Moped/Motorad alles hier rein (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lies mal hier im Thread etwas mit. ;) Momentan sind die Grünen/Blauen auf Krawallkurs in ganz Deutschland. Zu Saisonbeginn ist das auch nicht ganz ungewöhnlich. Möchte gar nicht wissen, wieviel Kreuze schon wieder genagelt werden mussten.

@L4M4
Okay, die Speed Tripple klingt schon sehr lecker. Da gebe ich dir recht. Und auch die Ducs sind topp. Aber meine ist auch so übel nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer zum Saisonstart noch billig Taschen sucht, siehe Sig. :)

Göttlichen Sound gibts nur von MIVV, Yoshimura und Akrapovic zumindest was Reiskocher betrifft. :p Ich überlege auch schon wegen der hohen Polizeidichte wieder die Eater reinzumachen. Aber der Sound ist einfach zu geeeeeil.

Hehe... Fahr jetzt auch bald Mivv am meinem Reiskocher. Hab mir vorhin eine Komplettanlage bestellt - mal sehen, wie die 125er so klingt.

Was kann mir passieren, wenn ich ohne Eater erwischt werde (hab noch Probezeit)?
 
Möchte gar nicht wissen, wieviel Kreuze schon wieder genagelt werden mussten.

Und alles nur wegen den bösen dB-Eatern :shot:

Ich werde hier nur seltenst aufgehalten, das letzte mal diesen März - wegen meinem Kennzeichen (hatte meine Mopete nach 6 Monaten immernochnicht umgemeldet - man hat an sich 2 Wochen nach Umzug dafür Zeit :d).

War ganz lustig, weils da gerade geschneit hat - und da trifft man nicht allzu viele Motorradfahrer :d

Momentan ists bei mir aber kritisch - Hinterreifen ist mittig brutalst blank, Profiltiefe vielleicht noch 1/2 Millimeter... morgen oder übermorgen gehts ab zum Gummihändler.


Merkwürdigerweise hab ich bisher nicht allzu viele Motorräder gesehen - obwohl ich im Schwarzwald wohne :confused:


Edit:
Was kann mir passieren, wenn ich ohne Eater erwischt werde (hab noch Probezeit)?

Nimm das Ding + Schraube + Werkzeug auf jeden Fall auf jede Fahrt mit, am besten irgendwo am Möff verstauen. Ohne dB-Eater lässt dich die Polizei nicht weiterfahren!
Ausserhalb der Probezeit:
1. Zu lauter Auspuff: Ordnungswidrigkeit 25,-€ und gut ist...
2. Manipulation am Auspuff: (vorsätzlich da DB-Eater entfernt) Erlöschen der BE weiterhin 3 Punkte und 75,-€

Je nachdem an welchen Beamten du gerätst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut druss (Polizist) in der Regel 25 Euro Ordnungsgeld und das wars. Allerdings berichten auch andere User das bei Vorsatz 50 Euro und ein Punkt bei herauskommen. In der Probezeit würde ich von solchen Spielereien doch abraten.

Und alles nur wegen den bösen dB-Eatern

Klar, die armen Rentner die vom Krawall einen Herzkaspar bekommen. :p
 
@ L4M4 & Berlinrider

Danke für die Infos. Werde die Niete jedenfalls durch eine Schraube + Mutter + Federring ersetzten. Wenn ich dann doch mal ohne Eater fahre, stecke ich ihn unter die Sitzbank.

Hat jemand von euch ein Plan, für was die Markierung beim BT45R in der Mitte ist? Diese hat eine Höhe von 1,1mm - aber man muss ja eigentlich mind. 1,6mm haben, oder?
 
Nimm das Ding + Schraube + Werkzeug auf jeden Fall auf jede Fahrt mit, am besten irgendwo am Möff verstauen. Ohne dB-Eater lässt dich die Polizei nicht weiterfahren!
Ausserhalb der Probezeit:

Genau da sagte druss das Gegenteil. Nach neuer Rechtslage darf die Polizei die Weiterfahrt nicht untersagen, da die Zulassung nicht erlöscht. Und ein anderer User im Thread setzte da sogar noch eins drauf: Da ein Bekannter den Eater dabei hatte wurde Vorsatz draus gemacht = 50 Euro + 1 Punkt. ;) Ansonsten musste er nur 25 Euro zahlen.

Das Thema haben wir im Thread ausführlich diskutiert. :)
 
@ berni93

Müssten 1,0mm sein, da das die "alten" Markierungen sind. Bei Pkw und Krad muss man mind. 1,6mm Profil haben.
 
es gibt aber auch reifen, die haben in der mitte garkein profil, ich weiss nich, wie das beim bt45r ausschaut. dieser "semislick" is der mezelder z6....ein geiler reifen, der kommt auch an meine nächste ran :)
 
Also der BT45 hat diese Markierungen - hab den Reifen selber drauf.

Der ist bei mir Mittig total abgefahren, man sieht die Markierungen fast garnicht mehr... mich hat letztens der Schlag getroffen, als ich das gesehen habe, hab nicht erwartet, dass der Reifen "so schnell" runter ist - nach ein bisschen Überlegen hat er jetzt aber immerhin 3/4 der 08er Saison hinter sich, 09er komplett und eben jetzt, dürften gut 15tkm sein...
neuer ist bestellt und kommt morgen oder übermorgen ran - freu mich auf das wieder genial gute Fahrgefühl (für mein Motorrad ist der BT45 die Beste Wahl)
 
Eine Laufleistung von 15t km ist aber doch schon ordentlich. Mein Michelin Anakee hatte ich nach 6'000km runter.. :(
 
es gibt aber auch reifen, die haben in der mitte garkein profil, ich weiss nich, wie das beim bt45r ausschaut. dieser "semislick" is der mezelder z6....ein geiler reifen, der kommt auch an meine nächste ran :)

Semislick? der Z6 ist ein Tourenreifen....
Semislick geht eher in die Richtung BT002, BT003, Supercorsa SP
Der Z6 ist aber echt nen sehr guter Tourenreifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, der BT45 hält ganz gut. Der Vorderreifen hat jedoch starke Zahnbildung und ist rau wie Schleifpapier. An was kann das liegen?

Zur Markierung:
Dann hab ich noch etwas "Luft", bis der Reifen ganz unten ist. Hab noch 2,1mm Profil in der Mitte.
 
@vale
haste dir den z6 schonmal angeschaut? in der mitte is kein profil, nur an den flanken.

@berni
hört sich fast so an, als ob der reifen sehr heiß geworden wäre. warste mal auf der renne?
 
Bzgl dbeater disku, ich wurde auch schon mitm orginalpott rausgewunken und hab ne Mängelkarte wegen der Lautstärke bekommen...möglich ist diese Saison alles.
 
Ich habe das auch schon mitbekommen, die Heinzelmännchen sind extrem bissig. Kann man voll knicken. Die sollen mal die wirklich bösen Jungs fangen und nicht unbescholtene Mopedfahrer ;)
 
@ Nos

Nee, war nicht auf der Renne. Ist ja auch nur eine 125er CBR - war aber am Wochenende im Donautal (viele schöne Kurfen). Aber die Zähne sind deutlich merkbar. Die Luft stimmt auch.
 
uuupsss eigenFAIL
das leimöp ist gar keine sv sondern ne bandit s , ist mir grad eben aufgefallan als ich raus bin mein möp abholen

hab 231€ gelatzt für
ventilspiel überprüfen und drosselklappen syncen + ne schraube und dichtungen
leihmöp war ja umsonst
 
Zuletzt bearbeitet:
Bandit und SV ist ja doch ein kleiner Unterschied ;)
 
@ Nos

Nee, war nicht auf der Renne. Ist ja auch nur eine 125er CBR - war aber am Wochenende im Donautal (viele schöne Kurfen). Aber die Zähne sind deutlich merkbar. Die Luft stimmt auch.

Das ist bei den 45ern leider normal. Ich fahre auch eine Cbr 125 ;)
 
@vale
haste dir den z6 schonmal angeschaut? in der mitte is kein profil, nur an den flanken.

@berni
hört sich fast so an, als ob der reifen sehr heiß geworden wäre. warste mal auf der renne?
Ich kenne den Z6, ja direkt in der Mitte ist kein Profil....aber es ist trotzdem ein Tourenreifen. Wie das Profil genau aussieht ist doch vollkommen egal.
 
jop, n tourenreifen isses, aber er hat genug grip für die meisten fahrer.

@damn
die bandit is vom gleichen hersteller und hat auch 650ccm, mehr is aber nich gleich :d
aber auch ne sv hört sich mitn serienpott recht mau an
 
hm, wenn man ihn vorsätzlich entfernt, sprich mit absicht und mit wissen das es strafbar ist ?

wenn du aber sagst, das du nicht wusstest das es illegal ist ?
 
@Bloody

Dein Video ist ja vom Erdersee.
Hätte ich das gewusst. Ist vor meiner Haustür.
 
Das wird dir kein Polizist glauben. Würdest du an deren Stelle dich gerne von einem Biker für blöde verkaufen lassen? Ich denke es gilt wie überall: Freundlich auftreten - wird schon schiefgehen. Man sollte halt im Hinterkopf haben, was passieren kann.
 
sprich eigentlich krieg man 3 punkte un 75 euro ? nix 25 euro , wenn man es genau nimmt !
 
50 Euro und 1 Punkt nach aktueller Regelung. Und nein nur bei Vorsatz. Im Regelfall wird einem bei einem Verkehrsverstoß kein Vorsatz unterstellt siehe Geschwindigkeitsverstöße.

Lass den Eater einfach drin. ;)
 
Dann jammer nicht rum und bau ihn einfach aus. Ist ja wie im Kindergarten mit dir ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh