[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Besitzt von euch jemand die K1300S/R?

Bin am überlegen mir die zu kaufen und die DoppelX herzugeben...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Vater fährt ne XX und kennt die BMW's auch ;)

Die ist er schon öfters Probe gefahren.

Welche XX fährst Du?

Die CBR11000XX mit Kat, Bj 02

Gut, schon ne Einspritzer. Geschmeidiger Kurvenbrenner, auch liebevoll Speed-Sofa genannt :fresse:

Was willst dann so wissen? Kann ja mal nachfragen ;)

Heute MotoGP und Moto2 angeschaut und direkt danach noch F1.
Da merkt man echt wie langweilig F1 ist.

Gut, schon ne Einspritzer. Geschmeidiger Kurvenbrenner, auch liebevoll Speed-Sofa genannt :fresse:

Was willst dann so wissen? Kann ja mal nachfragen ;)

Wie hoch liegt der Verbrauch? Ich komme mit der Honda auf gute 6 - 7 L
Was is so die maximale Fahrergröße, ich mit meinen knapp 2 Meter sehe auf ner 600er zb wie der bekannte affe aufm schleifstein aus, zumal das nicht wirklich bequem ist. Von nem Europäer erhoffe ich mir Besserung (zugegeben, die Honda ist nicht übel für mich)

Ich will einfach etwas anderes, die CBR ist mein erstes Motorrad und nach über 3 Jahren muss Abwechslung rein.

Formal 1 ist für alte Opas die in ihrem Rentnerleben einfach ne Beschäftigung am Nachmittag suchen :fresse:

:d

Mal ne andere Frage wenn ich das gerade lese:

Wer hat sich beim Kauf des Motorrads Gedanken über den Verbrauch gemacht?
Nicht das es abwegig wäre wenn man sich darüber informiert! Mir ist nur aufgefallen das ich mir nie über das Thema beim Moped Gedanken gemacht habe.

vielleicht weil das Motorrad das Spaßmobil ist?

:d

Mal ne andere Frage wenn ich das gerade lese:

Wer hat sich beim Kauf des Motorrads Gedanken über den Verbrauch gemacht?
Nicht das es abwegig wäre wenn man sich darüber informiert! Mir ist nur aufgefallen das ich mir nie über das Thema beim Moped Gedanken gemacht habe.

ich schon, bei knappen 100 Km/Tag ist mir ein niedriger verbrauch schon wichtig. :wink:

Scheiss auf den Verbrauch, Spaß muss es machen :fresse:

Übern Verbrauch kann man sich beim Auto gedanken machen ^^

Heute letzte Runde für die Saison gedreht. Bin grad die Klamotten am saubermachen und nächstes Wochenende wird die Lady blitze blank geputzt :banana:

zum abschluss der saison nochmal schön mitm seitenständer geschliffen.
jetzt steht sie vollgetankt in der garage. wenn ich demnächst nochmal daheim bin, wird sie nochmal ordentlich sauber gemacht und dann wars das.
danke für diesen tollen sommer! :wink:

bxujnuasx8yqq7ky2.jpg

Problem mitm Motorrad

Handbremshebel.
normal ist es so, dass der durch das Trennen des Kontakts, das Bremslicht angeht.
Dummerweise springt der Hebel nicht ganz zurück, sodass das Bremslicht immer brennt, außer ich drück den Hebel weiternachvorne, da bleibt der auch erstmal.. aber durch den Fahrtwind trennt sich der Kontakt sicher.

Muss nen komplett neuer Hebel her, oder kann man da was reparieren?

Guck mal nach der Buchse wo der drin gelagert ist. Mal suabermachen und ordentlich Ölen/Fetten. Vll hilft es ja was...

Wie hoch liegt der Verbrauch? Ich komme mit der Honda auf gute 6 - 7 L
Was is so die maximale Fahrergröße, ich mit meinen knapp 2 Meter sehe auf ner 600er zb wie der bekannte affe aufm schleifstein aus, zumal das nicht wirklich bequem ist. Von nem Europäer erhoffe ich mir Besserung (zugegeben, die Honda ist nicht übel für mich)

Ich will einfach etwas anderes, die CBR ist mein erstes Motorrad und nach über 3 Jahren muss Abwechslung rein.
Gute Frage, wahrscheinlich so 7-8l. Mein Vater braucht mit der XX zwischen 5,5-6,5l.

Für große Leute ist die BMW schon geeignet, serienmäßig verstellbare Sitzbank und und und, kann man also schon anpassen. Zum fahren auch nicht schlecht, meinte er. Man muss sich halt bei der BMW im klaren sein, dass man wegen allem in die Werkstatt muss, auch zum Bremsbeläge wechseln, wegen dem ABS ;) Da kostet BMW auch gut was ;)

Also ich hab bisher noch nichtmal meinen Verbrauch gecheckt von wegen "Wie lange mit einem Tank" :fresse: War mir einfach egal :d

Heute hab ich noch ne schöne Tour mit über 100KM gemacht, vielleicht ja die letzte dieses Jahr :(
Hätte mich jedenfalls tierisch wieder über die Autofahrer aufregen können; bei einem hatte ich gute Lust den an der nächsten Ampel ausm Auto zu zerren und windelweich zu prügeln -.- Der hätte mich jedenfalls fast zersägt aber dazu nachher mehr

Ich lad nachher, nachdem ich sie bearbeitet habe, auch noch ein paar Bilder vom gestrigen Motocross Rennen in Durmersheim hoch ;)

Hier noch die Bilder ;)

Ich hab noch ein paar mehr aber die hau ich vll nachher oder wann anderst raus sonst ist das ein einziger riesiger Bilderpost

Zuletzt bearbeitet:
Also das Dekor vom Arai finde ich nicht hübscher als das vom Shoei Helm.
Welche günstigen Einsteiger Maschinen im 600er Bereich gibt es den so alles? Mir fällt nur die Yamaha xj600 und die Honda Hornet ein. Hat Suzuki oder Kawasaki keine günstigen Einsteiger Mopeds? Auf Abs verzichte ich für den Anfang erstmal, das wird sonst zu teuer.

Kommt halt aufs Budget drauf an.

Ich finde die Suzuki SV 650 ganz nett. Aber die liegt preislich auch ein wenig höher als eine XJ600 oder sowas.

Zum Thema Verbrauch:

Das die Buell realistsich im Schnitt zwischen 7 und 8 Liter nimmt wusste ich vorher. Aber meine Güte, wenn ich beim Moped fahren (was für mich Freizeit ist) anfange so derbe zu knausern, höre ich auf. Wenn der Tank halt nach 100KM leer ist, ist er es halt. Wer Wind sät, wird Sturm ernten. Also ich denke, wenn man das Moped nicht als Alltagsfahrzeug hat, sollte das eine untergeordnete Rolle spielen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh