[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Saubär!
2x Moped geklaut ist schon ein übler Dübel!

Naja, dann viel Glück auf der Suche, meine steht zum Glück in einer Garage.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Letzte Woche hab ich hier ja noch wegen der Bremsenentlüftung Späße gemacht.

Als ich am selben Abend nach Hause kam, hatte eine Autofahrerin erst mein geparkte Duc rückwärts über den Haufen gefahren und weil die suzuki meiner Ollen daneben stand ihres Dominoeffektartig gleich mit.

Da kommt Freude auf.

Das hört sich ja gar nicht gut an :(
Hast du Bilder von dem Schaden?
 
Ich lese hier immer nur 1000er .... und ich habe mir die Woche ne Duke 390 angesehen. Darf ich noch mitmachen? :heul::d
 
Für nen Fuffi bist du dabei :shot:

Samstag bring ich meine Karre zum Freundlichen.
 
Domi, sag das noch zu meiner 450er und ich muss dich leider schlagen :fresse2:

Noch paar Fotos; dass erste mit dem Motto: Mutti halt mich fest :d





PS: Ja die springen höher und weiter als wir mit ner Solo-Cross xD
 
Zuletzt bearbeitet:
nein aber die 390er ist echt nur was fürs rumgeschnepper :fresse: hat ja genau soviel ps wie man für a2 fahren darf.
 
nein aber die 390er ist echt nur was fürs rumgeschnepper :fresse: hat ja genau soviel ps wie man für a2 fahren darf.

Theoretisch richtig, aber man darf sie nicht mit A2 fahren, weil sie zu leicht ist. Sie müsste dafür tatsächlich gedrosselt werden. Spielt allerdings für mich keine Rolle, habe schon lange den alten 1er.
 
ja, aber da gehts glaub nur um ein ps oder so, kumpel hatte die nämlich ausgeliehen bekommen als er seine gedrosselte 690er abgegeben hatte.
 
Finds schon richtig seriös von euch noch mit Drosseln zu fahren.
Ich musste das ja nie aber bei mir würde das Teil keine 5min drin bleiben.

Gerade bei einer SuMo ist das doch recht störend, bei den Bekloppten die sich gleich eine SSP kaufen müssen ist das eher sinnvoll.

Domi trotzdem :bigok:

PS: Vor zig Jahren wurde mal ein Kollege von mir mit einer Simson + Bigbore angehalten, weil er einen Zivibullen mit 120 überholt hatte. Der Bulle war aber cool drauf, der Kollege konnte weiterfahren... 90iger halt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte es hier schon mal geschrieben, das Fahrsicherheitszentrum Grevenbroich bietet Geburtstagskindern dieses Jahr kostenlose Kurven- und Intensivtrainings an. Dabei werden wohl auch Termine 2 Tage vor und nach dem Geburtstag noch akzeptiert. Hab' jetzt ein Motorrad-Intensivtraining an meinem Geburtstag Anfang Juli gebucht, kostet normal 150€ :) auf der Webseite stehen nicht alle Termine, bei Interesse am besten einfach anrufen (02181/7570222) ;)
 
Eben noch abgegeriffen fürs Moped. Habe meinen anderen kaputt bekommen.

 
Hatte es hier schon mal geschrieben, das Fahrsicherheitszentrum Grevenbroich bietet Geburtstagskindern dieses Jahr kostenlose Kurven- und Intensivtrainings an. Dabei werden wohl auch Termine 2 Tage vor und nach dem Geburtstag noch akzeptiert. Hab' jetzt ein Motorrad-Intensivtraining an meinem Geburtstag Anfang Juli gebucht, kostet normal 150€ :) auf der Webseite stehen nicht alle Termine, bei Interesse am besten einfach anrufen (02181/7570222) ;)

Änder das schleunigst in ein ganztages Kurventraining!

Die Fahrsicherheitstrainings beim ADAC kann man eig. vergessen, zumindest wenn man weiß wo der Bremshebel ist und Theoriemäßig soweit fit is dass man weiß wie man seinen Luftdruck prüft.


Hatte meins diese Woche, viel zu viele unnötige Bremsübungen (80% der Teilnehmer hatten ABS), Kurvenfahren kam meines Erachtens nach viel zu kurz.


Neues gelernt habe ich dort nichts, es waren weitere 40km Fahrerfahrung die sicher nicht geschadet haben, aber ob es das Geld/die Zeit wert gewesen ist darf jeder für sich selbst entscheiden.


Ich weiß nicht wie die Kurventrainings sind, aber das Fahrsicherheitstraining ist eher was für Leute 50+ die im Auto schon nicht das Gaspedal finden und sich dann nen Motorrad kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mastergamer ich hatte am we nen vonner Firma gesponsertes sicherheitstraining beim ace und schlecht war es jetzt nicht
Man wird halt mal aus seiner eingeschliffenen Fahrweise rausgerissen

Und wegen bremsen üben, bei mir waren gerade mal 2 Leute mit Abs dabei

Es ist halt nen Grundlagen training

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
BG = Berufsgenossenschaft? Wenn ja, paar Infos per PM wie was wo und überhaupt bitte :d

Jap die Berufsgenossenschaft. Aber kann dir leider auch nicht viel zu sagen. Im Frühjahr gibt bei uns im Intranet der Firma immer eine Info das man
kostenlos an einem FST teilnehmen kann. Und da ich es dieses mal rechtzeitig gesehen habe und es sogar nur ca. 50-60km von zuhause weg ist habe ich
doch direkt mal "gebucht" und die 3 Urlaubstage "geopfert". Habe gestern ein Mail bekommen da kann ich sogar noch die Anfahrt mit 0,30€ pro KM abrechnen :d
Musst mal bei deiner Firma nachfragen.

Titel: Defensives Fahren (Motorrad)
Termin:
Beginn 1. Tag: 18.05.2015 12:00 Uhr, Ende letzter Tag: 20.05.2015 12:00 Uhr
Beginn ab 2. Tag: 08:30 Uhr - Ende, ausgenommen letzter Tag: 17:30 Uhr

Veranstaltungsort:
69231 Rauenberg
 
Hmn.. das sind ja gerade mal ~15km von mir weg.
Kann da "jeder" hin oder ist das Firmenbezogen?
Mach dich mal schlau und gib Infos :d
 
Wird eh schon voll Sein Anmeldung war vor 1-2 Monate letztes Mal war nach 1 Woche schon voll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh