Moped/Motorad alles hier rein (8)

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die Gabel ist aber das geringere Übel...
wenn das Federbein matschig ist dann haste viel mehr Probleme weil der Reifen das ausgleichen muss.
 
Hab mir letztens nen neuen Lenker bestellt. Neben Form/Breite war auch die vorhandene ABE ein Kaufkriterium,
denn dann kann ich mir ja die Eintragung sparen.

Falsch gedacht! In der ABE steht drin, dass ein Sachverständiger den Umbau überprüfen muss.
Eben mal bei der DEKRA gefragt: "Ist im Endeffekt ne normale Eintragung in die Papiere und kostet 39€." :fire:

Klasse! Fühl mich irgendwie verarscht! Mit ner ABE zum Kauf "verlockt" und dann ist die am Ende total für die Katz
und bringt mir genau so viel/wenig wie ein Teilegutachten.
Ist das bei allen sicherheitsrelevanten Teilen (z.B. bei Stahlflexleitungen) so?
 
Bei Stahlflex reicht die ABE aus....
Mein Onkel hat seinen Lenker auch umgebaut, hat auch ABE das Teil aber kA ob noch was umgetragen werden musste. Ich frag ihn mal.
 
naja wenn in der ABE halt drinsteht das es überprüft werden muss dann ist das halt so, da kann man nix machen, denn nur dann gilt ja auch die ABE
 
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Ja schon. Aber bei meinem Lenker war eine ABE und ein Teilegutachten dabei. In beiden steht drin, dass der Umbau überprüft werden muss. Welchen Sinn hat diese ABE?

Muss ich die nach der Eintragung immer noch mitführen?
 
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Mein Lenker hat auch ne ABE. Da steht aber auch drin, dass eine Prüfung nicht notwendig ist. Und beim TÜV (hatte ich letzten Monat) wurd dazu auch nix gesagt.

@JPay
In der Gegend fahre ich meisten rum, wenn ich unterwegs bin. War Sonntag das letzte mal da.
 
solltest vielleicht mal überprüfen
aber wie mies ist denn die kette das die sich bei ner 125er so längt??

für gabeln gibt es j aauch öle verschiedener viskositäten, und genau damit kann man das verhalten auch ändern

Anscheinend ist die Kette sehr sehr mies! Was würdet Ihr jetzt kaufen? Eine O-Ring oder eine X-Ring Kette.
 
@berni93

Ja wäre cool, wenn du deinem Papa mal das Angebot zeigen könntest. Vllt. kann er dazu ja was sagen :) Hat dein Papa zufällig ne andere Anlage dran ? Hatte auf Youtube nen Video von der überaus umstrittenen Marke Takkoni (angeblich durchwachsene Qualität) gefunden. Die Anlage hat jedoch einen Echt satten Sound und kost nicht wirklich viel ;) KlickKlack
 
Hi,

ich hab meinem Dad das ganze mal erzähl und er wird sich das Angebot anschauen.
Ja, bei meinem Papa ist eine andere Anlage dran. Es ist eine "Rombo" Anlage, also nur die Endschalldämpfer. Die Qualität ist dem Preis entsprechend nicht ganz so wie bei mein Mivv, aber dennoch gut. Der Klang ist beinahe gleich wie in dem verlinkten Video, also schon recht Laut.
 
Super, danke schon mal für deine Mühe.
Mal schauen, wann ich mal eine probefahrt machen kann...
 
Und >>da<< soll sich noch einer wundern, warum das Motorradimage so schlecht ist...

Genau wegen dem fahr ich extrem ungern in der Schweiz. Pozilei wo man hinschaut, 80 kmh ausserorts sind ja so oder so fürn Arsch..

Aber sollte eigentlich bei den Eidgenossen bekannt sein, dass am Brünig immer gern geblitzt wird..
 
Kennt ihr diese extrem tollen Geräte hier!? :teufel:



Toll, wa? :wall:

Die Dinger blitzen wohl auch von hinten.
 
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Man heute sind meien Sidi Stiefel gekommen, nur sind die viel zu klein aber hab die extra bei Losise anprobiert und jetze passen die nicht. ich pass in die Stiefel nur mit leichten Puma Söckchen

Wie sollte ein Stifel sitzen ? Sollte nirgends drücken oder zieht das material noch nach wie bei einer Lederkombis ?
 
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die bleiben schon relativ eng, wenn se net passen, dann ne nummer größer ;)
 
Hat hier einer die Sidi B2 und kann was dazu sagen? sind grad bei fc moto hier in der nähe für 169 zu haben
 
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waren die säulen nicht eh rechtswidrig? weil man die messund nicht nachvollziehen kann!?!?
 
Fiese Dinger! Kenn ich aus Hessen. Wiesbaden hat gleich mehrere...
Blitzen zum Teil sämtliche Spuren in beiden Richtungen.

Warum sollten die Motorräder nicht messen können?
 
waren die säulen nicht eh rechtswidrig? weil man die messund nicht nachvollziehen kann!?!?

Fiese Dinger! Kenn ich aus Hessen. Wiesbaden hat gleich mehrere...
Blitzen zum Teil sämtliche Spuren in beiden Richtungen.

Warum sollten die Motorräder nicht messen können?


Das jetzt hier so offen zu erläutern würde dann doch etwas dauern. Der Hersteller hat eine Zulassung die PTB und der Tüv habens abgenommen und damit darf die machen was sie will Der Hersteller verrät ja nicht das Betriebsgeheimnis an jeden dahergelaufenen Anwalt. ;). Jedes Fahrzeug bekommt ne individuelle ID zugewiesen und kann dann auf diesen 70m wo das Ding misst, fahren wie er will, das System weiß wo man ist, grob vereinfacht gesagt. Man kann auch jemanden überholen und das System ordnet das richtig zu.

Bei Mopeds ist das ganz einfach, die "Reflektionsfläche" wenn ich sie denn so nennen darf ist zu klein, also ich rede jetzt von so Standardmaschinen, ne Goldwing wird gesehen, da die Frontfläche größer ist.


Ich hoffe ich konnte helfen.

Zu dem Bild da oben, ich geh mal davon aus, dass in der kleinen ne Slavecam sitzt und dann immer zusätzlich ausgelöst wird, seh ich aber auch zum ersten mal.
 
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Bei meiner Freundin in der Nähe gibt es auch so ne Säule. Die knipst auch nochmal ein Bildchen, wenn man dran vorbei gefahren ist.

Teilweise sind diese Säulen ja echt schwer zu erkennen. Zumindest schwerer als ein Standardkasten.
 
Also sowas haben wir nicht und wurde uns auch nicht angeboten.
 
Also bei uns im Süden gibt es solche Litfaßsäulen auch nicht. Ist glaube ich auch besser für mich. :fresse:
 
Man heute sind meien Sidi Stiefel gekommen, nur sind die viel zu klein aber hab die extra bei Losise anprobiert und jetze passen die nicht. ich pass in die Stiefel nur mit leichten Puma Söckchen

Wie sollte ein Stifel sitzen ? Sollte nirgends drücken oder zieht das material noch nach wie bei einer Lederkombis ?

Bisschen leiern die auch noch aus, aber das ist eher minimal. Ich würde eher eine nummer Größer, da kannst du dann variieren mit Solen/Socken etc. Aus dem schwillt dein Fuß ja immer etwas an wenn er im Schuh bzw Stiefel steckt. Zu klein ist dann am Anfang wohl eher suboptimal.

Allerdings könnte ich z.B. garnicht mit zu großen Stiefeln fahren, weil mir da gerade am Anfang noch ein wenig das Gefühl fehlt. ;)
 
Bilderquote raus :)
 
Mir is heute bei ner Pause auf ner kleinen Kesselberg-Tour der Helm aus der Hand gefallen, dolle Wurst. Mal sehen ob ich günstig nen XR1000 auftreibe...
Dafür is der Angstrand jetzt fast weg und die Zehenschleifer sind auch eingeweiht.
 
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