Moped/Motorad alles hier rein (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer behauptet denn sowas? Ich war damals nicht beim TÜV, ich bin direkt zur Zulassungsstelle und die haben mir das ausgetragen. Und die Berliner Zulassungsstellen gelten nicht gerade als motorradfreundlich ...

Ich brauchte auch ein TÜV Gutachten. Und die Frau aufm Amt hat auch genau das gemacht was auf dem Zettel vom Prüfer stand. Der hat da nämlich hingeschrieben "Leistungssteigerung durch Ausbau der...." also hat die das da auch eingetragen. Jetzt steht in meinem Schein "Leistungsreduzierung durch Einbau von... - Leistungssteigerung durch Ausbau der..."
Auch auf meine Frage, warum sie nicht einfach nur die Zeile mit dem Einbau löscht sagte sie nur, dass sie das genau so machen muss, wie der Prüfer ihr das aufgeschrieben hat -.-

Bei dem Originalen gekürzten DB-Eater könnte man sich doch immernoch dumm stellen und sagen, dass man den Auspuff so gekauft hat. Sind ja auch schließlich Originalteile da drin. Wenn da irgendson Bastelding drinsteckt ists natürlich schwer die zu Überzeugen, dass man davon keine Ahnung hatte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinst du die polizei ist dumm? die hören jeden tag ausreden, mit som scheiss kommste da niemals durch, nichma wenn die n guten tag haben. lass ihn weg und pack ihn in den kofferraum und fertig.

poah das war was heute.. strahelnder sonnenschein und tausende von mopedfahrern beim Anlassen am Nürburgring.

Erstmal schön mit einem riesen corso (>150mann) dahin gefahrn... :)

Jo das war geil :) Hinfahrt auch mit ner grossen gruppe aber n schleicher dabei (kotz) aufm ring dann quer durchgeballert :fresse: und rueckweg mit 8 mann schoene strecke durch die eifel, frei fahrt, kaum mopeds und keine gruenen, das war schon wieder hart am Limti :fresse:

Wer behauptet denn sowas? Ich war damals nicht beim TÜV, ich bin direkt zur Zulassungsstelle und die haben mir das ausgetragen. Und die Berliner Zulassungsstellen gelten nicht gerade als motorradfreundlich ...

Ich brauchte auch ein TÜV Gutachten. Und die Frau aufm Amt hat auch genau das gemacht was auf dem Zettel vom Prüfer stand. Der hat da nämlich hingeschrieben "Leistungssteigerung durch Ausbau der...." also hat die das da auch eingetragen. Jetzt steht in meinem Schein "Leistungsreduzierung durch Einbau von... - Leistungssteigerung durch Ausbau der..."
Auch auf meine Frage, warum sie nicht einfach nur die Zeile mit dem Einbau löscht sagte sie nur, dass sie das genau so machen muss, wie der Prüfer ihr das aufgeschrieben hat -.-

Das kann ich so wie IcE-TeA es beschrieben hat auch bestätigen.
Ein Freund von mir hat seine GSX-R auch entdrosseln lassen.
Ich war für ihn beim Amt um das Ganze umtragen zu lassen und da wurde direkt nach einem TÜV-Bericht gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
meinst du die polizei ist dumm? die hören jeden tag ausreden, mit som scheiss kommste da niemals durch, nichma wenn die n guten tag haben. lass ihn weg und pack ihn in den kofferraum und fertig.

Aber wenn du den Killer dabei hast, wird dir das dann nicht direkt als Voratz ausgelegt? Oder ist dass mit dem Vorsatz Käse?
Gibst dann einfach zu dass du ein böser Bube warst, schraubst den Killer wieder rein, zahlst die 25€ und gut ist?
Wird sowas irgendwie vermerkt und beim nächsten mal wird die Strafe höher?

@germini
darüber habn wir hier erst vor kurzem geredet.
wenn die rennleitung n schlechten tag hat, kann sie dir auch dies als vorsatz anheften und dann wirds teurer. wenn der killer aber modifiziert ist, bist du zu 99%immer am arsch (wenn sie es denn mitbekommen, das der killer modifiziert wurde)

Also ich fahre die Firebalde SC50, 152 PS Werks-Leistungsangabe bei Normalbenzin.

ICh tanke immer V-Power 100, was meint ihr wie hoch der Leistungszuwachs ist?

Bei den meisten PKW sind es laut ADAC bis 5% Mehrleistung von Super 95 auf 100 Oktan.
Da müsste ich doch beim Motorrad prozentual deutlich mehr an Leistung bekommen oder?
Weil erstens von 90 Oktan auf 100 und zweitens ist die Verdichtung (oder so) doch beim Motorrad höher.

Grüße

Edit: Oben genannte Aussage ist falsch.
Nur bei Diesel bringt es bis zu 5,6% Mehrleistung, bei Benzin liegt es in der Messtoleranz.

Zuletzt bearbeitet:
der leistungszuwachs ist genauso gigantisch wie bei iridiumkerzen :fresse:
die verdichtung ändert sich ganz bestimmt nich, das geht nur mit einer veränderung am motor. wenn es überhaupt einen leistungszuwachs gibt, dann ist er für normale menschen nicht spürbar.

ohne die verdichtung oder zündung zu ändern kannst du keinen leistungszuwachs haben PUNKT
sprich dein mopped müssste merken welchen sprit es intus hat und demnach den zündzeitpunkt in richtung früh verlegen
dann ist mehrleistung drin

wenn dein mopped normal benzin abkann dann hast du keine höhre verdichtung als n normales auto
die oktan zahl richtet sich nämlich in erster linie nach der verdichtung

Mal eine Frage zur Gesetzlich verordneten Leistungsreduktion der unter 25Jährigen.
Wenn man trotz beschränkung im Schein mit einer offenen Maschine vom Fachkundigen Personal der Polizei erwischt wird, was sind die folgen außer das am Kennzeichen der Sticker vom Bundesland abgekratzt wird?
Sicherlich muss der Leistungsdrosselungssatz eingebaut werden aber was muss noch getan werden? evtl. TÜV-Gutachten?

Bitte keine Diskussion das man es nicht machen sollte, ich bin 24, fahre mit Verstand und habe kein Übermotorad aller GSX-R, R1, Ninja oder der gleichen sondern eine Yamaha XJ-6N.
Die Versicherungstechnischen Folgen bei einem Unfall sind mir auch klar

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab keinen Unterschied zwischen 95 und 98 oktan feststellen können. Denn a) hat der hHobel keine Lambdasonde b) wüsst ich nicht, dasss ein Vergasermotor einen Klopfsensor hat.

Zuletzt bearbeitet:
@special fx
35ps musst du nur fahren, wenn du deinen lappen noch net 2 jahre hast, oder wenn man ab 25 n lappen auf na großen maschine gemacht hat.
wenn die leistung nich eingetragen wird, ist das fahren ohne führerschein und dafür bekommst du punkte in flensbörg und das einiiges zahlen. desweiteren muss dein bike natürlich stehen bleiben und auch für die uneingetragene leistung

Die Beschränkung mit den 34PS gilt noch bis nächsten Herbst, aber ich habe keinen Bock auf diese Sinnfreie Bevormundung durch Vater Staat.

Fahren ohne Führerschein
Versicherungsbetrug
Erlöschen der Betriebserlaubnis

Sind die Folgen wenns gut läuft und du nur erwischt wirst.

Bei nem Unfall möcht ich garnet wissen was da los ist ;)

Ich hab für Fahren ohne Führerschein, Steuerhinterziehung, Versicherungsbetrug 20 Sozialstunden bekommen...allerdings war ich da 14 ;)
(war ne 250er damals; jung und dumm bin ich halt von der Garage bis zur Rennstrecke gefahren)

Würde sagen das ist die ganze Sache nicht wert :)

^^
wars n reiner crosser?
denn dann dürften die punkte ja nicht gelten Steuerhinterziehung, Versicherungsbetrug
denn wie willst n was anmelden was nicht anmeldungsfähig ist?

Nein war ne Husqvarna WR 250, also zulassungsfähig.
Mit nem Kennzeichen von nem anderen Motorrad damit man nicht so auffällt:coolblue:

ahja ok na dann passen die anschuldigungen natürlich
eventuell wärs besser gewesen gleich ohne kennzeichen zu fahren ;)

Die Beschränkung mit den 34PS gilt noch bis nächsten Herbst, aber ich habe keinen Bock auf diese Sinnfreie Bevormundung durch Vater Staat.

Wann wirst du denn 25? Soweit ich weiß, kannst du dann mit 25 noch irgendeine Prüfung ablegen (ich nehme an praktische Prüfung mit offener Maschine) und darfst dann vor Ablauf der 2 Jahre Beschränkung offen fahren.
Ich würd mal in der Fahrschule nachfragen. Vielleicht geben die dir ja einen Rabatt, weil du den FS schon bei denen gemacht hast.

Sorry, ich hab kein Plan von Motoren.

Also bringt es garnichts, wenn ich anstatt Normal, Super oder gar V-Power tanke.

Motor ist Einspritzer.
Motortyp Flüssigkeitsgekülter Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor (DOHC), 16 Ventile
Bohrung & Hub

74,0 x 54,0 mm
Hubraum

954cm3
Verdichtung

11,5:1
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung
Max. Leistung

110kW (150PS) bei 11.250 U/min
Max. Drehmoment

104Nm bei 9.500 U/min
Zündung Computergesteuerte digitale Transistorzündung mit Zündkennfeld
Getriebe 6 Gänge
Endantrieb O-Ring-Kette
Abmessungen (LxBxH)

2.065 x 680 x 1.125 mm
Radstand 1.400 mm
Sitzhöhe 815 mm
Bodenfreiheit

130 mm
Tankinhalt 18 Liter
Felgen Aluminiumgussfelgen mit 3 Profilspeichen
Bereifung
vorne: 120/70 ZR17
hinten: 190/50 ZR17
Radaufhängung

vorne:

43 mm-Ø-Upside-Down-Teleskopgabel mit H.M.A.S.-Kartuschengabel mit stufenlos einstellbarer Vorspannung, Zug- und Druckstufen, 120 mm Federweg

hinten:

Schwinge mit Pro-Link-System und H.M.A.S.-Gasdruck-federbein, Vorspannung 13fach verstellbar, Zug- und Druckstufe stufenlos einstellbar, 120 mm Federweg
Bremsen
vorne: 330 mm-Ø-Doppelscheibenbremse mit Vierkolben-bremszangen und Sintermetallbelägen
hinten: 220 mm-Ø-Einscheibenbremse mit Einkolbenbremszange und Sintermetallbelägen
Trockengewicht

168 Kg

nein bringt nix so lange du keinen klopfsensor und die entsprechenden maps zum regelen der zündung dafür im steuergerät hast

bringt nur n grösseres loch im geldbeutel, vpower und konsorten finde ich eh ne riesenverarsche und dafür das es nix bringt viel zu teuer

eventuell wärs besser gewesen gleich ohne kennzeichen zu fahren

Ne, besser wärs gewesen gar nicht zu fahren:fresse:
Als 14 jährigem Bub geht einem ganz schön der Kackstift wenn man vor Gericht hockt :)
Auch die Überredungsarbeit bei meinen Eltern als ich mir dann mit 16 ne KX500 kaufen wollte hat sich durch diese Aktion ganz schön erschwert...das Argument "damit kann ich besser flüchten" zählt bei denen irgendwie nicht:confused:

Also ich hab für meinen Regina Kettensatz 99,95 bezahlt.

Brauche ein neues Kettenkit...

Hab ein Angebot Enuma Kette inkl Ritzel und Nietschloss 150e ok?

Du dir selbst einen Gefallen und kauf dir einen DID ZVM Kettensatz. Was besseres kann man eigentlich kaum finden.
Das bestätigen auch viele Erfahrungen aus div. Foren in den Regina, Enuma und DID verglichen wurden und in Sachen Haltbarkeit etc. geht einfach kein Weg an DID ZVM vorbei.

Hat zufällig jemand von euch eine gute Quelle für ne Tröte für ne 600er Banditin POP ? Habe mich schon son bisschem umgeschaut. Für nen neuen BOS wollen se 270 in der Bucht, für nen Leo um die 240 Schleifen haben. Vllt. bekommt da ja iewo, ruhig auch gebraucht wenn nicht ausgelutscht, nen bisschen was billiger ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh