[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Die 07 hat Euro 3 Norm. Die davor noch Euro 2. Der kat soll sich da irgendwie unterscheiden
Aber so oder so ergibt das keinen Sinn warum die pötte dann auf einmal teurer sind.
Und wenn da ein e Zeichen drauf is brauche ich doch eigentlich keine Papiere oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal nen ganz anderes Thema, alle reden von der PKW Maut... gilt die dann nun auch für Motorräder??

Edit:
Scheinbar schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Hast wahrscheinlich gegoogelt und veraltete Informationen gefunden ;)
Korrekt, also Glück gehabt :d
:fresse: :popcorn:
 
Habt ihr irgendwelche Tips worauf man beim Helmkauf achten sollte bzw was an einem Helm wichtig is?
 
Das er richtig passt ohne zu drücken.
Wenn du gerne schnell fährst, mach eine Probefahrt damit und guck wie er sich bei hohen Geschwindigkeiten verhält.

Ansonsten halt Gewicht (wenn einem das wichtig ist), Aussehen, Lieferumfang etc...
 
Viele Geschäfte bieten die Möglichkeit an den Helm auf der eigenen Maschine zu testen, das ist meiner Erfahrung nach der beste Weg.
Ich habe meinen 2 Stunden getestet um auch mögliche Druckstellen ausfindig zu machen. Leider habe ich ihn damals noch auf der Kawa getestet.
Auf der Duc sitzt der Kinnriemen nicht mehr so schön weil der Kopf etwas weiter gestreckt wird.
Nächstes Jahr gibt aber wieder einen neuen Helm, dann ist meiner 5 Jahre alt und kommt in die Tonne.
 
Die Möglichkeit ihn Probe zu fahren hatte ich leider nich. Hab ihn einfach die ganze zeit im laden auf behalten und hab den restlichen Einkauf mit ihm gemacht ^^
Hat aber wirklich was gebracht, dass ich da jemand angesprochen hab zur Beratung. Den ich jetzt gekauft hab is wirklich zwei Nummern kleiner als der den ich mir alleine ausgesucht hatte
 
Louis bietet diesen Service an, ja.
 
b307abef65c12a8e0c06d730173906af.jpg


0bc0abfebd8c08318de3752467401616.jpg


Schwarzwald Amici Treffen :)
 
In dem man nicht fährt, wie ein Mädchen.
 
:fresse:

ne 9,7l ist ein wenig arg krass, da war viel Laufzeit im Stand dabei. War der Ini-lauf nach Mappinganpassung, da sieht man schon den Unterschied, hab jetzt 1 Tank durchgeblasen mit Evo1(Mapping für offenen Luffi und Pott ohne Kat) und der Verbrauch ist ca um nen Liter hoch. Nachher nen Tank durchblasen dann seh ich mehr, denke aber der Verbrauch steigt.
 
Jo, ich geh auch mal fix in die Garage und lass die Kiste ne halbe Stunde laufen, nicht dass ich hier sonst als Mädchen abgestempelt werde :fresse:

nach dem Winter habe ich irgendwie jedes mal den höchsten Saison Verbrauch :d Bei bisher 2x Tanken beide male über 7L xD

Btw, habt ihr ne Idee wie man die Windschild am besten sauber macht? Habe auch einige kleinere Kratzer drin, was bietet sich da an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich hab ja wie gesagt ini-lauf gemacht. Da passt die Kiste sich aufs neue Mapping an.
 
Nach wer hat den größten (Motor) kommt nun wer hat den kleinsten (Angststreifen) :d
Gratulation crank :fresse:
 
Da ich gerne neue Sachen ausprobiere habe ich mir von WD40 den Kettenreiniger und das Kettenspray gekauft, beide Sachen sind ziemlich neu auf dem Markt.
Bin jahrelanger Nutzer von S100 Produkten und war damit auch immer sehr zufrieden.



Die Kette an der ich es getestet habe ist ein ziemlicher Härtefall, hier wurde über eine deutlich längere Zeit nichts gereinigt (siehe Bild).
Kommen wir direkt zum Kettenreiniger, in der Gebrauchsanweisung steht dass man diesen einfach aufsprühen soll und sich der Dreck danach löst, härtere Verschmutzungen dürfen mit einer weichen Bürste nachbearbeitet werden.

Leider funktionierte das nicht wirklich, ich musste mehrmals die Kette einsprühen und mit einer Zahnbürste säubern. Auch das abspritzen mit einem Wasserstrahl brachte keine Besserung. Die Reinigungsleistung liegt eher auf dem Niveau von WD40, absolut kein Vergleich zum Kettenreiniger von Dr.Wack (S100).
Ich habe für die Kette mehr als die 3/4 Dose verbraucht weil die Reinigungsleistung einfach nicht ausreichend ist. Preislich liegt der Kettenreiniger bei 5€ aufwärts, mehr wie 2 Anwendungen sind damit aber nicht drin! Bis die Kette so aussieht wie auf dem Bild habe ich ganze 30min verbracht.

Das Kettenspray teste ich an meiner GSX-R 1000 K6, die weißen Titaxfelgen eignen sich perfekt um zu schauen wie abschleuderfest das Spray ist. Die Anwendung ist ähnlich wie bei anderen Produkten auf dem Markt, Dose gut schütteln und auf die Innenseite der Kette auftragen. Am Anfang ist das Spray noch recht flüssig aber bereits nach 30sek wird es unglaublich klebrig, merkte man deutlich an den Händen und habe zusätzlich nochmal über die Kette gelangt. Wie gut das Spray ist sehe ich morgen, nach 50km Fahrstrecke werde ich ein Bild von der Hinterradfelge machen. Die 100ml Dose gibt es für 4€ aufwärts.

Kurz und knapp kann man sagen dass ich den Reiniger auf keinen Fall empfehlen kann, das Spray dagegen macht einen ziemlich guten Eindruck.

 
Respekt dass da nix passiert ist... ich weiß zwar nicht ob ich da instinktiv richtig reagieren würde. Aber erst leicht bremsen und dann kurz vorm ausweichen die Räder blockieren lassen sieht irgendwie falschrum aus. Besser mal am Anfang richtig dicht machen und dann vorm ausweichen wieder aufmachen. Aber hat auch so geklappt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh