Moped/Motorad alles hier rein (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hehe :fresse:

also sinds 25 euro. Egal wie oft ich erwischt werde ? angeommen ich werd 10x im monat vom selben erwischt, was wäre dann ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe :fresse:

also sinds 25 euro. Egal wie oft ich erwischt werde ? angeommen ich werd 10x im monat vom selben erwischt, was wäre dann ?

Dann kann man nach §2 Absatz 12 StVG eine Mitteilung an die Führerscheinstelle schreiben und prüfen lassen, ob du geeignet bist, ein KFZ zu führen, wenn du so "unbelehrbar" bist...

und wie is das, wenn ich erwischt werde. Was soll ich als "ausrede " sagen. ?

einfach sagen, ja ich habn vergessen rein zu tun, hab ihn aber dabei ?

und zu deinem fall. bzw zu meinem. Des wird wohl ziemlich unwahrscheinlich sein, das ich 10x erwischt werde. Wenn überhaupt 1x

ich soll sagen :

ich hab ihn rausgemacht weil es geiler ist , lauter, schöner . Ich hab ihn dabei und wollt schon immer wissen wielange ich davon komme und es weiter machen kann ?

:d

:fresse:

ich soll sagen :

ich hab ihn rausgemacht weil es geiler ist , lauter, schöner . Ich hab ihn dabei und wollt schon immer wissen wielange ich davon komme und es weiter machen kann ?

:d

:fresse:

Kannst ruhig sagen, dass du es besser findest. Wenn du ihn dabei hast, kannst du ihn auch rein machen und ersparst dir den Mängelbericht.

bist du dann im "ausendienst "einsatz und prüfst andere motorradfahrer ?

oder bist du im innendienst. nur so nebenbei :)

wie genau läuft des dann ab ?, die schaun sich des an ( fällt des überhaupt jeden auf, man liest ja so viel im netz ), dann ja db eater drausen. Dann sag ich ja, ja hab ihn rausgemacht, hab ihn dabei. Dann sagen se, ok gut 25 euro und tschüss ?

Das können sie nicht, weil sie nicht dürfen. Außerdem vergeben das nicht die Polizisten, sondern die Bußgeldstelle. Und die wird das seit der FZV nicht mehr machen, weil keine Rechtsgrundlage besteht.

Das gab mal 3 Punkte, aber seit 2006 gibt es die FZV und es verhält sich so, wie von Berlinrider im letzten Thread letzte Seite verlinkt.

:wink:

letztes jahr war ich mit 2 bekannten unterwegs. beide ohne db killer und beide bekamen 75€ + 3punkte.

wie argumentiere ich denn, wenn die mir anstatt 25€, 75€+3punkte andrehen wollen?
zumal sich viele polizisten wohl gar nich erst auf ne argumentation einlassen werden.

wie genau läuft des dann ab ?, die schaun sich des an ( fällt des überhaupt jeden auf, man liest ja so viel im netz ), dann ja db eater drausen. Dann sag ich ja, ja hab ihn rausgemacht, hab ihn dabei. Dann sagen se, ok gut 25 euro und tschüss ?

Jupp, ich kann natürlich nicht ausschließen - da gebe ich dann Vale46 Recht (wenn es so war) - dass der Kollege das nicht besser weiß und 3 Punkte vergeben will. Aber es gibt schon keine Tatbestandsnummer mehr dazu, die 3 Punkte beinhalten würde, da sollte es also schon auffallen. Und wenn er was an die Bußgeldstelle schreibt, dann werden die das wissen; die machen ja nichts anderes.

letztes jahr war ich mit 2 bekannten unterwegs. beide ohne db killer und beide bekamen 75€ + 3punkte.

wie argumentiere ich denn, wenn die mir anstatt 25€, 75€+3punkte andrehen wollen?
zumal sich viele polizisten wohl gar nich erst auf ne argumentation einlassen werden.

Siehe oben. Das geht nicht. Eine Tatbestandsnummer gibt es in den neuen Tatbestandkatalogen nicht mehr und es gibt genügend Gerichtsurteile. Jeder Verkehrsrechtsanwalt zerpflückt dir das. Wenn die nicht diskutieren wollen, lass sie, das bringt eh nichts.

Zuletzt bearbeitet:
wenn wir ihnen das vorlesen was du auf der letzten seite geschrieben hast, bzw die 2 links von vorhin. Da steht ja alles drin... dann müssen se es doch machen. Polizei deswegen anzeigen wär doch was :d

wenn wir ihnen das vorlesen was du auf der letzten seite geschrieben hast, bzw die 2 links von vorhin. Da steht ja alles drin... dann müssen se es doch machen. Polizei deswegen anzeigen wär doch was :d

Zieh dir lieber ein entsprechendes Gerichtsurteil und druck dir das aus. Was sollen die mit irgendeiner Mail oder einem Post eines x-beliebigen Users, der "angibt", Polizist zu sein ;)?

also ich wurde scho ohne killer erwischt...weil ich a biiisl zu schnell war im tunnel.
das einzige was die bolizisten zum auspuff gesagt haben war "geiler sound" :fresse:

Hab vorgestern mal mein Mopped ausm Winterschlaf geholt und meine neue Cam ausprobiert >>Klick Mich<<
Musste mich erstmal zwei Tage lang mit den MP4 Files rumschlagen bis ich dann ne Möglichkeit gefunden hab die vernünftig zu editieren.
Bin auch noch nicht so zufrieden mit der youtube Quali. Sieht im Original (also direkt von der Cam) nochmal nen ganzes Stück besser aus.

oh ja....mit den mp4 dateien der hero hd hatte ich auch große probleme...

haste die saugnapfhalterung benutzt?

Jep die Saugnapfhalterung.
Welches Programm nutzt du denn um die Videos zu bearbeiten?

adobe premire pro cs4...hatte aber größte probleme das zum laufen zu bringen -.-
ich stell nachher auch mal ein clip rein. allerdings nur 720p.

edit:
HIER

Zuletzt bearbeitet:
ô_Ô
WHAT THE FUCK?
Gestern fahr ich aus der Stadt, auf einmal wieder regelrechter Schneesturm. Jetzt liegt hier wieder paar cm Schnee :( Oh man, ich werd verrückt.

Macht ja schon ganz geile Aufnahmen die Cam. ;)
Hab mir die Tage ne ganz billige bei ebay geholt. *klick*
Ich erwarte von der Kamera natürlich keine Wunder. Im schlimmsten Fall ist die totaler Schrott und ich hab halt paar Euronen in den Sand gesetzt.

ô_Ô
WHAT THE FUCK?
Gestern fahr ich aus der Stadt, auf einmal wieder regelrechter Schneesturm. Jetzt liegt hier wieder paar cm Schnee :( Oh man, ich werd verrückt.

Wäre ja auch zu schon gewesen, wenn das Wetter so geblieben wäre...:fresse:
Aber immerhin taut es gerade wieder.
Hoffentlich kamen die hier nicht auf die Idee gestern Nacht zu streuen, sonst :kotz: ich.

Hab grad das hier im XJ-6 Forum gefunden -> klick
Der Vergleich mit der GSX ist der Hammer, die ist ohne DB-Killer ja fast schon auf Elektro-Roller Niveau im Vergleich zur XJ-6 mit Shark-Anlage.

Wie haben die das hinbekommen für die Shark-Anlage eine Zulassung zu bekommen? Ich glaub ich brauch auch so ein Ding :banana:

Zuletzt bearbeitet:
@Gemini84: Kannst du dann mal nur ein Test-Video machen, wie die cam allgemein ist? Wie machst du die überhaupt fest bzw wo? o_O Das Teil ist ja sauklein wie man auf den Bildern unten das sieht.

Leider taut hier nicht wirklich was, schneit noch weiter :( Och manno

Danke für den Link! Anzumerken ist, dass sich der RA lediglich dahingehend irrt, dass "Letztgenanntes" gängige Praxis in RLP sei - dem ist nicht so. In RLP werden die Kollegen so beschult, dass lediglich die 25,00 Euro Verwarngeld (nicht Bußgeld, auch da widerspricht sich der RA => "mit einem Bußgeld von EUR 25,00 bis EUR 30,00 verwarnt") anfallen.

Zur Erläuterung: Verwarngeld bis incl. 35,00 Euro, Bußgeld ab incl. 40,00 Euro. Im Verwarngeldbereich haben wir Ermessen, im Bußgeldbereich nicht. Als Beispiel: den Gurt kann ich nach Ermessen ahnden, den Handyverstoß muss ich verfolgen.

Gruß

@SyntaX <Philipp
ich bin zwar nicht gemini84, aber ich hab grad langeweile also hier ganz kurz:

edit:
Hier stand Mist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde auch verrückt, hier ist wieder alles weiß und Spiegelblank. Bis das weg ist dauert es auch wieder eine ganze Weile. Voll für die Tonne...

Ich versuch ja noch krampfhaft irgendwo ne Handyhalterung für meine CBR und mein N85 zu finden, aber ne Fertiglösung scheints ja nicht zu geben. Habt ihr da ne Idee?

free

@Gemini84: Kannst du dann mal nur ein Test-Video machen, wie die cam allgemein ist? Wie machst du die überhaupt fest bzw wo? o_O Das Teil ist ja sauklein wie man auf den Bildern unten das sieht.

Leider taut hier nicht wirklich was, schneit noch weiter :( Och manno

Wenn ich sie hab, dann zeig ich mal Ergebnisse. Kann aber noch dauern, ist aus Hongkong unterwegs.
Bei der Cam sind Halter dabei. Werde die wohl irgendwie mit Kabelbindern am Lenker verzurren. Überleg ich mir genauer, wenn das Ding da ist. ;)

In RLP werden die Kollegen so beschult, dass lediglich die 25,00 Euro Verwarngeld (nicht Bußgeld, auch da widerspricht sich der RA => "mit einem Bußgeld von EUR 25,00 bis EUR 30,00 verwarnt") anfallen.
Schön zu hören...:banana:

Ich versuch ja noch krampfhaft irgendwo ne Handyhalterung für meine CBR und mein N85 zu finden, aber ne Fertiglösung scheints ja nicht zu geben. Habt ihr da ne Idee?

free
Wäre sowas ne Alternative für dich? *klick*

@Gemini84: Alles klar. Thx :)

@itsmebartman: stimmt, aber die, die du gezeigt hast, ist auch nicht schlecht. Aber ich befürchte, dass sie etwas teurer ist (?)

Oh man, ich hab ne schwarze Scheibe, da bringt ne Cam aufm Tank sowieso nichts, n Kumpel hatte mir vorgeschlagen, auch wenn es sich bissl komisch anhört, bei dem Lufteinlass, links unter dem Frontscheinwerfer, ne Cam reinzusetzen. Jemand eine Idee, wie ich die da drin befestigen könnte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh