Moped/Motorad alles hier rein (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaube die Diskussion flammt hier immer wieder erneut auf.

Meine Meinung nach ist bei entsprechenden ESD kein Entfernen des Eater mehr nötig. Zumindest nicht in soweit, dass es mir Punkte und 50€ wert wäre.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hört sich hatl richtig dumpf und prollig an, wie ne größere, vorallem im "Leerlauf" richtig laut und dumpf
 
hey jungs, hab den thread gerad erst entdeckt :d ist ja super das hier so viele biker sind.
ich fahr im moment noch ne kleine yamaha, bin aber gerad beim großen schein dabei. mal sehen was dann kommt, ich vermute fast ne r6 :o bin so zufrieden mit meiner bislang.

15953_1081520457411_1808335250_182823_4017514_n.jpg
 
Täuscht das auf dem Bild, oder fährt du nicht so gern Kurven, bzw. halt nicht so weit runter? Kanns auf dem Bild nicht so gut erkennen.

Aber schickes Möff - meins lichte ich erst mit der Mivv Anlage wieder ab, dann gibt auch hier Bilder von mir.
 
Angststreifen suckt :d Keine Ahnung wer das erfunden hat ;) Nichtsdestotrotz sollte jeder fahren, wie es sein können, eher seine selbstausgeloteten Grenzen / Gefühl zulassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch doch, meine auch den "Angststreifen". Habe aber ja nichts negatives darüber gesagt. Jeder soll so fahren, wie man es kann.
 
Hehe, das weiß ich doch...!

Samstag gibts für mein Moped noch frisches Öl, dann bald noch ein neuen Reifen hinten und die Saison geht los.
 
Ich habe gerade nen Golf 6 GTI gefahren und muss sagen... das macht mindestens genauso viel Spaß wie Moped fahren... :confused:
Mal schauen was aus diesem Bauchgefühl noch wird :stupid:
 
Naja, nen GTI is ja noch Spielzeug. Setz dich mal in einen M5. Da kommt Freude auf :d Ist trotzdem was ganzes anderes als eine potente 1000er...
 
Zuletzt bearbeitet:
Überlege dir das mit der 1000er nochmal... Ist sicherlich billiger und dazu noch um einiges schneller...!

Oder: Kauf am besten gleich beides...:fresse:
 
Über bezahlbar haben wir nicht geredet, auch wenn es einen Gebrauchtmarkt gibt ;) Sind halt 2 unterschiedliche Welten, und beide sind pervers geil :d Wenn du Bock auf Auto Diskussion hast, sag bescheid und wegen gehen zu den Freaks im anderen Fred :d

//Edit @berni

Naja schneller ist jetzt eine kleine Fehlinformation, je nachdem über welches Auto geredet wird ;)

Trotzdem bleibt meine große Liebe bei 2 Rädern...

Achja, M5 ftw!!! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ UsAs

Ich meinte jetzt im Bezug auf den GTI...!

Aber 2 Räder sind schon klasse!

Das hab ich heute mitm Moped bekommen:


Da wo die CPU liegt, steht mein Kennzeichen!
 
^^ die cpu gabs zu dem schreiben dazu?
naja ist ja nett, quasi kostenlos auf feuerwehrweg geparkt

weiss einer ob es universelle hydraulische kupplungsbetätigungen zum nachrüsten gibt?

nach längerer fahrt kann ich mit der linken hand die kupplung fast nicht mehr betätigen, da wäre ne deutlich leichtere gold wert
 
Zuletzt bearbeitet:
@ damn

Hmm, nee leider nicht. Dafür aber ein grantigen Hausmeister! Bin gespannt, was am Donnerstag passiert, da werde ich dort wieder parken müssen!

Ist die Kupplung bei dir so schwergängig?
 
naja wie gesagt nach lägerer tour und vielen schaltvorgängen wird das händchen schon recht lahm, da willste gar nicht mehr schalten
stau wäre dann der absolute horror
 
Schonmal mit schalten ohne Kupplung versucht?
Dürfte die Hand auf jeden Fall entlasten.
 
Und ne 1000er will ich gar nicht haben... ^^
warte mal noch nen paar Monate mit der 600er ab und dann willste bestimmt auch etwas mehr Durchzug.
Wobei in deinem Video fährst du ziemlich untertourig für ne 600er :confused:

Schonmal mit schalten ohne Kupplung versucht?
Dürfte die Hand auf jeden Fall entlasten.

Wenns zügiger wird dann wird immer ohne Kupplung hochgeschaltet :d
weniger zu tun und schneller geschaltet, also nur Vorteile
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade auf der Schnellstraße / BAB kann man ohne Kupplung ziemlich flott voran kommen. Ist ganz nett. Die Leute dies nicht kennen wundern sich, warum sich die hand nicht bewegt und die gänge so schnell wechseln :d
 
Naja, darf halt nicht knallen. Last wegnehmen und den Fuß schon mit leichtem Druck under der Raste haben. Wenn die Last weg ist, dann mit mehr Druck den Gang einrasten. Dann kannste Gas wieder aufmachen. Mit etwas Übung geht das nachher Richtig flott und du hast das nötige Feingefühl.
 
Schonmal mit schalten ohne Kupplung versucht?
Dürfte die Hand auf jeden Fall entlasten.
auch wenns den getriebe angeblich nix ausmachen soll, lass ich das lieber sein, hab kein bock das da was unnötig kaputt geht
 
Wo wir beim Angststreifen sind.

Ich habe hinten kein Angststreifen mehr. Beide Seiten sind schön gleichmäßig abgefahren. recht wie Links.

Nur der vorne will nicht weg! :kotz:

Was mache ich falsch? :confused:
 
warte mal noch nen paar Monate mit der 600er ab und dann willste bestimmt auch etwas mehr Durchzug.
Ich will jetzt schon mehr Durchzug :fresse:
Ne 3/4 wäre schon was feines... Aber ich denke mal als nächstes muss das Moped erstmal für nen neues Auto weichen :(
Wobei in deinem Video fährst du ziemlich untertourig für ne 600er :confused:
Naja... unbekannte Strecke und es wurde auch gemauschelt dass sich wer gelegt hat... Von daher bin ich die Strecke vorsichtig abgefahren... ;)

Wenns zügiger wird dann wird immer ohne Kupplung hochgeschaltet :d
weniger zu tun und schneller geschaltet, also nur Vorteile

Naja, darf halt nicht knallen. Last wegnehmen und den Fuß schon mit leichtem Druck under der Raste haben. Wenn die Last weg ist, dann mit mehr Druck den Gang einrasten. Dann kannste Gas wieder aufmachen. Mit etwas Übung geht das nachher Richtig flott und du hast das nötige Feingefühl.
#sign
genau so mach ich es auch wenn es mal schneller voran gehen soll ^^

Wo wir beim Angststreifen sind.

Ich habe hinten kein Angststreifen mehr. Beide Seiten sind schön gleichmäßig abgefahren. recht wie Links.

Nur der vorne will nicht weg! :kotz:

Was mache ich falsch? :confused:

Vorne gehört noch mehr Schräglage dazu... Um den vor wegzufahren brauchts schon mindestens nen Knieschleifen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh