[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Das war doch offensichtlich provoziert, eben um dem Typen später iwie, mit Hilfe des Videomaterial eins reinzuwürgen.

Der einzige der etwas provoziert hat war das Würstchen in seiner Rostlaube, dessen Ego wohl massive Probleme damit hat überholt zu werden.


Anhalten, ein paar nachfolgende Fahrzeuge als Zeugen anhalten und Unfall mit Fahrerflucht melden?
Der hat dann auf jeden Fall massiv Stress an der Backe und das zurecht!
 
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Wollte heute mein Hobel vom Service abholen, aber sie haben vergessen einen passenden Ölfilter zu bestellen, jetzt muss ich bis morgen warten.:fire:
Was mich am meisten ärgert ist das ich sie nur abgegeben habe, weil ich im Moment privat zu wenig Zeit habe zum schrauben.
 
Ich bin heute wieder hyper hyper gefahren. Je mehr ich fahre, desto mehr Spaß hab ich.... Die neuen Conti Reifen (Sport Attack 2) gehen viel besser als die alten, die Kurven lassen sich viel präziser und runder fahren..

1800km hab ich jetzt :bigok:
 
Du hattest vorher ne s1000rr oder?
 
Bei mir sind jetzt auch endlich die richtigen Reifen in der richtigen Größe drauf. Da hatte der Monteur einen richtig schlauen Tag erwischt "da waren Michelin drauf, also hab ich die einzigen Michelin die hier rumlagen draufgezogen"
IMG_0680.jpg
 
Du hattest vorher ne s1000rr oder?

Joo die war super, aber für den Alltag und mal eben nach Feierabend ne 35km Runde drehen, einfach
zu langweilig.
Hab hier iwo noch ein Video rumliegen, unter 10k rpm spürt man eh nix und da bist du im 1ten Gang schon
bei 110km/h :wall:
Wie soll man da auf der Landstraße Spaß haben ? Da hilft der QS auch nix, wenn man nur den ersten Gang braucht :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt wohl, trotzdem erstaunlich dass leute mit einem "downgrade" trotzdem glücklich werden. Ich liebäugel ja immer mit der 1100er evo aber auf dauer i hab ich bissl angst obs mir nicht zu langweilig wird.
 
Also wenn du unter 10K nichts spürst dann stimmt aber was nicht. Wenn ich sehe wie meine Blade ab 6K nach vorne marschiert. Das ist schon geil. Klar hat sie nicht den Bums ab 3K wie meine 1290R aber aber 6K geht da mit der Blade schon richtig was los und wird nach oben immer heftiger.
 
Jo das Ding braucht nur noch Flügel zum abheben, aber bis man da überhaupt hinkommt.....
Man gurkt ja selten im 1ten rum, also erstmal 2 Gänge runterschalten, drehen lassen und dann kommt was...

Bei der Duc mit 2 Zylinder geb ich im 4ten bissl Gas und muss mich sofort richtig festhalten. Natürlich liegt das auch
zum Großteil an der Sitzhaltung. Aber genau sowas will ich halt für den Alltag.

Die RR wars mir trotzdem Wert, weil es einfach eine tolle Erfahrung war, das ding über Autobahn zu jagen, mich die
Pässe in IT/CH/AT durchzu quälen und im Alltag zu testen.

Aber so schnell kommen mir keine 4 Zylinder mehr auf 2 Rädern in die Garage :bigok:


Gut gefallen hat mir jedoch die Laufruhe und Präzision, man kann echt cm-Genau die Kurven fahren.
 
Ich nehm an das war ein normaler Reifen Monteurservice und kein Motorradhändler? :lol:

Weiß schon warum ich generell immer zum Freundlichen geh :d

Ja, normaler Reifenhändler. Hatte bisher eigentlich nie Probleme damit. Baue die Reifen immer selbst aus und bring die dann zum wechseln zum Händler. Da hab ich dieses mal wohl den falschen erwischt.
 
Also da ich davor schon 2 Zylinder gefahren bin, war es nichts ungewohntes.

Allerdings ist die Duc <3500rpm schon heftig am Ruckeln, was man nur im Stadtverkehr merkt.
Dafür hab ich diese Rapid Bike Easy Box angestöpselt, die reduziert das ruckeln extrem. Jetzt
kann ich auch im 4ten durch die Ortschaft rollen.

Ansonsten stört mich nix.

3 Zylinder bin auch auch viel Probegefahren, die meisten km auf der MT-09 der Freundin. Ist
interessant, aber selber würd ich keine 3-Zyl wollen. Das fährt sich dann im Prinzip wie der
Golf unter den Autos, gut aber nix besonderes und da ich bereits einen Golf besitze, brauch ich
ein Motorrad mit Charakter :d
 
Ich konnte heute den ganzen Tag die neue R1200GS Adventure fahren, mit allem Schnick Schnack, den man so in der Aufpreisliste finden kann.

Sehr kräftiger Anzug, dafür, dass sie "nur" 125PS hat, selbst im zweiten Gang kommt das Vorderrad locker hoch.
Auf eine Drehung am Gasgriff spricht der Motor sehr direkt an und dreht dann gierig nach oben. Allerdings ist er mich zu laufruhig, der Boxer wirkt schon beinahe wie ein Vierzylinder.
Vom Fahrwerk her ist sie ähnlich wie meine, die ESA Einstellungen von soft über normal bis hard merkt man deutlich.
In engen Kurven musste ich allerdings mehr drücken als bei meiner. Kann aber auch an unterschiedlichen Reifen liegen.
Auf meiner GS habe ich den TR91, auf der neuen waren die Anakee drauf.

Der Sitz hat sich meiner Meinung nach verschlechtert, er bietet keinen Halt nach vorne, z.B. beim Bremsen.
Die Sitzposition ist nach wie vor aufrecht, allerdings bietet das kleine Windschild selbst in der hohen Position zu wenig Schutz.

Der Tank baut hinter dem Lenker extrem hoch auf und bietet viel zu wenig Platz für einen ordentlichen Tankrucksack.
Das Cockpit bietet nicht mehr so viele Möglichkeiten für Extras wie z. B. ein Funkgerät oder eine KFZ Steckdose. Vorinstalliert war nur eine kleine Motorradsteckdose.
Die bereits montierte Halterung für das BMW Navi verdeckt bei meiner Sitzhöhe den halben Drehzahlmesser.

Und zu guter letzt war ich von der Reichweite mit einer Tankfüllung sehr enttäuscht.
Die neue Adventure baut noch breiter auf als meine 2009er Adv. allerdings braucht die Wasserkühlung so viel Platz, dass in den Tank laut Werksangabe nur 30l passen. Ich habe bei 40km Restreichweite getankt und nicht ganz 24 Liter reinbekommen, gerade stehend auf dem Hauptständer.
"Ein Tankvolumen von 30 Litern bei optimiertem Verbrauch ist wirklich „unstoppable“ auf Reisen – ohne ungewollte Zwischenstopps. "
Schreibt BMW, allerdings können dies die Vorgänger besser.
Denn die 6.2l Verbrauch schaffe ich mit meiner GS bei gleicher Fahrweise auch.

Ansonsten fand ich das Keyless Go sehr praktisch, einfach den Schlüssel in der Tasche lassen.
Startknopf -> Anlasser -> losfahren.
Der Tempomat ist auch praktisch. Ich nutze ihn bei meinem Auto regelmäßig und auch bei der GS habe ich ihn genutzt, z.B. auf der A73 in Nürnberg oder auf der B4 im normalen Verkehr oder wenn der Handschuh etwas gedrückt hat und man kurz beide Hände gebraucht hat :).
Und ja, der Tempomat kann alles, was er im Auto auch kann, inkl. Gas geben und nehmen auf Knopfdruck.


Dennoch bin ich froh meine alte GS wieder zu haben.
 
108 km/h mit 10.000 U/Min mitten im Wohngebiet ... super. Da weiß man wenigstens, warum manche Leute so aggressiv gegenüber Motorradfahrern sind.
 
Die MT 09 macht schon Spaß, viel Moped fürs Geld. Eine Brot und Butter Maschine würde ich das nun nicht unbedingt bezeichnen.
Den Ducatis kann mit einem anderem Mapping die schlechten Manieren austreiben.

@Arikus83

Das ließt sich so als hättest du ein Auto getestet.:banana:
 
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Naja, ist ja auch fast ein Auto, so viele Knöpfe ...
 
Joo die war super, aber für den Alltag und mal eben nach Feierabend ne 35km Runde drehen, einfach
zu langweilig.
Hab hier iwo noch ein Video rumliegen, unter 10k rpm spürt man eh nix und da bist du im 1ten Gang schon
bei 110km/h :wall:
Wie soll man da auf der Landstraße Spaß haben ? Da hilft der QS auch nix, wenn man nur den ersten Gang braucht :bigok:



edit:

screenshot_2015-04-135du9n.png

Alter? Hast du einen Schatten? Mit 108Kmh durch Wohngebiet?
Wenn ich da wohnhaft wäre würde ich mit der Axt auf dich zurennen, mir so egal ob es dich da legt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn selbst Coffee sich zu Wort meldet muss wohl was dran sein.... Ich kann das aber auch nicht ganz nachvollziehn.
Auf der LS kann man ja noch drüber diskutieren aber im Wohngebiet mit kleinen Kindern usw ist das was andres.
 
Hier noch ein paar Bilder von der GS und dem Schalterwald.

PS: Ganz einsam auf der Kathi, als einziger Gast um 12 Uhr.
 
Alter? Hast du einen Schatten? Mit 108Kmh durch Wohngebiet?
Wenn ich da wohnhaft wäre würde ich mit der Axt auf dich zurennen, mir so egal ob es dich da legt...

Mund zu, wenn man weder Fahrer, noch Besitzer, oder überhaupt die geltenden Verkehrsregeln kennt.

Mir ging es um die 10k bei 108km/h.
 
Für mich ist kein Unterschied, ob ich auf der LS 300 oder im Wohngebiet 108 fahre, Beides indiskutabel, wer also im Glashaus sitzt...
 
Auf der Landstraße rennen aber für gewöhnlich keine kleine Kinder/Hunde oder ähnliches rum.
Klar, verwerfliches ist beides aber es besteht trotzdem ein Unterschied. Und damit will ich jetzt auch nicht 300 auf LS gut reden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist kein Unterschied, ob ich auf der LS 300 oder im Wohngebiet 108 fahre, Beides indiskutabel, wer also im Glashaus sitzt...

Wollte ich grad sagen. Ich nehm es selbst nicht so genau mit der Geschwindigkeit, aber es entbehrt einer gewissen Ironie, dass ausgerechnet Coffee sowas raushaut.
 
Auf der Landstraße rennen aber für gewöhnlich keine kleine Kinder/Hunde oder ähnliches rum.

Achso? Auf eurer Landstrasse vielleicht, abgesehen davon, Gesetz wird in Beiden fällen übertreten, fertig.

Hier bei uns räume ich bei dem Speed von Hasen über Fasane und Rehe alles mögliche weg, abgesehen davon gibt es Wanderwege, die die Strasse kreuzen.
 
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