[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ach was bin ich froh über meinen traktormotor von Yamaha
Da kannste so ziemlich alles an Öl reinkippen ohne das was passiert :d

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sagt denn der Hersteller?
Wenns teilsynthetisch sein soll z.b. procycle für 15€ oder das motul 5100.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo :-)

hab ne frage an euch...gibts ein hausmittel oder einen tipp gegen den friedhof aufm visier nach ein paar km? grad im waldgebiet dauerts 20km bis ich stehn bleiben und visier putzen darf. inzwischen hab ich eine kleine pumpflasche scheibenreiniger und küchenrolle unterm sitz xD oft weis ich auch nicht ob ich die "leiche" einfach lassen soll oder vll doch versuch sie weg zu bringen mit dem handschuh. manchmal gelingts ja aber teils seh ich dann garnichts mehr :-(

wie macht ihr das?
 
Kann ich dir leider "noch" nicht sagen.
Die Gurke muss erst geliefert werden. Aber die Lieferung der Ganganzeige hat sich verzögert :wall:
 
hallo :-)

hab ne frage an euch...gibts ein hausmittel oder einen tipp gegen den friedhof aufm visier nach ein paar km? grad im waldgebiet dauerts 20km bis ich stehn bleiben und visier putzen darf. inzwischen hab ich eine kleine pumpflasche scheibenreiniger und küchenrolle unterm sitz xD oft weis ich auch nicht ob ich die "leiche" einfach lassen soll oder vll doch versuch sie weg zu bringen mit dem handschuh. manchmal gelingts ja aber teils seh ich dann garnichts mehr :-(

wie macht ihr das?

Ich lasse die so lange dran bis mein Kopf sagt: jetzt reichts - einma putzen. Dann einfach ein feuchtes Küchenpapier drauf legen, bisschen einweichen lassen und mit Spüli die Vorderseite putzen -> wie neu :)
 
Unterwegs muss ich sagen Lebe ich dann einfach damit. Aber gibts bestimmt bei Louis und co. Tücher oder sowas die Portabel sind.
 
dessen bin ich mir durchaus bewusst, unterwegs wird nicht geputzt, erst beim nächsten Mal zu Hause ;)
Ist quasi ein Mahnmal für alle anderen Viecher da draußen, wer zu nah dran kommt endet halt da^^
 
Geltende Verkehrsregeln, so ein gelaber. Da ist bestimmt unbegrenzt im Wohngebiet ;)

Och Coffee, wir können doch nicht wissen, ob es normale 50 waren oder doch eine 30er Zone...

Zu dem Fliegenproblem:
normale Fliegen stören mich nicht, aber da sind dann ja auch ab und an die ganz dicken Brummer, die sich beim Aufprall wie ein dicker Stein anhören. Für diese habe ich immer ein feuchtes Tuch im Tankrucksack, da so ein Fleck mit 3-4cm Durchmesser gerne mal mitten im Sichtfeld landet.

@Clonemaster
Nächstes Mal einfach das Bild so zurechtschneiden, dass man nur den Tacho sieht, dann ersparst du uns das Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich meine wärend der Fahrt ^^ bei so einer kleinen "Feierabendrunde" ists ja halb so wild, aber am WE fahr ich oft mal 250km und dann nervts tierisch wenn es dann langsam kühl wird und ich durch einen Wald fahre... Da prasseln die Fiecher wie Regen aufs visier xD
 
:banana::bigok:

Ich hoffe ich kann bald mein Moped abholen...:fire:
 
Bei mir kanns losgehen, hab die Tage meinen neuen Kombi bekommen :)
 
Also Ungeziefer nie mit dem Handschuh vom Visier wischen ^^

Beim Polo gibt's bei uns so kleine Feuchttüchlein wo man das zeug abwischen kann. Aber ne Serviette mit etwas Wasser tuts auch.
 
Hab da von s100 so Tücher, sind top. Recht kompakt.

Muss jedes mal aufs neue wegen arikus'panzer lachen :d
 
Waaaaaaas?
Dabei war ich gestern doch extra undercover mit dem neuen Leopard GS unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach die sind doch hier alle Banane :d

Hoffentlich is am WE das Wetter gut, endlich mal richtung Heckenhof düsen und bissl entspannen.
 
Freu mich auch schon auf den nächsten Ausritt, nächstes WE ist leider schon verplant. Dafür kann ich unter der Woche auch genug fahre, geh eh jeden Tag um ~15.00 Heim :)
 
Wetter muss echt besser werden. Die Leute hier im Thread sollten alle mal raus xD

Naja, bei uns ist eigentlich Traumhaft. Schön über 20Grad kaum Wolken.
 
Bei uns, Sturm auch nix mehr, werd also jetzt dann einen Abflug machen und ihr ein wenig Auslauf gönnen :)

Danach wird geputzt.
 
Ja bei uns ist unter Tage auch gut aber da ist wieder das alltägliche übel -> Arbeit was einem von der Freizeitaktivität abhält.
 
Was wiegt eig. son Panzer? Habe das gefühl dass mein Rasenmäher gar nicht so viel leichter ist :shot:
 
Ach die sind doch hier alle Banane :d

Hoffentlich is am WE das Wetter gut, endlich mal richtung Heckenhof düsen und bissl entspannen.

Da war ich gewstern zu Mittag, war die einzige Maschine auf dem riesen Parkplatz!

Was wiegt eig. son Panzer? Habe das gefühl dass mein Rasenmäher gar nicht so viel leichter ist :shot:

Meiner wiegt vollgetankt ohne Koffer 260kg, ist aber etwas geländegängiger als dein Rasenmäher ;)
 
Irgendwie habe ich seit neustem (bzw. fällt mir jetzt dieses jahr zum 1. mal auf) so einen dünnen "strich" auf der Lauffläche beider (!) reifen, jemand ne ahnung woher das kommen könnte??:hmm:

da sollte eig. nichts schleifen konnen..
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1429013554131.jpg
    uploadfromtaptalk1429013554131.jpg
    51 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Das nennt sich Profil :fresse2:

Der "Grat" in der Mitte dürfte von der Presse kommen, die das Profil in den Reifenrohling presst, die müsste allerdings nach den ersten km weg sein.
Oder es ist die Naht, die beim Zusammenkleben von 2 Hälften entsteht, diese wäre durchgehend durch die gesamte Reifendicke.

Müsste man sich mal anschauen, wie der Hersteller deines Reifens die Reifen produziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh