[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Den Preis kann er vergessen. Vor nicht allzu langer Zeit ging eine für knapp 80.000 in einer Auktion weg, wovon man locker 20% Gebühren abziehen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls es jemanden interessiert, wie sich 34PS auf der Buell anfühlen :fresse:

Weniger Text, mehr Gas.

Ggf. würde nen bisle Zwischengas beim Runterschalten nicht schaden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link. Schon ein echter Exot. Warum baut niemand mehr Ovalkolbenmotoren?

Darf man ohne Vorwissen mal fragen, wo solche Preise her kommen? :)

Es haben damals wenig Leute Interesse daran gehabt, demzufolge hat Honda viel weniger davon verkauft, als geplant. Dazu gibt es das Motorkonzept seitdem auch nicht mehr. Angeblich hat man die Fertigung der Kolbenringe nie 100% in den Griff bekommen. Außerdem ist das Konzept viel zu teuer in der Herstellung gewesen. Also so gesehen ein Stück Zeitgeschichte in der Motorradentwicklung. Die Wartung dürfte aufgrund der nötigen Fachkenntnisse schwierig und teuer sein, Ersatzteile kosten sowieso ein Vermögen. Zum Fahren also kaum geeignet, was schade ist. Ich bin generell kein Fan von Sammlerstücken, die nur irgendwo als Standuhr dienen.

In Japan kann man vereinzelt noch quasi fabrikneue Maschinen kaufen. Quasi, weil die Dinger natürlich dennoch gealtert sind. Ohne komplette Überholung dürfte das also keinen Sinn machen.

http://www.goobike.com/cgi-bin/search/spread.cgi?8700323B20080819009+

Zuletzt bearbeitet:
Fährt hier jemand mit nem Endurohelm (bis ca. 140km/h) und kann mir einen empfehlen? Der Preis spielt eigentlich keine Rolle, so oft kaufe ich mir nicht einen neuen Helm.
Suche einen neuen Helm und würde gerne weg von Integral da ich eh immer mit offenem Visier fahre (Frischluftfanatiker)

Frage in die Runde.

Welche Hersteller bieten Langgrößen an? 106, wahrscheinlich eher 110. (1,92 und 85kg)

Jacken hab ich von Held, Dainese und Alpinestars anprobiert.
Alpinestars sind in 52 lang die Arme zu kurz und alles drüber wäre zu weit.
Dainese passt die Jacke in 104, zwickt aber und Arme zu kurz. 110 war leider nicht da zum probieren, ist aber wahrscheinlich eine Option.
Held hab ich die Jacke Street II ginge halbwegs in Ordnung in 110. Hose Rocket II in 106 passte nicht. 110 is jetzt bestellt.

Maßkombi ist mir eigentlich zu teuer. Um die 600€ wäre mir ganz recht.

Hab jetzt bei FC-Motor gesehen, dass die wenigstens ein paar mehr im Angebot haben. Muss ich wohl nochmal nach Aachen fahren. Bei denen hab ich auch meine letzte/erste Kombi gekauft.

...schade das man ne gebrauchte fast neuwertige Kombi kaum noch verkauft bekommt....

Zuletzt bearbeitet:
Hatte die Idee den Krümmer mit Polierwatte zu bearbeiten. Gegenmeinungen,Vorschläge?

uploadfromtaptalk1433827351458.jpg

Nimm Nevr Dull und gut ist die Sache.

So wie der af dem Bild wirkt musste da schon mit mehr ran als nevrdull

Mein krümmer sah noch nen bischen schlimmer aus und ich musste mich dann von 200er über 2000er nass hin zu grober und feiner polierpaste arbeiten damit ich wieder nen metallischen Glanz hatte un nicht mehr nur dreck und goldgelbe Färbung
Weil nevrdull hat halt nur der Färbung mehr Glanz gebracht

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Gestern auch gesehen. Erst drauf und dann noch n bisschen weiter, weils so schön ist ^^

Gefilmt und dann noch in den USA. Das kann ja richtig unangenehm für den Fahrer werden. Bei uns würde vermutlich erstmal das Video in Frage gestellt.

naja, weisst ja nicht, ob der Motorradfahrer die angezeigt hat.

Und sei froh, dass bei uns nicht alles als Beweismittel akzeptiert wird. Wenn du mal scheiss machst und dich der gelangweilte Rentner von nebenan filmt :)

naja, weisst ja nicht, ob der Motorradfahrer die angezeigt hat.

Und sei froh, dass bei uns nicht alles als Beweismittel akzeptiert wird. Wenn du mal scheiss machst und dich der gelangweilte Rentner von nebenan filmt :)

Meinst Du, er hat sein geschrottetes Moped als "Pech gehabt" abgehakt? Da muss er sich ja vorher einiges geleistet haben. Ich denke eher, dass in den USA so eine Aktion als Angriff mit einer tödlichen Waffe interpretiert werden kann, wenn jemand absichtlich auf einen eindeutig schwächeren Verkehrsteilnehmer zufährt und ihn sogar zwingt abzuspringen. Und weil er kurz verlangsamt und dann nochmal Gas gibt, dürfte auch eine "Gas Bremse verwechselt" Ausrede wenig Erfolg versprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre ausgerastet...

Meinst Du, er hat sein geschrottetes Moped als "Pech gehabt" abgehakt? Da muss er sich ja vorher einiges geleistet haben. Ich denke eher, dass in den USA so eine Aktion als Angriff mit einer tödlichen Waffe interpretiert werden kann, wenn jemand absichtlich auf einen eindeutig schwächeren Verkehrsteilnehmer zufährt und ihn sogar zwingt abzuspringen. Und weil er kurz verlangsamt und dann nochmal Gas gibt, dürfte auch eine "Gas Bremse verwechselt" Ausrede wenig Erfolg versprechen.
Ne, aber als Unfall und nicht als versuchter Mord ^^

Ich wäre ausgerastet...
Würde ich jetzt so aus dem Bauch heraus auch sagen. Aber nachdem du fast überfahren wurdest (von nem Lernfahrer), würdest du vielleicht anders reagieren, wer Weiss.

So Leute wie den Picup-Fahrer sind auch schlimm.

Faszinierend, aber jeder normale Mensch hätte spätestens beim Anfahren des Bikes reagiert. Stoppen und weiter über das Hindernis kann man nicht nur mit "Student Driver" erklären, nur mir völliger Abwesenheit von normalem Menschenverstand und Reaktionsvermögen. Vor allem warum reagiert dann der Beifahrer auch nicht? Der ist schließlich die verantwortliche Person im Wagen? Bei dem Schneckentempo kann man auch vom Beifahrersitz aus eingreifen. Oder mal nach hinten gucken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh