Moped/Motorad alles hier rein (6)

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hab die reportage auf rtl auch verfolgt. Das eine video wo die Beamten grade am Straßenrand lasern und dann fährt der Turborider mit 250 sachen vorbei. Das war super lustig, wie dumm die beiden Polizisten da aus der wäsche geguckt haben. xD

Aber das da einer ohne Führerschein eine 600er fährt ist auch nicht zu begreifen.
 
hat jemand es aufgenommen? und kann es online stellen?
 
Hab es mir beim Photoshop arbeiten nebenbei angehört, fand es recht langweilig, RTL lässt nach. Ich hät mehr Ketzerei erwartet, aber dafür war der Typ mit der R6 ne echter Brüller. Was ne Flachzange :haha:
 
Aber bei dem einen Führerschein hat sichs eher so angehört als ob er offen fährt obwohl er nur gedrosselt dürfte (Polizist hatte ja gesagt er is unerlaubt offen gefahrn und RTL hat gesagt ohne FS)
 
hab die reportage auf rtl auch verfolgt. Das eine video wo die Beamten grade am Straßenrand lasern und dann fährt der Turborider mit 250 sachen vorbei. Das war super lustig, wie dumm die beiden Polizisten da aus der wäsche geguckt haben. xD

Aber das da einer ohne Führerschein eine 600er fährt ist auch nicht zu begreifen.

ich kannte das video schon mit den laser-polizisten... :d

Aber, als der Kerl ohne Lappen da wegen zu schnell fahren von den pösen BMW-Polizisten angehalten wurde... :shake:
Wie kann man auf so ne Idee kommen?
Ich meine, Führerschein kann er eh erstmal vergessen, das hätte ihm bewusst sein müssen... Dann hätt ich versucht abzuhauen glaub ich :d
( wie gut dass ich nen Lappen habe und mir keine Gedanken machen brauche.. )

Aber geil war auch der Kerl mit der Kilo K8 im Harz... 150 in ner 100er Zone und der von der Rennleitung fragt ihn erstmal ob er was gesoffen hat, weil er so stark danach riecht... Hat aber 0,0 gepustet... gehts noch? :confused:
 
Sooo, jetz gehts bei mir auch los, hab morgen abend ne Probefahrt mit ner schwarzen 600er Bandit Kult, bin schonmal sehr gespannt, schaut auf den Fotos super aus und der Verkäufer scheint auch in Ordnung zu sein.
Evtl. bin ich auch bald 'reif für die Liste' :d
 
Kollege darf jetzt offen fahren und der erste Satz war, die Bandit ist zu langsam, ich glaub ich hol mir ne z1000....
 
ich kannte das video schon mit den laser-polizisten... :d

Aber, als der Kerl ohne Lappen da wegen zu schnell fahren von den pösen BMW-Polizisten angehalten wurde... :shake:
Wie kann man auf so ne Idee kommen?
Ich meine, Führerschein kann er eh erstmal vergessen, das hätte ihm bewusst sein müssen... Dann hätt ich versucht abzuhauen glaub ich :d
( wie gut dass ich nen Lappen habe und mir keine Gedanken machen brauche.. )

Aber geil war auch der Kerl mit der Kilo K8 im Harz... 150 in ner 100er Zone und der von der Rennleitung fragt ihn erstmal ob er was gesoffen hat, weil er so stark danach riecht... Hat aber 0,0 gepustet... gehts noch? :confused:



was ich so lächerlich an der doku finde, ist als die in der 50er zone motorräder jagen und alle autos fahren auch schneller als erlaubt. :shot:
 
was ich so lächerlich an der doku finde, ist als die in der 50er zone motorräder jagen und alle autos fahren auch schneller als erlaubt. :shot:

Das sind ja auch "Motorrad-Polizisten" :haha:

Ist wie bei Media-Markt-Verkäufern wenn du sie ansprichst: "Das ist nicht meine Abteilung, müssen sie mal den Kollegen dahinten fragen" *Plopp* Weg issa...
 
Ach Turborider. Der Film ist dilletantisch gemacht. Man sieht, dass Motorrad-Bezeichnungen nicht zu den abgebildeten Maschinen passen. 500 PS aus einer K6 zu holen ist dazu mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unmöglich. Dazu wirkt der Tacho doch manipuliert.
 
Naja als Frau des Turboriders hätte ich ihn glaube ich schon in die Wüste geschickt. Der Kerl hat Frau und 2 Kinder und wo bleibt die Vernunft?
Klar bei Mopedfahren kann viel passieren, aber der Kerl ist echt krank. Und 500Ps :lol:

Finde den Bericht typisch fürs Fernsehen. Die bösen Motorradfahrer heizen ja nur wie gestörte rum und gefährden alle anderen... Schlimm ist ja das die Leute es noch glauben und jedes mal daran denken, wenn sie ein Zweirad sehen. Genau diese Diskussion hatten wir neulich auch bei uns daheim als die Verwandtschaft da war... nur den Menschen verständlich zu machen, dass es nicht so ist, wie es oftmals dargestellt wird ist für nicht Mopedfahrer schwer nachzuvollziehen. Aber wie viele Alte Leute Unfälle verursachen, die im schlimmsten Fall tödlich sind, wird nicht so direkt gezeigt... auch wenn Zweiräder dabei sind.
 
Ich kenne die Strecke wo die beiden Spaßvögel angehalten wurden :d Also die nahe Hamburg.
Die 50er Begrenzung ist dort auch total sinnlos. Ist eine gut einsehbare Landstraße. Da wird auch im Auto durchgängig von allen Beteiligten die Geschwindigkeit übertreten.
 
Solche Doku finde ich meist amüsant was man im Fernsehen vor scheixxe eingeredet bekommt. Vor kurzen hab ich eine Gesehen da gab es sogar einen V2 mit 4 Zylinder Sound:lol:
 
So, hab mir heute die andere CBR 600 angeschaut.

Optisch super. Springt sofort an (Batterie neu). Motor klingt gut.

Wie gesagt, es ist wohl noch die 34PS Drossel drin, aber die Kiste zieht trotzdem gut ab.

Reifen könnte ich noch ne Saison fahren wohl.
Bremssteine müssten demnächst wohl gewechselt werden.

Bj: 5/2003
21000km
110PS offen
Sportauspuff
LED Blinker etc.
TÜV neu

Preis 3200€.

von privat.

Also meine Fragen an euch:

1. Ist der Preis ok?
2. Gibts irgendwo Anleitungen wie man die Drossel ausbauen kann oder wieviel kostet sowas bei der Werkstatt?

3. Oder sollte ich für den Anfang (Fahranfänger) die Drossel erstmal drin lassen?
4. Sollte ich noch was beachten beim Kaufvertrag?

Er liefert mir die Kiste morgen nach Hause.

free
 
Klingt an sich nicht schlecht :)

meinst du diese maschine? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

wenn ja Finde ich den Preis völlig OK :)

Beim Kaufvertrag solltest du drauf achten, dass drin steht das die Maschine Um- und Unfallfrei ist (wenn dem so ist). Und auch sonst sollten alle Angaben die bei der Ausschreibung (mobile.de etc.) standen auch erwähnt werden.
Gibt da ne nette Story (link suche ich gleich mal raus) da hat einer ne Maschine gekauft ohne Kaufvertrag die nen Unfall hatte und der Käufer hat sie als Unfallfrei verkauft... kannst dir ja denken was beim rumkommt. :).

Drossel Ein und Ausbau ist eigtl. relativ einfach. Ich habe meine auch selbst eingebaut und dass ging sehr einfach mit ein wenig technischem Verstand. bei der Werkstatt würde ich auf ca. 100e tippen (war noch nie in einer Werkstatt mit meinem Mopped).

Wenn du dich beherrschen kannst, würde ich sie ausbauen wenn du die Maschine erstmal kennen lernen willst dann lass Sie drin (meine Meinung wie ich es machen würde aber jeder ist da ja anders ;))

P.s. hier der link zur story http://vtr1000.de/forum/showthread.php?t=50695
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Ich habe vor bei mir nun endlich die Blinker auszutauschen. So langsam gehen mir die Baustellenlampen auch aufn Senkel

Jetzt habe ich bei Polo nen Angebot gesehen und wollte mal fragen ob jemand von euch evtl. schon diese Blinker in Gebrauch hat?
Weil, 60€ für 1 Paar Kellermann-Blinker auszugeben sehe ich nicht ein....
Immerhin bräuchte ich davon 2 Paar...

Hier ist das Angebot mal gescanned...



Oder hat jemand andere Empfehlungen die das Preislimit von 25€/Paar nicht überschreiten?

Gruß

Bloody
 
Klingt an sich nicht schlecht :)

meinst du diese maschine? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

wenn ja Finde ich den Preis völlig OK :)

Beim Kaufvertrag solltest du drauf achten, dass drin steht das die Maschine Um- und Unfallfrei ist (wenn dem so ist). Und auch sonst sollten alle Angaben die bei der Ausschreibung (mobile.de etc.) standen auch erwähnt werden.
Gibt da ne nette Story (link suche ich gleich mal raus) da hat einer ne Maschine gekauft ohne Kaufvertrag die nen Unfall hatte und der Käufer hat sie als Unfallfrei verkauft... kannst dir ja denken was beim rumkommt. :).

Drossel Ein und Ausbau ist eigtl. relativ einfach. Ich habe meine auch selbst eingebaut und dass ging sehr einfach mit ein wenig technischem Verstand. bei der Werkstatt würde ich auf ca. 100e tippen (war noch nie in einer Werkstatt mit meinem Mopped).

Wenn du dich beherrschen kannst, würde ich sie ausbauen wenn du die Maschine erstmal kennen lernen willst dann lass Sie drin (meine Meinung wie ich es machen würde aber jeder ist da ja anders ;))

P.s. hier der link zur story http://vtr1000.de/forum/showthread.php?t=50695


Danke für deine Zeilen. Ja, die Maschine ist es.
Unfallfrei, aber ein Umfaller hatte sie. Sieht man nicht, aber er ist wenigstens so ehrlich und hat es erzählt. Würde behaupten, dass ich ein relativ defensiver Fahrer bin. JEdenfalls mit dem Auto :d


free
 
So, ich habs getan, '97er Bandit 600 N Kult mit 30tkm gekauft. Morgen Nachmittag hol ich sie ab, Freitag früh mach ich den Behördenkram und dann hab ich auch meine erste eigene Karre :d
 
Danke für deine Zeilen. Ja, die Maschine ist es.
Unfallfrei, aber ein Umfaller hatte sie. Sieht man nicht, aber er ist wenigstens so ehrlich und hat es erzählt. Würde behaupten, dass ich ein relativ defensiver Fahrer bin. JEdenfalls mit dem Auto :d


free
:d

Das denke ich auch immer aber wenn man auf dem Mopped sitzt ist es irgendwie immer ganz anders... Das Gefühl für die Geschwindigkeit ist halt wesentlich anders. Manchmal sind dann schnell mal 10-15 km/h zu viel auf dem Tacho und ich erschrecke mich jedes mal wie ich zu sowas im Stande bin da ich eigtl. ein defensiver Fahrer bin und mich auch an die StVZO halte...


Was noch interessant wäre bei deinem Bike sind die Original Teile dabei? Und hat der Auspuff eine ABE bzw. E-Nummer und einen DB-Killer sieht auf dem einem Foto irgendwie nicht so aus :)

Viel Erfolg beim Kauf!

edit: @bastik Glückwunsch zum Bike!
 
Zuletzt bearbeitet:
@freestylercs
schickes Bike, würde ich auch nicht nein dazu sagen :bigok:
Wenn du dich soweit im Griff hast, kannst du die Drossel ausbauen. Klar kommt es einem auf den ersten Metern vor, als würde man auf den Mond geschossen werden, das lässt aber nach ein paar Kilometern nach!
Hatte auch mal ne 600er übers Wochenende, wo mir gesagt wurde, dass eine Drossel drin ist, aber nach ein paar Kilometern (30), als ich mich dann ein bissel an das Gewicht und das Handling gewöhnt hatte, hab ich dann bemerkt, dass keine Drossel drin ist (zwar nur 78ps aber immerhin ;)). Und wie du siehst, lebe ich noch:d
 
Mal grad ne Verständnisfrage (Habs zwar schon so halb gelesen aber nie 100%ig):
Ich kann B17 machen, dann die Theorie nfür A+B17 zusammen schreiben und dann so ca. 3 Monate (oder wielang braucht man für die Fahrstunden) vorm 18 anfangen?
 
@bloodyroar

ich glaube meine hinteren blinker sind die gleichen. willste irgendwas besonderes wissen? ich bin soweit mit denen zufrieden ^^
 
die ist dann wohl über den Gasanschlag gedrosselt.
Normalerweise sollte der Verkäufer dir auch die anleitung mit geben bzw. ist esbei mir so das man dann den orginal gasanschlag wieder einbauen muss.

frag mal den verkäufer.

"Ansaugblenden u. Gasschieberanschläge" So wird die CBR600F gedrosselt

"Ansaugblenden + Gaswegbegrenzer " So die CBR600RR

Beide Fahrzeuge, Baujahr 2003!

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:51 ----------

DU machst es mir nicht leicht. Mein Limit waren eigentlich 3500€.

ich geb dir mal die beiden links:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Die zweite hab ich mir heute angeschaut, jedoch haben sie sie wegen der Wegfahrsperre und irgendeiner leuchtenden Fi lampe nicht anbekommen.

Vielleicht kannst du ja mal überfliegen. Danke

free

Nimm auf jeden Fall die obere! Die obere ist die F-Sport! Mit sportlicherer Fahrwerksabstimmung, anderer Übersetzung ! Damit wirst DU auf jeden Fall BOMBENSPASS haben!!!
 
bilder kommen später. es regnet wie sau hier.

hab ganz normal ein last unabhängiges relais drin.

Okay, 12V Relais... denke mal auch dass ich das nehmen werden. Widerstand ist mir n bissl heikel, wenn der dann irgendwann mal zu warm wird und evtl doch was anschmort.. nene :d

Ich hab die Tage das Fahrschulmotorrad von meinem Bruder gesehen :lol:
Ich hatte ja wenigstens ne Honda CBF mit ABS, aber das Ding... :lol:

image.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey nix gegen ne Virago, das war auch mein Fahrschulmoped.
 
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