Wer behauptet denn sowas? Ich war damals nicht beim TÜV, ich bin direkt zur Zulassungsstelle und die haben mir das ausgetragen. Und die Berliner Zulassungsstellen gelten nicht gerade als motorradfreundlich ...
Ich brauchte auch ein TÜV Gutachten. Und die Frau aufm Amt hat auch genau das gemacht was auf dem Zettel vom Prüfer stand. Der hat da nämlich hingeschrieben "Leistungssteigerung durch Ausbau der...." also hat die das da auch eingetragen. Jetzt steht in meinem Schein "Leistungsreduzierung durch Einbau von... - Leistungssteigerung durch Ausbau der..."
Auch auf meine Frage, warum sie nicht einfach nur die Zeile mit dem Einbau löscht sagte sie nur, dass sie das genau so machen muss, wie der Prüfer ihr das aufgeschrieben hat -.-
Bei dem Originalen gekürzten DB-Eater könnte man sich doch immernoch dumm stellen und sagen, dass man den Auspuff so gekauft hat. Sind ja auch schließlich Originalteile da drin. Wenn da irgendson Bastelding drinsteckt ists natürlich schwer die zu Überzeugen, dass man davon keine Ahnung hatte.