[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

 
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So, von Donnerstag bis Sonntag war ich mit Arbeitskollegen im berchtesgadener Land. Wetter war ok, Freitag und Sonntag etwas Regen, aber der Samstag war Bombe

Heute ging es auf die nächste Tour, Zwischenstop in Norddeutschland und ab Dänemark dann mit dem Motorrad. Da muß ich in Dänemark dann nurnoch die Mitas E10 aufziehen und wir können weiter nach Schweden.
Du hast die Dinger auf dem Hänger, fährst irgendwo hin, um dann mitm Motorrad rumzutuckern und lädst dann wieder auf?
Wozu nen Wohnwagen, wenn man den dann doch auf den Hänger lädt? ^^
 
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Warum zum Kuckuck nehmen die nicht die Ninja H2 in den test auf Anstelle der ZX-10R ? :hmm:

Weil der Kuckuck sagt, weil die H2 nicht das Mainstreammodell ist und die 10er besser verfügbar ist.
 
ui das hat mich ja doch interessiert was eine Ninja H2 ist...krass

H2
25k€, 210PS 238kg

H2R
50k€, 326PS 216kg

aber schön geht anders....was haben die sich denn bei dem Preis gedacht? Da ist eine MV dagegen ja ein Schnapper.
 
joa gibt's aber von der F4 auch, oder nicht? hab jetzt nur kurz geschaut, die F4 RC kostet nur schlappe 37k€....hat weniger Leistung aber auch weniger Gewicht, vermute ich.
 
Naja, mit nem Kompressor ist die Leistung halt variabel ^^
Zudem ist beim Design sicherlich auch bei einigen Teilen die Aerodynamik schuld.
 
Gibt's eigentlich irgendwo einen Vergleich, ob und wenn ja wie viel schneller die H2R als klassische Supersportler ist?
 
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Und was ist sie dann? Eine Tourer? Geländemaschine?

Nene, das ist schon eine Sportmaschine.
Das sie durch den Kompressor einen Vorteil gegenüber den anderen hat stimmt schon, aber wer hat die anderen Firmen gehindert ebenfalls solch ein Motorrad zu bringen?
 
Mit 238kg ist da rein garnix Supersport. Oder ist Reiner Calmund etwa Sportler?

ne, der hier aber :fresse2:
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eigentlich auch egal ob chopper oder Sportler...wie der Preis zustande kommt hat mich eigentlich mehr interessiert...soviel Entwicklungsarbeit so ein Kompressor?
 
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Zur Zeit einfach nur das Alleinstellungsmerkmal 'Kompressor', was man da bezahlt. Wers braucht...
 
Es gibt immer Kunden, der mehr geld ausgeben, wenn etwas exklusiver Feil geboten wird. Ist auch völlig okay. Wem das Ding gefällt und es über hat, möge er es kaufen. Man kann Geld schlechter verschleudern. Verhältnismäßigkeit ist beim Hobby eh fehl am Platze.
 
Mit 238kg ist da rein garnix Supersport. Oder ist Reiner Calmund etwa Sportler? :d

Kawasaki steckt sie zu den Supersportlern.... wo anders kann man die auch nicht plazieren, denke ich ;)
Und das dass stärkste Serienmotorrad Geld kostet dürfte ja auch klar sein.... Siehe Oberklasse Luxusautos.
 
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Es gibt immer Kunden, der mehr geld ausgeben, wenn etwas exklusiver Feil geboten wird. Ist auch völlig okay. Wem das Ding gefällt und es über hat, möge er es kaufen. Man kann Geld schlechter verschleudern. Verhältnismäßigkeit ist beim Hobby eh fehl am Platze.

Das ist mir durchaus Bewusst. Da wollte ich auch nicht drauf hinaus. Solche Kunden die mehr Geld ausgeben wollen sehe ich halt eher bei MV oder Ducati, kann mir irgendwie kaum vorstellen das so ein Kunde (F3 in der Garage und sucht was neues) dann zu einer Ninja greifen würde.
Ich dachte evt hab ich, bis auf den Kompressor irgendein anderes Alleinstellungsmerkmal übersehen, wohl nicht....
 
Solche Kunden die mehr Geld ausgeben wollen sehe ich halt eher bei MV oder Ducati, kann mir irgendwie kaum vorstellen das so ein Kunde (F3 in der Garage und sucht was neues) dann zu einer Ninja greifen würde.

Wieso den nicht? Wer maximale Leistung haben will... der muss ja zwangsläufig :)

Ich würd sie in die Kategorie MuscleBike stecken. Deutlich passender als Supersport.

Naja, klassiche Musclebikes sind ja eher solche wie die Ducati Diavel, Yamaha VMAX und Triumph Rocket III.
Auch alle gängigen Magazine (1000PS usw.) stecken die H2R zu den Supersportlern.
 
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joa wer max Leistung will müsste, aber dazu zähle ich keine Ducati oder MV Kunden, die wollen was besonderes was nicht der Mainstream fährt. Die Leistung war oder ist da ja eher Durschnitt, bei MV zumindest stand ja immer die Gewichtsoptimierung vorne.
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.


MuscleBike`s brauchen aber auch Auto reifen hinten, das hat die Ninja ja nicht :)
 
War eigentlich schon mal wer auf Korsika/Sardinien mitm Motorrad? Will da am 22.6-5.7 hin.

Muss man da unbedingt was gesehen/gefahren haben? Oder einfach drauf los?
 
Hat jemand nen Tipp für eine brauchbare Textilhose im Bereich bis maximal 200 EUR? Muss nicht wasserdicht sein, reine Sommerhose für 1-2 Saisons. Sollte die üblichen Protektoren haben oder zumindest die Vorbereitung für selbige. Bei den üblichen Versandläden wird man in der Preisklasse beinahe erschlagen mit Angeboten. Die gröbsten Fehlkäufe würde ich aber gerne vermeiden.
 
Hat jemand nen Tipp für eine brauchbare Textilhose im Bereich bis maximal 200 EUR? Muss nicht wasserdicht sein, reine Sommerhose für 1-2 Saisons. Sollte die üblichen Protektoren haben oder zumindest die Vorbereitung für selbige. Bei den üblichen Versandläden wird man in der Preisklasse beinahe erschlagen mit Angeboten. Die gröbsten Fehlkäufe würde ich aber gerne vermeiden.

Anprobieren, direkt im Laden. Die großen 3 haben etliches im Angebot, letztendlich zählt die Passform (im Sitzen), das nix Zwickt im Sitzen und die Protektoren an der richtigen Stelle bleiben. Es gibt doch bestimmt den einen oder anderen Klamottenladen in der Nähe. :)
 
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