[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

So 14er Ritzel ist drauf! :bigok:
Macht Laune und ist in der Ortschaft deutlich angenehmer zu fahren.
Habe mal eben 180km abgespult zum testen.
Absolut und so schlimm ist die schalterei auch nicht finds fast schon besser.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Waren heute 6Grad aufn Ring - hatte kurz geschneit xD
Der Kollege hat aber den Vogel abgeschossen. Er überholt mich im Offroad slided aber vorbei - gibt vollgas damit die Karre gerade kommt - kann aber vorm table nicht mehr bremsen und überspringt den 7m table... Landet also nicht auf der Schrägen, sondern nach 18m auf der Geraden. Hab sowas noch nicht gesehen.

Er federt also vorne und hinten bis anschlag ein WTF und steht den sprung - hammer skill !!!!
Hat sich aber wahrscheinlich trotzdem was getan, konnte nicht mehr stehen.

Morgen gehts zum Cross :d

PS. Die Slicks waren selbst mit 1.5bar nur handwarm - @ Bart die Michelin sind soooo geil (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo der hintere Michelin ist echt gut :)
Bin aufm Harzring den Metzeler K1 gefahren. Gefällt mir noch besser...findest den schlechter?

Waren heute auf einer Kartbahn. Konnte leider nicht selbst fahren also hab ich fleißig Fotos geknipst.









Achso, wenn die Allgemeinheit die ganzen SuMo Bilder nicht sehen will, dann muss es jemand sagen bitte.
 
@itsmebartman: Biker's Inn Ramsloh?

Bilder sind gelungen.
 
Mich mal um den Krümmer gekümmert :)

Vorher:

krmmer_vorhervtuf0.jpg


Nachher:

krmmer_nachher6ju6h.jpg
 






geil, geiler, pavel

Man muss echt sagen, die SuMo Szene ist so geil. Meine 450er stand quasi neben ihm im Fahrerlager und wenn man nicht wüsste das er WM fährt, dann würde man das echt nicht merken. Keine Starallüren oder ähnliches... einfach nur Daumen hoch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut und so schlimm ist die schalterei auch nicht finds fast schon besser.

Finde ich auch super zumindest Mit der 10er. Im 3 mit so 55 durch den Ort und am Ortsausgang einfach aufreißen und Feuer frei. Habe heute mein neuen Lenker und Spiegel montiert endlich wieder sehen was hinter mir los ist ^^ Auch wenn es gute 50km gedauert hat bis der Kopf den neuen Lenker akzeptiert hat. Jetzt macht es Laune und deutlich angenehmer Sitz Position.

@comi

Wieso werfen die Sumo/Cross Fahrer die Maschine beim Sprung immer so rum (so seitlich) was bringt das ?

2476dfed6c2bd7fd31be8a8b2474e337.jpg
65ae1d2d8924a261513e83e27b28aed3.jpg
 
Im 3. Gang mit 55 durch den Ort...pah, da fahr ich im 6. und wenn ich am Ortsausgang aufdrehe kommt da trotzdem noch genug Dampf :d
 
Das Wasserrohr hinten dran passt in meinen Augen nicht. Ebenso wirkt der Spoiler unruhig. Aber dir muss es gefallen. Das ist es.

- - - Updated - - -

Im 3. Gang mit 55 durch den Ort...pah, da fahr ich im 6. und wenn ich am Ortsausgang aufdrehe kommt da trotzdem noch genug Dampf :d

Ich weiß zwar nicht, was du für Vergleichswerte hast, aber in meinen Augen ist die Z gegen die SF eine Luftpumpe.
 
Hat jemand ein Tipp für gute Pflege bzw Produkte für die lederkombi?
 
@comi
Wieso werfen die Sumo/Cross Fahrer die Maschine beim Sprung immer so rum (so seitlich) was bringt das ?
]

Also in der Art und Weise wie das Pavel macht, können das weltweit vielleicht 100-200 Leute - sprich also wirklich nur die Elite aus Cross und Co. Man darf nicht vergessen, man hat für den ganzen Spaß nur 3-5 Sekunden Zeit - je nach Table.

Aber zu deiner Frage; wenn du den Table normal anfährst, dann geht die ganze Sprungenergie nach oben. Die Profis wollen ja aber jede zehntel rausholen. Also stellen die die SuMo quer und haben somit einen sehr flachen Sprungverlauf und damit können Sie wesentlich eher ans Gas gehen.
 
@brainorg
ja und danke :)

@blackpitcher & paule
das ist Ramsloh genau. In Bassum sind leider keine SuMos erlaubt :(

@comhi
härter? ich hab gefühlt mit den K1 mehr Grip...das Reifenbild sieht beim Michelin bei mir auch deutlich schlechter aus.
Wir hatten auch etwa 10 Grad bei den ersten Turns und ab mittag dann so 17 Grad. Hat alles super funktioniert :)
 
Für mich auf jeden Fall härter - wegen meinem Highsider fahre ich den eh nie wieder - kein vertrauen mehr :/
Reifenbild sieht an meiner 450er auch super aus aber ich glaube da kann ich jeden Reifen drauf machen - die Karre ist halt ab Werk schon genial eingestellt... hier und da noch ein paar Klicks und dann passt das.

Wie gesagt die Michelin sind super - hat zwar eigentlich nix mit den Reifen zu tun aber ich springe im Offroad jetzt ne Ecke weiter ^^

PS: bei uns hatte es ganz kurz mal geschneit - 10min später war wieder Sonne xD

Jetzt ist gerade blauer Himmel - geht jetzt zum Cross :)

Achso Bart; ich suche eine StepUp Sitzbank für die 450SMR - wo hast du deine gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im 3. Gang mit 55 durch den Ort...pah, da fahr ich im 6. und wenn ich am Ortsausgang aufdrehe kommt da trotzdem noch genug Dampf :d

Wird ja nicht umsonst in diversen Tests als "Automatik" Motorrad ohne "Automatik" betitelt :haha:

Ich weiß zwar nicht, was du für Vergleichswerte hast, aber in meinen Augen ist die Z gegen die SF eine Luftpumpe.

Naja, die technischen Angaben der Werkszustände sagen was anderes ;)

SF: 132PS - 97kW bei 10.000 U/min bzw. 93,5Nm bei 9.500 U/min

Z: 104,5 kW (142 PS) bei 10.000/min bzw. 111 Nm bei 7.300/min

Ok, die Ducati wiegt 22kg weniger, denke die beiden Bikes sind eigtl. sehr ähnlich was die Fahrleistung angeht.

Ich finde beide Bikes geil, wobei die Sitzposition bei der Z mMn. perfekt ist.

Mich mal um den Krümmer gekümmert :)

Hast du den Krümmer gestrahlt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, habt mir nach Ratschlägen von hier "Autosol Antiblau" besorgt und dann mit der Scheuerseite eines Schwammes den Krümmer bearbeitet :)
 
Ehm @brainorg.... Deinem Namen machst auf jedenfall keine ehre, die technischen Daten die du gepostet hast sind von der kleinen Streetfighter...
 
@comhi
ein gutes Gefühl für den Reifen ist eh gold wert! Alles andere macht keinen Sinn.

Gute Entscheidung eine StepUp Sitzbank zu holen! Ich möchte nicht mehr ohne die fahren.
Hatte meine damals gebraucht bei Ebay Kleinanzeigen gefunden .
 
Ach du Scheiße - der Kollege der gestern den 18m Sprung hatte, hat beide Sprunggelenke gesplittert :(
4-6 Monate krank - beide Beine in Gips... scheiße passiert :/

Man, ich werde ihn vermissen - fuuuu
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, wenn die Allgemeinheit die ganzen SuMo Bilder nicht sehen will, dann muss es jemand sagen bitte.

SUMO interessiert mich eigentlich nicht sehr, aber die Bilder sind immer spitze und schön anzusehen. Also MEHR DAVON :d







Für mich hat sich Motorradfahren im Moment erledigt. Hab mir GTA geholt ^^ Fahre höchstens noch Sanchez
 
Wird ja nicht umsonst in diversen Tests als "Automatik" Motorrad ohne "Automatik" betitelt :haha:



Naja, die technischen Angaben der Werkszustände sagen was anderes ;)

SF: 132PS - 97kW bei 10.000 U/min bzw. 93,5Nm bei 9.500 U/min

Z: 104,5 kW (142 PS) bei 10.000/min bzw. 111 Nm bei 7.300/min

Hauptsache...

ImageUploadedByTapatalk1429443119.588265.jpg
 
Das Wasserrohr hinten dran passt in meinen Augen nicht. Ebenso wirkt der Spoiler unruhig. Aber dir muss es gefallen. Das ist es.

- - - Updated - - -



Ich weiß zwar nicht, was du für Vergleichswerte hast, aber in meinen Augen ist die Z gegen die SF eine Luftpumpe.

Meinst du mit Wasserrohr die Lenkerendgewichte ? Finde ich auch ist nur eine Übergangslösung. Und was meinst du mit Spoiler die Spiegel ?! Habe noch keine schöneren Lenkerendspiegel gefunden.

@Brain

Es gibt Streetfighter 848 / 1098 und 1098 S. Die S erkennt man am leichtesten durch das Öhlins Fahrwerk. Wobei man das auch nachrüsten kann. Bei 848 und 1098 wird es schwer da erkennt man es glaube an den Bremszangen.
Aber Optisch geben sich die 3 nicht wirklich viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hörst den Unterschied auf jedenfall, weil die 848SF keine Trockenkupplung hat :) Außerdem hat se von Werk aus kein Showa Fahrwerk sondern Marzocchi Gabel und Sachs Federbein. Der Lenker is n bisschen höher und glaub andere Felgen hat sie auch. Sind alles eher kleine Details.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh