Moped/Motorad alles hier rein (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man braucht auch nicht zwanghaft versuchen den Streifen abzufahren. Entweder es ergibt sich bei der normalen Fahrweise, oder eben nicht. Ist meiner Meinung nach kein garant dafür, ob man tüchtig fahren kann oder nicht. Versucht man es zwanghaft geht es oftmals in die Hose. Also so lassen wie es ist ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man sollte bei zügigen Landstraßenfahrten immer so ~ 0,5-1,0cm am Rand übrig haben.....finde ich.
Wenns knapp wird kann man sich dann noch nen Stück reinlegen.
Dauerhaft immer auf der Kante zu fahren geht früher oder später schief (Renne außen vor)
Vorne bekommste den weg indem engere Kurven gefahren werden mit eben mehr Schräglage...kommt Zeit, kommt Reifennutzung ganz außen.

Ich will jetzt schon mehr Durchzug :fresse:
Ne 3/4 wäre schon was feines... Aber ich denke mal als nächstes muss das Moped erstmal für nen neues Auto weichen :(

Naja... unbekannte Strecke und es wurde auch gemauschelt dass sich wer gelegt hat... Von daher bin ich die Strecke vorsichtig abgefahren... ;)
war ja auch nur Spaß aber ich finde die 6er kommen alle, unter 8.000rpm, nicht ausm Quark, ab 10.000 spürt man dann, dass es nen Supersportler sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
yamaha-tesseract-1920-ng23.jpg


wtf? :hmm:



-.----------------------------------------


Dreht der Motor/Kardawelle einer K100 links oder rechtsrum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagtmal, ich habe nun - dank nem Kumpel - auch richtig Laune auf Motorrad bekommen.

Was muss man momentan so an Kosten für den Führerschein einrechnen?

Dabei würde es auch erst mal bleiben, da ich Schüler bin und eigentlich kein festes Einkommen nebenbei habe. Aber alleine den Lappen schon mal haben, das wäre schon mal was.

Heute war er mit seiner (Ka welche.... 750er kawa) in der Schule, muss zwar noch @34ps fahren, das Teil klingt aber einfach saugut und macht halt was her mit nem Motorrad zur Schule zu kommen :)
 
ich hatte einen ähnlichen gedankenzug: hab ihn mit Auto zusammen gemacht um ihn zu haben falls das Geld mal für ein Moped reicht oder halt mal fahren zu können. Ging schneller als erwartet ;)

Denke auch dass du nicht unter 1000 Euro kommen wirst. Aber: Nur mit nem Mopedlappen in der Tasche wirst du noch für kein Trubel auf dem schulparkplatz sorgen :fresse:
 
oh ja und wenn man erstmal das mopped hat, die laufenden kosten
ich sage mal am sonntag bei schönem wetter ne tour 200-250km und zack sind 20-25€ durch den auspuff geblasen
dann allein je nach fahrweise alle 3-8000 km n neuer hinterreifen, vorderreifen hält etwas länger

da kommt was zusammen
 
200€ kannste im Monat schon einplanen für das Biken.
Rechne jeden Monat im Jahr mit 200€ dann haste eigtl alles abgedeckt.
 
Und da sind diverse Basteleien und Umbauten auch noch nicht mit drin. ;)


Beim beobachten meines Spritverbrauch ist mir aufgefallen, dass ich ,immer wenn die Kette frich geschmiert war, nen spürbar niedrigeren Verbrauch hatte.
Macht das so viel aus? 3/4-Liter auf 100km?
 
Mit 200 waers ja noch guenstig :fresse:

Wenn man noch wertverluste der Mopeds mit reinnimmt wirds ganz schoen teuer :fresse:

Aber es ist halt ein Hobby und Hobbies sind selten guenstig.
 
Wertverlust darfste natürlich nicht da reinrechnen.
Habe gerade mal ein wenig gerechnet...liege aufs Jahr bezogen pro Monat bei ca. 200-250€ fürs Bike (Versicherung, Steuern, Reifen, Öl, Kette(-nkit), Sprit und kleine Wartungen)
Da sind aber noch keine unplanmäßigen Reparaturen oder "nice-to-have"s drin.

lalalalalala...gerade neue Bridgestone BT003 bestellt :)
 
Ich finde grade den Wertverlust MUSS man da reinrechnen um die monatlichen Kosten zu ueberblicken, rechnest ueberall anders ja auch mit Abschreibungen.
 
Ich finde grade den Wertverlust MUSS man da reinrechnen um die monatlichen Kosten zu ueberblicken, rechnest ueberall anders ja auch mit Abschreibungen.

effektiv kosten tut dich der monatliche Wertverlust nichts.
Daher bei mir ganz klar außen vor.
Oder gehen bei dir jeden Monat 100€ vom Konto mit dem Buchungstext "Wertverlust"? :d
Das Motorrad wird angeschafft, iwann will ich ein neues und wenn das alte dann noch Geld bringt ok...umso besser.
 
Da hab ich ja was losgetreten :d

Hm, ja, dass ich nur mit dem Lappen nicht fahren kann ist mir klar.

Aber dann habe ich ihn zumindest schon mal. Klar, das sind knapp 1200€ - sag ich mal - die quasi jetzt verpulvert sind, weil ich dann mit dem lappen nichts anfangen kann.

Alternative wäre halt bis nach dem Studium zu warten, aber so lange will ich eigentlich nicht warten.
 
effektiv kosten tut dich der monatliche Wertverlust nichts.
Daher bei mir ganz klar außen vor.
Oder gehen bei dir jeden Monat 100€ vom Konto mit dem Buchungstext "Wertverlust"? :d
Das Motorrad wird angeschafft, iwann will ich ein neues und wenn das alte dann noch Geld bringt ok...umso besser.


Na dann kann ich das Motorrad ja nach 3 Jahren zum Neupreis zurueckgeben wenn es mich monatlich effektiv nix kostet :fresse:
 
Das sagt ja auch keiner aber wenn du immer so rechnest dann kostet dich alles sehr viel Geld, monatlich. Egal ob Auto, Motorrad, PC, Handy etc.
Wenn man möchte kann man alle kosten auf den Monat umrechnen.
 
Klar, aber ich schau ja bei allem darauf was es mich monatlich kostet, bekomme ja auch monatlich mein gehalt, das muss sich ja schon irgendwie decken. Das ist wohl auch ein Problem von vielen Leuten das sie nicht die monatlichen Kosten im Blick haben und dann ihre Kredite nicht mehr zahlen koennen. Wenn man jetzt mal davon ausgeht das man nichts geschenkt bekommt oder geerbt hat, musste man das, was man fuer das Motorrad bezahlt hat, ja auch monatlich ansparen.
 
however...
bin mal gespannt wie sich die BT003 im Gegensatz zu dem Supercorsa SP fahren.
Sollen ja zumindest ähnliche Gripverhältnisse bieten.
 
NOS schrieb:
ich möcht nich wissen, wieviel kohle mein bike verschlungen hat, sonst sitz ich glaub heulend in einer ecke :fresse:

Frag mich mal ...

Habe jetzt die Nieten. Schon ein ganz anderes Kaliber als das Conrad-Spielzeug. :d

Gestern habe ich mir eine Tasche für den Soziussitz gekauft. Sieht aus wie ein Tankrucksack. Nun steht auch einem verlängerten Wochenende nichts mehr im Weg.
 
Sagt mal, ich will ja meine Kette versuchen alleine zu wechseln.
Will mir eine offene Kette kaufen um nicht die Schwinge ausbauen zu müssen. Also mit Kettenschloss. Vorderes und hinteres Kettenrad will ich auch wechseln.

Meint ihr ich bekomm das alleine mit normalem Werkzeug hin? Ist das für einen Laien machbar?

free
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist machbar, also ich habs auch alleine hinbekommen bei meiner. hatte sowas sonst auch nur bei meinem möff damals gemacht. währe allerdings von vorteil wenn du nen motorradheber zur hand hast ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh