Moped/Motorad alles hier rein (7)

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Naja, wird ja nur auf 25kW gedrosselt. Fährt dann also immer noch so ca. 130 Km/h (was völlig reicht) und Kraft is ja entscheidend und die verliert sie nicht.
Das hängt wesentlich von der Art der Drossel ab. Du kannst nicht pauschal sagen, dass die Drossel ausschließlich Auswirkungen auf die Höchstgeschwindigkeit hat.

Wie wird die Husky überhaupt gedrosselt? Auspuff, Vegaseranschlag? Informier Dich vielleicht mal über eine gute Werkstatt.
 
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Das hängt wesentlich von der Art der Drossel ab. Du kannst nicht pauschal sagen, dass die Drossel ausschließlich Auswirkungen auf die Höchstgeschwindigkeit hat.

Wie wird die Husky überhaupt gedrosselt? Auspuff, Vegaseranschlag? Informier Dich vielleicht mal über eine gute Werkstatt.

Also bei meinem Kumpel, der ne 610 SM hat haben sie was mit dem Gas gemacht, dass er nicht Schneller fahren kann als 130 Km/h. Aber die Kraft is immer noch zimelich (vllt. bissel weniger), wie wenn sie offen wäre.
 
nennt sich gaswegbregrenzer.....hat der krooms auch drin :d
finde es fährt sich damit scheisse...wenn sie offen is, merkt man erst wirklich die leistung.
zumindest bei der er6 is der unterschied wie tag und nacht.......also krooms, freu dich schonmal :banana:
 
nennt sich gaswegbregrenzer.....hat der krooms auch drin :d
finde es fährt sich damit scheisse...wenn sie offen is, merkt man erst wirklich die leistung.
zumindest bei der er6 is der unterschied wie tag und nacht.......also krooms, freu dich schonmal :banana:

Was is Krooms?^^

Und naja, anders geht ja nich ohne Leistung grob zu verlieren (also Kraft)
Und is ja nur für 3 Jahre^^ bis ich dann die grosse Prüfung machen kann :P
 
krooms isn user hier im hwl, der hier im thread auch recht aktiv is.
drehmoment liegt zwar relativ früh an, aber die leistung (PS) kommt erst durch die drehzahlen...und die sind ja begrenzt durch den gaswegbrenzer
 
Oha^^ sry :)

Ich hab überall gelesen und hab auch ein Kumpel der fährt Supermoto Rennen (zwar mit KTM), der sagte bei Sumos kommt es auf die Kraft von unter her an und nicht Geschwindigkeit so wie bei r6 ^^

Und die geht durch die Blombe nicht weg.
 
Du meinst mit "Kraft von untern her" wahrscheinlich einfach das Drehmoment, oder? :xmas:
 
der xr1100 ist zwar geil, aber das macht den xr1000 nicht schlechter als er ist.

außerdem haste doch schon das verspiegelte visier...das kost für den xr1100 bestimmt auch mal locker 60€...

wärst du nun also ernünftig, müssteste beim xr1000 bleiben. würd ich auch tun....
 
Ich wohne in der Schweiz^^
Bisschen anders geregelt als bei euch in Deutschland :d

1. würde ich kein neues motorrad am anfang holen
2. husqi würd ich mir nicht antun, die musst du nämlich drosseln
3. kauf lieber ne 450exc oder grösser, da haste kein problem weil eh immer nur 7, 12 oder 24 kw im ausweis steht
4. ja ich bin aus der schweiz und kein schw*** von polizist interessiert das schlussendlich, bin selber gefahren und habe 5 kollegen die es so machen die alles schon in der kontrolle waren
 
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shice, so langsam bereue ich es, das Mopped nicht das ganze Jahr angemeldet zu haben. Schönes trockenes Wetter heute...

free
 
Wenn am Montag vernünftiges Wetter ist, werde ich ne Probefahrt auf ner Kawa Z750 machen.
Händler in der Nähe, TÜV, Inspektion, Reifen, Kettensatz sind nagelneu.
Inklusive Drosselung auf 98PS. BJ 2004, 19000 km, 4500 Steine will er haben und geht auch keinen Cent mehr runter.
Privat zahlt man für ne gute aber auch mindestens 3800, aber da sind dann nicht alle Verschleißteile top und 12 Monate Gewährleistung gibts auch net.
Könnte man kaufen, oder?

Noch was anderes: Versicherung bei der 04-06er Z750 macht nen deutlichen Unterschied zwischen 110 und 98 PS.
Bei ner 07er (mit ABS) wird da kein Unterschied gemacht (106 und 98 PS). Liegt das am ABS, oder an den 4 PS Unterschied?
 
4500 is fürn händler n akzeptabler preis...nich der überknaller, aba okay.
wenn er schon nich runtergehen will, lass dir noch was draufpacken. ne sitzbankabdeckung, bugspoiler oder sowas....

das mit der versicherung find ich auch merkwürdig...
 
wenn er schon nich runtergehen will, lass dir noch was draufpacken.
Hab mir die Drosselung als Zugabe rausgehandelt. ;)
Wollte eigentlich 200€ dafür. :eek:
Der weiß halt, dass er jemanden finden wird, der sie zu dem Preis nimmt. Das macht es nicht leicht zu handeln...
 
musst halt a bisl rechnen.
reifensatz (welche reifen sind drauf??) 250€
kettensatz~ 120€
service ~200€
drossel (selber eingebaut+tüv) 150€

gesamt: 720€
dann biste wieder bei den 3800€ :)
der vergleich hinkt natürlich a bisl, da die verschleißteile bei den anderen bikes sicherlich noch n paar km halten würden....aba neue teile sind schon nicht schlecht :)
und immer schön vorsichtig sein mit neuen reifen ;)
 
Und di 12 Monate Gewährleistung sind mir auch noch was Wert.
Ich denke, wenn die Maschine mir zusagt, dann hab ich doch dieses Jahr noch eine. :)
und immer schön vorsichtig sein mit neuen reifen
Deshalb Probefahrt laut Händler auch nur bei trockener Fahrbahn :p
 
auch bei trockener fahrbahn fährts sich mit ganz neuen reifen wie auf eis....naja, nich ganz so schlimm, aba die ersten paar km sind schon scheisse.
 
Also, ich habe die tage mal den vegaser runter genommen und mir die lauffläche vom zylinder angeschaut, nicht wirklich was zu erkennen gewesen, 1-2 minimalistische riefen drin aber das wars auch.

Ich Probiers mal mit ner neuen kerze vllt hift das ja was.
 
Was passiert denn eigentlich wenn man sich bei einer Probefahrt hinlegt/wegrutscht/Umfaller hat? :fresse:
 
je nachdem was du unterschrieben/vereinbart hast.
i.d.R. sind die fahrten beim händler versichert, du musst aba die selbstbeteiligung zahlen...die liegt meistens bei 500€
einige händler habn bei den dicken maschinen 1-2000€ als bareinlage vor der fahrt verlangt. glaub bei der letzten R1 war das so, weil sich damit einige zerblasen haben.
damit sollte auch der probefahrtenwahn von leuten, die nur fahren aba nicht kaufen wollten, unterbunden werden.
 
Noch was anderes: Versicherung bei der 04-06er Z750 macht nen deutlichen Unterschied zwischen 110 und 98 PS.
Bei ner 07er (mit ABS) wird da kein Unterschied gemacht (106 und 98 PS). Liegt das am ABS, oder an den 4 PS Unterschied?

Soweit ich das verstanden habe ist diese Klasse 98+ bereits aufgeteilt. Die höchste Klasse fängt meiner Meinung nach bei 160 PS an. Das würde auch erklären warum 98=106 PS und 110 teurer ist. Ich finde dazu nur leider nirgends Tabellen.
 
Den Thread hab ich anscheinend übersehen:eek:



Ich fahre eine BMW F800ST @LeoVince und baue gerade an einer anderen Verkleidung rum. Hab die Maschine jetzt seit etwas mehr als 2 Jahren und will jetzt aber doch umsteigen. Es müssen einfach 4 Zylinder her:teufel:

Am Samstag ist eine Probefahrt mit einer CBR600RR angesagt. Soll zwar nur 1-2°C haben, aber fahre sonst im Winter auch gerne mal bei -5°C rum, wenn es in den Fingern juckt:)

Hier hat nicht zufällig jemand eine CBR600RR?
 
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Die Versicherungstarife richten sich hauptsächlich nach der Leistung der Maschine. Unterschieden wird nach den Leistungsklassen bis 10 PS, 17 PS, 27 PS, 50 PS, 78 PS, 98 PS, 106 PS, 121 PS, 137PS und alles über 160PS


bei meinen 95PS, wenn ich auf über 121PS gehen würde müsste ich statt 190€, 282€ zahlen....
 
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