Moped/Motorad alles hier rein (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal mein Schmuckstück:
rimg0013ct43.jpg

rimg00109rx5.jpg

rimg0007hq3p.jpg

Ist ein Aerox 100cm³, lediglich optisches Tuning.
Im Winter wird noch ein passender Nummernschildhalter fertig gestellt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
saß heut drauf, fands bequem

Nicht nur draufsitzen, fahren ist wichtig. Wenn es geht auch mal eine längere Strecke. Ab 100-150km merkst du ob es bequem ist. Ist die Sitzbank zu weich gepolstert hast du sie schnell durchgesessen und der Arsch tut dir weh. Der Beinwinkel muss auch stimmen sonst wird es schnell ungemütlich in den Gelenken. Das kann man alles nicht mal schnell durch ein 2 minütiges Probesitzen testen. Voraussetzung ist natürlich das der Händler da auch mitmacht und dir eine längere Probefahrt gewährt.

grandmaster: erinnert mich stark an 2 kumpels von mir...

der eine ist lackierer und hat seinen roller ( auch nen aerox meine ich ) auch mit flip flop lack gelackt und der andere ist giftgrün gewesen und hatte ohne ende dampf und diverse preise abgeräumt... muss mal nach bildern schauen... ^^

obwohl ich den dingern nichts abgewinnen kann weil sie einfach nur einen heidenlärm machen finde ich es für kurze strecken zum bäcker oder zur arbeit echt genial ( da muss es aber nicht so nen bling bling ding sein :d )

@logitech: Ich sitze mit 1,89m bequem auf ner ER-6n. Ne schöne lange Probefahrt ist natürlich nett. Oder du fragst, ob du mal ne Stunde im Laden auf dem Bock sitzen darfst :d

Du sitzt bequem auf der ER-6?
Ich bin 1,79m und bekomme nach langen fahrten Schmerzen im Knie, weil der Winkel zu eng ist o_O

Ich bin ja noch jung :)

Hab auch schon ein paar längere Fahrten hinter mir. Da schmerzt nix.

Jeder Jeck ist halt anders.

obwohl ich den dingern nichts abgewinnen kann weil sie einfach nur einen heidenlärm machen finde ich es für kurze strecken zum bäcker oder zur arbeit echt genial ( da muss es aber nicht so nen bling bling ding sein :d )

Nen Heidenlärm macht meiner nicht, ist wie gesagt alles nur optisch, ging mir damals darum, ne Zulassung zu erhalten und das ist auch gelungen ;)

Das gute Stück steht leider schon viel zu lange rum, ich habe den Roller nun fast 3 Jahre nicht mehr gefahren, daher soll er auch verkauft werden.

Und dann werd ich mal mit was größerem anfangen :asthanos:

ich muss wirklich ne stunde probe fahren ?

also ich fands bequemer und irgendwie schöner als auf der cbr 600 rr, ( wie bei der hornet )

Lieber zu lange, da merkste wenigstens ob es passt oder nicht.

hm, also etz ein motorrad kaufen, obowhl ich noch keinen führerschein hab is sinnlos ?

erst führerschein machen und dann im frühling kaufen, auch wenn man mehr zahlt ?

mfg

Probefahrt ist bei einem Motorrad IMO unerlässlich.
Nicht so sehr wegen der Mängel, sondern um festzustellen ob einem das Bike auch passt.

ok, also doch keins im winter kaufen :(

muss ich halt im frühling zuschlagen

sind die da wirklich teuerer ? ich dachte zurzeit geht garnix am motorrad markt das die da immer noch rumstehen

Tendenziell sind die Preise im Frühjahr schon höher, allerdings kann man auch da ein Schnäppchen machen, etwas Glück vorausgesetzt.

Wenn du ohne selbst gefahren zu sein ein Motorrad kaufst kanns passieren, daß es dir hinterher doch nicht gefällt/passt.

Ist nur meine persönliche Meinung.

So, heute bei sensationell beschissenem Wetter praktische Prüfung gehabt und bestanden.

Hier hat nicht zufällig jemand ne Kawa Z750 (04-06) abzugeben? :d

hätteste mal früher sagen sollen, mein onkel hat seine grade verkauft.
übrigens ein sehr schönes mopped.

Habe gerade mal im Winterschlaf nachgeguckt, was ich noch alles rumzuliegen habe. Denke mal Tankrucksack zu verkaufen wird bei den Neupreisen nix bringen. Aber wer noch ein Rucksack braucht, siehe Sig. ;)

den axio kann man auch als tänkrucksäck benutzen?
ahso, es fehlt nurnoch die obere gabelbrücke, dann kann alles zum vermessen ;)
soll ich die eine für 100€ kaufen?

Eigentlich nicht. Es gibt wohl einen Axio Tankrucksack aber so ist das nicht kompatibel.

Joa, 100 Euro geht klar.

Muss so nichts mit sein, aber die Frage sit halt wie lange lief die Kiste als sie auf der Seite lag.

is des denn so entscheidend ? ( warum )

aber das angebot würde mich auch reizen, müsst halt net ganz soviel geld ausgeben und man hat was gescheites

Naja wenn der Motor laufend auf der Seiterliegt zieht die Ölpumpe Luft und die Schmierung ist nicht mehr gewährleistet.

ah ok, somit ghet der motor kaputt ?

aber das angebot find ich schon interessant, drossel is drin, 3800 euro. Wenn man die noch auf 3000 euro handeln könnte

Das ist aber ein großes WENN :)

Das sind mal eben 20%, aber probieren kann man es natürlich.

wär natürlich schon nice dann, was mir auch sorgen macht ist unten das die verkleidung nen riss hat

Naja wenn der Motor laufend auf der Seiterliegt zieht die Ölpumpe Luft und die Schmierung ist nicht mehr gewährleistet.

Naja, dafür gibts doch die Abschaltautomatik, wenn das Motorrad auf der Seite liegt.
Bei der ER-6 funktioniert die, habs leider schon öfters ausprobiert :fresse:

Meine Kawa war auch sofort aus. Allerdings Wundert es mich, dass ein Bike nur auf der Verkleidung landen kann. Was ist mit dem Lenker? Hat die Gabel einen Schlag bekommen? Wie sieht die Rastenanlage aus? Hat der Rahmen kratzer? Liegen Gutachten vor?

Meine hatte auch n Sturzschaden als ich sie gekauft hatte (Vorbesitzer war mit n paar KM/H in seiner Auffahrt weg gerutscht) paar Kratzer nur. Wenn du sie dir anschaust unbedingt wen mit nehmen der Ahnung hat und weiß auf was geachtet werden muss.
Und der evtl. ne Probefahrt machen kann (wenn du deinen Schein noch nicht hast) ansonsten kann ich nur sagen die CBR F Sport wollte ich mir auch holen (ein kumpel hat die sieht nett aus sitzt sich bequem (finde ich =)) und geht ab wie schmitz Katze!

=)

ja klar nehm ich wen mit der sich auskennt, ich denke den führerschein hab ich im März weil es ja etz diese wintersperre gibt.

Will sowieso mal einige probe fahren, ( cbr 600 RR / FS , Hornet etc )

aber ich denke bei "Unfall" motorrädern kann man gut handeln , auch wenn sie noch in guten zustand sind, weil sie einfach fast keiner kauft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.