Moped/Motorad alles hier rein (8)

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kann niemand was zu den sidi b2 sagen? sind die schlechter als die vertigo air vom tragekomfort her?
 
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Mir ist mein Schuberth S1 Pro auch schonmal vom Motorrad gefallen. Ich hab dann alle Polster rausgenommen, bis ich wirklich nur die nackte Schale in der Hand hatte... und dann richtig intensiv nachschauen, ob man irgendwo Risse erkennen kann. War aber nicht der Fall.

Mein J1 ist mir mal vom Spiegel abgefallen, der steht ja immerhin ein wenig höher als die Sitzbank.
Danach war sogar das Styropor gebrochen, der ganze Federmechanismus von diesem Schließbügel, den das Ding hat, ist quasi explodiert... heftige Sache.

Ich bin gestern von der Mosel bis nach Münster hochgedonnert, heftiger Regen.... Mist !
Gott sei Dank hatte mein Vater solche Regenoveralls von Louis besorgt. Ich muss sagen: für knappe 10€*sind die Dinger Bombe. Klar, nach 3 Stunden Dauerregen kriecht es so langsam rein, aber ohne diesen Overall wären wir nicht bis nach Hause gekommen.
Gerächt hat sich, dass ich meine Daytona Stiefel nicht gewachst habe.. Nach der Fahrt habe ich wirklich meine Zehen nicht mehr gespürt, weil nach 50km die Stiefel von innen nass waren. Gleiches gilt für meine Moto Guzzi Lederhandschuhe. Gut, dass ich noch dicke Vanuccis dabei hatte...

Wenn der Regen nicht gewesen wäre, wäre das aber eine tolle Fahrt geworden. Die 1200er sind auf der Autobahn ja einfach nur ein Genuss. von 80 bis 240km/h in einem Gang, herrlich :)
 
Meiner ist mir dieser Tage zum ersten Mal runtergefallen. Waren ca. 70-80cm und zumindest äußerlich hat er nur ein paar kleine Kratzer.

Denke mal dass bei der Höhe noch keine großen Kräfte wirken, schon gar nicht zu vergleichen mit einem (kleinen) Unfall. Der Helm ist noch ziemlich neu und ich hab weder ein schlechtes Gefühl noch Geld für einen neuen. :fresse:
 
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shoei schrieb:
Is a crashed / dropped helmet still safe to wear?
Current safety helmets are designed to absorb the energy of an accident by being destroyed. Even a small impact can damage the integrity of the shell or the inner liner. Quite often this damage may be unnoticeable to the untrained eye. Therefore, any helmet involved in an impact should not be used again.
Ich dachte zwar eigentlich auch, dass das Ding genau so lang hält wie mein Mopped aber daran kann man jetzt auch nix mehr ändern. Ich fühl mich damit leider nicht mehr sicher.
 
aber mal ganz ehrlich
es ist schon n riesen unterschied ob n leerer helm vom mopped fällt oder ob da die eigene rübe drinsteckt und mit wucht bzw. speed irgendwo gegen knallt
wenn der helm wirklich schon schaden nimmt bei so einer minimalen beanspruchung dann frage ich mich ob das teil bei nem wirklichen unfall überhaupt schützen kann
 
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Natürlich werden so auch viel schneller und häufiger neue Helme gekauft... ;)
 
hmmmmmm, da könnte man ja schon fast ne verschwürung vermuten

am ende dreht sich doch wieder alles nur um eins, uns die kohle aus den taschen zu ziehen immer mehr und mehr und mehr
 
Vonwegen Kohle aus den Taschen ziehen:

Wozu zahlen wir überhaupt KFZ Steuer ?

Auf dem Weg zur Mosel sind wir über Landstraßen gefahren, die noch vor 20 Jahren undenkbar gewesen wären, zumindest im Westen. Straßen so kaputt, dass sie einer Mondlandschaft gleichen.
Als Motorradfahrer muss man um sein Leben fürchten... ständig tiefe Schlaglöcher und Rollsplitt (dass man das Zeug noch tonnenweise und flächendeckend ausschüttet, werd ich nie verstehen... tierisch gefährlich).

Wo geht die ganze Kohle hin??? Da kosten doch die scheiss Schilder (Rollsplitt, Straßenschäden) mehr als die Reparatur der Straße.

Ich find, dass das ne Frechheit ist... man muss sich stellenweise viel mehr auf die Straße konzentrieren, als auf das eigentliche Fahren bzw. den anderen Verkehr... und Rollsplitt in Kurven ist für Motorradfahrer ja echt lebensgefährlich.
 
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Zu der tollen Säule da oben,

in Hoyerswerda (Sachsen) stehen 2 davon mit 4 dieser Aussparungen. Soweit ich informiert bin, blitzen die Dinger ohne sichtbaren Blitz und bei der 4er Variante auf beiden Spuren vorwärst wie rückwärts. AUCH normale Töfs.
 
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[...]
Wo geht die ganze Kohle hin??? Da kosten doch die scheiss Schilder (Rollsplitt, Straßenschäden) mehr als die Reparatur der Straße. [...]

Ist das Warnschild für Rollsplitt nicht sogar abgeschafft worden? Das Vorsicht Straßenschäden Schild dient ja lustiger Weise auch nicht der Sicherheit, sondern eher als versicherungsrechtliche Maßnahme, damit man im Falle eines Schadens nicht klagen kann :stupid:
 
Das stimmt, jedoch nicht, dass das Rollsplittzeichen abgeschafft wurde.

Ich hab mich damals mit dem Motorrad im strömenden Regen beim Abbiegen auf die Klappe gelegt, weil ich auf eine neugebaute Straße eingebogen bin, auf der anscheinend noch kein oder zu wenig Rollsplitt ausgeteilt wurde. Obwohl ich überaus vorsichtig war, rutschte mir beim Beschleunigen (34ps Maschine) das Hinterrad weg und ich lag dann da.

Als die Polizei da war, konnten sie sich selbst überzeugen, wie Autos aus Richtung der neuen Straße in die Kreuzung einbiegen wollten, aus der ich kam... diese Autos bremsten, aber es passierte nichts. Die Straße war spiegelglatt. Reihenweise sind sie an der Stichstraße vorbeigerutscht.
Mir wurde von der Polizei empfohlen, gegen die Gemeinde bzw. die Straßenplanung zu klagen. Dies war jedoch nicht erfolgreich, da das Zeichen "Rollsplitt" bereits aufgestellt war.
 
Zu der tollen Säule da oben,

in Hoyerswerda (Sachsen) stehen 2 davon mit 4 dieser Aussparungen. Soweit ich informiert bin, blitzen die Dinger ohne sichtbaren Blitz und bei der 4er Variante auf beiden Spuren vorwärst wie rückwärts. AUCH normale Töfs.
So einmal aufgemalt.

poliscan-radarfalle-f9zudm.jpg



vitron761z.jpg


PS: EPIC PAINTSKILLZ FTW!!!! :fresse2:
 
Verstehe ich das richtig, dass die Dinger also nur Bilder von Vorne machen, ja?

:bigok:
Ja und das aber nur selten bei Krädern. Außer da steht noch sonne kleine 2ter Säule dran, da würde ich dann aufpassen, weil ich persönlich die Dinger net kenne.
 
Vonwegen Kohle aus den Taschen ziehen:

Wozu zahlen wir überhaupt KFZ Steuer ?

Ohne Klugscheißern zu wollen, aber Steuern sind nicht Zweckgebundene Abgaben an den Staat ohne Anspruch auf Gegenleistung.
Soll heißen, nur weil sie KFZ Steuer heißt, wird damit nichts für KFZ relevantes finanziert. Gilt auch für Tabaksteuer, Ökosteuer usw. ;)
 
Wäre ja noch schöner... dann würde man als Mopedfahrer ja stumpf in sein Verderben fahren.

Aber es ist doch einfach peinlich... da drückt man so viel Kohle ab und nichtmal die Straßen sind in Ordnung. Statt dessen geht die Kohle nach Griechenland, anstatt hier mal zu investieren. Da krieg ich die Wut. Da kommt man aus der Schweiz, Österreich, Belgien oder Frankreich und prompt beginnt ab der Grenze die Holperpiste, es ist unglaublich.

Ach : Ich hab noch eine von den Key Chain Spy Cams über!
 
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Die Investition in Griechenland ist aber in soweit korrekt, dass es den Euro stabilisiere soll. In wie weit das Paket dazu beiträgt sein dahingestellt. Ist aber auch nichts für unseren Motorrad Thread.
Kann deinen Unmut aber sehr gut nachvollziehen, glaub mir ;)
 
Hab mir hier eben ein Komplettsatz Stahlflexleitungen bestellt.
Standardausführung kostet 90€, mit schwarzen Anschlüssen und transprenter Ummantelung hab ich jetzt 100€ gezahlt.
Viel günstiger kann man das wohl nicht bekommen.


Noch was anderes: Wie bockt ihr alleine euer Mopped auf? Hab so nen billigen Montageständer für hinten.
Hab aber irgendwie Panik mein Bike damit alleine auf-/abzubocken. Wie macht ihr das?
 
Hab auch einen von Ricambi, aber allein aufbocken ist mir damit auch zu gefährlich.
Aber erstmal aufgebockt steht es eigentlich ziemlich stabil.
 
wieso zu gefährlich?
Ständer an eine Halterung an der Schwinge andocken...Bike aufrichten...schauen ob die zweite Seite richtig sitzt und mit einem Fuß den Ständer runtertreten, fertig.
Mit den Gummipufferhalterungen würde ich das aber auch nicht machen.
 
runter geht doch noch einfacher...
Neben das Bike stellen, beide Hände an den Lenker, rechten Fuß vor die Rollen des Montageständers, Fuß stehenlassen und einmal nen Ruck nach vorne mitm Bike.
 
@Gemini: Wenn du vorsichtig auf und ab bockst sollte das kein Problem darstellen. Beim ab bocken langsam arbeiten und an den Soziusgriffen leicht in Richtung Ständerseite ziehen. Dann passt das :)
 
Werds demnächst mal probieren. Evtl noch mit nem Seil sichern, dass sie höchstens zur Ständerseite kippen kann. :d

Und Griffe hab ich nur vorne am Lenker. Sonst gehören auch nirgends welche hin...:p
 
Wenn du den Lenker in Richtung Ständer einschlägst "fällt" die Kiste eh auf den Ständer.
Ich bock meine auch regelmäßig alleine hinten auf diese Gummipuffer auf, is kein Problem.
Die Maschine stand auch den ganzen Winter auf den Teilen, ich weiß nicht warum sich hier solche Sorgen gemacht werden.
 
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