[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

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Verrückt.
Genauso wie das Teil. Ist aber "nur" ein 9-Zylinder mit 150Ps.
Sieht aber mächtig aus :d

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Hier war doch letztens erst jemand, der hinten jetzt zwei Zähne weniger drauf hat :)
Wie hat sich das eigentlich auf die Höchstgeschwindigkeit ausgewirkt?
 
Ich denke doch eher hinten 2 mehr. Meist macht man vorne weniger oder hinten mehr. Bringt eine bessere Beschleunigung, kostet aber vmax. Würde man hinten weniger bzw. Vorne mehr machen würde die Beschleunigung leiden auf Grund von mehr topspeed (allerdings auch nur wenn die Motorleistung für die neue Übersetzung ausreicht)
 
Ah ok oder so. Frage deswegen weil ich hinten ein neues kettenrad brauche. Vorne is noch in Ordnung. Hab auch schon eins gefunden was sehr günstig is. Hat allerdings einen Zahn weniger. Also kann ich damit dann schneller fahren aber nicht mehr so gut beschleunigen oder wie?
 
Der eine Zahn bedeutet nicht die Welt. Kommt natürlich auch etwas auf das Motorrad an.

Dreht deine im sechsten Gang denn bis in den Begrenzer? Wenn nicht, dann wird dich ein Zahn weniger nicht mal so viel VMAX kosten, da die einfach etwas höher dreht.

Zudem bist du ja sicher mehr am Beschleunigen als mit VMAX unterwegs. Oder ist es ein 125er? :d

Bei mir ist scheinbar auch ein Zahn weniger drauf, weil der Händler grad das da hatte, als ich Kit wechseln muss. An den Schaltpunkten merkt man das, aber in der Endgeschwindigkeit ist es bei ner 250er (und meinem Gewicht) zu vernachlässigen.
 
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Naja is ne sv 650. Aber noch auf 34 PS gedrosselt. Wenn sie ein guten tag hat fährt sie ca 140 max. Liegt aber allein an der drossel dass sie nicht mehr schafft. Bisschen mehr wäre also gar nicht schlecht :d
Aber ein Zahn sollte sich auch nicht all zu sehr auf die Beschleunigung Auswirkungen oder? Geht das eigentlich trotzdem mit der alten Kette, oder könnte die Probleme machen?
 
Ich würde Kette und Ritzel, bzw. Kettenrad tauschen. 2 Zähne wemiger bei der entdrosselten sind kein Thema, bei der gedrosselten kann ichs dir leider nicht sagen.
 
Wenn das Rad durch ist, muss oft auch die Kette gewechselt werden. Ansonsten kann man die ja auch einfach etwas kürzen, wenn kleineres Ritzel, oder eben n Glied zwei nachlegen.
 
Vom Verschleiß her is das Rad noch total in Ordnung. Hat sich nur leider etwas verzogen, deswegen muss was neues her.
 
Ich tausche immer nur das Teil, welches verschlissen ist. Das ist meistens die Kette oder das Ritzel.
Kannst doch nicht immer alles neu kaufen, nur weil man mal ne andere Übersetzung fahren will...
 
Dann verschleißt das neue Teil aber u. U. schneller, was afaik der Grund ist, wieso empfohlen wird, immer beides zu tauschen.
 
vielleicht bin ich zu blöd das du verstehen, aber wieso sollte da etwas schneller verschleißen?
Und was heißt Schneller? Anstatt 10.000km dann 9.500km? Oder 5.000km?
 
Wenn du 'ne neue Kette auf ein gebrauchtes Ritzel machst, was meinetwegen zu 50% verschlissen ist, dann nutzt sich die neue Kette schneller ab, weil das Ritzel ja schon etwas runter ist und somit nicht mehr so gut packt wie ein ganz neues. Das führt zu höherem Verschleiß. Wie groß die Unterschiede sind weiß ich jetzt allerdings nicht.
 
Naja bei mir is das Kettenrad auch gebraucht. Ist in etwa in dem selben Zustand wie das jetzige, nur halt nicht verzogen ^^
Um mal auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen: wirkliche technische Probleme sollte durch ein Zahn hinten weniger nich geben oder?
 
Technische Probleme wirst du nicht bekommen,halt dann halt nur etwas weniger Durchzug. Endgeschwindigkeit wird nicht mehr werden,außer du Fährst jetzt schon im 6ten in den Begrenzer,was ich nicht Glaube.
Ansonsten wie schon erwähnt,wird normaler weise immer alles komplett erneuert,da sich alles aufeinander Einläuft.
 
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Also weniger beschleunigt und gleiche Höchstgeschwindigkeit? Das ja Müll :d
Nene so hoch kann sie gar nicht drehen. Wenn ich den Hahn weiter auf mache bekommt sie durch den verengten Querschnitt vom Ansaugstutzen zu wenig Luft und läuft zu fett
 
Ich glaube er verwechselt etwas.
Ich fahre VORNE einen Zahn weniger, hinten würde nur die Endgeschwindigkeit steigen.
Meine geht jetzt bei Tacho 265 langsam in den Begrenzer, habe ich heute getestet.
Beschleunigung ist aber geil und man muss mehr schalten, ich mag das, jetzt ist der 5. und 6. Gang auch zu gebrauchen.
 
Ich glaube er verwechselt etwas.

Stützte sich wohl auf diesen Post:

Ich denke doch eher hinten 2 mehr. Meist macht man vorne weniger oder hinten mehr. Bringt eine bessere Beschleunigung, kostet aber vmax. Würde man hinten weniger bzw. Vorne mehr machen würde die Beschleunigung leiden auf Grund von mehr topspeed (allerdings auch nur wenn die Motorleistung für die neue Übersetzung ausreicht)


Lieg aktuell krank zu Hause mit Epstein-Barr-Virus, hoffentlich bleibt das Wetter schön und ich kann schnell wieder auf die Buell...
 
@Handle
Hast du die Federeinstellungen an der Kawa geändert oder auf den Werkseinstellungen belassen?
Glaube ich muss meine etwas weicher stellen.
Das handling ist zwar erste Sahne, aber auf holbriger Straßen ist es doch etwas zu hart mMn.
 
Ist nicht Ritzeln in der Probezeit wie fahren ohne Führerschein ?! Dachte ich habe da mal was gehört. Aber egal.

Weiß jemand den unterschied von 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL und 120/70 ZR 17 (K) M/C (58W) TL. Also was bedeutet das (K) ?

Und hat jemand schon PiPo 3 als auch CSA 2 gefahren und kurz was zu beiden sagen ?
 
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Hab den CSA2 nur beim Kumpel auf der Ninja gefahren. Und den PiPo 3 habe ich selbst. Beide gutes Pellen im Rahmen der Erfahrungen, die ich hatte.
 
Hmm jo sind denk ich beide gut. Vom CSA 2 habe ich bis jetzt nur gutes gehört und den mit dem PiPo 2 CT war ich auch immer zufrieden da wird der 3 denk ich auch gut.
Nur ich weiß nicht was ich auf die Tests im Internet geben soll. Da sollen beide sehr ähnlich sein nur der PiPo hat 20 von 100 Punkten mehr bei Verschleiß.
Und im Nassen soll der PiPo auch besser sein. Wobei ich mit der SF eh schönwetter Fahrer bin.

http://www.motorradonline.de/motorr...17-und-19055-zr-17-endwertung/548082?seite=17
 
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Der CSA2 ist Top was Handling und trocken Grip angeht. Im Nasen taugt er nichts.
Wieso nimmst du nicht den neuen Metzeler M7RR. Der ist laut Tests und auch nach meinem Empfinden Top in allen Belangen. Ich fahre den aktuell auf der Superduke 1290 R und der kommt definitiv wieder drauf.
 
Wäre auch eine überlegung. Nur laut test soll er im Nassen und Verschleiß schlechter sein als der PiPo und nur auf der Renne besser.
Also könnte ich auch den PiPo nehmen.
 
Sagt man dem pipo nicht nach dass er was fürs langsame Landstraßen geeier ist?
 
Sagt man dem pipo nicht nach dass er was fürs langsame Landstraßen geeier ist?

Dann wäre das ja der perfekte Reifen für Coffi :fresse:

Bin gerade dabei den Test zu lesen. Denk mal der PiPo ist raus. Er soll zwar extrem gut im Nassen Funktionieren was bei der SF aber uninteressant ist.
Und das gute Nassverhalten erkauft er sich mit einer Mischung die bei hohen Temperaturen schnell zu schmieren anfängt :(
Also wird es wohl M7RR oder CSA 2.
 
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