Hab folgendes Problem..
In meiner Doppelgarage, die ich mit wem anders teile steht eine alte Yamaha SR 125.
Die will niemanden gehören, Vermieter (Immobiliengesellschaft),Hausmeister und mein Garagennachbar wissen nicht, wem das Teil gehört.
Vorher stand das Mopped auf der Seite von meinem Nachbarn, der hat sie damals auf meine Seite gestellt, weil er Platz brauchte.
Die Immobiliengesellschaft, hat sich auch schon mit den Vormietern auseinadner gesetzt, aber niemand weiß bescheid, die haben auch bei der Zulassungstelle angefragt und haben auch keine Auskunft bekommen - obs wahr ist oder nicht weiß ich nicht.
Ich war schon bei der Polizei, die haben gecheckt, ob das Fahrzeug geklaut wurde oder nicht, war beim Fundbüro, Stadthaus, hab mit dem Ordnungsamt und er Zulassungsstelle telefoniert, aber die wollten/konnten mir aus Datenschutzgründen nicht helfen.
Ich wollte eine Fundanzeige aufgeben, damit sie in 6 Monaten in meinen Besitz übergeht, aber das geht nicht, weil sich das Teil auf einem Privatgrundstück befindet.
Würde ich das Mopped eifnach auf die Straße stellen und das Ordnungsamt anrufe, würde das Motorrad verschrottet werden, was ich eigentlich schade finde.
Nun befindet sich das Motorrad seit mind. 5 Jahren in der Garage.
Die SR 125 wurden zwischen 1996 und 2002 gebaut.
Dennoch kann der Vorbesitzer anhand der Fahrgestellnummer (nummernschild nicht vorhanden) nicht ermittelt werden.
Nun weiß ich nicht, was ich jetzt machen soll, hat jemand schon Erfahrungen mit sowas gemacht?
Das Motorrad einfach an mich nehmen, will ich nicht, weil das nicht wirklich rechtens ist und ich dazu keinerlei Papiere habe.
Ich wollte das Motorrad gerne neu aufbauen, etwas "pimpen" und als Alltagsschlure benutzen.
Ne andere Frage..
keine Schlüsselvorhanden, wie bekomm ich das Lenkrad- und Tankschloß geknackt?