstigen Umständen auch beschlagen können. So wird eine leichte Belüftung sichergestellt.
 
Der einzige Nachteil bei Doppel-D ist das es "Etwas" länger dauert. Aber nach einiger Zeit geht es fast von alleine. Ich will nichts anderes mehr.
 
danke fürs tutorial ^^ klappt soweit ganz gut...mal sehen ob ich des nun immer so mache.
ich finde übrigens diesen druckknopf deutlich bescheidener zum schließen als das "einhaken" bei den älteren xr1000ern.
 
Aus Sicherheitsstandpunkten ist es optimal. Und wer es ein paar Mal benutzt hat, wird feststellen, dass man mit dem Verschluss schneller im und wieder aus dem Helm ist als mit jedem anderen Verschluss.

Habs jetzt ein paar Mal probiert. Es ist doch einfacher als gedacht. Zum Festziehen nur am dicken Riemen ziehen und zum losmachen am kleinen roten.

Nur beim Ausziehen des Helmes bleib ich manchmal mit der Nase hängen.

Aber das Design des Helmes ist absolut genial. Und Polo hat mir sogar kostenlos noch nen Tankrucksack mit reingelegt.

Ich wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiill endlich nen Mopped. Saß heute auf einer CBR 600. Leider hat der Händler beim Batterieumbau die Wegfahrsperre nicht mehr entlocken können. Also nur sitzen, nicht fahren. Die Maschine ist sehr kompakt, gefällt mir.

free
 
Du ziehst den Riemen auf, greifst dann mit den Daumen innen ans Ende des "Riemenschoners" und drückst diese fast an die Spitze der Wangenpolster. Dann passt das auch. Aber da findet man Recht schnell raus was geht und was nicht. Wenn der Helm neu ist sitzt er auch noch etwas enger.
 
habs jetzt raus mit dem Riemen. Vielen Dank an Berlinrider. Super erklärt.

Der Helm passt so optimal, ich kann den Kopf schütteln wie ich will, der sitzt schön straff.


Brauch jetzt nochmal Rat.

Hab zwei Angebote für eine CBR 600

1. von privat
5/2003 mit 20000km
Kein Unfall, jedoch kleiner reparierter Umfaller
Tüv ist neu.
Preis: 3300€

2. vom Händler mit 1 Jahr Garantie
3/2001, 27000km
Auch ein Umfaller, aber alles repariert.
Tüv neu, Reifen auch 90%
Preis: 4000€

Was meint ihr, sind die 700€ das eine Jahr GArantie Wert?

free
 
Zuletzt bearbeitet:
700 Euro sind nicht nur für die Garantie. Händler kann man im Fall der Fälle einfacher verklagen als Privatpersonen, da diese sich in der Regel mit "isch nüschts verstehe" ganz gut rausreden können.
Bei mir wäre das wohl mehr eine Bauchentscheidung. Wie siehts denn mit Kleinigkeiten aus? Scheckheft? Stahlflex? Zumal du bei der von privat in 4000 km mit der ganz großen Wartung dran bist. Wenn das ein Händler macht sind schnell 500 Euronen weg wenn er nichts findet. Wenn doch, dann gute Nacht.
 
Optisch gefällt mir die Obere besser ;)
 
War heute Abend kurz TÜV für mein Motorrad machen.(kurz bevor sie Schließen)
Stempel habe ich aber
Geringe Mängel:
627 Kraftradständer:schwergängig

Ich frage mich manchmal was für ein Problem der TÜV hat, ist doch besser wie zu lose bzw. Locker
:shake:, ja da muss nur ein Tropfen Öl drauf dann geht das wieder.lt. Aussage des Herrn...
Ja wenns so einfach ist wieso taucht diese Scheiße dann im TÜV-Bericht auf.
*Werner: Scheiß TÜV DU *

Naja jetzt habe ich erstmal 2 Jahre ruhe und ölen werde ich das Ding bei Gelegenheit. Der hat einfach keine Muskeln im linken Fuß oder Bein :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut grad jemand rtl
da kommt was über den turborider der angeblich ne gixxer mit 500ps fährt.

und halt noch was über alle anderen motorradraser.
 
Ist doch nur ein Billigabklatsch vom Ghostrider der Typ. Schau das auch gerade dank dem Hinweis auf mo24. Aber naja, die Reportage taugt nur zur kurzfristigen Unterhaltung vorm Schlafengehen :p.
 
Ist doch nur ein Billigabklatsch vom Ghostrider der Typ. Schau das auch gerade dank dem Hinweis auf mo24. Aber naja, die Reportage taugt nur zur kurzfristigen Unterhaltung vorm Schlafengehen :p.

Hast du von dem Sender was anderes erwartet? :lol:

BTT:
Ist es normal, das der BT45 auf der kleinen CBR stark zahnt?
 
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