Moped/Motorad alles hier rein (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@BloodyRoar
küchentuch auf die fliegenscheisseleichen legen und mit scheibenreiniger einsprühen. das tuch klebt dann schon an der verkleidung. das einfach mal 10min..oder bei härten flecken a bisl länger...einwirken lassen und schon lässt sich alles mitn wisch reinigen. das selbe prinzip wende ich bei meinem helm an

@chaos
173, kurze beine, dafür langer oberkörper. bei der zx6r 2009 konnte ich noch nicht einmal den tacho sehen, weil mein kopf zu weit vorne war. musste mich scho a bisl ducken, damit ich sehen konnte, wie schnell ich bin.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So grade zu hause, eben die ersten Supersportler an mir vorbei fliegen sehen und erstmal ne runde geärgert dass ich noch keine 18 bin -.-
 
@BloodyRoar
küchentuch auf die fliegenscheisseleichen legen und mit scheibenreiniger einsprühen. das tuch klebt dann schon an der verkleidung. das einfach mal 10min..oder bei härten flecken a bisl länger...einwirken lassen und schon lässt sich alles mitn wisch reinigen. das selbe prinzip wende ich bei meinem helm an

Das hab ich mit küchentüchern noch nicht probiert, aber mit zeitung und vorhin hab ich einfach mal ein handtuch draufgelegt und das mit dem wasserschlauch nass gemacht und liegen lassen.. aber alles geht nicht weg :(

ich mach mal nen foto von den flecken...
 
Zeitung oder Küchenrolle gehen wunderbar, kann mich net beklagen.
 
:heul:

Will auch endlich wieder fahren, meine Kleine steht immer noch beim Mechaniker rum und wird nicht fertig.. :(
 
@NOS
Ich sag doch 1000er macht süchtig. :drool:

Ich war vorhin bei Louis. Habe mir mal den Uvex RS 750 angesehen. Sauleicht das Teil und sehr hübsch. Die 240 Euro ist der definitiv wert. Passte auch ganz gut. Nur leider habe ich dann mal den XR-1100 probiert. :wall:

dscn29324w36.jpg


dscn293458xy.jpg


Was für ein rattengeiles Teil. Nur so derbe teuer. :heul:
 
Danke. Das Teil ist einfach mal perfekt. Habe es dann auch bei Louis gekauft. Der Service ist mir gegenüber FC-Moto die 50 Euro mehr wert. Wenn ich da schon anprobiere und nett beraten werde, dann kaufe ich da auch. Macht eh keinen Unterschied mehr. :fresse2:

Welchen Reiniger nutzt du? Kann S100 nur sehr empfehlen. Topp das Zeug!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Kaltreiniger vom Polo.... Der ist eigentlich Spitze... Ging bisher alles restlos mit runter. Aber irgendwie hat der Reiniger scheinbar in den Harzfliegen seine Meister gefunden
Ansonsten was Teer, Gummi und Fettreste angeht WD40... :bigok:

Ich glaube für die Reste der Fliegen werde ich sowas hier mal probieren: S100 Lack u. Kunststoff
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Politur erscheint mir übertrieben. Probiere es erstmal mit dem normalen S100. Echt gut das Zeug.
 
Heute geschafft:

- neuer Lenker (mal sehen wann ich zum TÜV komme den eintragen zu lassen :fresse:)
- neue Blinker
- neuer Seitenständer
- alles gecheckt + Ölwechsel

läuft jetzt wieder erste Sahne :drool:
Ausserdem haben wir heute festgestellt, das mein H4-Umbau besseres und helleres Licht bringt als die Standartscheinwerfer vom Kumpel seinem 2er Golf ... :bigok:
Vllt. hau ich iwann mal Xenon rein :fresse2:



Ja is etwas verwackelt und ja es is nur nen Moped :d

mfg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@db-eater

druss hat das ja mit der Strafe für den ausgebauten db-eater sehr gut (und für mich auch nachvollziebar) erklärt.

In einem anderen Forum hab ich gelesen, daß sich bei Vorsatz die Strafe verdoppelt und man dadruch einen Punkt bekommt, weil das Busgeld über 50€ beträgt.

Kann da jemand was zu sagen?
 
Vorsatz wird es erst wenn du schonmal ne Verwarnung bekommen hast und die dich dann nochmal anhalten. Dann hast du es mit Vorsatz getan. Beim ersten mal dumm stellen ( wie? Da gehört was rein? Ich hab den so gebraucht von nem Kumpel gekauft... Kann man diese Dinger nachbestellen? ) und du bekommst ne Verwarnung. So war es bei mir auch.
Sobald du aber den Killer dabei hast können sie die beim ersten mal gleich Vorsatz anhängen... So war es bei meinem kumpel mit dem ich zs angehalten wurde...
Der hat ben Punkt bekommen und die 50€ Strafe... Ich hatte auchdas Gefühl dass der Kerl der mich kontrolliert hat freundlicher war als der Polizist, der ihn kontrolliert hat...

Hat alles auch ein bisschen mit gluck zu tun... :Wink:
 
Gehören Fragen zum Mofa auch hier rein? (bis 25 km/h) :)

Wie ist das, wenn man ohne Prüfbescheinigung fährt, das Mofa ist unfrisiert. Ich habe gelesen, dass das nur eine Ordnungswidrigkeit darstellt.
Was mich aber eigentlich interessiert, gibt es zusätzlich noch eine Sperrzeit für das Machen eines anderen echten Führerscheins? (Klasse B z.B.)

Edit:
Hat es einen Grund, dass der Thread Motorad und nicht Motorrad heißt? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das wurde am Anfang schon falsch geschrieben und bleibt jetzt so.
 
sooo
hab sie (das biest TL) heute zugelassen und natürlich auch ne runde gedreht

der auspuff ist herrlich, schönes lautes bollern , sogar ohne gas( ist eigentlich schon fast zu laut, zumindest für die nachbarn)

was mir negativ aufgefallen ist, sie ist sehr bockig, besonders wenn man enge kurven fährt den hahn zu hatte und dann wieder leicht gas geben will/muss ist das nicht besonders feinfühlig im grunde ähnlich dem konstantfahrruckeln

gibst da was gegen zu machen?

denke da an drosselklappen sync!?
 
sowas nennt sich wohl lastwechsel.....
einfach niemals komplett das gas schließen, immer minimal am gas bleiben (zumindest nach dem anbremsen).
Zur not leicht mit der Hinterbremse gegensteuern, dadurch wirst du nicht schneller und stabilisierst das Bike ungemein.
 
Hat Mein Bock aber auch, wenn man in nem zu hohen gang ist und dann ruckartig ans gas geht, dass mag der auch nicht sonderlich.
 
der gang ist hier eigentlich fast egal.... vielleicht ist der gaszug dazu noch etwas schwergängig was das ganze natürlich nicht besser macht

habe irgendwie gar kein bock den bock halb zu zerlegen um mir das alles mal an zu sehen, muss ich aber wohl eh allein schon um den luffi zu wechseln
 
ich behaupte einfach mal, dass du das nicht wegbekommst wenn du den bock auch 10mal zerlegst.
Dein Bock hat eben Charakter :) richtigen Gang einlegen, damit die Drehzahl nicht total im Keller ist und versuchen niemals komplett das Gas zu schließen. Ist reine gewöhnungssache, du bleibst nur soweit am Gas, dass minimal Zug am Motor da ist. So kommste viel schöner durch die Ecken
 
Ich vermute auch, da kannst nichts machen. Vielleicht lässt sich durch penibles einstellen des Kettenspiels das ganze etwas mildern.
 
V2 ist doch schon ne geile sache, wenn man sich mit den eigenarten vertraut gemacht hat.

gegen das hacken der kette hilft schon ab und zu mit gefühlvollem kupplungseinsatz um langsamme ecken und untertourig mögen die meist auch nicht. obwohl die TL ja schon ein biest ist.

ich fahre gerne V2, macht mehr spass :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh