[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ist halt Busatechnik. Der Trumm ist sehr zuverlässig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht aus, wie ne' Alienmutti auf Crack mit Damenbart. Mach die dicken Blinkerkolben ab und filigranere Spiegel...

Ist auch genau mein Fall. :)
Meine kommt wohl jetzt endlich diesen Freitag, da die Ganganzeige so lange auf sich warten ließ.
Bei dir müssen auf jeden Fall auch kleine Blinker dran.
:d Andere Blinker kommen noch, die Spiegel gefallen mir aber und bleiben dran :p

Schickes Teil, UsAs!
 
Firma dankt. Habe mir Mühe gegeben. Gibt mal irgendwann aktuelle Bilder. Habe aber absehbar keine Zeit für den Apparat.
 
Brauche einen neuen Helm, weil der alte farblich nicht mehr wirklich passt (so sieht er aus). Zur Transalp passte der, weil die auch viel gelb hatte, aber zur neuen Z1000 und meiner neuen Lederkombi passt der nicht mehr.

Was meint ihr, welche Farbe würde gut zur Z1000 SE und meiner Lederkombi passen?



Der Preis der Kombi war übrigens echt geil :d 347,01€ nach Abzug eines 10%-Gutscheins und Cashback von qipu (bestellt bei FC-Moto).
 
Blöde Idee, aber wie wärs wenn du deinen alten Helm mal mit Plastidip bearbeitest?
 
Gestern mal den Blitzermarathon ausgenutzt und die erste Ausfahrt gemacht mit der 8er :bigok:
 
Hässlich, wie die Nacht sind sie.
 
Hey Leute.
Meine Freundin und ich wollen wohl im nächsten Winter mit dem Motorradführerschein anfangen.
Sie den A2 und ich den A, da ich im März 24 werde.

Was kostet der Spaß so ungefähr eurer Erfahrung nach? :)
 
Ich denke, je nachdem, 1500-2000 Euronen pro Person.
 
Ihr habt wohl beide schon den Autoführerschein, dann muss man nicht mehr die volle Theorie machen. Die Prüfung muss man leider in der Theorie nochmal machen.
Ich schätze in der heutigen Zeit wirds bei um die 1500 EUR liegen, alles zusammen und pro Person. Regional gibts noch Unterschiede, je nachdem wie hart der Preiskampf ist. Ist relativ teuer, wenn man es später einzeln macht, ich hatte damals das Glück direkt beides machen zu können.
 
Danke. Hatte jetzt auch so Ca. 1,5k eingeplant. A2 und A sollte sich ja nicht viel tun.
Fahren beide schon länger Auto, ja.
 
Je länger du fährst, desto schwieriger wird's.
 
Man gewöhnt sich mit der Zeit halt bestimmte Sachen/Ticks/Fahrweisen an, die der Prüfungsexperte nicht gerne sieht.
 
Ich denke mal, auf'm Bock als totalneuling fährt man erstmal ganz anders als man sich mit'm Auto angewöhnt...

Aber verstehe worauf du hinaus willst, im Pkw wäre der Prüfer mittlerweile wohl schnell angepisst. ;)
 
Denke mal je nach Region 800-2k.
Meiner hat 961 Euro gekostet und ich behaupte mal das war nicht gerade die billigste Fahrschule.
Ich kenne niemanden der mehr als 1,3k gezahlt hat.

Ich habe 1.600 bezahlt, inkl. Tüv.
Pflichtstunden + Prüfung wäre hier min. ~1300 gewesen.
 
Naja, zu schnell, vordrängeln und dergleichen würd ich mal als logisch erachten, dass man das macht und weiss, dass man es an der Prüfung nicht sollte.

Eigentlich weiss man auch das andere, aber mit der Zeit fährt man halt eben "automatisiert" und denkt nicht mehr über alle Schritte nach. Da werden einem dann gewisse Angewohnheiten zum Verhängnis. Ungebremst in Kreisverkehr, kein Schulterblick, einhändig fahren, Gewissen Objekten ausweichen, Einspuren....

Anderes ist zwar nicht verboten, aber vielleicht ungern gesehen, was einem wenns eng werden sollte, die Prüfung kosten kann. (die Gasstösse an der Ampel, mit dem rechten Bein abstehen, "anständiges Beschleunigen", Stoopie (damit lassen sie einem auch mal durchfallen), ... )



Das ganze beziehe ich jetzt eben so auf die Prüfungstypischen fahrten/Stadtverkehr. Ausserhalb fährt man ja aufm Motorrad relativ "korrekt" (abgesehen von der Geschwindigkeit), da es ja einen gewissen Anspruch hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh