Moped/Motorad alles hier rein (9)

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wer sein mopped vk versichern kann, der kann sich auch jedes jahr neue klamotten leisten
 
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wer sein mopped vk versichern kann, der kann sich auch jedes jahr neue klamotten leisten

Na ja, ich zahle jetzt 160€ und VK würde es 500€ kosten.

Bei einem Sturz hast du das alle Male wieder raus. Hab jetzt schon 250€ reingesteckt und die Kiste ist immer noch nicht fertig.

Werde die CBR wohl Ende des Jahres verkaufen und dann auf was neues sparen.

Habe mir mal zusammengerechnet...eine 1000er würde ca 1700€ VK kosten im Jahr, das ist allerdings Wucher.

free
 
na die schönen und grossen moppeds sind in vk unbezahlbar
dank der vollpfosten dies sich leisten können und die karren jedes jahr auf s neue zerschroten
 
Sagt mal, nutzt hier irgendjemand Sturzpads? Schützen die die Verkleidung adäquat?

free
 
Ich hab Pads, aber keine Verkleidung.

@Berliner Die hintour nach Fehmarn war echt Sparsam mit 4,89L/ die Rücktour waren ja knappe 118km und da hab ich nen durchschnittsverbrauch von fast 9L erziehlt......:fresse:
 
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freestylercs schrieb:
Sagt mal, nutzt hier irgendjemand Sturzpads? Schützen die die Verkleidung adäquat?

free
Ja und nein.

@VL
Ich weiß nicht genau, aber bei mir waren es glaube etwas über 5.
 
Ich hab Pads und etwas Verkleidung und die haben gut geschützt :)
 
Ich habe so dass Gefühl, dass niemand eine 600er Supersportler um einen vernünftigen Kurs weggeben will. Die ZX6R aus 2004, die ich mir am Sonntag angeschaut habe, geht wahrscheinlich am Samstag weg, nur wenn der Käufer aus irgendwelche Gründen abspringt, wird das vllt noch was.

Gestern Abend haben wir uns eine CBR 600RR angeschaut. Wir hätten die auch mitgenommen, aber der Verkäufer war uns etwas suspekt und ein Sprüche Klopfer und wollte keinen Scheck annehmen.. naja im Nachhinein war das glaube ich die bessere Entscheidung.
Der hatte Braking schwimmend gelagerte Bremsscheiben drauf, da hat die 600RR wie ne Ducati geklungen. :fresse:

Mal bis Samstag abwarten, vielleicht habe ich ja mal etwas Glück... Die Kawa steht ja nur 20km von mir aus weg und der Verkäufer ist sympatisch und korrekt.
 
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puh
bin vor ner stunde aus dem harz zurück gekommen, einfach abartig viele kurven da
war echt super optimales wetter, nicht zu warm schön sonnig und trocken

rücktour weils schon spät war auf die bahn, irgendwie macht die tl bei 220 nach fahrrad tacho dicht, kommt nix mehr
 
Ich habe so dass Gefühl, dass niemand eine 600er Supersportler um einen vernünftigen Kurs weggeben will. Die ZX6R aus 2004, die ich mir am Sonntag angeschaut habe, geht wahrscheinlich am Samstag weg, nur wenn der Käufer aus irgendwelche Gründen abspringt, wird das vllt noch was.

Gestern Abend haben wir uns eine CBR 600RR angeschaut. Wir hätten die auch mitgenommen, aber der Verkäufer war uns etwas suspekt und ein Sprüche Klopfer und wollte keinen Scheck annehmen.. naja im Nachhinein war das glaube ich die bessere Entscheidung.
Der hatte Braking schwimmend gelagerte Bremsscheiben drauf, da hat die 600RR wie ne Ducati geklungen. :fresse:

Mal bis Samstag abwarten, vielleicht habe ich ja mal etwas Glück... Die Kawa steht ja nur 20km von mir aus weg und der Verkäufer ist sympatisch und korrekt.

Mitten in der Saison ist auch ein schlechter Zeitpunkt für einen Kauf.
 
Ich brauch nen anderen, Helm so werd ich noch taub.... gibts irgendwelche innovationen/neuvorstellungen?
 
Hab nun ne CBR600RR in Aussicht :banana: man muss aber wahrscheinlich noch etwas dran basteln, aber egal.
 
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jaaa
ohrstöpsel, sind wohl das einzig effektivste
mir kam mein möp nach der ab vollgasfahrt auch etxreeem leise vor
 
Na selbst mit Ororpax (Dämpfung 30db) ist es unerträglich.
 
daten? inwiefern basteln?
Baujahr 2004, 20tkm, Verkleidung wurde frisch lackiert (alles komplett matt-schwarz) und diese spannt nun beim anbringen sehr, sodass der Verkäufer diese nicht montieren will, weil er Angst hat, dass sie reißt. Unser Lackierer sagt, wenn die spannt, gibt man die etwas in die Wärmekammer und man kann die anbringen und wenn etwas reist ist es nicht der Lack sondern der GFK Spachtel, der vor dem lackieren aufgebracht war. Wenn der Spachtel reißt, gibts halt ne neue Farbe, ganz weiß würde mir gefallen.

Reserviert ist die nun, mal schauen wie es weiter geht :)
 
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Fast, sind 114PS, muss aber generell bis Ende November noch mit 34Ps fahren...
Will mich ja auch erst an so ein Moped gewöhnen, von daher ist das gar nicht schlecht.

Was macht deine Cbr600F?
 
Ich hab die Kanzel jetzt zur Verkleidungsklinik geschickt. Wenn die zurück ist muss ich die noch irgendwie lackieren oder bekleben. Lackieren lassen vom Fachmann wird wohl zu teuer.
Ansonsten hab ich fast alles wieder neu dran.

ICh denke ich werde sie aber noch mal zu einer Werkstatt geben müssen um nachzuschauen ob die Gabel und die Schwinge in Ordnung sind. Hoffe ich werde da nicht übern Tisch gezogen.
War schon ne ganz schöne Arbeit alles wieder aufzubauen.

Sagt mal, wenn ich den Limadeckel abschraube , kommt mir da irgenwas entgegen? Öl? oder was weiß ich?

free
 
Die Kanzeln bei Honda sind sehr teuer, mein Vater wollte für seine Cbr1100XX auch eine neue kaufen, weil seine einen Riss hat... Kennst Du keinen Lackierer um die Ecke? Würde einfach mal das Teil packen, da hin gehen und fragen, was der ungefähr haben will.

Würde ich auch machen lassen. So arg viel werden die dir da wohl nicht abknöpfen.

Edit: Habe gerade nen 34Ps Drosselsatz in der Bucht entdeckt, kostete 1€, da kann man nix falsch machen.
 
@Free

Nein, warum sollte in der Lima Öl sein?
 
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