[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alex Hofmann hat grade mal seine meinung zur neuen Honda geäußert...sehr geil. Schlusszitat"also ich bin raus."
 

Anhänge

  • K1024_P1040545.JPG
    K1024_P1040545.JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Heute einen Vorderrad und einen Hinterrad Rutscher gehabt, entweder ist der Reifen fürn arsch oder ich bin einfach zu doof zum Fahren.
Aber nen 3 Jahre alter Tourer Reifen kann doch nit (bei gefühlten 45°C Reifentemp im Stand) bei nem Muschi Fahrstil in die Knie gehen?
 
Was für ein Reifen ist es denn, Hersteller und Modell?
 
vielleicht wars deinem reifen ja zu heiß? und/oder der untergrund hatte auch seinen teil dazu beigetragen?
 
Als es hier kürzlich nach langer Zeit mal wieder geregnet hat, waren die Straßen teilweise extrem schmierig. In zwei Kreisverkehren bin ich mit dem Auto schon bei sehr moderater Fahrweise an der Haftgrenze gewesen. Dreck, Pollen usw. Das kann schon mal richtig fies werden.
 
Hab heute ne kleine, aber feine 260km Tour mit nem Kumpel durch die Tschechische Republick gemacht, war richtig geil.

Keine Polizei, geniale Strassen und Landschaft, wenig Verkehr...und sehr günstig :)
 
Bin heute mit meiner Frau hinten drauf eine 120km "Tour" gefahren.
War das erste mal das ich eine Person mitgenommen habe.
Ist schon wesentlich anstrengender als alleine zu fahren mit der Z.
Das Ding ist einfach nicht für zwei Personen gedacht :)
Naja, Gestern hat Sie sich ihr Motorrad gekauft. Es wurde nun die MT07.
In zwei Wochen soll die kommen... dann geht es endlich los! :)
 
Cooles Gerät zum anfangen ! :bigok:

Finde es zu 2t in den Kurven immer geiler, kann man sich gefühlt besser reinlegen :)
 
Bin heut krasse 17km gekommen, bei nem kurzen Stopp dann Zündung vergessen, wars dann gewesen :fresse:
 
Ich bin keine 1000 km gefahren und hab dieses Wochenende nicht mal geputzt. Shit happens.
 
Bin heute mit meiner Frau hinten drauf eine 120km "Tour" gefahren.
War das erste mal das ich eine Person mitgenommen habe.
Ist schon wesentlich anstrengender als alleine zu fahren mit der Z.

Hab meine Freundin jetzt ja auch schon mehrfach mitgenommen und kann dir nur sagen, dass du mir aus der Seele sprichst :fresse:
Die agile Buell wird einfach dermaßen träge und ich bekomme permanent Kopfnüsse weil wir tierisch dicht aufeinanderhocken.

Wird Zeit, dass sie den Schein fertigmacht und selber fährt :d
 
Was für ein Reifen ist es denn, Hersteller und Modell?
Pilot Road 2 Dot 2012, Luftdruck passte eig, straße war trocken.

vielleicht wars deinem reifen ja zu heiß? und/oder der untergrund hatte auch seinen teil dazu beigetragen?
Wie gesagt, habe bei nem kurzen zwischenstopp mal gefühlt udn der Reifen war ordentlich warm, aber nicht heiß, würde ihn auf ca 45°C schätzen.
Ich gehe auch davon aus dass der Untergrund dort irgendwie nicht ganz gepasst hat, aber son bisle wundert mich das schon, das war nicht das erste mal, mit meiner alten maschine (und viel älteren reifen) bin ich nicht ein mal gerutscht.

Als es hier kürzlich nach langer Zeit mal wieder geregnet hat, waren die Straßen teilweise extrem schmierig. In zwei Kreisverkehren bin ich mit dem Auto schon bei sehr moderater Fahrweise an der Haftgrenze gewesen. Dreck, Pollen usw. Das kann schon mal richtig fies werden.
Klar, regen ist nen anderes Thema, aber das trifft in meinem Fall nicht zu.

Bin heut krasse 17km gekommen, bei nem kurzen Stopp dann Zündung vergessen, wars dann gewesen :fresse:

hilf mir auf die Sprünge, Vergaser mit Kickstarter und du hast die Kerzen nass gemacht?
 
Seit wann fährt er ein Vergasermotorrad? Die 690 spritzt.
 
So, da ich keinen Ersatzmann für die geplante Korsika/Sardinien Tour gefunden habe, habe ich meine Ferien etwas verkürzt und fahr nun Sonntag für ein paar Tage in den Schwarzwald (schluchsee) mit den Eltern.

Motorrad ist natürlich auch am Start, gibt schöne Kurven da ^^
 
Frag nächstes Jahr nochmal, Korsika und Sardinien stehen ganz oben auf meiner Liste :bigok: Soll wirklich ein Motorradparadies sein!
 
Ein älterer Kumpel von mir ist kürzlich durch Siebenbürgen gefahren. Soll traumhaft gewesen sein. Nur mit der Qualität der Straßen hätten sie es nicht so gehabt ;) Fahren aber beide (er und seine Frau) ne GS.
 
Frag nächstes Jahr nochmal, Korsika und Sardinien stehen ganz oben auf meiner Liste :bigok: Soll wirklich ein Motorradparadies sein!

Joa, ist nächstes Jahr geplant. Mal schauen wann.
Und mit welchem Motorrad. Die Harley gesellt sich schon bald dazu. Bin dann flexibler (Ninjächen oder HD)
 

Läuft bei ihm.
 
Schon alter, aber finde den typen so elegant. Wie er einfach aufsteht und wegläuft. Kein Blick zum Bike.

Aber vor genau sowas hab ich Angst, wenn ich mein Eisenschwein mal hab.
So alte Gewohnheiten und schon ist man zu schnell in der Kurve.
 
Wie kuhl dass er nicht ist, als wäre nix gewesen...innerlich heult er vermutlich wie ein Mädchen.

Jetzt kann er sie wenigstens umbauen damit sie was gleich schaut :)
 
Wie er einfach aufsteht und wegläuft. Kein Blick zum Bike.

Poser eben, er weiß ja, dass da viele Zuschauer sind. Also nicht anmerken lassen, dass der Fuß schmerzt, die Aktion saupeinlich war und das ihm das Bike sicher nicht egal ist.
 
Ich habe auch nicht geheult, als ich selbstverschuldet die Kiste zwei Mal weggeworfen habe. Aufstehen, weitermachen. Blech ist zu ersetzen.
 
Je mehr Typen bemüht sind, besonders hart zu wirken, desto weicher sind sie. Das kennt man auch aus dem Tierreich. :bigok:
Ohne Zuschauer hätte er zuerst nach dem Moped geguckt und seine Wunden geleckt, wie jeder andere Mensch auch. Ist ja nichts dabei. Sowas kann eben passieren.

Erinnert mich an Mr. 10.000 Volt hier:

https://www.youtube.com/watch?v=acszGi7eNnc
 
Passiert halt, das son Ding mal wegfliegt Jeder ärgert sich halt später mal, aber was solls. Passiert ist passiert. Zumindest habe ich es so gehalten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh