Moped/Motorad alles hier rein (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein schätzchen ist leider am unterm tank an der pumpe undicht
habe gerade die dichtung abgeholt
ist nur n sctück metall mit gummilippe und 8 schraube zum sagenhaften preis von 45€
die vergoldeten stellen habe ich umsonst gesucht

hab aber auch gleich n termin zum ventiele einstellen und synchronisieren gemacht , soll 230-370€ kosten
naja wenisgstens ist das leihmopped umsonst
 
Ich würde sagen kauf dir DID-Kette und pack n Scottoiler oder ähnliches dran, dann hast 2-3mal so lang etwas davon weil das Öl die Kette a) schön sauber hält und b) sie immer perfekt geschmiert ist. Die 100€ hast dann schon mit dem neuen Kettensatz raus, sollte er auch "nur" 2mal so lang halten wie mit Hand gefettet. Musste an meiner alten Bandit nur 1x die Kette etwas straffen bei 5000km, bei meiner Neuen ist sie seit 1000km auch noch keinen mm länger geworden.

Was die Oktan-Diskussion hier im Forum angeht:
Ich würde bei Maschinen die damals noch Normal-Benzin als Treibstoff in der Empfehlung stehen hatten auf jedenfall Super nehmen, es verbrennt einfach sauberer was den Brennraum schont und klopfen vorbeugt.

Werde morgen endlich meine neuen Pilot Road Reifen bekommen, dann gehts ans Eingemachte - 1st time Reifen- und Bremsbelagwechsel do it yourself, bin schon sehr gespannt wieviele Schrauben ich nachher noch übrig hab :fresse:
 
Kettenöler liegt seid ein paar Monaten hier rum wollte den mit der neuen Kette einbauen :)

edit: Heute beim Louis gewesen und für 99e n Kettenkit gekauft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man mit Bänder(an)riss noch Mopped fahren?

Ob du das noch KANNST musst du selbst wissen. Dürfen tust du es aber :)


Habe gestern endlich das meiste der fälligen 12.000er Inspektion gemacht. Dank der tollen Reparaturanleitung von Franz Schermer ging das auch alles gut über die Bühne.

Hat zwar ein wenig länger gedauert als erwartet (etwa 12 Stunden mit kleinen Pausen), aber es hat Spaß gemacht und das Wetter war super :)

Heute dann die erste kleine Tour ohne Drossel gemacht :love:

Könntet mich auch mal in die Liste eintragen ;)

Krooms - Kawasaki ER-6n - Köln

Edit: Zum Thema Entdrosseln und Zulassungsstelle: Ich brauche laut Zulassungsstelle auch ein Gutachten von TÜV oder DEKRA. Es sei ja eine Modifikation des Bikes. Das es eigentlich nur die Entmodifikation ist, wollte sie nicht gelten lassen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen richtig guten Service ist ein voller Arbeitstag nicht so ungewöhnlich.

Wenn man 12h als Laie braucht, ist man schon ganz gut dabei, zumindest bei den großen Inspektionen.
 
Ich hab Ölwechsel, Luftfilter säubern, Kühlerflüssigkeitwechsel, Zündkerzenkontrolle + Wechsel, Kette gesäubert und gefettet und Bremsflüssigkeit + Bremsbeläge kontrolliert. Danach noch ein bißchen geputzt und fertig :)

Da das Handbuch nicht alles bis ins kleinste Detail beschreibt, hab ich zum Beispiel fast ne Stunde gebraucht, bis ich den Luftfilterkasten runter hatte, um an die Zündkerzen zu kommen (man will ja auch nix kaputt machen).

Dann hat mir 2mal passendes Werkzeug gefehlt (Zündkerzenschlüssel + Ölfilterschlüssel). Bis ich da was passendes hatte ist sicherlich auch nochmal ne Stunde drauf gegangen :)
 
das handbuch schlägt vor, das man die kühlflüssigkeit wechselt? ich lass meine immer jahre drin, sei es im moppet oder im auto und ich hatte damit noch nie probs auch keins der bikes, die ich gepflegt habe.
ich weiss garnich mehr, ob ich damals die bremsflüssigkeit neu gemacht hatte, aber ich glaub ja. sollte also noch gut in schuss sein, obwohl ich meine jedes jahr wechsle. bremst sich einfach schöner damit^^
 
Man sollte die Kühlflüssigkeit ab und zu mal wechseln.

Ich hab das immer gemacht, wenn was mit der Maschine war. In der Kühlflüssigkeit findet man z.B. bei defekter Zylinderkopfdichtung Ölrückstände oder eben bei anderen mechanischen Ursachen auch andere Dinge ;)

Einfach luftgekühlten V2 fahren, ist cooler und nicht so arbeitsintensiv :d
 
Habe ich bei meinem Auto noch nie gemacht, einfach nach kippen wenn zu wenig drin ist und gut ist. Das wechselt sich mit der Zeit von allein :fresse:
Hab mich übrigens dazu durchgerungen Bremsbeläge und Reifen von einer Werkstatt wechseln zu lassen, bevor ich mich da selbst ran setze will ich erstmal nem Profi dabei über die Schulter schauen. Nachher is die Maschine zerlegt und ich krieg sie nicht mehr in die Werkstatt, dann besser für 50€ machen lassen und lernen :)
 
kühlmittel wechsel ich nie, um da was zu erkennen braucht man auch nur mal in den agb schauen
bremsflüssigkeit sollte man unbedingt alle 2 jahr wechseln weil die sich mit immer mehr wasser vermischt und sich beim bremsen dann dampfblasen bilden, dann passierts nämlich das beim nächsten bremsen man ins leere greift/tritt
 
Sooo, Versicherung hat endlich mal was geschickt. Hab jetzt mal den Diebstahl-Fragebogen ausgefüllt und alle Rechnungen mitgeschickt. Sind von mir jetzt insgesamt 1500€ + Zylinder/ Kolbenwechsel vom Vorbesitzer mit 800€. Zeitwert laut dat.de 1200€. Mein Kaufpreis vor 2Jahren 2075€. Was glaubt ihr machen die ganzen Reperaturen beim Wert aus? Wird wohl noch bisschen dauern, bis ich Geld bzw. erstmal Verhandlungen erwarten kann.
 
Ist sowas denn mitversichert? Ich hab bei meiner Versicherung alle An/Umbauten mit angegeben was dementsprechend auch die Praemie erhoeht hat. (Erneuerte Verschleissteile wie Reifen, Oel, neue Bremsschieben sind ausgeschlossen)
 
Also ich denke nicht, dass du mehr als den Zeitwert erhälst....
Der Zeitwert ist eben ein Durchschnittswert.
wieso sollten die dir auch Reparaturen bezahlen, ist eben ein Gebrauchsgegenstand.
 
Naja sonst würden sie nicht extra nach Rechnungen fragen, vorallem dürfte der Wert doch anders liegen bei einer komplett Originalen mit 16k km als bei einer mit vielen erneuerten Teilen bei 16k km, oder nicht? Man kann jetzt schlecht nach Mobile.de gehen, aber damit verglichen steigt der Wert auch, wenn z.B. TÜV gemacht wurde und das ist ja auch nicht wirklich wasbesonderes. Naja, schaun mer emol. Hoffen darf man ja wohl noch :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nach Rechnungen bzgl Anbauteilen wird eigtl immer gefragt....
die Versicherung zahlt nur den Zeitwert, nicht den Marktwert.
Wenn deine Karre super top ist dann bekommste von der Versicherung weitaus weniger als den Marktwert, ist deine Karre technisch eigtl schon ein Totalschaden dann erhältste mehr als den Marktwert.

Deine Karre war dann beim Marktwert relativ weit oben durch den technischen Zustand und die gute Pflege, das beeinflusst aber nicht den Zeitwert außer es gibt ein Wertgutachten.
 
Ja so schauts bei mir auch aus, die Rechnungen wurden nur verlangt fuer hoeherwertige Teile. Das waren bei mir:

- LSL Streetbar Alu gold
- TRW Brems und Kupplungshebel street gold
- LSL Tankdeckelschrauben gold
- Chrom/Carbonlook Lenkerenden/Gewichte
- Carbonlook Spiegel flach
- Zietech KZH
- LED Blinker
- GPR Ghost Titan Auspuff
- Edelstahl Kettenschutz

also alles was NICHT zu einer Reparatur gehoert. Haettest du jetzt einen vergoldetetn Zylinder verbaut dann koenntest da noch was rausholen, wurd er nur 1:1 ausgetauscht bekommst dafuer nix extra.
 
Hmm, okay, naja für ne MRA Scheibe und n Giannelli ESD gibts bestimmt nicht mehr so viel. Kann man wohl nichts machen, auch wenn die letzten 3 Reperaturen mehr wert sind als die ganze Maschine. Extremst ärgerlich, aber danke für die Erläuterung.

Gleich zur Post und alles abschicken :'( jetzt langsam realisiert mans.
 
heute kam endlich mein neuer/alter lenkungsdämpfer vom händler per post
war erstmal ne kleine denkaufgabe wie genau der wieder zu montieren war....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gestern das Cardo Scala Rider Q2 set bestellt. 170€, zum Einbau in Integralhelme.

Man darf gespannt sein... ich werd das in meinen Schuberth S1 Pro einbauen. Mein Vater hat den neuen C3, direkt mit dem Schuberth SRC System (steckt aber auch Cardo drin).

Manche sagen, dass BT Kommunikation zu leise wäre, das werd ich erstmal testen. Für Fahrer- Beifahrerkommunikation werd ich erstmal weiterhin die Baehr Anlage benutzen.

Sollte das BT Zeug aber gut sein, kommt alles andere sofort weg. Das olle Kabelgedöns unter der Sitzbank kann man sich ja echt sparen.
 
Ist sowas denn mitversichert? Ich hab bei meiner Versicherung alle An/Umbauten mit angegeben was dementsprechend auch die Praemie erhoeht hat. (Erneuerte Verschleissteile wie Reifen, Oel, neue Bremsschieben sind ausgeschlossen)

Warum erhöht sowas die Prämie? Laut meinem Vertrag muss ich feste Anbauteile nicht mitangeben.
 
Boa... Grad von der Tour heute wieder gekommen.
seit um halb 12 fast ununterbrochen auf dem Bock gesessen... :stupid:
Waren in Wellen beim Anlassen. War ganz cool.

War zufällig noch jemand da? :d
 
Ich war heute auch noch ballern. Eben wieder gekommen. War geiles Wetter, kann ruhig so bleiben ;) Heute zwei 1098er und eine Streetfighter S gesehen, ein Augenschmaus :d
 
Ich war heute auch noch ballern. Eben wieder gekommen. War geiles Wetter, kann ruhig so bleiben ;) Heute zwei 1098er und eine Streetfighter S gesehen, ein Augenschmaus :d
1098? hätt ich dich mit totschmeissen können heute :d

einzig und allein die BMW s1000rr war einmal zu sehen... ansonsten alles relativ häufig ^^
 
Hab ne Busa mit 151 innerorts geschossen. :fresse2: Der Arme hat echt nur kurz am Gas gezogen.....leider etwas zu früh.....
 
Zuletzt bearbeitet:
dsc_1060n0cc.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh