Moped/Motorad alles hier rein (9)

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Ist soweit ich weiß für die Ladespannung ein klein wenig zu niedrig. Sollten afaik so 14V bis 14,4V sein.
sicher sooo viel?
mein audo hat 13,8v

und die lima am mopped bringt auch nur recht wenig strom.



o wäre das günstigste, zum 2ten ja und ja also Um und Unfallfrei
das heisst aber trotzdem nicht das der rahmne gerade ist, ich würde mal ganz unverbindlich den freundlichen dazu befragen, vielleicht gibts bei dem möp da typische fehlerquellen
 
Oha, nur als Komplettanlage zu haben? Das heißt ja automatisch keine Straßenzulassung :( Gibbet keine Möglichkeit bei der Xj6 mit Straßenzulassung so einen schönen dumpfen und kernigen Sound her zu zaubern?

Ansonsten würde ich das Risiko eingehen und ohne Zulassung rum fahren :fresse: Das ist bei mir neben der Beschleunigung der 2.Reiz am Mopped fahren :d
 
Gibt es da keine Slip On? :hmm:

Davon ab verliert man nicht generell die Zulassung mit einer Komplettanlage. Dafür gibt es ja die netten Bescheinigungen.
Eine Komplette macht aber selten Sinn ohne PC, der wiederum macht es illegal.
 
schöner sound ist eigentlich in den meisten fällen illegal, wenns den nicht schon ab werk gibt (siehe harley, sind ja original schon sau laut)
 
Gibt es da keine Slip On? :hmm:

Davon ab verliert man nicht generell die Zulassung mit einer Komplettanlage. Dafür gibt es ja die netten Bescheinigungen.
Eine Komplette macht aber selten Sinn ohne PC, der wiederum macht es illegal.

Was ist ein PC? Irgend was mit Leistung? Also Leistung is egal, sobald kein Verlust da ist, kann es von mir aus auch +/- 0 PS sein. Hauptsache der Sound is gut ^^
 
@damn: Ladespannung hast du auch bei korrekter Drehzahl, also nicht im Leerlauf, gemessen? Nur so eine kleine Frage am Rande;)
 
PC = power commander


ja ladespannung habe ich hauptsächlich im leerlauf gemessen, die sollte sich bei hoher drehzhal auch nicht ändern, denn sie ist ja geregelt
was sich mit der drehzahl änder ist der ladestrom

so ists zumindest beim auto
 
Davon ab verliert man nicht generell die Zulassung mit einer Komplettanlage. Dafür gibt es ja die netten Bescheinigungen.
Eine Komplette macht aber selten Sinn ohne PC, der wiederum macht es illegal.

Ich glaube er bezog sich darauf, dass das eine Racinganlage (KEINE Strassenzulassung) ist.

Komplettanlagen können auch ohne PC mehr Leistung bringen. Durch einen gut abgestimmten PC wird es nur noch besser.
 
Ich hab mal 'ne Frage an euch:
Wie viele Kilometer hält ein Viertakt-125ccm-Motor in etwa?

Ich habe mich nach gebrauchten Maschinen umgesehen und bisher gefällt mir die MZ 125 SM am besten. Sind 20.000km für eine solche Maschine schon viel oder halten die auch locker 50k aus?
Aus den Preisen werd ich auch nicht schlau. Gibts sonst noch ausschlaggebende Kriterien neben Laufleistung, die beim Gebrauchtkauf wichtig sind?
 
hm...also 20.000 km sind für ne 125er schon ne ansage (imho). ich würde bis max. 15.000 km suchen. du musst halt bedenken, dass die kleinen motoren recht hoch drehen um die leistung zu erreichen. duch diese höhere drehzahl hast du wiederum einen höheren verschleiß. was aber bei den 4-taktern nicht ganz so schlimm ist, wie bei den 2-taktern.

bei der MZ würde ich an deiner stelle etwas aufpassen, da es die firma nicht mehr gibt. daher könnte die ersatzteilversorgung schwierig und teuer werden.

weitere ausschlaggebende kritereien sind:

umfaller oder unfall? (wenn du technisch nicht so versiert bist, finger weg von unfall-bikes)
sonstige "schönheitsmängel" (z. B. lackkratzer)
zustand der reifen, kette, und bremsen
checkheft gepflegt?
verhalten beim anspringen (also, kommt sie sofort und ohne murren, oder muss schon etwas georgelt werden)
wann läuft der tüv ab?
wurden bereits teile gewechselt, die nicht zum inspektionsintervall passen? (z.B. kolben)
wenn du im ausland kaufen möchtest (wovon ich dir aber abraten würde) KEINE VORABÜBERWEISUNG, max. eine KLEINE anzahlung

Für besichtigungen empfehle ich dir, jemanden mitzunehmen, der vielleicht nicht so sehr motorradbegeistert ist und dich ein wenig bremsen kann. ich kenns aus eigener erfahrung, wenn du erstmal vor der maschine stehst gibts nur noch eins "HABEN WILL". dann hast du keinen blick mehr für eventuelle mängel. da kommt dann die andere person in spiel.
 
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Was ist ein PC? Irgend was mit Leistung? Also Leistung is egal, sobald kein Verlust da ist, kann es von mir aus auch +/- 0 PS sein. Hauptsache der Sound is gut ^^

Die meisten Slip On schlucken sogar Leistung. Die Werkstüten sind dem entsprechend schon oft sehr gut abgestimmt. Allerdings würde ich das für den Sound in Kauf nehmen, ist zu verschmerzen.
 
eben kamen die neuen neuen reifen von meinem nachbar, sehen schon lustig aus.

ist ein metzeler racetec, habe ich noch nie gehört, allerdings kein kontakt zu so etwas

er fährt eine BMW 1000 RR :d
 
Die meisten Slip On schlucken sogar Leistung. Die Werkstüten sind dem entsprechend schon oft sehr gut abgestimmt. Allerdings würde ich das für den Sound in Kauf nehmen, ist zu verschmerzen.

Da sagen die letzten Tests die ich gelesen habe, aber was anderes. Zumindest die Töpfe der großen Hersteller bringen meist 1-2 PS. Das merkt aber niemand in der Spitze.

Beispiel: Test an der GSX-R 1000 K9, 8 Anlagen im Test. Spitzenleistung Serie 169,9 PS, Termignoni 167,3 PS (aber immerhin +2,3 NM), alle anderen Töpfe zwischen 170,5 PS und 173,3 PS

Hat jemand nochmal den Link zu der Spycamanleitung für mich? Irgendwas mache ich falsch. Ich habe lange auf "an" gedrückt, nun leuchtet sie durchgängig gelb. Sonst tut sich gar nichts mehr. Geht nichtmal mehr aus. Sie reagiert einfach nimma.
 
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Hat jemand nochmal den Link zu der Spycamanleitung für mich? Irgendwas mache ich falsch. Ich habe lange auf "an" gedrückt, nun leuchtet sie durchgängig gelb. Sonst tut sich gar nichts mehr. Geht nichtmal mehr aus. Sie reagiert einfach nimma.

Einfach mal den Reset Knopf betätigen (in das Loch neben dem USB-Anschluss mit etwas reindrücken), das hilft meistens ;)
 
Hat jemand nochmal den Link zu der Spycamanleitung für mich? Irgendwas mache ich falsch. Ich habe lange auf "an" gedrückt, nun leuchtet sie durchgängig gelb. Sonst tut sich gar nichts mehr. Geht nichtmal mehr aus. Sie reagiert einfach nimma.

808 Car Keys Micro Camera, Spy Video Recorder, Review


Btw. Ist sicherlich von Motorrad zu Motorrad unterschiedlich. Die ZX6R hat mit dem Galasetti zum Beispiel knapp 10 PS verloren, nach User Berichten.

€: Noch nicht ganz bei der Sache...
 
Hm, frisst das Teil vielleicht keine MicroSD HC Karten? Oder müssen die Fat formaitiert sein? Das Teil stürzt jedes Mal ab.
 
den racetec k3 fahr ich auch :d

btw, der neue Kombi is echt mega geil!

Alpinestars Tech 1-R

 
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Das Bild isn bischen groß, nech :)
 
Mal eine Frage ;)

Hat die Kawasaki ZX6R, noch die 636cm³ Variante aus 2003 oder 2004 irgendwelche Schwachstellen?
Was ist so ein Teil mit 24tkm noch Wert? Es sind neue Reifen drauf gemacht worden und der große Kundendienst, sammt Kette, Bremsen und Ventilen.
 
Checkheft?
Vorbesitzer?
Um-/Unfallfrei?
Laut DAT so 3.300€, nen Händlerpreis sollte so bei 4.000-4.200 liegen, privat dementsprechend weniger in Richtung des DAT Wertes.
 
Das ist das gute Stück, welches ich oben gemeint habe KLICK
Scheint alles gemacht zu sein. Einzig der Auspuff gefällt mir nicht so und Stahlflex wäre auch noch ne nette Sache, kann man aber nachrüsten ;)

Die hier ist auch nicht schlecht, scheint aber was dran faul zu sein KLICK
 
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In einer Motorrad hatten die nen Gebrauchtkaufbericht drin von der 6R, Heft müsste irgendwo noch rumfliegen *such*
 
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