Moped/Motorad alles hier rein (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dir drossel bleibt drin ;)

die 2 jahre gehn schon, muss ja auch erst erfahrungen sammeln
 
was bringts mir wenn ich se raus mach, des bike aber noch net kontrollieren kann... dann fahr ich in den tot

auserdem gehn 34ps auch ordentlich ab ;)
 
wen du das echt durchziehst Respekt kenn viele die schon nach ner Woche am Frimeln waren ;)
ich hab Direkt den Großen A gemacht ich kenn mich daher war des Sicherer ;)

kenn ja deine vorgeschichte nich ich war schon auf der Rennerei sogar bei den Roller war ich schon Crazy,und mit mir einige anderen Benzin Süchtige.
war ja auch mal Jung :d

edit:wo ich gerad bei Roller war hat einer die letzte PS gekauft der Hester Aerox wäre genau mein ding :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst dich auch mit 34 ps kaputtfahren ;)
drinlassen und trotzdem spaß haben....die meisten Leute kannst du in den Kurven auch mit 34ps stehen lassen :)
 
ja türlich zieh cih das durch

bringt doch nix. auserdem häng ich am führerschein
 
so ne Anzeige kann mal 1500€ kosten wen die Drossel raus ist also bringt nixx

du kannst dich auch mit 34 ps kaputtfahren ;)
drinlassen und trotzdem spaß haben....die meisten Leute kannst du in den Kurven auch mit 34ps stehen lassen :)

Aprillia RS125 mit Race Zylinder reicht auch :cool:
b.z.w selbst ein mofa ;)

kommt halt auf die Motorik an wen du feingefühl hast kannst auch Dicke Brummer Fahren ohne Angst haben zu müßen das se dir die Arme abreißen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte auch beachten das die Versicherung sich quer stellen kann...
Dann wirds unschön wenn man Monat für Monat zahlen muss weil jemand anderes ein Pfegefall geworden ist...
 
was bringts mir wenn ich se raus mach, des bike aber noch net kontrollieren kann... dann fahr ich in den tot

auserdem gehn 34ps auch ordentlich ab ;)

Also ich bin 2 Tage mit 34PS gefahren, da war mir die Kiste schon zu langsam. Gut, ich bin auch schon etwas älter.

Werde dieses Jahr noch meine 600er fahren und vielleicht nächstes Jahr dann auf eine GSXR 1000er umsteigen.

free
 
Also ich überlege ob ich dieses jahr noch fahre und dann auf nen v2 wechsel, muss aber mal gucken was das Budget zulässt.
 
ich hatte früher mit meiner 80er so ne Action erlebt nicht lustig hatte sie entdrosselt 125er fette 15PS 2T ;)
für die Kohle hätt ich noch en Roller kaufen können :(
 
Also ich überlege ob ich dieses jahr noch fahre und dann auf nen v2 wechsel, muss aber mal gucken was das Budget zulässt.

V2 ist schon was feines, sofern man das mag, jedenfalls bei denen, wo noch keine elektronik im spiel ist.
ich denke auch daran die SF nächstes jahr gegen ein V2 getriebenes moped auszutauschen.

so, heute war ich bei Louis und habe mir diese Jeans Klamotten angeschaut. für die stadt perfekt, bei schönem wetter auch für längere strecken bestimmt nicht schlecht. leider hat mir da ein simmerring an der gabel dazwischen gehauen und das geht so nicht...:grrr:
 
zum Thema Drossel mein Mopped ist auch noch gedrosselt im Mai ist ein Jahr rum die zeit vergeht wie im Flug!

Und hey ok wenn du mit nem Kollegen fährst der 110 oder 150 ps hast dauerte s halt länger bis du am ziel ankommst aber das ist es mir wert.

Ich bin z.B. schon soweit gegangen, dass ich zu meinem einem Kumpel gesagt hab ich fahr nicht mehr mit dir du bist mir zu irre ich hab keinen Bock dich ausm Graben zu ziehen...

Man muss seine Grenzen kennen und ich finde die 34ps Regel sehr gut! Sie hat nur einen Haken.... der besagte Kollege ist 2 Jahre einfach nicht gefahren und hat sich dann die 9er Ninja geholt... naja soll er mal schön allein fahren....
 
zum Thema Drossel mein Mopped ist auch noch gedrosselt im Mai ist ein Jahr rum die zeit vergeht wie im Flug!

Und hey ok wenn du mit nem Kollegen fährst der 110 oder 150 ps hast dauerte s halt länger bis du am ziel ankommst aber das ist es mir wert.

Ich bin z.B. schon soweit gegangen, dass ich zu meinem einem Kumpel gesagt hab ich fahr nicht mehr mit dir du bist mir zu irre ich hab keinen Bock dich ausm Graben zu ziehen...

Man muss seine Grenzen kennen und ich finde die 34ps Regel sehr gut! Sie hat nur einen Haken.... der besagte Kollege ist 2 Jahre einfach nicht gefahren und hat sich dann die 9er Ninja geholt... naja soll er mal schön allein fahren....
Alles eine Sache der Einstellungen.
Nen Kollege ist mit einer R1 RN12 offen eingestiegen, ist davor mit 2 Rädern nur Fahrrad gefahren.
Keinerlei Probleme oder sonstwas.
Liegt aber einfach an der Person selbst.
Manche haben von Anfang an den Kopf angeschaltet und manche eben nicht.
Das legt sich aber nach dem ersten Sturz.....
und wenn man dann noch fahren kann fährt man anders ;)
 
Meine Z ist auch noch bis ende September gedrosselt. Ich halt das aus, auch wenn´s mich manchmal auf der Landstraße ankotzt wenn man ewig warten muss um überholen zu können, weil einfach ab 100-120 die weitere beschleunigung sack langsam ist.
 
ah :wall:

ich halte es nicht mehr aus. draussen ist endgeiles wetter. höre schon die ersten leute mit ihren maschinen bei uns an der umgehungstraße rumheizen und ich darf :
A: erst ab Montag wieder fahren
B: auch noch krank.

zum Thema Drossel:

fahre selber nur mit einer 34ps Kutsche und werde die auch nicht aufmachen bevor ich nicht darf.
ich finde die Regel eigentlich sehr sinnvoll, da ich selbst mit 34 PS manchmal in brenzlige Situationen komme, in denen ich mir mehr PS nur noch schneller wäre.

ich kenne auch nur einen der der Meinung ist er braucht keine Drossel mit 18 bzw. 19.
der fährt eine 750 gsxr und erzählt immer nur wie schnell er auf der geraden fährt.
kurven findet er eh nicht gut weil man da nicht schnell fahren kann und er ist auch noch der Meinung, dass er bei einem Unfall schnell die Maschine wegschaffen kann und niemand merkt, dass sie ohne Drossel ist
 
Wie könnt ihr das alle nur?
Seit ich vor 1 Jahr meine Gixxer mit elektronischer Drosselung mit selbst eingebautem Kipschalter gefahren bin, will ich von einer Drossel nix mehr wissen. Ist mir einfach zu lahm. Vor allem hier in der Schweiz die Pässe hoch. In der Stadt oder Landstrasse würde es gehen. Aber nöi nöi, den Berg hoch will ich doch nicht die ganze Zeit Vollgas fahren.
 
zum Thema Drossel:
ich kenne auch nur einen der der Meinung ist er braucht keine Drossel mit 18 bzw. 19.
der fährt eine 750 gsxr und erzählt immer nur wie schnell er auf der geraden fährt.
kurven findet er eh nicht gut weil man da nicht schnell fahren kann und er ist auch noch der Meinung, dass er bei einem Unfall schnell die Maschine wegschaffen kann und niemand merkt, dass sie ohne Drossel ist
Wenn er einen Unfall baut dann werden die das Moped auch finden... Kommt bei so einem Unfall einer zu Schaden bezahlt man bis an sein Lebensende dafür dass man keine Geduld hatte...

Diese Regelung für 2 Jahre Drossel ist nicht nur dafür da um euch zu ärgern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie könnt ihr das alle nur?
Seit ich vor 1 Jahr meine Gixxer mit elektronischer Drosselung mit selbst eingebautem Kipschalter gefahren bin, will ich von einer Drossel nix mehr wissen. Ist mir einfach zu lahm. Vor allem hier in der Schweiz die Pässe hoch. In der Stadt oder Landstrasse würde es gehen. Aber nöi nöi, den Berg hoch will ich doch nicht die ganze Zeit Vollgas fahren.

So lange sich Leute wie du nicht zersemmeln und meine Versicherungsprämie in die Höhe treiben, ist mir das total Lachs.
 
muss jeder halt selbst Wissen wie er handelt,ich für meinen Fall Fahr so wie man es sollte bin kein streber hänge nur an meinen Leben.
wen ich Bolzen will Fahre ich mal in die Eifel zur NS ab durch die Fuchröhre und mir gehts gut :d

PS:mit den Roller hab ich mich mal bei ~80 lang gemacht netter Autofahrer hatte mich geblendet und ist abgehaun hatte hinten nen Kumpel drauf feine sache....
 
Wenn er einen Unfall baut dann werden die das Moped auch finden... Kommt bei so einem Unfall einer zu Schaden bezahlt man bis an sein Lebensende dafür dass man keine Geduld hatte...

Diese Regelung für 2 Jahre Drossel ist nicht nur dafür da um euch zu ärgern...

sehe ich ja auch so.

was nur etwas blöd ist dass man beim überholen von Autos ziemlich aufpassen muss um an denen vorbei zu kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh