Moped/Motorad alles hier rein (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jep, die Maschine ist ein Traum. Auch wenn das Schutzblech vorne etwas mitgenommen aussieht und mir persönlich der Motor etwas zu klein wäre, egal... Suzi ist nen toller Hersteller.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3900 :)

ne des blech is net mitgenommen sieht nur so aus, in wirklichkeit schaut se aus wie neu
 
Ich hab letztens erstmal bemerkt, dass meine Maschine damals nach Entfernung der Drossel mit 68PS im Schein eingetragen wurde. Keine Ahnung wieso. Unten im Schein steht sogar, Originalzustand wieder hergestellt.
Normal hat die Kiste 109PS. Da nun auch die Versicherung von 68PS ausgeht bezahle ich natürlich deutlich weniger automatisch.

Was meint ihr, dumm stellen und so lassen?

Wären 120€ zu 360€

free
 
ich würds lieber sagen, falls doch mal was passiert, dann sagen die , dass du verantwortlich bist
 
So vor wenigen Tagen neues Mopped gekauft - die Saison kann losgehen :d
 

Anhänge

  • IMG_0007.jpg
    IMG_0007.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 75
Jep, wenns Ärger gibt ziehst du den Kürzeren. Also umtragen lassen...


Bisschen teuer deine Versicherung oder? Ich zahle für 143 PS und bei 125% im Jahr 185 Euro.

Wie viele KM hast du angegeben?

Ich hab 6000km angegeben. Hab es bei der gleichen Versicherung wie mein Auto. Finde es eigentlich auch zu teuer, denn beim Auto bin ich schon bei 55%.

free

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:08 ----------

Gilt eigentlich die gleiche SF Klasse wie beim Auto? Also wenn ich beim Auto SF6 bin, kann ich beim Motorrad auch SF6 eintragen?

edit: bei welcher Vers. bist du denn?

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fang mit meiner Ninja mit 34 ps als fahranfänger bei 180/jahr an
 
Free ich bin bei der Itzehoher und ich zahl für meine 95PS 140€ für 4-10 fürs ganze jahr wärens rund 200 und wenn ich ne maschine über 125PS nehmen würde dann wäre ich bei 300€ im jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn ich nach dem aussehen gehe, dann würde ich mir ne 916 holen. Nur verhält sich das mit ner Ducati als Motorrad, wie mit den Alfas bei den Autos, fahren und besitzen, oh ja, aber kaufen? ich weiß nicht.
 
Naja wenn ich nach dem aussehen gehe, dann würde ich mir ne 916 holen. Nur verhält sich das mit ner Ducati als Motorrad, wie mit den Alfas bei den Autos, fahren und besitzen, oh ja, aber kaufen? ich weiß nicht.

Ok bei den ältere verstehe ich dein Bedenken. Spätestens aber seit der 848 sollten diese Bedenken aber auch weg sein. Und wer halt eine Ducati fährt ist auch einer gewissen Arbeit unterzogen.
 
Naja ich erinner an den Test in der Motorrad, da sind die ducs nicht grade vorne mit dabei...
 
Riss im Kolben. Aber ich hatte Aprillia mit dem Pleuelproblem im Hinterkopf.
 
hmmmmmm
echt unschön wenn man nich genau weiss was man fürn mopped man sucht und das budget begrenzt ist

gibts ne ducati die schön ist und nicht allzuviel kostet in der anschaffung/unterhalt?
die 748 sagt mir rein optisch sehr zu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ducati ist Luxus ;)

@damn

Nachteile: Qualitaet

Hallo

Der vorausgegangene Bericht ist wohl im Rausch der ersten Kilometer geschrieben worden. Um quasi den Lebenslauf weiterzuführen hier meine Erlebnisse nach der 20.000KM Inspektion.


Um das Ergebnis vorwegzunehmen, die Kosten belaufen sich auf 6.000 DM. Die Liste der defekten oder verschlissenen Teile ist lang. Deshalb nur die Highlights: Kupplung und Kettensatz waren noch die Teile für die man Verständnis aufbringen kann (muss nicht). Ebenso das defekte Potentiometer (400 DM) nach eine ausgiebigen Regenfahrt. Total unverständlich ist aber, dass an fast allen Schlepphebeln die Laufbeschichtung abgeplatzt ist (1300 DM Materialkosten). Die Garantie war leider abgelaufen und der Kulanzantrag wurde mit dem zeitlich zu spät durchgeführten 20.000 KM Kundendienst abgelehnt. Das legt nahe, das auch schon durch das Stehen im Verkaufsraum solche Schäden entstehen können. Ach ja, die Geschichte über die defekten Ansaugteile (500 DM Materialkosten) durch zu fest angezogene Schlauchschellen fehlt noch.

Noch eins zum Verhalten von Ducati Deutschland in diesem Fall. Es wurde zwar bestätigt das der Defekt an den Schlepphebeln nicht als normal anzusehen ist, auf dem Schaden beleibt aber doch der Besitzer sitzen.

Deshalb mein Fazit zu Ducati: Ja, aber nur zum Anschauen. Um ähnlichen Erlebnissen beim nächsten Kundendienst vorzubeugen bleibt wohl nichts anders übrig als einen neuen Besitzer zu suchen.


http://www.dooyoo.de/motorrad/ducati-748/#revs
http://www.ciao.de/Ducati_2289_4
http://www.motor-talk.de/forum/916-oder-748-t1054224.html

http://www.748e.de/ <- sehr interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur bestätigen!!! Italiener machen nur Spaß so lange sie fahren ;)


An alle dessen Saisionkennzeichen ab morgen gilt!!! Viel Spaß bei eurer ersten Tour dieses Jahr!!! (Ich muss noch nen Monat warten)
 
Bei dem Wetter? Da muss man ja aufpassen, dass der Wind sich nicht in der Kleidung verfängt und man abhebt :d
 
Kann ich nur bestätigen!!! Italiener machen nur Spaß so lange sie fahren ;)


An alle dessen Saisionkennzeichen ab morgen gilt!!! Viel Spaß bei eurer ersten Tour dieses Jahr!!! (Ich muss noch nen Monat warten)


Bei uns ist shice Wetter, Regen und Wind. Aber falls es morgen kurz trocken ist werde ich die erste FAhrt in diesem Jahr wagen.

free
 
hmmmmmm
echt unschön wenn man nich genau weiss was man fürn mopped man sucht und das budget begrenzt ist

gibts ne ducati die schön ist und nicht allzuviel kostet in der anschaffung/unterhalt?
die 748 sagt mir rein optisch sehr zu

Jop also die 748 ist ein superfeines Teil. Gefällt mir persönlich auch extrem. Der Anschaffungspreis ist auch super. Unterhalt relativ teuer gegenüber anderen Marken, aber wenn man selber etwas von der Materie versteht, kann man eh schnell selber was machen.
 
Die Batterie hängt am Ladegerät.
Jetzt muss heute nur noch der Regen und dieser Sturm aufhören. Dann kann es losgehen! :)
 
super ich stehe auf es hat strahlend blauen himmel und 6 grad.

nachdem frühstücken hat es immer noch 6 grad aber der himmel ist voll mit gewitterwolken

*f**k*
 
Vorhin hats hier noch bissel getröpfelt, aber jetzt siehts aus als müsste ich direkt ne Runde drehen... :banana:



Euch allen ne gute Saison 2010! :wink:
 
Meine erste Tour hat mich heute morgen um 7 zum TÜV und dann zur Zulassungsstelle geführt. Scheiße kalt wars. Aber jetz hat mein Moped endlich 78PS eingetragen.
Ich trink jetz was warmes und mach mich nachher nochmal auf :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh