[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

so isses.
bleibt nur zu hoffen, dass wenn er sich mal zerdeppert (und lang kanns bei dem fahrstil ja nicht mehr dauern) kein anderer mit reingezogen wird. sprich kein "feindkontakt" sondern schön glatt irgendwo ab und am besten auch keine kollision mit straßenschildern oder dergleichen, damit er schön in einem stück bleibt.
braucht ja nicht auch noch traumatisierte rettungskräfte, wenn sie hier nen kopf, da nen arm und dort nen unterschenkel zusammensammeln müssen.
Und dabei gibt es doch soviele Trackdays in Deutschland. Ich würde nen Kasten Bier drauf setzen, dass er diese Saison nicht mehr überlebt. Wer hält dagegen? :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über den tot eines Menschen macht man keine Wetten/Witze/dummen Sprüche :rolleyes:
Ich hoffe das coffeien noch vorher zur Vernunft kommt, wobei ich nicht damit rechne.
Bei dem fahrstiel ist es nur eine Frage der Zeit bis das knadenlos in die Hose geht :wall:
 
Und dabei gibt es doch soviele Trackdays in Deutschland.

was meinst du, warum solche leute so fahren?
der überwiegende teil würde auf nem trackday nur eins sehn: die rückansichten anderer mopeds, da sind die plötzlich nämlich nicht mehr die schnellsten ;)
 
und jedesmal die selbe leier ohne Witz, denkt euch doch euren Teil und gut ist? Jedesmal sinnlose Diskussionen, lasst ihn fahren wie er meint und alles ist ok, er wird schon wissen was er tut und wenn nicht, ist es nicht euer Problem.
 
wenn er meint, die videos seiner absolut hirnlosen raserei hier posten zu müssen, muss er mit den reaktionen leben.
so einfach ist das.
 
nö, mir geht's da ums prinzip.
 
Da gebe ich dir recht, ja.
 
Überarbeiten? Wohl eher ein neues Modell aber das ist ja momentan bei vielen Herstellern so...

Man denke nur mal an Fireblade, CB1000R, FZ1, GSXR 1000 usw. und allesamt die ganzen 600ccm SSP.
Die Liste ist lang. Zu lang.
 
Optisch recht wertig.

 
Morgen hole ich meine Bella wieder ab, wie es scheint. Ich denke dann mach ich noch paar Bilder.
 
Hat jemand von euch schonmal nen Auspuff offen gehabt zum neu dämmen?
Muss man irgendwas besonderes beachten?

Weil hab heute mein Moped gemessen, waren bei halber Nenndrehzahl 108db mit Killer :fresse: :stupid:
Muss jetzt irgendwie unter 100db, bzw. am besten unter 98db kommen.
Nen anderen Killer hab ich schon getestet, hat nicht wirklich was gebracht.
 
Hat jemand von euch schonmal nen Auspuff offen gehabt zum neu dämmen?
Muss man irgendwas besonderes beachten?

Weil hab heute mein Moped gemessen, waren bei halber Nenndrehzahl 108db mit Killer :fresse: :stupid:
Muss jetzt irgendwie unter 100db, bzw. am besten unter 98db kommen.
Nen anderen Killer hab ich schon getestet, hat nicht wirklich was gebracht.

Leovince??? :bigok: meine 950er hatte 104db. Gab aber kein Stress beim Tüv. War halt "kernig"

Edit: Obs echte 104 waren weiß ich aber nicht, war son billig Messgerät. Gefühlt aber sehr laut....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nieten aufbohren, Mantel ab, neu stopfen, wieder zu. Fertig. Wolle bekommst ebi Louis, HG, Polo etc.
 
Heute den neuen kettensatz drauf gemacht. Hab jetzt vorne einen Zahn mehr und hinten einen weniger. Mal sehen wie das wird ^^
 
Leovince??? :bigok: meine 950er hatte 104db. Gab aber kein Stress beim Tüv. War halt "kernig"

Edit: Obs echte 104 waren weiß ich aber nicht, war son billig Messgerät. Gefühlt aber sehr laut....

Jo ist nen Leo, für die Straße wärs mir auch mehr oder weniger egal da bei uns nicht wirklich kontrolliert wird, aber muss für die Renne leise werden sonst darfst nicht fahren.


Nieten aufbohren, Mantel ab, neu stopfen, wieder zu. Fertig. Wolle bekommst ebi Louis, HG, Polo etc.

Ja das ist mir schon klar, nur wieviel stopfen ist die Frage.
Wenn zu fest wirds wieder zu laut, wenns zu lose ist bleibts nicht lange leise.

Hab jetzt mal bei Silent Sport einen Füllmengen Rechner gefunden, denke werde da auch die Wolle bestellen.
 
Wir ham das damals nach Gefühl gemacht. Ging ganz gut. Hauptsache nicht zu dicht gestopft.
 
Heute den neuen kettensatz drauf gemacht. Hab jetzt vorne einen Zahn mehr und hinten einen weniger. Mal sehen wie das wird ^^


Du wirst deutlich weniger Anzug haben als vorher und die Endgeschwindigkeit wird auch nicht mehr werden,außer du fährst jetzt schon im 6 Gang in den Begrenzer.War das so von dir gewollt?Kann ich mir ja fast nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, von Donnerstag bis Sonntag war ich mit Arbeitskollegen im berchtesgadener Land. Wetter war ok, Freitag und Sonntag etwas Regen, aber der Samstag war Bombe. uploadfromtaptalk1431988166216.jpguploadfromtaptalk1431988205322.jpg

Heute ging es auf die nächste Tour, Zwischenstop in Norddeutschland und ab Dänemark dann mit dem Motorrad. Da muß ich in Dänemark dann nurnoch die Mitas E10 aufziehen und wir können weiter nach Schweden.
uploadfromtaptalk1431988229394.jpg
 
Du wirst deutlich weniger Anzug haben als vorher und die Endgeschwindigkeit wird auch nicht mehr werden,außer du fährst jetzt schon im 6 Gang in den Begrenzer.War das so von dir gewollt?Kann ich mir ja fast nicht vorstellen.

Is laut Louis der original kettensatz dir die Maschine. Da muss der vorbesitzer wohl mal was umgebaut haben.
Bei dem Wetter is das mit der Probefahrt leider auch schlecht.
Nene im begrenzer war sie noch lange nich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh