Moped/Motorad alles hier rein (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist Korrekt. Ich sag nur Saalburg, Bad Homburg und A 661 (ab Friedberger Landstr. wird das zum Geduldsspiel), vielleicht kennt der ein oder andere diese Strecke. Und mit Mopped ist das K.P.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, in Köln sieht das aber ein wenig anders aus. Da ist oft garkein Platz um an den Autos vorbei zu kommen und wenn dann doch mal Platz ist, gibt es genug Deppen, die das im Rückspiegel beobachten und die Lücke dicht machen.

Bei ner Fahrtzeit von weniger als einem Drittel würde ich gerne den Praxischeck sehen :)

mit den Öffentlichen brauch ich ne stunde zur uni, mitn bike i.d.R 25min, 20min wenn ich die StVO frei interpretiere^^

Dann fehlt ja noch das Auto im Vergleich ;)

Beim ÖPNV kann ich mir das auch vorstellen. Vorallem, wenn man umsteigen muss. Da geht ja dann viel Zeit verloren.

Ich kann mir eben den Vergleich von Auto und Bike net soo krass vorstellen.

Naja, Bus 45-60min Auto 30 Minuten, Bike 20min, auf Teufel komm raus sind auch 15 minuten drin, aber dann ist man immer sehr weit außerhalb der STVO.....

Zuletzt bearbeitet:
kommt darauf an wie die nadelöhre sind. bei mir dauert es die saalburg(einspurig) runter im berufsverkehr so locker 20 minuten, hoch keine 5.... dann kommt ein stück autobahn, am Bad Homburger kreuz staut es sich weil die A5 voll ist und später noch in frankfurt. also mit auto genau so lange wie mit öffentlichen. mopped zieht halt am stau vorbei...

Da klinke ich mich direkt ein:

Wenn ich mitm Moped (~80km/h) zur Berufsschule fahre brauche ich für ca. 25km 25min, wenn ich die STVO mal etwas vernachlässige, sind es 20min. Mitm Auto über die AB könnte man es in legalem Rahmen in 10-15min schaffen (leider darf ich noch nicht fahren). Die öffentlichen Verkehrsmittel bilden das Schlusslicht mit einer Zeit von 45min - 1h je nach Tageszeit.

Ich freu mich schon wieder auf den Sommer, da kann man wenigstens das Moped wieder schön ausführen.

Habe gerade mal ausgerechnet, dass ich wegen meinem Crash wahrscheinlich auf SF0 hochgestuft werde, was dann bedeuten würde dass die Versicherung auf 1000 Euro hochgeht. Das ist mir dann aber zuviel, da käme dann wohl für ein Jahr eine Drossel auf 98 PS.

Sowieso hart, wer bei der Huk24 mein Bike 03-10 TK mit 300 SB bei SF5 versichert zahlt in München knapp 400 Euro, in Berlin 1300 Euro. Regionale Unterschiede sind verständlich, aber das ist einfach nur dreist.

Du Berliner ich hab da was gefunden, es gibt so keine goldenen Bremsschläuche, nur Schrumpfschläuche die man rüberziehen könnte und die dann auch nur in gelb.

ich würd dann lieber schwarze schläuche und goldene fittings nehmen, alles andere mit gelben überzügen sieht doch scheisse aus.

sollte jemand motorradkleidung brauchen ======> PM an mich !!

Woar ne Simme hätte ich auch gern :( Im Westen aber zu teuer und lohnt sich für mich für ein Jahr auch nicht mehr (bzw. zu wenig geld um dann ne richtige zu kaufen :fresse:)...

Ich hab ne Kawa ER-6n und ich empfinde die Kombination von 6xx Kubik und ABS als sehr passend für nen Fahranfänger.

Ich fühle mich sicher, das ABS durfte schon das ein oder andere Mal eingreifen (Nässe, Kopfsteinpflaster und die Kombi von beidem) und die Leistung ist sicherlich ausreichend (fahre derzeit noch mit 35PS).

Optisch find ich die Hornet auch ganz nice.

habe ein weißes motorrad gesehen das hieß white virgin gibt es sowas?

ne war sondermodell von einem Hersteller :( weiss jetzt nicht mehr ob es kawa war oder yamah

Das ein Großserienhersteller ein Modell weiße Jungfrau nennt ist aber auch seltsam.

is ne kawasaki zx10r bj07, zumindest lt. google.
wo haste n das bike gesehn? und woher weisste den namen?

is ne kawasaki zx10r bj07, zumindest lt. google.
wo haste n das bike gesehn? und woher weisste den namen?

Das Motorrad stand beim Händler in Berlin.... wollte es kaufen, hat mir jemand vor der Nase weggeschnappt...

Achdujeh, ganz schön weit her geholt, der Nazi-Aspekt :d

Aber wie immer liegt das Schwein im Auge des Betrachters.

<-- hat heute auf der Fahrt zur Arbeit ne Weile neben einer S-Klasse gehangen mit der Honda.

Das Ding hat im Spiegel eine Art "Toter-Winkel-Warner" gehabt. Sehr geil, immer wenn ich ein bisschen weiter hinter/neben der S-Klasse gehangen habe ist im Spiegel sehr deutlich ein rotes Warnzeichen angegangen. Wenn das die Dosen-Fahrer alle bekommen und auch noch beachten kann man vielleicht mal das blöde "ich muss neben Deinem Fenster fahren, weil ich Angst habe dass Du mich nicht gesehen hast" ein bisschen einschränken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh