Moped/Motorad alles hier rein (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wäre allerdings mehr als auffällig. Ob sie die Teile natürlich ohne weiteres losbekommen. Ich weiß ja nicht, wie da die Nachfrage ist. Vllt. geht sie auch im Stück nach Polen oder so... Da wird se dann einfach umgebaut. Da bekommt man echt ein mieses Gefühl. Anzeige ist ja bestimmt schon gestellt ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja man braucht ja nur nen anderen Rahmen und gut ist ;) Die Papiere kann man sich auch auf Umwegen besorgen :)
 
Ich war gestern mal bei der Versicherung.
Bei uns in der Umgebung wurden in letzter Zeit vermehrt Motorräder geklaut ( Aus Scheunen, Garagen etc ). Da meine über den Winter aber abgemeldet ist hab ich mal nachgehakt wie es da um den Versicherungsschutz steht und mein Versicherungsberater sagte wie folgt:

Das Motorrad ist weiter versichert über die Teilkasko, wenn:
- Die Garage immer geschlossen und abgeschlossen ist
- das Motorrad abgeschlossen ist ( also Lenkradschloß )

Somit brauch ich mir versicherungstechnisch keine Gedanken machen :wink:
 
Naja man braucht ja nur nen anderen Rahmen und gut ist ;)

Wenn die das Töff für den Aufbau rund um einen neuen Rahmen eh zerlegen müssten, dann werden sie die Möhre in Teilen verkaufen und sich das Geld für den Rahmen und die Arbeit für den Zusammenbau sparen ;)
 
Naja ich hab schon ein paar Möps zerlegt (Rahmen krum und für das eine oder andere Projekt) mir wars es das wert, aber ich seh dsa vllt auch anders als einer der nur auf "schnelles" Geld aus ist.
 
Was mir noch einfallen würde, wären die einschlägigen Foren, also Honda Bikes oder so und halt spezifische VTR Foren. Aber sonst fällt mir auch nix mehr ein.
 
OMG, einfach am Kabelbaum geruckelt und sie springt wieder an. Das ist unglaublich. Wie bei den Frauen, wegen Kleinigkeiten mucken die rum. Egal, jetzt wieder fahren.

Iwie komisch. Eben war die Maschine noch da, dann weg und jetzt evtl. schon in kleinen Teilen irgendwo hin. Tut mir echt Leid.
 
Hmmm, mich könnt ihr von der Liste auf der 1. Seite entfernen. Die SP2 ist heute Nacht entwendet worden.

Falls irgendjemand einen Hinweis zu dieser doch nicht ganz alltäglichen Maschine findet .... gerne bei mir melden.

Oh shit, hab meinen Beitrag gepostet ohne vorher mal den Thread wieder durchzublättern

Erstmal mein Beileid... War sie denn kasko-versichert?


gruß
Bloody
 
Ach komm free das bischen Schneematsch ist doch verkraftbar.
 
naja ich hoffe doch das man mich mit meiner gsxr auch 2 städte vorher schon hört :)

Genau, damit dich die Rennleitung auch schon 2km vorher hört, alles aufbauen kann, und du dann rausgewunken wirst. Frei nach dem Motto, ich stehe lieber laut, als "normal" schnell zu fahren. Ich habe, nachdem mir der Mivv abgerissen ist, wieder damals den Originalen Topf drauf gemacht, Sound natürlich nicht so "laut" wie der mivv, aber dennoch laut, lauter als jedes fuck auto mit 4flutiger ATU Tröte :kotz::kotz:

Und noch was, wer richtig am Kabel zieht und ein pott ausm Zubehör drauf hat, fährt NUR mit Ohrenstöpseln, da sonst die Geräuschkulisse unerträglich wird und man sich kein Meter mehr konzentrieren kann ;)
 
Keine Extras. Hab nie viel Wert auf kleine Blinker, Sound für den man Ohrstöpsel braucht, oder sonstiges Blingbling gelegt. Es reicht wenn das Bike mich von A nach B bringt^^. Ich sag in 8 Wochen bescheid was die Versicherung erzählt.
 
Du siehst ja wie die STraßen bei euch in der Stadt aussehen. Da ist Vorsicht geboten.

Freu mich jedenfalls auf Montag, da werd ich gleich mal nen ganzen Tank verballern.
Welche Straßen? Du meinst die Kraterlandschaft, wo man sich ganze Reifen von der Radnabe abreißen kann :fresse:

Und fahr bloß vorsichtig, die ersten Wochen sind immer kritisch :wink:
Keine Extras. Hab nie viel Wert auf kleine Blinker, Sound für den man Ohrstöpsel braucht, oder sonstiges Blingbling gelegt. Es reicht wenn das Bike mich von A nach B bringt^^. Ich sag in 8 Wochen bescheid was die Versicherung erzählt.
Dann mal viel Glück, ich drück die Daumen. :coolblue:
 
Ich war gestern mal bei der Versicherung.
Bei uns in der Umgebung wurden in letzter Zeit vermehrt Motorräder geklaut ( Aus Scheunen, Garagen etc ). Da meine über den Winter aber abgemeldet ist hab ich mal nachgehakt wie es da um den Versicherungsschutz steht und mein Versicherungsberater sagte wie folgt:

Das Motorrad ist weiter versichert über die Teilkasko, wenn:
- Die Garage immer geschlossen und abgeschlossen ist
- das Motorrad abgeschlossen ist ( also Lenkradschloß )

Somit brauch ich mir versicherungstechnisch keine Gedanken machen :wink:

Weißt du zufällig wie es mit Tiefgarage aussieht? Ohne Schlüssel kommt man da auch nicht rein.
 
Yamaha hat heute nun die neue XT1200Z Super Ténéré vorgestellt.. nur von der Ténéré, wie es sie mal gab, ist nichts mehr zu sehen. 261kg schwer und eine Kreuzung zwischen Stelvio, Varadero, GS und einer Tiger.. Alles, nur keine Enduro. :(

attachment.php


attachment.php


Schade, meine Erwartungen waren gross, wollte ja meine kleine XT in den Ruhestand schicken.
 

Anhänge

  • 3fe85d8557238dd5fe52e73173be3d50_87355_918.jpg
    3fe85d8557238dd5fe52e73173be3d50_87355_918.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 191
  • yamaha_xt1200z_21_big.jpg
    yamaha_xt1200z_21_big.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 189
möchte mir gerne mal wieder ne mofa kaufen und fand wegen meiner jugend tuner zeit schon immer 2 takter ganz nett
mein letztes mofa war bis august 2008 ne r1

und nun liebäugele ich schon langem mit ner aprilia rs 250
davon scheints laut mobile.de nicht so viele zu geben und bevor ich 100km oder weiter fahre für ne probefahrt um vielleicht fest zu stellen das es doch nix ist dachte ich fragst mal hier im thread ob einer son 2 takt schreihals hat, am besten nähe wob wohnt und mich mal ne runde drehen lassen würde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@damn ich telefonier mal rum,

Ein Bekannter hatte mal son Ding, nur hab ich den Jahre schon nichtmehr gesehen.
 
Weißt du zufällig wie es mit Tiefgarage aussieht? Ohne Schlüssel kommt man da auch nicht rein.

Wenn sie abschließbar ist zählt sie auch als Garage und in der Regel ist so eine Tiefgarage ja auch geschlossen/verschlossen. Würd ich allerdings mit der Versicherung Rücksprache halten :wink:

Nochmal fuer die die mir letztens nicht glauben wollten das ein GPS Sender am bike nichts bringt (ging um die Debatte das organisierte "Banden" ihre Transporter mit Stoersendern ausgestattet haben.

Experten warnen vor Gefahren für GPS - Golem.de

Joa... Sowas hatte ich mir fast gedacht. Hatte sowas irgendwo schonmal gelesen dass sie bei so ner Bande Störsender gefunden hatten und der Laster voll war mit Bikes eins oder 2 hatten so ne GPS Ortung die aber nicht funktionierte wegen des Störsenders... Gut versichert bleibt also letztendlich die beste Lösung... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute bei Polo und Louis und hatte so ziemlich alle Stiefel mal an, die sie hatten. :fresse:

"Vanucci RV3" fand ich ziemlich gut, aber die "Sidi B2 Gore-Tex" waren der Hammer.
Letztere werden es wohl auch irgendwann mal werden.
Hab mir jetzt aber zum schmalen Kurs paar bequeme Tourenstiefel geholt. Sitzen super, nicht zu dick, nicht zu dünn. Und auf jeden Fall besser, als sich ab Montag mit Sneakers auf Mopped zu schwingen... :angel:

Aber wer ~250€ in Motorradstiefel investieren will: Sidi! ;)
 
Ich war heute bei Polo und Louis und hatte so ziemlich alle Stiefel mal an, die sie hatten. :fresse:

"Vanucci RV3" fand ich ziemlich gut, aber die "Sidi B2 Gore-Tex" waren der Hammer.
Letztere werden es wohl auch irgendwann mal werden.
Hab mir jetzt aber zum schmalen Kurs paar bequeme Tourenstiefel geholt. Sitzen super, nicht zu dick, nicht zu dünn. Und auf jeden Fall besser, als sich ab Montag mit Sneakers auf Mopped zu schwingen... :angel:

Aber wer ~250€ in Motorradstiefel investieren will: Sidi! ;)

Kann ich nur zustimmen :bigok:
 
möchte mir gerne mal wieder ne mofa kaufen und fand wegen meiner jugend tuner zeit schon immer 2 takter ganz nett
mein letztes mofa war bis august 2008 ne r1

und nun liebäugele ich schon langem mit ner aprilia rs 250
davon scheints laut mobile.de nicht so viele zu geben und bevor ich 100km oder weiter fahre für ne probefahrt um vielleicht fest zu stellen das es doch nix ist dachte ich fragst mal hier im thread ob einer son 2 takt schreihals hat, am besten nähe wob wohnt und mich mal ne runde drehen lassen würde ;)

Ich habe eine gehabt, natürlich offen. Und ich rate dir, wenn du kein Geld verbrennen willst, lass die Finger davon!

Die Motoren machen super viel Spaß aber brauchen alle ca. 8000 km ne überholung. Kenne mehrer ne RS gefahren sind, drei kapitale Motorschäden vor 25tkm sind keine Seltenheit.

Kauf die lieber nen Viertakter, wieviel Geld willste denn anlegen?
 
bei dem geilen wetter bin ich heut endlich mal wieder n ründchen gefahren...50km oder so. war schön warm, ging gut ab und ich bin wieder mal zu dem entschluss gekommen, das mir nur n 2zylinder ins haus kommt :d

@germini
hab den sidi b2, aber ohne goretex und find den scho recht geil! nur quitschen die teile, muss man ab und zu schmieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh