Moped/Motorad alles hier rein (8)

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ja klar habe ja noch garantie, nur muss ich dann wieder 3 stunden durch die gegend gurken und trockenes wetter bräucht ich dazu auch noch

ist halt nicht mal eben um die ecke fahren
 
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Haste mal geguckt wie die Kerzen aussehen?
 
@ NOS
das ist natürlich schlecht.
aber da kannste am moped machen, was du willst, wen so ein kuchenblech den hintern verunstaltet....nächstes mal selber zur zulassung gehen:bigok:

was ist den in berlin so möglich an kleinen schildern?
 
in berlin is für normalsterbliche recht wenig zu machen. 2 buchstaben und 2 zahlen ist die regel, mitn bisl glück 1buchstabe und 2 zahlen und wenn man wichtige leute kennt (ich leider nich) 1 buchstabe und eine zahl.
ich war leider krank und meine sis musste sich auch n neues KZ für ihr bike holen....aber ich hab draus gelernt :d
 
@ NOS
das ist natürlich schlecht.
aber da kannste am moped machen, was du willst, wen so ein kuchenblech den hintern verunstaltet....nächstes mal selber zur zulassung gehen:bigok:

was ist den in berlin so möglich an kleinen schildern?

Ohne Vitamin C oder TÜV-Gutachten ist 25cm das Minimum.
 
Reicht auch, wenn man wen bei der Zulassungsstelle kennt ;)
 
@NOS&Berlinrider:
kommt da noch mehr Verkleidung dran oder soll sie dann eine naked Sportler sein?
Der Sound ist aufjedenfall schonmal sehr lecker :bigok:

Und wie andere schon gesagt haben: :eek:
Wat n Kuchenblech...
 
Haste mal geguckt wie die Kerzen aussehen?
nee
kann mir aber gut vorstellen das noch die ersten drin sind
habe heute die 30000km mit ihr geknackt
wären die ngk iridium zündkerzen zu empfehlen?
 
jaein. also manche stellen eine positive veränderung mit den iridium-kerzen fest, also soll a bisl besser laufen und so. weniger sprit wirst du damit aber nicht verbrauchen.
da sie aber deutlich länger halten als normale kerzen, relativieren sich die mehrkosten wieder.
 
Das mit den Kuchenblechen in Berlin is ja auch kein wunder, ich glaube jeder 2te da hat nen Motorrad (kommt mir jedenfalls so vor) ...

Meine Ex hat auch eins (ihre Mum, ihr Dad, ihre Freundin, usw. ...) :fresse:

Bei uns hier geht das mit bissl Kleingeld ganz gut mit wenig Zeichen... :d
Nur doof das unser kleines RG jetzt durch ein MEI ersetzt wurde.

Mein Kumpel hat an seiner Kawa halt MEI W 1 (der hat aber auch kein Saisonkennzeichen) ^^

Ich frag mich wieso die auch bei großen Maschienen nich solche niedlichen Versicherungskennzeichen machen, jedenfalls von der Größe her vll.t bissl größer ... :shot:
(btw. is mir mein Versicherungskennzeichen schon iwie zu groß xDDDD)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@c00LhaNd: Lohnt es sich mal eine kleine Tour Straßentechnisch im Bereich RG zu machen? bisher bin ich(Dresden) nicht viel weiter als bis Meißen gekommen.

Ich favorisiere eher die Gebiete Südlich von Dresden zum Fahren.
 
Ja die Elbe lang lohnt sich eigendl. also Dresden -> Meissen -> Diesbar Seußlitz -> Riesa
Bin noch so der Tourfahrer (S51 und so :fresse:) aber in der Ecke da sind eigendl. immer viele Biker unterwegs. :wink:

mfg
 
uaaah, hatte heute gut glück :d:d:d bin a bisl durch berlin gefahren und plötzlich steht an der ampel einer von der motorradrennleitung neben mir. rechts ranfahren, kennzeichen wiederauf 30° biegen (war bei ~45°) und db-killer wieder einbauen. er hat zwar noch a bisl gemosert, aber musste nix zahlen :fresse:
 
Ist ja auch grade erst Saisonbeginn, da hat er noch gute Laune
 
sag das nicht...Kollege musste mit Originaltopf schon 25€ zahlen weil der zu laut war xD
 
Ähm was kann man denn dafür wenn die Kiste 100% org ist.
 
Ja die Elbe lang lohnt sich eigendl. also Dresden -> Meissen -> Diesbar Seußlitz -> Riesa
Bin noch so der Tourfahrer (S51 und so :fresse:) aber in der Ecke da sind eigendl. immer viele Biker unterwegs. :wink:

mfg

Ahh Ok, das mit dem S51 kann ich nachvollziehen, naja geht mir weniger um ne tour sondern mehr als Just4Fun Feierabend-/Wochenendrunde.

Schonmal am 24h-50ccm-Rennen in Dresden teilgenommen/zugeschaut? Finds ganz Witzig wie die da mit den Simmen rumheizen.
 
@ special_fx

Axso, naja dann passt die Strecke ja eigendl. is ja nich al zu lang. :)

Ich wollte mal, aber ich habe keinen passenden 50ccm Motor da, und mit nem Stino Möp brauch ich da nich anfangen. ;)

Jetzt hab ich nen größeren Motor drinne, weil nur mit 60kmh rumfahren will ich ja auch nich :fresse: und da darf man da ja nich mehr mit antreten, müssen ja 50ccm sein. ;)
(btw. bin ich auch mit ~90kmh auf der geraden unterwegs :shot:)

Aber is mir eigendl. auch egal.
Brauche meine Karre zum mobil sein bis ich den endlich bald meinen B-Lappen hab, dann kann ich anfangen die Simson zu zerlegen und ordentlich zu machen. :d

€dit: mit so einer 50ccm Simmi lohnt es sich in Dresden mit zu Fahren -> Simson 50ccm @ WaKü @ 15000 Umin :drool:

@ vale46

Muss er eigendl. nicht, solange nix defekt ist oder iwie modifiziert wurde.
Hat ja dann TüV so wie es ist, da muss er gar nix zahlen. ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
sag das nicht...Kollege musste mit Originaltopf schon 25€ zahlen weil der zu laut war xD

@ vale46

Muss er eigendl. nicht, solange nix defekt ist oder iwie modifiziert wurde.
Hat ja dann TüV so wie es ist, da muss er gar nix zahlen. ;)

mfg

Diese Annahme ist falsch. Schlussendlich ist man als Fahrer für sein Töff-Töff verantwortlich und niemand sonst. Du kannst im nachhinein zwar den Hersteller in Regress nehmen, weil das verkaufte Produkt nicht die garantierten Eigenschaften hatte, das ist der Rennleitung vor Ort aber egal. Zumal die Rennleitung vor Ort auch nicht sieht, was du wirklich an dem Auspuff gemacht hast. Einzige Möglichkeit dem Knöllchen direkt zu entgehen wäre ein Gutachten, dass der Auspuff nicht zu laut ist. Kostet aber locker mal 1000 Euro.

Die Rennleitung kann sogar Fahrzeuge still legen, deren Tuning eingetragen ist. War zumindest früher mal so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das wusste ich nicht.
Is aber schon leicht sinnlos, wenns schon Original so ist bzw. abgenommen wurde und eingetragen ist und die das dann immernoch dürfen... :stupid:

Naja, kann man machen nix, muss man gucken zu oder gehen weg :fresse:

mfg :wink:
 
soooo
habe mich schraubertechnisch heute mal mit der guten TL ein wenig bekannt gemacht
kennzeichen und standlicht leuchte gegen phillips blue vision getauscht, ist jetzt nicht mehr so ekelig gelb

werde die tage mal bilder machen wenn ich dran denke dann möchte ich auch wieder in die liste aufgenommen werden (nach der 2 jährigen selbstverbannung)
 
Ähm was kann man denn dafür wenn die Kiste 100% org ist.

die Karre ist mit 89DB eingetragen mit Orig Topf, gemessen waren glaube ich 104.
Alles orig., nicht modifiziert.
Du musst als Fahrer eben drauf achten, dass alles OK ist.
Wie wurde so schön gesagt "zur Not dann eben den Endtopf neu stopfen lassen"
finde ich persönlich auch sehr sehr bescheiden.
Laut dem Grünen der kontrolliert hat soll sowas bald 125€ kosten und Punkte geben...bin mal gespannt wieso, weshalb, warum...
 
89db vs 104db ist aber schon extrem krass. Da muss wirklich schon die gesamte Dämmwolle weg gewesen sein.
 
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